Schnuddel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Schnuddel

#391 Beitrag von Schnuddel »

@ Jiny:
Ich hab mein Taschenmessr nicht gefunden, also hab ich Skalpelle zum schnitzen benutzt :mrgreen:
Machte sich bei dem weichen Holz aber gut.
Ich hab ca. 1,5 cm abgeschnitten und dann weiter in Form geschnitzt, um die Spitzen hinzubekommen.
Zwischendrin hab ich die neue Länge einmal ausprobiert, um nicht zu viel wegzunehmen.
Dann hab ich die Zinken geschliffen, Schleifpapiere: 600, 800, 1200.
Von der Körnung hat das gereicht, ist alles schön glatt geworden.
Den Staub abgewaschen, fertig.
Eben hab ich die Forke noch mit Jojobaöl eingerieben (eigentlich nimmt man wohl Olivenöl..aber da Jojoba ja ein Wachs ist, dachte ich das würde sich besser eignen :gruebel:)
Jetzt passen die geschliffenen Stellen farblich wieder genau zum Rest :D
Ich denke wenn dein Stab nicht allzu teuer war, kannst du es ruhig ausprobieren ihn zu kürzen. ;)
Finds einfach schön, dass man die Sachen so individuell anpassen kann. :D

@ Blondchen:
Dankeee, ohne dich hätte ich ewig gehadert mit dem Bestellen - hat sich gelohnt :knuddel:
Die gekürzte Forke macht sich einfach besser bei mir und da sie so günstig war hab ichs einfach mal ausprobiert :D
Das Holz ist auch wirklich einfach zu bearbeiten ;)
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Chii

#392 Beitrag von Chii »

ja naja... wenigstens ist sie ehrlich, die schwägerin, aber freuen tut man sich da natürlich nicht so, wenn einem der rotstich schon selbst gehörig auf den zeiger geht...

deine neue forke sieht gut aus, gekürzt noch viel besser :cool: sowohl was die größe und farbe angeht, als auch in richtung haarschonenung - vorher sieht sie schon etwas brutal spitz aus. haste echt gut hinbekommen...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Schnuddel

#393 Beitrag von Schnuddel »

@ Chii:
jaa, der allseits beliebte rotstich..da kann ich ein lied von singen :lol:
:bussi: Die Spitzen hab ich auch extra sorgfältig und v.a. rund geschliffen..das war mir vorher auch n bisschen zu dolle.

Haargefühl
Ich hab heute mal wieder das Reinigungsshampoo von Balea benutzt.
Es hat auch gar nicht mehr so doll gefilzt wie anfangs und das Ergebnis ist mal wieder der Wahnsinn.
Sie glänzen, sind weich und griffig und sie liegen einfach immer perfekt nach dem Shampoo :D Ganz tolles Zeug!
Außerdem fühlte ich mich gerade beim abendlichen bürsten ein bisschen langhaarig und damit pudelwohl gefühlt.
Diesen Monat erreiche ich die Länge, bei der ich dann nie hab weiter wachsen lassen...also 68 cm. Midback sind ja dann auch nur 3 cm länger ;).
Bild
Schnuddel

#394 Beitrag von Schnuddel »

Update

Gestern hab ich eher halbherzig S&D gemacht. Es findet sich jede Woche einiges an Sollbruchstllen und 3-,4-fach Spliss :roll:

Gekurt - falls man das so nennen kann - hab ich heute über Nacht.
Oben hab ich die Macadamianuss KB reingeschmiert und in die Spitzen den HE Spitzenstar (Kur) mit Silis.
Ich hab mich gefragt, ob das überhaupt was bringt den Spitzenstar ins trockene Haar zu machen :gruebel: Der trocknet bei mir schnell weg, zieht ein (?).
Ausgewaschen mit CO - alles top :D

