Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
kaktus

#196 Beitrag von kaktus »

Ich finde, das geht ohne weiteres. Zur Arbeit, naja, wenn du in einer Bank arbeitest, vielleicht nicht. Aber sonst finde ich das völlig ok, insbesondere, weil die Zöpfe nicht geflochten sind. Das sieht ja nochmal etwas "kunstvoller" aus.
Schümli
#197 Beitrag von Schümli »

Curly, ich persönlich würde damit nicht vor die Türe gehen. Aber das liegt daran, dass ich zwei seitliche Zöpfe irgendwie albern finde. Ich befürchte, dass man damit nicht ernst genommen wird.
Noangel

#198 Beitrag von Noangel »

Ich hab auch nochmal ein Anliegen.

Ich trage, seit ich denken kann, einen Pony. In letzter Zeit überlege ich, ob ich ihn nicht vielleicht herauswachsen lassen soll. Allerdings gibt es da ein kleines Problem mit meinem Haaransatz - ich finde, er sieht auf der einen Seite einfach bescheuert aus.
Deshalb habe ich ihn immer mit dem Pony kaschiert.

Was meint ihr: Pony weg oder lassen?

Und steht mir der Pony so überhaupt oder wäre ein anderer vielleicht besser?

Bilder editiert
Zuletzt geändert von Noangel am 17.09.2012, 06:13, insgesamt 2-mal geändert.
Klassische Länge geschafft
salica

#199 Beitrag von salica »

@Noangel: hihi, diese Problemzone hab ich auch, die fällt eigentlich nur so auf wenn man den Pony so direkt nach hinten wegsteckt. Wenn der erstmal rausgewachsen ist, fällt das weniger unvorteilhaft. Ich passe da nur bei französischen Zöpfen und ähnlichem auf dass es nicht so auffällt. Also ich denk schon das du's mit Rauswachsenlassen probieren kannst.
Hast du zwar nicht gefragt, aber trotzdem: Ich find ja der Pony steht dir ;)
NHF Braun, früher war weniger Lametta!
1c Mii, von 125cm Taper auf 95cm Kante geschnitten 8)
Noangel

#200 Beitrag von Noangel »

Danke Salica, ich habe gerade nochmal meine Fragestellung erweitert :wink:

Wie macht man das denn mit einem langen Pony, wenn nicht nach hinten wegstecken? Ich mag ihn ja nicht dauernd vor der Nase haben...
Klassische Länge geschafft
Nic82

#201 Beitrag von Nic82 »

Du hast eine kurze Stirn und kannst es gut ohne Pony tragen ohne streng auszusehen, ich würde ihn sofort rauswachsen lassen - schon alleine aus praktischen Gründen :wink:
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Kat

#202 Beitrag von Kat »

ich finde, der Pony steht dir sehr gut und ich würde ihn lassen ^^
das lockert die Frisuren immer so schön auf ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Ola Magdalena

#203 Beitrag von Ola Magdalena »

also erlich gesagt sehen ich da keine problemzonen :nixweiss: sprich ich finde beides steht dir (ich weiß sehr hilfreich^^). also wenn du ihn rauswachsen willst, mach das:) schneiden kann man ja immer.
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*
Tortula

#204 Beitrag von Tortula »

Zur Problemzone: Die habe ich auch und sie nervt, weil immer an beiden Seiten "Büschel" abstehen, die bisher so kurz sind, dass Haarklemmen nur am Ansatz helfen würden und das sieht irgendwie an mir dämlich aus. Aber das ist, glaube ich, nicht unselten, diese Art angedeuteten Geheimratsecken.

Mit oder ohne Pony geht beides an Dir. Ich würde mich für das Rauswachsen lassen entscheiden, weil ich Ponys oder Ponies (?) einfach nicht mag, aber das ist ja Geschmackssache. :wink:

Versuche es doch einfach und wenn es nicht gefällt, kannst Du es wieder abschneiden. Problematischer wäre es umgekehrt, wenn Du keinen hättest und "testen" wolltest, wie es mit ist.
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
le Goth Ham

#205 Beitrag von le Goth Ham »

Ohne Pony wirkst Du viel frischer.
Und deine Problemzone ist gar keine, mach Dir deswegen keine Sorgen.
Else

#206 Beitrag von Else »

DIe Problemzone seh ich nicht. Meinst du damit die Flusen? Die habe ich auch und sie haben mich bisher noch nicht gestört :)

Den Pony finde ich toll, aber ohne sieht es auch gut aus. Da der Pony aber extrem gut zu liegen scheint, würde ich ihn wohl behalten.

Beides supi! :gut:
Persephone

#207 Beitrag von Persephone »

Ich find dich mit Pony viel besser. Der ist auch sehr schön geschnitten und passt gut zu deinem Gesicht. Ohne sieht es zwar auch gut aus, aber mit irgendwie noch passender.
salica

#208 Beitrag von salica »

Wegen der Fage nach dem Wegstecken: Am Anfang ist mir da damals auch nichts anderes eingefallen als einfach nach hinten wegklemmen, oder nach ein paar mehr cm Länge in Lacebraids oder ähnlicheses wegzuflechten. Aber als mein Pony dann lang genung war um ihn hinter die Ohren zu klemmen. Hab ich ihn entweder einfachso hinter den Oren gelassen (und immermal wieder hinter die Ohren verbannt) oder so, wie die Haare von selbst fallen links und rechts an den Seiten festgeklemmt, damit war die "Problemzone" schon gut kaschiert.
Schlimm find ich die Problemzone übrigens auch nicht, weder bei dir noch bei mir oder bei anderen.

Wenndu Lust auf die Veränderung hast, versuchs einfach, ziurückschneiden wenn dir das dann doch nicht gefällt kannst du jederzeit. Und mit Pony siehts auf jedefall gut aus, hast also nix zu verlieren ;)
NHF Braun, früher war weniger Lametta!
1c Mii, von 125cm Taper auf 95cm Kante geschnitten 8)
Luzie

#209 Beitrag von Luzie »

Ich mag Pony eher nicht, aber deinen finde ich richtig hübsch. Ich sehe aber auch keine Problemzonen, ohne Pony ist es auch okay. Das war jetzt wohl eher keine Hilfe.. 8)
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Cassandra

#210 Beitrag von Cassandra »

Ich schließe mich einer meiner Vorrednerinnen an, geschnitten ist schnell wieder.

Erstens sieht es besser aus, wenn der Pony erst mal ein Stück rausgewachsen ist (ich spreche aus Erfahrung) und zweitens muss man sich erst mal dran gewöhnen (sowohl man selbst als auch die Umwelt).

Erst wenn es dir nach einiger Zeit doch nicht gefällt (und DIR muss es gefallen), dann würde ich den Pony wieder schneiden (lassen).

Ich bin allerdings voreingenommen, ich lasse den Pony seit einiger Zeit rauswachsen. :wink:
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
Antworten