HILFE Haarpflege für Haare-Wachsen-Lasser !

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
tinast

HILFE Haarpflege für Haare-Wachsen-Lasser !

#1 Beitrag von tinast »

Hallöchen ihr Lieben !

ich bin wie bereits erwähnt beim haare wachsen lassen.
und hoffe ihr habt tipps für mich welche die beste haarpflege für meine haare ist.

kurz zu meiner haargeschichte:
mal blond - dann braun - dann wieder blond - und jetzt wieder braun.
des weiteren hatte ich seit 4 jahren extensions. von den dingern habe ich mich jetzt endgültig verabschiedet. meine haare enden jetzt ober der brust. sind nicht alle schön gleichlang, sehe aber keinen spliss, sind aber natürlich strapaziert - und braun gefärbt, auf das ansatz färben werde ich leider weiterhin nicht verzichten können da das wegen meinem job nicht möglich ist durch den ansatz ungepflegt auszusehen.

Nun wieder zu meiner frage ich benötige shampoo, conditioner, öle, pflege die meine haare gesund pflegen und schön nachwachsen lassen.

des weiteren wäre es toll wenn ihr mir tipps zu biotin, hefe, zink, eisen, gelatine geben könntet.

Vielen Dank und liebe grüsse :D
Chrissilein

#2 Beitrag von Chrissilein »

Ich pflege meine Haare manchmal mit meiner Mischung aus Ei, Honig und Öl, wie es hier auch diskutiert wird.

Das hat auch gut bei meiner Freundin geholfen, die spröde, trockene Haare hat. Die Haare sehen danach aus, wie mit einer professionellen Spülung gepflegt...

LG
Elysian-Fields

#3 Beitrag von Elysian-Fields »

Ich empfehle dir dich etwas im Forum einzulesen
HIER Findest du was zur "Grundausstattung.
Ansonsten kann dir keiner zu 100% sagen was für deine Haare gut ist.
Probier dich etwas durch und mache Langzeittest in denen du einige Wochen nur EIN Shampoo, Condi oder Öl benutzt.
Solange du keine gravierenden Probleme bei der Pflege hast (trockene Spitzen, vermehrt Spliss, Haarbruch etc.) Kannst du ja bei deiner momentanen Pflege bleiben wenn sie dir gefällt.
Es gibt einen Fred wo mehrere Mitglieder ihre perfekte Routine aufgeschrieben haben, dort kannst du dir Anregungen holen. (Find ihn nur grad leider nicht ;)

Liebe Grüße,
Ely[/url]
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
tinast

#4 Beitrag von tinast »

vielen dank einmal an euch zwei!

ich verwende zur zeit das volumen shampoo von logona, sowie den conditioner und das kososöl.
lese aber öfter dass das shampoo verdünnt wird oder ähnliches, sowie verschiedene rinsen.

ich würde gerne wissen wie ihr tollen langhaarigen eure haare gepflegt habt, damit ihr sie so schön lang bekommen habt :-)

liebe grüsse :D
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#5 Beitrag von schnappstasse »

Wenn du das wissen willst, musst du nur das Forum lesen. Da steht alles drin, was wir so machen. Jeder macht schließlich was anderes. CO (nur mit Spülung waschen), Oilrinsing, Ölkuren, auf Spülung ganz verzichten, Naturkosmetik, konventionelle Kosmetik, Silikone, völliger Verzicht auf Silikone, ach, es gibt soooo unendlich viele Möglichkeiten...
Bild
tinast

#6 Beitrag von tinast »

Danke nochmal.

wollte nur eine kleine sammlung für mich erstellen!

liebe grüsse
Waldgeist

#7 Beitrag von Waldgeist »

Hallo Tinast,

ich weiß, es ist am Anfang etwas verwirrend, sich die Tips hier alle zu erlesen. Lese halt regelmäßig hier ein bisschen herum. Wenn Du "neu" anfängst dich wirklich um Deine Haare zu kümmern, solltest Du vielleicht mit ein paar einfachen Dingen anfangen, zu denen Du hier jeweils auch viel lesen kannst:

- Weitgehend silikonfreie Produkte verwenden (wenn Du viele Silikone benutzt hast, werden die Haare dann erstmal trockener, aber haben dann viel bessere Chancen Pflege aufzunehmen)
- viel pflegen, einfach und richtig gut ist: 1) ein Becher Joghurt + 1TL Honig+1 EL Ölivenöl, als Kur zum Ausspülen. 2) zum "Drinlassen" z.B. die Körperbutter Macadamia von Alverde (bei Budni oder DM)
- Versuchen weniger waschen, Shampoo mit Wasser verdünnen und langsam die Intervalle bis zum nächsten Waschen verlängern
- Du solltest Dir überlegen, ob Du nicht auf Pflanzenhaarfarbe (PHF) umsteigen möchtest. Ist aufwendiger in der Anwendung aber richtig pflegend statt wie chemische Farbe schädigend (informier Dich aber vorher wieviel Zeit nach der letzten Chemiefärbung vergangen sein muss und welcher Braunton nicht rötlich wird)

Ich habe über viele Jahre blondiert und habe meine Haare durch die oben genannten Dinge recht schnell richtig schön bekommen![/list]
schnappstasse

#8 Beitrag von schnappstasse »

Wir würden gerne etwas mehr über deine Probleme erfahren. Was stimmt mit deiner jetzigen Pflege nicht, dass du glaubst, etwas ändern zu müssen? Die klingt doch gut. Hast du fettigen Ansatz, trockene Spitzen, Spliss, irgendetwas, dass dich stört?

