Noangels Langhaartraum Teil 2: Hüfte BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#151 Beitrag von Jessca »

bitte gerne! :D ich bin schon gespannt, wie sie in den haaren aussehn.
bestimmt richtig toll zu den strähnchen!!
Eulenfräulein

#152 Beitrag von Eulenfräulein »

Ui, die sind sehr schön, die Stäbe, kann ich mir auch gut zu Deinen Haaren vorstellen.

Komm, wir machen einfach ein eigenes Wanderpaket auf, ich hab inzwischen auch so einiges an Proben und Weiterverschenkhaarsachen hier. :lol:
Jessca

#153 Beitrag von Jessca »

coole idee, ich mag auch mit wanderpaketen :D
mmaggie

#154 Beitrag von mmaggie »

Liebe Noangel,

hast du mich mal vor Wochen/Monaten nach dem Wichteln gefragt? Falls ja: vor kurzem wurde bereits der Wichtelthread für die Weihnachtszeit im Off-Topic aufgemacht :-)

Hab einen schönen Samstagabend
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Eulenfräulein

#155 Beitrag von Eulenfräulein »

Nur kurz: Dein neuer Hypnobunava ist ja wunderscheen! :anbet:
Bumm!

#156 Beitrag von Bumm! »

mmaggie hat geschrieben:Liebe Noangel,

hast du mich mal vor Wochen/Monaten nach dem Wichteln gefragt? Falls ja: vor kurzem wurde bereits der Wichtelthread für die Weihnachtszeit im Off-Topic aufgemacht :-)

Hab einen schönen Samstagabend
Hey cool es gibt im LHN auch Wichteln :shock:

ihr macht ja alles :lol:

ach menno ich glaub nicht dass meine mutter begeistert wäre, wenn ständig pakete ein und ausgehen...

sie findet mich sowieso zu haarfanatisch :roll:
Meine Haare: 2a/M/ii

Und die Ziele:
1. super gesundes Haar
2. sie sollen länger werden ;)
Dear Diary...
Noangel

#157 Beitrag von Noangel »

Hallo, ihr Lieben,
vielen lieben Dank für eure lieben Worte :knuddel:

Eulenfräulein, dankeschön! :D Ich bin richtig froh, dass ich endlich einen Ava hingekriegt habe :wink:

Jessi, wenn du etwas haben möchtest, meld dich ruhig. Meine Alverdesachen sind doch gar nicht mehr so zahlreich vorhanden, wie ich ursprünglich dachte, von daher lohnt sich ein WP nicht wirklich :oops:

mmaggie, dass du daran gedacht hast!! :knuddel: Ich hab mich gleich eingetragen :wink:

Bumm, beim Wichteln geht es ja nicht um ständiges Pakete-hin-und-her-schicken, schau es dir im off topic einfach mal an :wink:

Wie ihr bestimmt schon mitgekommen habt, hab ich mein Minimalismusprojekt als solches beendet und werde es nunmehr hier weiterführen.

Mein Startpost für die kommende Woche:

Bild

Ach ja - heutige Messung ergab 76 cm!!!
(So ein Mist, ich wollte doch den dreiviertel Meter gebührend feiern - und nun bin ich schon drüber :ugly: :wink:)
Wenn das so weiter geht, hab ich zu Weihnachten die 80 locker geknackt!! :yippee:
Zuletzt geändert von Noangel am 17.09.2012, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Klassische Länge geschafft
Elbfee

#158 Beitrag von Elbfee »

Herzlichen Glückwunsch zur 76!!! Und ein toller Ava *ichliebedeinhaar* :oops:
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Noangel

#159 Beitrag von Noangel »

Dankeschön, Elbfee :knuddel:

Ah ja, gestern war ja noch Waschtag.

Seifenprobe Henna & Seide

Tja, ich hab mir wieder einen abgequält, um die Seife in meinen Haaren zum Schäumen zu bringen. Irgendwann entnervt aufgegeben - aber guter Dinge, weil die Haare letztes Mal ja auch gut aussahen.
Also habe ich, nachdem dann mein Rücken anfing, herumzumucken, meine saure Rinse drübergekippt und die Haare trocknen lassen.

Es dauerte besonders lange.
Der Ansatz - da wo's richtig schaumig war, ist gut sauber geworden. Die Längen waren mit Belag bezogen und wollten nicht mal richtig trocken werden. Fühlten sich schmierig an.

Ääks, war kein so schönes Gefühl. Ich habe dann nochmal gewaschen - mit Henna & Seide, aber wieder konnte ich meine Haarlängen nicht zum Schäumen bringen :roll:
Im Endeffekt habe ich, weil es nun auch schon spät war, noch einmal mit Alterra Volumenshampoo hinterher gewaschen - Klätschehaare wollte ich auf keinen Fall nochmal riskieren.

