Dankeschön, Elbfee
Ah ja, gestern war ja noch Waschtag.
Seifenprobe Henna & Seide
Tja, ich hab mir wieder einen abgequält, um die Seife in meinen Haaren zum Schäumen zu bringen. Irgendwann entnervt aufgegeben - aber guter Dinge, weil die Haare letztes Mal ja auch gut aussahen.
Also habe ich, nachdem dann mein Rücken anfing, herumzumucken, meine saure Rinse drübergekippt und die Haare trocknen lassen.
Es dauerte besonders lange.
Der Ansatz - da wo's richtig schaumig war, ist gut sauber geworden. Die Längen waren mit Belag bezogen und wollten nicht mal richtig trocken werden. Fühlten sich schmierig an.
Ääks, war kein so schönes Gefühl. Ich habe dann nochmal gewaschen - mit Henna & Seide, aber wieder konnte ich meine Haarlängen nicht zum Schäumen bringen

Im Endeffekt habe ich, weil es nun auch schon spät war, noch einmal mit Alterra Volumenshampoo hinterher gewaschen - Klätschehaare wollte ich auf keinen Fall nochmal riskieren.
Ich bin mir nun nicht mehr so sicher, ob Haarseife für mich das richtige ist.
Einen Überraschungseffekt gibt es zwar immer (sehen die Haare gut aus oder einfach besch...) - aber ich steh in Bezug auf meine Haare nicht so sehr auf Überraschungen.
Des weiteren musste ich feststellen, dass dieses elende Herumgefuhrwerke mit der Seife in den Haarlängen nicht ohne Haarverlust und Ziepen vonstatten geht - was sicherlich auf Dauer nicht gesund für die Haare sein kann.
Ich meine, man reibt ja an den Haaren, weil die Seife in die Längen soll. Beim Shampoo ist das einfacher: Da wird die Kopfhaut eingeschäumt und beim Runterspülen werden die Längen auch mit sauber.
Evtl. probiere ich es nochmal aus - aber sicher bin ich da grad nicht. Dabei hatte ich so gehofft, nun meinen HG gefunden zu haben.
Es heißt wohl Weitersuchen...
Naja, genug rumgeheult. Es gibt noch so einiges, was sich lohnt, auszuprobieren. Man muss es nur finden, oder?
Meine heutige Tagesfrisur ist eine Zottelbanane

Mit einer Ficcare der Größe M. Ich fürchte, ich werde sie nun wirklich aussortieren müssen, sie ist zu klein und die Haarwurst da hinein zu verfrachten wird mehr als anstrengend und tut langsam weh. Schade eigentlich. Ich mag ja die Farbe so...