Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Also wenn du die Haare hoch steckst musst du sie ja nicht glätten. Im Dutt sieht man das ja eh nicht. Also Versuch mal immer hochzustecken. Dann brauchst du garnicht glätten (nur wenn du mal offen trägst wenn es sein muss) und deine Haare können sich erholen, wenn du das mal ein paar Wochen so machst
Ich muss auch sagen umso länger ich nicht geglättet habe umso schöner wurde mein welliges Haar. Das glätten und blondierten hat deine Haarstruktur zuerstört und es dauert bis du wieder eine schöne Stuktur hast. Ich dachte immer meine wäre voll schlimm aber mittlerweile mag ich sie. Ich denke auch das Forum hat mit geholfen meine natürliche Haarstruktur zu liebe und nicht zu hassen. Man muss nur lernen wie man mit ihr umgehen muss damit die schön wirkt.

Naja, das glätten hab ich noch zu Hause gemacht und dann waren sie halt schon glatt als wir hier oben ankamen. Hier hab ich sie noch nie geglättet, aber auch noch nie gewaschen. Werde sie dann heute Abend schon sein lassen
und inzwischen mag ich meine Haare auch "natur pur" ganz gerne.

2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Hmm... also Dutt klappt leider noch nicht, beim Pferdeschwanz mag ich das buschige nicht und Flechten kann ich nicht.
aber könnte mich mal darin versuchen...

2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
Hallo Adania, danke für deinen Besuch und danke für dein Kompliment *freu*
Werde nachher mal die Prewash Kur in die Haare schmieren
Werde nachher mal die Prewash Kur in die Haare schmieren

Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
- Hummingbird
Hallöchen Mango*, da unser werdegang ja sehr ähnlich ist begleite ich dich auch mal mit, wir kriegen das schon hin mit der Mähne
(und sie vor allen Dingen so wie sie ist, lieb zu haben ^_^)
Wegstecken hilft oft, wenn man einen "Bad Hair Day" hat, ich könnte manchmal auch regelrecht kübeln wenn die Haare offen sind und sich so unregelmäßig kräuseln (haarglättung, uaaaah >.<)
Ist aber ja auch gewöhnungssache, war ja lange zeit offen-trägerin...
Das mit den Unterhaaren kenne ich auch
Mein Zwilling sagt, der Neuwuchs sei so wunderschön, gerade im Unterhaar. Das Problem kennt aber auch meine Mama, im TB mache ich mal ein Bild von ihrem Haar aktuell mit der LHN-Pflege die sie so umgesetzt hat... (sie macht ja mit :3 )
Und Ashena hat mir den Tipp gegeben, weniger an den Haaren zu fummeln und mehr schöne Frisuren zu üben
Sie hat ja auch recht damit, was nicht gut aussieht kann man ja schön verpacken. (was nicht heißen soll, dass deine Haare schlecht aussehen
Ich hoffe du weißt was ich meine
)
Was ich ganz toll finde, sind Seidenproteine (Hydrolized Silk) für die strapazierten Längen. Das soll die Haare umschließen und sie nicht austrocknen, scheint wasserlöslich zu sein.
Also, bin gespannt wie es bei dir weiter geht.

Wegstecken hilft oft, wenn man einen "Bad Hair Day" hat, ich könnte manchmal auch regelrecht kübeln wenn die Haare offen sind und sich so unregelmäßig kräuseln (haarglättung, uaaaah >.<)
Ist aber ja auch gewöhnungssache, war ja lange zeit offen-trägerin...
Das mit den Unterhaaren kenne ich auch

Und Ashena hat mir den Tipp gegeben, weniger an den Haaren zu fummeln und mehr schöne Frisuren zu üben

Was ich ganz toll finde, sind Seidenproteine (Hydrolized Silk) für die strapazierten Längen. Das soll die Haare umschließen und sie nicht austrocknen, scheint wasserlöslich zu sein.
Also, bin gespannt wie es bei dir weiter geht.

♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
Hey Hummingbird, danke für dein Mitlesen hier 
Ich hoffe doch schwer, dass wir das hinkriegen. Und wenn wir es hingekriegt haben (nach einigen Jahren
) dann können wir die Mähne voller Stolz anderen vor die Nase halten
Ich muss noch lernen, die Haare öfter wegzustecken. Hier im Urlaub klappt es ganz gut, hab sie jetzt seit ich hier bin jeden Tag zu einem Pferdeschwanz gebunden. Gerne würde ich Dutts machen, aber dafür sind sie leider zu stufig und noch zu kurz.
Flechten werde ich mal üben bei Gelegenheit.
Die Haarfummelei konnte ich mir mehr oder weniger abgewöhnen, auf Arbeit war das immer so schlimm, wenn wir nicht viel zu tun hatten. Und ja, ich weiss was du meinst mit dem schön verpacken
Seidenproteine hab ich sogar, von behawe
kann man die beim Condi oder Shampoo zugeben? Oder sogar bei der Prewashkur?

Ich hoffe doch schwer, dass wir das hinkriegen. Und wenn wir es hingekriegt haben (nach einigen Jahren

Ich muss noch lernen, die Haare öfter wegzustecken. Hier im Urlaub klappt es ganz gut, hab sie jetzt seit ich hier bin jeden Tag zu einem Pferdeschwanz gebunden. Gerne würde ich Dutts machen, aber dafür sind sie leider zu stufig und noch zu kurz.

Die Haarfummelei konnte ich mir mehr oder weniger abgewöhnen, auf Arbeit war das immer so schlimm, wenn wir nicht viel zu tun hatten. Und ja, ich weiss was du meinst mit dem schön verpacken

Seidenproteine hab ich sogar, von behawe

Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
- Hummingbird
Ich würde sie als LI ins noch feuchte Haar einarbeiten, sobald sie trockenen, bilden sie den Schutzmantel.
Im Condi würden sie wohl größenteils herausgewaschen.
Hier gibt es einen speziellen Thread dazu, im Rohstoffethread gucke ich ab und an mal rein um ein bisschen zu mischen und zu mixen.
Wenn das eine nicht ausreichend hilft, hilft vielleicht ja eine Kombi 

Hier gibt es einen speziellen Thread dazu, im Rohstoffethread gucke ich ab und an mal rein um ein bisschen zu mischen und zu mixen.

@Hummingbird:
Danke, da werd ich mal wieder reinschauen
irgendwo hab ich noch gelesen, dass Keratin glättend wirken soll? Stimmt das?
Heute war jetzt endlich Waschtag
Prewash: Alverde Macadamia KB und Logona Kokosöl in die Spitzen
C: Schauma Glatt & Glossy
W: Schauma Glatt & Glossy (verdünnt)
C: Schauma Glatt & Glossy / Oilrinsing mit Mandelöl von behawe
Shampoo verdünnen finde ich absolut klasse!
Das lässt sich viiiiiel besser verteilen und ich bilde mir ein, dass die Haare dadurch weniger schnell nachfetten. Aber der Langzeittest steht hier noch aus. Heute war es das 2. Mal, dass ich verdünnt habe.
Meine Haare fühlen sich weich an und die Locken/Wellen sind weniger ausgeprägt. Liegt wahrscheinlich am silihaltigen Conditioner und weniger am Glatt & Glossy Effekt des Produkts. Später gebe ich nochmals Körperbutter in die Haare als LI.
Danke, da werd ich mal wieder reinschauen

Heute war jetzt endlich Waschtag

Prewash: Alverde Macadamia KB und Logona Kokosöl in die Spitzen
C: Schauma Glatt & Glossy
W: Schauma Glatt & Glossy (verdünnt)
C: Schauma Glatt & Glossy / Oilrinsing mit Mandelöl von behawe
Shampoo verdünnen finde ich absolut klasse!