Meine Condi/Kurbestände gehen langsam zur Neige..naja, bzw. gefällt mir die Auswahl grad nicht mehr so recht.
Den Seidenglanz hab ich heute alle gemacht, die Alverde Glanzkur ist nächstes ma auch feddich.
Die Alverde Glanzspülung hab ich für CO noch nicht ausprobiert, ebenso das Kokoszeugs von Garnier..für die Längen ist noch der Balea Condi da.
Hmmm.....ich glaub, ich werde bald mal bei DM mit meiner Condi-Wunschliste reinschneien :mrgreen:

Bild
Bild
Chii

#395 Beitrag von Chii »

hey schnuddel - tröste dich, ich habe auch wieder eine menge spliss gefunden... nimmt das jemals ein ende?

wie ist denn die spitzenstar kur - bringt das was? sind da auch nur diese auswaschbaren silis drin, wie in den he condis?

ich denk alverde z/a wird betimmt bei dir klappen für c/o - behaupte ich jetzt einfach mal so, weil ich den als sehr stark reinigend empfand...

und die natural beauty spülung... hat die auch das quaternium80 was in den anderen natural beauty spülungen auch drin is? wenn ja find ich erschwert es c/o bissel - wahrscheinlich kommt durch den film nicht so viel von den tensiden ans haar... bei mir hats mit dem natural beauty vanille geklappt mit einwirken und 2mal waschen - und schon auf die trockenen haare geben...

ansonsten - was sieht die condi einkaufsliste vor? *neugierigbin* :D
Jiny

#396 Beitrag von Jiny »

Oh vielen Dank! Ich denke ich werde es auf jedenfall mal testen. Teuer war der Stab nicht und eigentlich finde ich ihn schön, aber die Länge sieht halt blöd aus.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Sparki
#397 Beitrag von Sparki »

Hey Schnuddi...

hast du den Garnier Kakao/Kokos Condi schonmal getestet?
Der würde mich ja auch interessieren.
Das Shampoo war auf Dauer leider zu reichhaltig für mich.
Aber bei einem Condi wäre das ja durchaus nicht schlecht... ;)

Freu mich also auf Bericht.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Schnuddel

#398 Beitrag von Schnuddel »

@ Chii
Ich glaube nicht :roll: Oder erst, wenn tatsächlich irgendwann alle Färbeleichen bei mir raus sind..grml...Jahre später.
Also ob die Silis im Spitzenstar zu der auswaschbaren Sorte gehören weiß ich nicht :oops:
Ist mir dabei aber auch nicht so wichtig, da ich's nur für die Spitzen benutze, die eh ab kommen ;)
Man sieht aber auf jeden Fall einen Unterschied - v.a. der hochgefressene Spliss scheint sich dadurch anzulegen - aber vielleicht versteckt der sich dann auch einfach vor mir :lol: Nee, ich bin ganz zufrieden damit - Einbildung oder nicht ;)
Jaa, ich bin gespannt auf den Alverde Condi. Normal fand ich den immer sehr gut :D
Die Natural Beauty Spülung hat laut codecheck kein quaternium80 drin - was genau ist das denn? :oops: Ist das nicht so ein Silikonersatz oder sowas?
hehe, uuuh, meine condi einkaufliste ist lang (siehe Startpost) :mrgreen:
Im Moment interessiert mich aber besondern:
Balea Professional Glatt+Glanz Spülung
Balea Professional Coffein Spülung (ohne Proteine)
und die Sante Glanzspülung wollte ich eigentlich auch mal wieder nachkaufen..aber eins nach dem anderen :kniep:

@ Jiny
:bussi: Bitte - ich bin gespannt wie's klappt, aber du kriegst das auf jeden Fall hin ;)

@ Sparki
Ne, bisher noch nicht. Obwohl der hier schonn ewig bei mir rumsteht :kniep:
Bin auch gespannt wie er so ist, aber ich glaube er gehört auch eher zu den reichhaltigen.
Das Shampoo hab ich auch - dieser Duuuuft :blueten: Hab's aber auch nur sehr selten benutzt ;)
Hab auch schon deinee Berichte zum Vanille Condi gelesen - hört sich ja gut an.
Hast du eigentlich auch die Coffein Spülung von Balea oder nur das Shampoo?

