Mensch hat ihr erstes Ziel erreicht!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Ich mag deine NHF auch total! Und der Glanz erst.. total schön 

2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
Hallo Mensch, wundert mich, dass ich hier noch gar nichts geschrieben hab. Wir scheinen nämlich einiges gemeinsam zu haben
Finde deine Haarfarbe und Haarstruktur echt toll und zu hören, dass du schon so lange rauswachsen lässt, motiviert
Ich hab auch immer das Gefühl, bei anderen wachsen die Haare viel schneller raus (bin ja seit Oktober 2010 dabei und noch nichtmal bei den Schultern angekommen
). Und deine Frisuren sehen auch immer so schön edel aus! Wirklich toll!

1c | F | 5,5cm
Klar darfst du das Jiny, zuletzt gefärbt wurden sie kurz vor Karneval 2010. Da war ich Schneewittchen mit viel zu kurzen Haaren 
Vielleicht mache ich mir ja irgendwann doch einen richtigen DipDye draus, jetzt sind die Spitzen der Unterwolle ja schon fast wieder komplett hell
Vielen Dank Chii und Mango*
Hallo Karalena, dann mach's dir gemütlich, ich hol dir eben einen Sitzsack
Ich bin etwa ein halbes Jahr länger dabei, und die NHF hat Schulterlänge ja auch noch nicht wirklich überall erreicht. Ich glaube, wir sind zu ungeduldig...
Und danke für das "edel", ich höre häufiger, dass es streng aussieht. Oder wie bei einer Ballerina. So diszipliniert...
-------------------------------------------
Ich habe gewaschen, und zwar mit dem GH und der neuen Alverde-Spülung.
Ergebnis steht noch aus, ich geh erstmal headbangen. Waschbericht kommt dann später.
Und ich warte auf meine Daisey seit mittlerweile 11 Wochen.
Die Kommunikation mit 60th Street ist bei mir ganz schön in die Hose gegangen. Aber jetzt weiß ich ja, dass Amis da ein Sprichwort haben:
"If you don't have anything nice to say, don't say anything at all."
Ist halt eine andere Mentalität.
Meine Sendung wurde als "lost" deklariert, keine Ahnung ob von Jan oder tatsächlich von usps und ich hab noch immer keine 60th Street mit 2 Zinken.

Vielleicht mache ich mir ja irgendwann doch einen richtigen DipDye draus, jetzt sind die Spitzen der Unterwolle ja schon fast wieder komplett hell

Vielen Dank Chii und Mango*

Hallo Karalena, dann mach's dir gemütlich, ich hol dir eben einen Sitzsack
Ich bin etwa ein halbes Jahr länger dabei, und die NHF hat Schulterlänge ja auch noch nicht wirklich überall erreicht. Ich glaube, wir sind zu ungeduldig...
Und danke für das "edel", ich höre häufiger, dass es streng aussieht. Oder wie bei einer Ballerina. So diszipliniert...
Ich habe gewaschen, und zwar mit dem GH und der neuen Alverde-Spülung.
Ergebnis steht noch aus, ich geh erstmal headbangen. Waschbericht kommt dann später.
Und ich warte auf meine Daisey seit mittlerweile 11 Wochen.
Die Kommunikation mit 60th Street ist bei mir ganz schön in die Hose gegangen. Aber jetzt weiß ich ja, dass Amis da ein Sprichwort haben:
"If you don't have anything nice to say, don't say anything at all."
Ist halt eine andere Mentalität.
Meine Sendung wurde als "lost" deklariert, keine Ahnung ob von Jan oder tatsächlich von usps und ich hab noch immer keine 60th Street mit 2 Zinken.

- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
*mich in den Sitzsack kuschel*
Ohja, Ungeduld, das stimmt wohl
Warum muss das auch so lange dauern...das Einfärben der Haare ging irgendwie viel schneller 
Ach, Ballerina ist doch eigentlich was gutes...schlanke, große, disziplinierte, wunderschöne, jugendliche junge Damen, ich würd das positiv auffassen
Übrigens ist mein Freund derzeit auch total genervt von meinem Haarhobby, wei deiner...dabei macht er das jetzt schon sooo lange mit
Bin gespannt, was du zum GH sagst!
Das mit der 60th Sendung ist echtärgerlich, ich hoffe, die kommt noch an. 3 Monate warten bei Päckchen aus den USA ist ja nichts Ungewöhnliches. Ich drück dir die Daumen!
Ohja, Ungeduld, das stimmt wohl

Ach, Ballerina ist doch eigentlich was gutes...schlanke, große, disziplinierte, wunderschöne, jugendliche junge Damen, ich würd das positiv auffassen

Übrigens ist mein Freund derzeit auch total genervt von meinem Haarhobby, wei deiner...dabei macht er das jetzt schon sooo lange mit

Bin gespannt, was du zum GH sagst!
Das mit der 60th Sendung ist echtärgerlich, ich hoffe, die kommt noch an. 3 Monate warten bei Päckchen aus den USA ist ja nichts Ungewöhnliches. Ich drück dir die Daumen!
1c | F | 5,5cm
Prewash: -
Shampoo: Golden Heart Aloe Vera Shampoo, verdünnt
Spülung: Alverde Zitronenblüte Aprikose
Danach: -
Ergebnis: Sie fühlen sich toll an! Am Ansatz würde ich sagen etwas luftiger als sonst. Und dadurch hält der Cinnamon besser. Sie sind irgendwie etwas weicher/biegsamer. Oder ich bilde mir das ein. Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden!
Also Karalena, ich sage dazu: 1. Test bestanden
Ich würde ja auch gerne nochmal kurze Haare haben, fand das schön. Aber auch da die Ungeduld: Kurz sind die so schnell, aber dann wieder lang... Außerdem finde ich kurze Haare ja eigentlich langweilig
Ich versuche es als Kompliment zu sehen, aber ich weiß, dass ich eher ein Trampeltier bin und auch mit 1,64m sicher nicht groß. Und naja, wir haben doch alle irgendwelche Komplexe.
Oh Jiny, die 2 Jahre gehen schneller rum, als du denkst! Sobald der Ansatz an den Ohren vorbei ist, nervt es auch nicht mehr gaaaanz so sehr. Anfangs hat es ja schon irgendwie etwas "ungepflegtes". Hab ich jedenfalls bei mir so empfunden.
-------------------------------------
Ich war heute im Baumarkt:
- kleine Laubsäge (irgendwie hatten die nichts mittleres, die Säge ist doof
)
- Atemschutz FFP3
- verschiedene Sorten Schleifpapier
vergessen: Schutzbrille
also morgen nochmal hin und dann wird bei schönem Wetter draußen mein ersten Scheibchen "Pinata" bearbeitet.
Shampoo: Golden Heart Aloe Vera Shampoo, verdünnt
Spülung: Alverde Zitronenblüte Aprikose
Danach: -
Ergebnis: Sie fühlen sich toll an! Am Ansatz würde ich sagen etwas luftiger als sonst. Und dadurch hält der Cinnamon besser. Sie sind irgendwie etwas weicher/biegsamer. Oder ich bilde mir das ein. Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden!
Also Karalena, ich sage dazu: 1. Test bestanden

Ich würde ja auch gerne nochmal kurze Haare haben, fand das schön. Aber auch da die Ungeduld: Kurz sind die so schnell, aber dann wieder lang... Außerdem finde ich kurze Haare ja eigentlich langweilig

Ich versuche es als Kompliment zu sehen, aber ich weiß, dass ich eher ein Trampeltier bin und auch mit 1,64m sicher nicht groß. Und naja, wir haben doch alle irgendwelche Komplexe.