Die Körperbutter würde ich persönlich jetzt z.B. schon mal nicht empfehlen zum Drinlassen (Leave-In), weil die viel Alkohol enthält.
Bild
tinast

#9 Beitrag von tinast »

@ Waldgeist

Vielen dank für dein verständnis und dein super liebes kommentar.

du hast es genau getroffen, dass ist alles ziemlich verwirrend für mich.

zur zeit verwende ich shampoo, conditioner und kokosöl von logona.

liebe grüsse und danke nochmal :)
tinast

#10 Beitrag von tinast »

@schnappstasse

habe das gefühl dass das shampoo meinen ansatz zwar reinigt, wenn nicht sogar austrocknet doch in den längen sind sie auch nach dem waschen noch fettig.

mein hauptproblem ist, dass die rechte seite meine haare ziemlich lediert ist und in den längen immer dünner wird und auch etwas kürzer ist als die linke seite. möchte meine haare natürlich möglichst schnell lang & gesund bekommen.

noch etwas zu meiner haargeschichte: habe meine haare von blond auf braun, dann wieder blond und jetzt wieder braun zusätzlich hatte ich die letzten 5 jahre extensions.

Möchte deshalb jetzt meine eigenen haare lang, schön und gesund pflegen

liebe grüsse :) [/quote]
Waldgeist

#11 Beitrag von Waldgeist »

Logona ist doch schon mal super, weil keine Silikone. Du solltest trotzdem unbedingt einige der selbstgemachten Kuren ausprobieren. Jedes Haar mag andere Bestandteile lieber, je nachdem was ihm fehlt. Aber die Joghurtkur hilft bei den allermeisten. Eine andere wäre die aus Eigelb, Olivenöl und Zitrone.
Deine Haare haben echte Strapazen hinter sich! :schlaumeier: Jaja, ich war auch mal so, aber lang und schön kriegt man sie so nie. Denk nicht mehr ans Blondieren und überlege Dir, ob Du nicht einmal Spitzen schneiden lässt, wenn Du sagst, das sie so zippelig sind. Wenn sie mal einmal alle auf einer Länge sind, verfängt sich auch die Bürste nicht so und irgendwie brechen sie weniger ab finde ich und Du kannst mit ner "klaren Kante" starten.
Außerdem so wenig wie möglich fönen. Aber bei mir hat die PHF echt ganz viel gebracht, die ist 1. aus verschiedenen Pflanzenstoffen, die sauer sind (ist gut für Haare) und 2. öffnet sie die Schuppenschicht nicht (wie Chemie) sondern legt sogar eine schützende Schicht um die Haare.
Rosalii

#12 Beitrag von Rosalii »

Hallo Waldgeist, du kennst dich scheinbar mit PHF sehr gut aus. Kennst du die von der Firma Sante? Die ist mir letztens schon mal bei DM in die Hände gefallen, wollte mich aber erstmal umhören. :)
schnappstasse

#13 Beitrag von schnappstasse »

Dass deine Haare lediert sind, kann ich mir vorstellen nach den Strapazen. Vielleicht brauchen sie jetzt verstärkt Proteine (achte mal in deiner Pflege auf "Hydrolized silk/wheat/soy proteine". Du kannst zuerst mal einen Wet asssesment Test machen.
Bild
Waldgeist

#14 Beitrag von Waldgeist »

Hey Rosali,
ja, ich habe welche von Sante und Logona benutzt, sind beide super. Für das Auftragen brauchst Du etwas Geduld oder eine Freundin :wink: Du musst Dir halt Klackermatsch in die Haare schmieren :D Aber es lohnt sich.
Pass bloss auf, welche Farbe Du nimmst, die werden leicht orange, weil in den meisten Henna drin ist. Und wenn Du so blonde Haare wie auf dem Foto hast und die blondiert sind, will das besonders gut ausgewählt sein! Ich hatte beim ersten Mal eine typischen Orangeunfall...
Waldgeist

#15 Beitrag von Waldgeist »

P.S.: hast ja noch kurze Haare, dann würd das doch alleine gehen mit dem Matsch in die Haare schmieren....da das länger braucht zum Färben hast Du auch genug Zeit, Dir die Ohren wieder sauber zu putzen :D
Antworten