Haarkompliment

Ich muss noch mal kurz erwähnen, dass ich früher - in meiner gefärbten Phase - niiiemals Komplimente bekommen habe (außer als ich knallrot war, aber da wurde eher die Farbe bewundert).
Deswegen freue ich mich einfach umso doller, wenn tatsächlich mal jemand was zu meinen Haaren sagt und muss das hier auch festhalten. :D

Gestern im Park schön in der Sonne - ich mach meinen Dutt auf.
Ne Freundin gleich: "Sag mal hast du irgendwas mit deinen Haaren gemacht? Die leuchten ja so toll!!!" (ich nehme an, sie meinte den Glanz ;))
Sie hat dann noch versucht das Leuchten zu fotografieren um's mir zu zeigen, hat aber nich ganz geklappt :lol:
Ich hab Leuchtehaare
:yippee:
Bild
Sparki
#399 Beitrag von Sparki »

Leuchtehaare sind ganz ganz toll :helmut:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Chii

#400 Beitrag von Chii »

ohhh ich würde sagen leuchten ist noch viel meeehr als nur GLANZ - leuchten kommt ja quasi von innen, weil deine haare innen und außen so schön sind :helmut: hihi, sehr schön :D

na wenn es optisch einen unterschied macht isses ja schonmal gut, ich kann auch mit so sichtbarem spliss in den haaren gar nicht rumlaufen - finde das ganz schrecklich... dieses ganze s&d nervt mich aber auch so...

och ja wenn ichs so genau wüsste :kniep: hab da schonmal nachgeforscht, weil das in dem vanille condi drin is den ich ja recht gern benutze - es ist auf jedenfall ein filmbildner, aber kein silikon - :nixweiss:

- ja von der coffein spülung wachsen sie auch schneller :rofl: - ohh wenn das nur funkitionieren würden, das wär so schön :)

mit der sbc (familyversion) will ich auch mal c/o machen, könnt ich mir dafür auch ziemlich gut vorstellen...
Schnuddel

#401 Beitrag von Schnuddel »

yay, Leuchtehaare *immernoch freu* :helmut:
Das hast du aber schön gesagt, Chii ..zu schön um wahr zu sein :kniep: :D

Oooh ja, S&D nervt mich auch ganz gewaltig.
Vor allem fummel ich seitdem ich damit angefangen habe ständig an den Spitzen rum, um zu gucken obs schon wieder splisst etc.
Allerdings geschieht das unbewusst, so dass ich schon von 2 Personen hören musste, dass ich ständig an meinen Haaren rumfummel..grrr.
Klar hilft da wegstecken, aber ich trag meine Haare einfach gerne offen ;)

Ahh genau, das sind Filmbildner. Hmm, aber wenn man ab und zu eine Reinigungswäsche bei dem Vanille Condi einlegt, dürfte das ja auch nicht so schlimm sein.

hihi, wenn das mal klappen würde mit dem Coffein...ich hätte in nullkommanix Taille :lol:

Wegen der SBC family version meinte Jiny schon, dass sie die toll fand für C/O - ich glaub die dürfte ziemlich gut für meinen Ansatz sein, weil sie nicht so reichhaltig ist.

Trockenshampoo?

Ich hab's jetzt zweimal hintereinander geschafft nur alle 3 Tage zu waschen.
Naja, ich hab's nicht forciert..ich hatte nur einmal keine Möglichkeit zu waschen und auch endlich mal wieder keine Lust zu waschen - was wohl daran liegt, dass ich mit C/O momentan ganz zufrieden bin und es da nicht so viel zum herumprobieren gibt, ENDLICH :anbet:
Hat ja nur 9 Monate gedauert ;) C/O ist also sowas wie mein Baby, oder wie? :lol:
oh gott..ich war zu lange in der Sonne..
Außerdem musste ich grad nirgendwo unter Leute..beim gammeln isses mir doch wurscht wie meine Haare aussehen.