Ich bin mir nun nicht mehr so sicher, ob Haarseife für mich das richtige ist.

Einen Überraschungseffekt gibt es zwar immer (sehen die Haare gut aus oder einfach besch...) - aber ich steh in Bezug auf meine Haare nicht so sehr auf Überraschungen.

Des weiteren musste ich feststellen, dass dieses elende Herumgefuhrwerke mit der Seife in den Haarlängen nicht ohne Haarverlust und Ziepen vonstatten geht - was sicherlich auf Dauer nicht gesund für die Haare sein kann.
Ich meine, man reibt ja an den Haaren, weil die Seife in die Längen soll. Beim Shampoo ist das einfacher: Da wird die Kopfhaut eingeschäumt und beim Runterspülen werden die Längen auch mit sauber.

Evtl. probiere ich es nochmal aus - aber sicher bin ich da grad nicht. Dabei hatte ich so gehofft, nun meinen HG gefunden zu haben.

Es heißt wohl Weitersuchen... :cry:

Naja, genug rumgeheult. Es gibt noch so einiges, was sich lohnt, auszuprobieren. Man muss es nur finden, oder? :wink:

Meine heutige Tagesfrisur ist eine Zottelbanane :roll: Mit einer Ficcare der Größe M. Ich fürchte, ich werde sie nun wirklich aussortieren müssen, sie ist zu klein und die Haarwurst da hinein zu verfrachten wird mehr als anstrengend und tut langsam weh. Schade eigentlich. Ich mag ja die Farbe so...

Bild
Noangel

#160 Beitrag von Noangel »

Heute gibts mal wieder nen Schlaufendutt mit dem schwarzen TT.

Bild
Eulenfräulein

#161 Beitrag von Eulenfräulein »

Ich mag die leicht verwurschtelten Bananen ja seeehr bei Dir, das sieht schön aus! Vielleicht kannst Du die Ficcare ja gegen dieselbe in L tauschen?
Noangel

#162 Beitrag von Noangel »

Eulenfräulein, im Großen und Ganzen mag ich Wurschtelfrisuren auch, aber das war mit Schmerzen verbunden.
Leider hat die Ficcare einen kleinen Kratzer im Lack, ich fürchte, das möchte keiner haben... Na mal schauen.

Heute gibts nun endlich die hübschen Ketylos von Jessca. Eigentlich wollte ich einen Woven Bun machen, aber irgendwie bin ich heute früh ständig durcheinander gekommen (naja, um halb 5 früh sei es vergeben) und da hab ich wieder so viel Zeit mit vertrödelt, dass es schließlich (mal wieder) ein LWB geworden ist.

Da issa:

Bild

Ah, und heute kam von Sparkling der SL-Stab an, den ich schon seit langem angeschmachte. Ich finde ihn sooo hübsch:

Bild

Vielen lieben Dank, Sparki :knuddel:
Jessca

#163 Beitrag von Jessca »

hihi, ja du hast recht, der wovenbun verlangt doch ein wenig konzentration.
früh morgens ist das wohl nicht die richtige frisur.

die ketylos sehn richtig toll aus. freu mich, dass sie dir soo gut stehn!
Noangel

#164 Beitrag von Noangel »

Ja, Jessi, den muss ich noch ein bisschen üben, damit er "im Schlaf" funktioniert.

Bei dem Fünfer klappt das schon ganz gut:

Bild

Was meint ihr, kann man den Restschwanz einfach so hängen lassen oder sollte ich mir dazu etwas besseres einfallen lassen?
Das Problem ist, ich kann meine Finger noch nicht insoweit koordinieren, den Zopf einfach über der Schulter nach vorn weiter zu flechten. Da hab ich eine Strähne verloren (die war einfach verschwunden :shock:) und ich wollte den nicht wieder aufmachen, weil er mir bis dahin ja ganz gut gefallen hat.
Ich meine, es ist erst mein zweiter Fünfer, da brauch ich für die Restlängen noch Übung. Mit den anderen Zöpfen hab ich es bisher ja auch geschafft.
Bin da allerdings ein bisschen unsicher gewesen, habs aber durchgestanden für den heutigen Tag.
Eulenfräulein

#165 Beitrag von Eulenfräulein »

Oooh, mir gefällt das sehr gut mit dem hängenden Restschwanz, der ist ja außerdem sehr üppig bei Dir.
Das hat irgendwie etwas Wildes, so, als würdest Du gleich kämpfend durch den Wald reiten. :mrgreen: :waigel:
Gesperrt