Philomenas Weg zu mitte Oberschenkel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Philomena

#76 Beitrag von Philomena »

Nach einer Woche Grippebedingter Forumsabstinenz bin ich nun wieder da. :winke:

Gestern gab es für mein Haar dann eine Oelkur mit Olivenoel und anschliessend eine Co- Wäsche mit Aprikosencondi von Basler.

Ich habe dann noch eine abschliessende Spülung mit verdünntem Apfelessig gemacht.

Die Essigspülung wäre zwar nicht nötig gewesen, doch nach dem Motto..weil ich es mir wert bin..., hab ich sie meinem Haar dann doch noch gegönnt.

Mein Haar ist gut sauber geworden und schön weich. :D

Jetzt kann ich auch Tagsüber mein Haar wieder schön oft dutten, denn fast die ganze letzte Woche habe ich ja mit Flechtzopf krank im Bett rumgelegen, weshalb ich vom Flechtzopf jetzt erstmal eine Weile genug habe.

OT-Tipp:

Die Grippe muss ich mir beim Arzt im Wartezimmer letztens eingefangen haben als ich da war wegen meiner Eisenspritze. :motz:

Also bitte immer gut schützen wenn ihr zum Arzt geht, denn Arztpraxen sind mit die schlimmsten Bakterien und Virenschleudern die man sich denken kann. :schlaumeier:
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".
Philomena

#77 Beitrag von Philomena »

Ich habe mir heute zwei Ficcare Maxima der Serie Lotus Classic Collektion geordert.

Beide in Grösse L, eines in Schwarz/Gold und eines in Silber.
(Ich denke diese zwei Farben passen zu jeder Farbe meiner Garderobe)

Die Lotuscollektion hat für Kenner mit Sicherheit den grössten Wiedererkennungswert und ist doch sehr klassisch elegant, mal abgesehen von den Bonbonfarben. :wink:

Ich würde auf alle Fälle wenn mir jemand über den Weg liefe mit einem Lotusficcare im Haar die Person ansprechen und fragen ob sie dieses Forum kennt oder das Amerikanische Langhaarforum.

Also sollte ich mich je zu einem Langhaartreffen aufraffen können irgendwann werde ich als Erkennungszeichen ein Lotusficcare tragen. :D

Ansonsten geht es meinen Haaren gut und bis zum nächsten Waschtag ist es ja noch lange hin. :winke:
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:127cm ( gut mitte Oberschenkel)

Philomena

#78 Beitrag von Philomena »

Meine Haare wachsen derzeit viel schneller als sonst.(doppelte Geschwindigkeit etwa, obwohl Herbst ist und ich meinen Wachstumsschub normalerweise im Frühjahr habe) :yippee:

Ob es an den Eisenspritzen liegt , die Einnahme von Medicinal Gelatine (eigentlich wegen meiner Gelenke) sich jetzt erst so richtig bemerkbar macht oder gar beides zusammen, vermag ich nicht zu beurteilen. :nixweiss:

Ich hoffe einfach es bleibt so. [-o<

Meine Länge beträgt derzeit 118 cm, doch ist geplant alles Wachstum was ab jetzt bis Januar hinzukommt dann im Januar zu schneiden, um noch einige Altlasten loszuwerden und mit frischgeschnittenen Enden ins neue Züchtjahr wieder durchzustarten.

Nachtrag: Seit ich mein Gesicht nurmehr nur mit Wasser wasche und zur Hautpflege höchstens mal Olivenoel hernehme b.z.w. Sheabutter macht es sich nun wirklich extrem bemerkbar wieviel Geld ich früher für meine Diversen Schönheitscremchen ausgegeben habe. :shock:

Meine Haut sieht heute besser aus denn je und das Sparschwein freut sich b.z.w. die Leute von Ficcare Maximas :oops: , weil ich wohl eindeutig süchtig bin nach neuem Haarschmuck. :lol:

Philomena

#79 Beitrag von Philomena »

Meine Haare waren zwar noch völlig okay, doch ich hatte heute mal wieder grosse Lust auf PHF- Glanz.

Also habe ich 4 Esslöffel Logona PHF, braun Natur mit heissem Wasser angerührt und etwa 3 Esslöffeln Aprikosen Condi von Basler.