Oh Jiny, die 2 Jahre gehen schneller rum, als du denkst! Sobald der Ansatz an den Ohren vorbei ist, nervt es auch nicht mehr gaaaanz so sehr. Anfangs hat es ja schon irgendwie etwas "ungepflegtes". Hab ich jedenfalls bei mir so empfunden.
-------------------------------------
Ich war heute im Baumarkt:
- kleine Laubsäge (irgendwie hatten die nichts mittleres, die Säge ist doof

- Atemschutz FFP3
- verschiedene Sorten Schleifpapier
vergessen: Schutzbrille
also morgen nochmal hin und dann wird bei schönem Wetter draußen mein ersten Scheibchen "Pinata" bearbeitet.
Ich muss sagen der Übergang sieht bei mir jetzt schon recht harmonisch aus. Wenn man bedenkt das mein zuletzt gefärbtes Haar fast schwarz aussah.
Meine Mama hat mich in den 7 Monaten mindestens schon 3 mal gefragt, ob ich meine Haar gefärbt hatte. Also scheint es immer mehr auszubleiben und sich mehr der NHF anzupassen. Ich hätte nur so gerne das endlich mein gesundes Haar ganz da ist und die bösen Färbeleichen weg sind. 

-
*ins TB reinschleich*
Mensch, dieser Glanz!! Wunderschön!
So, hier werd' ich es mir erst einmal gemütlich machen
Irgendwie hab ich von dem Golden Heart noch nichts gehört.. muss wohl an mit vorrüber gezogen sein..
Bist du denn sehr zufrieden damit? Ist Silikon drin oder ist es sogar NK?
Mensch, dieser Glanz!! Wunderschön!
So, hier werd' ich es mir erst einmal gemütlich machen

Irgendwie hab ich von dem Golden Heart noch nichts gehört.. muss wohl an mit vorrüber gezogen sein..

Bist du denn sehr zufrieden damit? Ist Silikon drin oder ist es sogar NK?
1c F/M ii ~70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~Mid-Back
Ziele: Taille~*~Hüfte~*~Steiß~*~Klassisch~*~
~Stand: Ende Dezember 2012
Mein Projekt
Mein Projekt
ich muss da jetzt mal ot dazu senfen, aber ballerinas sind eher klein, sie müssen ja auch ganz viel von ihren tanzpartnern gehoben werden etc. da wär das sehr hinderlich, wenn sie groß wären (und damit ja auch unweigerlich schwerer)... 

Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Huch... so viel geschrieben hier:
Ich feuer deine Haare an Jiny, damit sie schnell wachsen und sich deine NHF durchsetzt!
Hallo Eileen Prince, mach's dir gemütlich, irgendwo ist sicher noch ein Plätzchen frei. Tee? Kaffee?
Das Golden Heart ist Naturkosmetik, silikonfrei udn findest du ansonsten auch >hier<. In manchen Bundesländern gibt es das auch direkt im Edeka zu kaufen.
Wie zufrieden ich bin, kann ich noch nicht genau sagen. Nach einer Anwendung auf jeden Fall noch sehr, ja
Okay Chii, dann fühle ich mich auch doch nicht mehr so klein und "unballerinahaft".
Eigentlich würde ich ja auch tatsächlich gerne Ballett lernen. Nicht um das mit irgendwann professionell zu können, sondern weil mich die Körperspannung und Körperbeherrschung total fasziniert. Das sollte doch auch als Hobby möglich sein. Aber hier am ADW muss man dafür sehr weit fahren... Die bieten das nur überall für Kinder an
Oh, hallo Fey!
Schau gerne zu, mach's dir gemütlich, und überhaupt. Freu mich sehr, meine Lieblings-Stäbe-Drechselkönigin in meinem Projekt zu sehen 
Und heute ist wieder Post von dir angekommen! Bilder folgen morgen
-----------------------------------------------------
Und extra für Karalena, Forkenbau:
Ich war also wieder in Baumarkt:
Heute habe ich mir einfach ein Brettchen und eine gekaufte Forke mitgenommen und dem Herrn gesagt:
"SOWAS möchte ich DA draus machen. Womit geht das?"
Er schien nicht sonderlich interessiert daran, mir etwas zu verkaufen, jedenfalls war seine erste Reaktion: Das ist maschinell hergestellt, das geht nicht von Hand.
Ich habe ihn dann doch noch davon überzeugen können, dass andere Damen das ja auch zumindest ohne Fräse hinbekommen. Ich habe also Raspeln, Schleifpapier und Schutzausrüstung gekauft.
Und so weit bin ich bisher:

