Hallöchen Fräulein K,
Leider sind eben in vielen Shampoos und Conditioner Stoffe drin, von denen ich denke, dass ich darauf allergisch reagiere. Besonders ätherische Öle, Linalool und Kräuterextrakte, deswegen tu ich mir bei der NK so schwer..
Wow, die Produkte von Sanoll klingen ja schonmal ziemlich gut, danke für den Link ^^ Werde da noch ausgiebig rumstöbern
Mann, da gibt es ein Steinöl Shampoo von Sanoll, mit Tiroler Steinöl, haha, aus meiner Heimat

Dann müsste man das doch auch bei uns bekommen

Aber wie das wohl riecht, da ist ja Schwefel drin
Die letzten beiden Wäschen habe ich Natron benutzt, also ich habe einen Esslöffel Natron in etwa 250 ml lauwarmen Wasser aufgelöst, mir über den Kopf gegeossen und etwas einmassiert..Dann hab ich es gut ausgespült und noch eine saure Rinse mit 1 EL Zitronensäure auf 1 Liter kühlem Wasser über den Kopf laufen lassen..Und danach nochmal kalt nachgespült.
Nach der Wäsche fühlten sich die Haare ja nicht so toll an, aber ich bin überrascht von dem Ergebnis. Das Öl ist nämlich komplett rausgegangen,die Haare waren leicht kämmbar (im trockenen Zustand) und glänzten ganz toll
Mittlerweile ist der Ausschlag zum Glück wieder ganz weg, die trockenen Stellen auch. Das Natron scheine ich schonmal gut zu vertragen, aber das wird sich noch in Zukunft zeigen, ob das dauerhaft für mich anwendbar ist. Denn wenn das Natron an eine offene Stelle auf der Haut kommt, uiii, das brennt
Habe mit meiner bisherigen Methode nämlich keine Probleme, das Öl raus zu bekommen - und ich öle ziemlich stark
Mit welcher Methode wäscht du denn?
Hm, den Ansatz sieht man schon gaaaaanz leicht, ich scheine doch ein eher helles Aschblond zu haben (bzw. gräulich...) Wenn man es deutlicher sieht, mach ich mal ein Foto davon