Das ganze aufs trockene ungewaschene Haar aufgetragen und eine gute Stunde einwirken lassen.

Anschliessend wie bei einer Co Wäsche alles gründlich ausgespült.

Das Ergebnis gefällt mir gut doch beim nächsten mal werde ich trotzdem 50-50 braun Natur mit braun umbra mischen wie ich das früher öfter getan habe, weil der Effekt dann noch intensiver und schöner wurde.

Mein Haar ist bereits geflochten (französisch, wegender schönen Wellungen die das gibt am nächsten morgen) für die Nacht und nun gehts ab in mein Bett für heute. :sleep:

Philomena

#80 Beitrag von Philomena »

Meine beiden Lotus Ficcare sind heute angekommen. :yippee:

Ich musste zwar 20 SFr Zoll zahlen :motz: , doch die Dinger sind wirklich der Hit. :gut:

Schon die goldene Schachtel ist so schön, und sie sind garnicht so schwer wie ich gedacht habe aber trotzdem sehr stabil. :soo_gross:

Grösse L ist für mich genau richtig. :nickt:

Gerade trage ich die schwarz/goldene in einem Cinnamon Bun und das ist so bequem und stabil.(Foto wird nachgeliefert)

Ich glaube mit diesen Ficcare`s könnte ich sogar problemlos schlafen ohne das die stören würden.

Auf alle Fälle weiss ich jetzt auch schon was ich mir zu Weihnachten wünsche, hab da nämlich noch so zwei Ficcares Maxima im Auge die mir auch noch richtig gut gefallen.

Jetzt da ich auch ganz sicher weiss das sie wirklich auch alles halten was sie versprechen, im wahrsten Sinne des Wortes, und dabei noch so edel aussehen getragen. :kicher:

Wie habe ich nur je ohne diese Dinger überhaupt leben können? :gruebel:

Philomena

#81 Beitrag von Philomena »

Gestern mein Lotus Maxima Ficcare schwarz/gold in einem Cinnamon Bun

Heute mein Lotus Maxima Ficcare in Silber in einem Gibraltar Bun

Beide Ficcares in Grösse L
Zuletzt geändert von Philomena am 09.10.2009, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Finna
SSS in cm: 88
Pronomen/Geschlecht: W

#82 Beitrag von Finna »

Oh mein Gott!
Die sind ja wunder-, wunder-, wunderschön! :huepf: Und dann noch zusammen mit so tollen Haaren!
Jetzt bin ich aber wirklich neidisch :oops:
Diese leisen Stimmen in meinem Kopf, sie sagen: "Löten, löten, Du sollst löten."
Aber sie reden auch verdammt undeutlich...

Haarlänge 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 2c M iii
Telahaiel

#83 Beitrag von Telahaiel »

Wunderschoen und passen toll zu deinen Haaren... :D

(die schwarze hab ich auch bestellt... :D Find die soooooooo schoen^^).
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Philomena

#84 Beitrag von Philomena »

Finna hat geschrieben:Oh mein Gott!
Die sind ja wunder-, wunder-, wunderschön! :huepf: Und dann noch zusammen mit so tollen Haaren!
Jetzt bin ich aber wirklich neidisch :oops:
Vielen Dank :blumen: , und ich bin neidisch auf Deinen dicken Zopf. :oops:

Hoffentlich treibt mich Dein Projekt nicht auch eines Tages noch in die Haaranorexie SG. :kniep:

Philomena

#85 Beitrag von Philomena »

Telahaiel hat geschrieben:Wunderschoen und passen toll zu deinen Haaren... :D

(die schwarze hab ich auch bestellt... :D Find die soooooooo schoen^^).
Auch Dir ein grosser Dank für das nette Kompliment. :blumen:

Mit der Schwarzen Lotus wirst Du sicher auch viel Freude haben, denn die kommt wirklich richtig gut zur Geltung durch den besonders starken Kontrast von goldener Lotusblüte auf schwarzem Hintergrund. :nickt:

Aso, mein Mann meinte noch als er den Preis gesehen hat auf dem Lieferschein, das ich mir die Dinger bloss ja nicht klauen lassen soll, so teuer wie die waren. :bauchweh_vor_lachen:

Hideshnooka

#86 Beitrag von Hideshnooka »

Wow! Und du sagst, meine Haare wären toll. *schopfküttel* Jetzt sag ich dir was: DEINE sind toll. Was für eine Mähne. Wünschte, meine wäre auch so lang ^^.