Meine Haare fühlen sich weich an und die Locken/Wellen sind weniger ausgeprägt. Liegt wahrscheinlich am silihaltigen Conditioner und weniger am Glatt & Glossy Effekt des Produkts. Später gebe ich nochmals Körperbutter in die Haare als LI.
Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
- Hummingbird
Glättende Wirkung bei Keratin habe ich jetzt nicht so festgestellt, ich weiß nur, dass es die Haarstruktur etwas stärken soll, damit die Haare bei Spliss, Haarbruch etc. nicht direkt reißen. Habe auch noch eine Flasche Keratin hier stehen, die richtige Dosierung davon habe ich aber noch nicht so gefunden, da es mir vorkommt als macht es meine Haarlängen strohiger. Aber vielleicht ist das bei dir ja anders. Keratin kannst du aber denke ich mal auf alle Fälle mal testen, Ashena hat mir da auch eines vorgeschlagen.
Von swiss o par.
Aber mal so eine Frage, wieso willst du die Haare unbedingt glatt?
Ich wette, wenn du die Haare strukturfreundlicher behandeln würdest, würden sie richtig toll aussehen.
Tut mir Leid wenn ich frage, aber das lese ich so ein wenig zwischen den Zeilen, hau mich nicht wenn es so falsch ist 

Aber mal so eine Frage, wieso willst du die Haare unbedingt glatt?

Die richtige Dosierung würde ich wohl auch bei Seidenproteinen nicht finden
aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. Werde das auf jeden Fall mal testen.
Die Frage warum ich glätten möchte habe ich schon einige Male beantwortet aber nein, ich hau dich nicht
mir gefällt das Buschige, was durch die Locken oder Wellen (weiss garnicht, was es genau ist
) und das blondierte entsteht, nicht. Wären die Wellen schön definiert und nicht buschig, fände ich es okay. Aber ich hab das bisher noch nie hingekriegt... weder mit Öl als LI (da werden sie klätschig von) noch mit Körperbutter, wobei letzteres etwas besser klappt. Ich hab aber noch Hoffnung, dass sie durch die intensive Pflege besser werden (vorallem die Struktur).
EDIT: Hier noch ein aktuelles Foto vom Haarzustand:

Ich muss sagen ich bin positiv überrascht über das aktuelle Aussehen
gefällt mir ganz gut so... wenn es nur immer so wäre und bleiben würde. 

Die Frage warum ich glätten möchte habe ich schon einige Male beantwortet aber nein, ich hau dich nicht

EDIT: Hier noch ein aktuelles Foto vom Haarzustand:

Ich muss sagen ich bin positiv überrascht über das aktuelle Aussehen

Zuletzt geändert von Mango* am 13.09.2012, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
- Hummingbird
Das auf alle Fälle
Tschuldige, habe die ersten Seiten nur überflogen, bin nebenbei am herumrödeln in der Wohnung.
Das mit dem Buschigen verstehe ich gut, ich erinnere mich, früher ließ ich meine Haare trocknen und sie waren ein Haufen aufgebauschter Fusseln....
Habe dann erst mit der Wildschweinbürste herumexperimentiert und das Baby Love Schaumbad als Shampoo genommen und dann waren sie nach jedem Waschgang.... glatt.
Und je besser die Pflege, desto mehr Schwung haben sie nach und nach...
Aber wenn wir beide quasi Ü-Eier-Haare haben, bin ich mal gespannt, wann die wahren Schönheiten sich zeigen lassen

Das mit dem Buschigen verstehe ich gut, ich erinnere mich, früher ließ ich meine Haare trocknen und sie waren ein Haufen aufgebauschter Fusseln....

Und je besser die Pflege, desto mehr Schwung haben sie nach und nach...

Aber wenn wir beide quasi Ü-Eier-Haare haben, bin ich mal gespannt, wann die wahren Schönheiten sich zeigen lassen

Kein Problem
Babylove Schaumbad macht "glatte" Haare?
*habenmuss*
Ja, darauf bin ich auch gespannt! Ich hoffe bald... hab oben noch ein Foto unter EDIT eingefügt, musst du mal nachgucken

Babylove Schaumbad macht "glatte" Haare?

Ja, darauf bin ich auch gespannt! Ich hoffe bald... hab oben noch ein Foto unter EDIT eingefügt, musst du mal nachgucken

Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
- Hummingbird