Das werden zwei schmale, zweizinkige Forken. Eine davon für mich, eine für eine Freundin mit deutlich kürzeren, aber gelockten, dunklen Haaren. Oder sollen es mal werden. Jetzt kommt erst noch ein bisschen Hausarbeit, und dann fahre ich zum "Hobbykeller" bei meiner Mutter. Draußen tröpfelt es gerade.
Ich feuer deine Haare an Jiny, damit sie schnell wachsen und sich deine NHF durchsetzt!
Hallo Eileen Prince, mach's dir gemütlich, irgendwo ist sicher noch ein Plätzchen frei. Tee? Kaffee?
Das Golden Heart ist Naturkosmetik, silikonfrei udn findest du ansonsten auch >hier<. In manchen Bundesländern gibt es das auch direkt im Edeka zu kaufen.
Wie zufrieden ich bin, kann ich noch nicht genau sagen. Nach einer Anwendung auf jeden Fall noch sehr, ja

Okay Chii, dann fühle ich mich auch doch nicht mehr so klein und "unballerinahaft".
Eigentlich würde ich ja auch tatsächlich gerne Ballett lernen. Nicht um das mit irgendwann professionell zu können, sondern weil mich die Körperspannung und Körperbeherrschung total fasziniert. Das sollte doch auch als Hobby möglich sein. Aber hier am ADW muss man dafür sehr weit fahren... Die bieten das nur überall für Kinder an

Oh, hallo Fey!

Und heute ist wieder Post von dir angekommen! Bilder folgen morgen

-----------------------------------------------------
Und extra für Karalena, Forkenbau:

Ich war also wieder in Baumarkt:
Heute habe ich mir einfach ein Brettchen und eine gekaufte Forke mitgenommen und dem Herrn gesagt:
"SOWAS möchte ich DA draus machen. Womit geht das?"
Er schien nicht sonderlich interessiert daran, mir etwas zu verkaufen, jedenfalls war seine erste Reaktion: Das ist maschinell hergestellt, das geht nicht von Hand.
Ich habe ihn dann doch noch davon überzeugen können, dass andere Damen das ja auch zumindest ohne Fräse hinbekommen. Ich habe also Raspeln, Schleifpapier und Schutzausrüstung gekauft.
Und so weit bin ich bisher:

Das werden zwei schmale, zweizinkige Forken. Eine davon für mich, eine für eine Freundin mit deutlich kürzeren, aber gelockten, dunklen Haaren. Oder sollen es mal werden. Jetzt kommt erst noch ein bisschen Hausarbeit, und dann fahre ich zum "Hobbykeller" bei meiner Mutter. Draußen tröpfelt es gerade.
-
Das Ausgangsmaterial für deine Forken ist ja schon einmal klasse! 
Ich werd' dann erstmal beobachten, was du so damit anstellst und vielleicht werd' ich dann auch mal meinen Kopf anstrengen und versuchen, dort die Heimwerker-Gehirnwindung zu finden
Die ist mir nämlich bis jetzt verborgen geblieben
Und nach dem GH schaue ich mich bei Gelegenheit auch mal um

Ich werd' dann erstmal beobachten, was du so damit anstellst und vielleicht werd' ich dann auch mal meinen Kopf anstrengen und versuchen, dort die Heimwerker-Gehirnwindung zu finden

Die ist mir nämlich bis jetzt verborgen geblieben

Und nach dem GH schaue ich mich bei Gelegenheit auch mal um

1c F/M ii ~70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~Mid-Back
Mein Projekt
Mein Projekt