Die Spangen find ich auch klasse. Passen super zu deiner Farbe.
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
Philomena

#87 Beitrag von Philomena »

Hideshnooka hat geschrieben:Wow! Und du sagst, meine Haare wären toll. *schopfküttel* Jetzt sag ich dir was: DEINE sind toll. Was für eine Mähne. Wünschte, meine wäre auch so lang ^^.

Die Spangen find ich auch klasse. Passen super zu deiner Farbe.
Als ich vor knapp vier Jahren das erste Langhaarforum fand war mein Haar so lang wie Deines jetzt, die Enden in starker V-Form und das Deckhaar ruiniert durch regelmässige Anwendungen von Aufhellspray. :selbst_erschreck:

Wenn ich noch Fotos finde von damals werde ich die mal hier zeigen, denn diese werden auch noch jeden so starken Zweifler davon überzeugen was ein paar Jahre gute Pflege alles bewirken können. :nickt:

Dein Haar sieht jedenfalls jetzt bereits um Längen besser aus als das Ausgangsmaterial mit dem ich begonnen habe. :gut:

Vielen Dank für das nette Kompliment zu meinen Haarfotos. :blumen:

Philomena

#88 Beitrag von Philomena »

Heute gab es eine spontane Haarwäsche mit verdünntem Neutral Shampoo von Basler wärend die Längen mit Aloe Vera Condi von Basler geschützt wurden.

Das Haar ist gut sauber geworden, doch ich hatte heute mehr "Verluste" zu beklagen als sonst.

Ich vermute der Grund ist der herbstliche Fellwechsel denn meine zwei Kater haaren derzeit auch ganz extrem weil sie ihr Winterfell bekommen. :roll:

Es ist allerdings noch erträglich und kein Grund sich deswegen Sorgen zu machen.

Philomena

#89 Beitrag von Philomena »

Heute habe ich mein Haar mit verdünntem Basler Neutral Shampoo gewaschen.

Auf Conditioner in den Längen habe ich mal ganz verzischtet um zu sehen ob ich einen krassen Unterschied überhaupt bemerke.

Mein Haar ist jetzt trocken und zwar nicht ganz so schön weich als wenn ich vorher eine Oelkur gemacht habe und die Längen mit Condi beim waschen geschützt, doch es ist noch im grünen Bereich.

Momentan ist ja alles etwas stressig bei mir.
Im Kopf plane ich schon unseren Umzug durch, obwohl wir noch kein passendes Haus für uns gefunden haben bisher.

Das ist wie man verabschiedet sich schon vom altem zu Hause und weiss noch nicht genau wo`s hingehen wird. :roll:

Bei mir manifestiert sich das dann auch immer an den Haaren und verspüre öfter das Bedürfnis nach einer Haarwäsche oder denke gar darüber nach ein paar cm zu schneiden.

Es erfordert viel Selbstdisziplin diesem Drängen nicht nachzugeben wie ich das früher dann immer getan hätte und es erstaunt mich jedes mal aufs neue wieder was für Steiche mir meine Psyche zu spielen in der Lage ist wenn ich mal für eine Zeit nicht ganz im inneren mit mir im reinen bin. :stupid:

Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#90 Beitrag von Wind In Her Hair »

Philomena hat geschrieben: Es erfordert viel Selbstdisziplin diesem Drängen nicht nachzugeben wie ich das früher dann immer getan hätte und es erstaunt mich jedes mal aufs neue wieder was für Steiche mir meine Psyche zu spielen in der Lage ist wenn ich mal für eine Zeit nicht ganz im inneren mit mir im reinen bin.
Das kenne ich. Noch vor ungefähr einem halben Jahr habe ich wirklich mit dem Gedanken gespielt, mir die Haare auf Schulterblattlänge kürzen und durchstufen zu lassen. :stupid:
Gott sei Dank haben meine Freundinnen mir ins Gewissen geredet ("Du spinnst ja", "Damit du dann aussiehst wie alle anderen?!"). :mrgreen:

Bei dir wäre es aber echt megaschade! Ich finde deine Haare so toll. Muss immer an Sisi denken, wenn ich deinen Ava sehe. :D
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Gesperrt