Die 3 tage würde ich gerne beibehalten..aber wenn's nicht funzt, funzt es eben nicht. Da setze ich mich nicht unter Druck.
Spaßenshalber würde ich aber mal das Trockenshampoo von Balea ausprobieren - ob das was taugt bei mir.
Wenn ich damit meine Haarwäschen strecken könnte wär's suppa :D
Und wenn nicht, bringts vielleicht ein bisschen mehr Volumen oder Griffigkeit ;)
Bild
Schnuddel

#402 Beitrag von Schnuddel »

Kleiner DM-Einkauf und Update

Ich war gut einen Monat nicht mehr bei DM *selbst auf Schulter Klopf* und hab einiges vorher leer gemacht *noch mehr selbst beklopf* 8)

Gekauft habe ich
- Balea Trend it Up Trockenshampoo
- Balea Glatt + Glanz Spülung

Mich hats fast aus den Latschen gehauen:
Die Balea Seidenglanz Spülung Seide + Pfirsich (?), jedenfalls die, die ich gerade für wahnsinnig gut geeignet für C/O befunden haben, GIBT ES NICHT MEHR!!!
:shock: :x :roll: :cry:
Dafür jetzt eine Seidenglanz Spülung mit Feige und irgendwas, glaub ich...
Oh nee ey...hätte ich das mal vorher mitbekommen, dann hätte ich doch gehamstert :?
schnief...
Aber is ja irgendwie immer so, wenn man mal gerade was gutes gefunden hat.

Das Trockenshampoo werde ich heute oder morgen testen.

Heute wäre eigentlich Waschtag (2.Tag) - momentaner Zustand:
- leicht fettig
- Pony fast grenzwärtig, is mir aber grad egal
- zusammengebunden noch tragbar
- Kopfhaut: leichtes Jucken, aber ertragbar

Außerdem habe ich heute nur mit den Fingern "gebürstet".
Ich bin gestern über den Fred dazu gestolpert und will's einfach mal ausprobieren auf Bürsten zu verzichten.
Mir ist nämlich auch schon aufgefallen, dass sie danach einfach nicht mehr so schön liegen wie vorher.
Heute hat's gut geklappt, keine Knoten, normal verwuselt eben :lol:
Vor der Haarwäsche und danach, im feuchten Zustand, werde ich aber wie gehabt bürsten. Vor allem nach der Wäsche, weil ich sonst bald richtige Knoten drin hätte.
Mal sehen, wie das so klappt. :kniep:
Zuletzt geändert von Schnuddel am 20.09.2012, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Chii

#403 Beitrag von Chii »

genau das habe ich gerade auch im dm festgestellt :shock: die spülung ist weg, was soll das? die gabs doch erst so kurz, so nen mist. hoffentlich ist die neue ähnlich... *grummelmitdir*
Schnuddel

#404 Beitrag von Schnuddel »

Bei dir ist er also auch schon weg, Chii?
Ich hatte ja noch ein klein wenig Hoffnung, dass nur dieser eine Laden ihn schon nicht mehr hat..aber dann scheint der condi bereits komplett rausgenommen worden zu sein..mist, blöder.
Versteh ich einfach nicht..
Hast du eigentlich die Haarmaske davon schon mal ausprobiert?

Hmm, ja, die neue Seidenglanz Spülung werde ich auch mal ausprobieren..hatte heute auch schon überlegt sie mitzunehmen.
Ich mochte aber den Duft der anderen ganz gerne..määh.
Bild
Blondchen19

#405 Beitrag von Blondchen19 »

Waaaaaaaas? Oh gott das ist meine Lieblingsspülung :(. Die Haarmaske ist zwar auch gut aber die Spülung ist mein absoluter Liebling..

Bin gespannt wie du ohne bürsten klar kommst :)
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Gesperrt