Schnuddel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Chii

#406 Beitrag von Chii »

hmmm komisch irgendwie hab ich das gestern überlesen, dass du weitestgehend aufs bürsten verzichten willst. ich mache das ja auch und hab damit gute erfahrungen... finde auch, dass die haare dann irgendwie schöner fallen und sie werden nicht so fisselig...

bin gespannt wies bei dir läuft...

ja die spülung ist weg, war gleich in mehreren dm - hab letztens schon gesehen, dass die neue mit kaktus oder so, neben der anderen stand und mich schon gewundert warum sie da jetzt zwei duftnuanchen von herstellen. ich trottel :? hätt ich nur mal eine eingepackt, aber vielleicht ist die neue ja auch toll.. hoffentlich :nunu:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Schnuddel

#407 Beitrag von Schnuddel »

@ Blondchen
Wenn du die Haarmaske auch gut findest, probier ich die mal aus.
OMG - auf der DM Seite ist die Haarmaske auch schon weg!!!
Mein DM hatte die gestern noch - ich werd morgen gleich ma gucken, ob ich da noch was von kriege.
Es wird alles durch Seidenglanz Feige + Perle ersetzt!! :evil:

@ Chii
"kaktus" spülung? :bauchweh_vor_lachen: sowas kommt bestimmt auch noch irgendwann :lol:

Schön, dass du mit dem "nicht mehr bürsten" gut zurecht kommst und das deine Haare so fantastisch dabei aussehen.
Das bestärkt mich, das weiter durchzuziehen. :D
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Chii

#408 Beitrag von Chii »

hehe, ja kaktusspülung - "für besonders borstiges haar, dass dich jede nacht in den schlaf piekst..." :rofl: au man, es war feige nicht wahr - naja, sieht auch nen bisschen aus wie ein kaktus :ugly: ich hab ehrlich gesagt grad tränen gelacht über mich selbst... hmmm :oops:
Schnuddel

#409 Beitrag von Schnuddel »

:roflx: echt genial...so mit zugekniffenen augen..hmm..jaa..könnte aus ner feige auch n kaktus werden :mrgreen: hihi, süß

Trockenshampoo Test

Letzte Haarwäsche: vor 3 Tagen
Haarzustand: richtig fettig, leichtes KH Jucken, leichte Schuppen

Balea Trend It Up Trockenshampoo
DM - 1,99 €

Geruch - frisch, leicht nach Apfel, sehr dezent
Anwendung - hab's aus ca. 20 cm Entfernung einmal so auf den Ansatz gesprüht und dann seitlich und hinten eine breite Strähne hoch und in die Unterwolle. Danach kurz mit Fingern durchgewuselt und mit einem Handtuch den grauen Schleier weggestrichen, nicht gerubbelt.
Ergebnis - sichtbarer Unterschied. Sie sind nicht mehr so strähnig und fühlen sich unbeschwerter und frisch an. Nur am Hinterkopf war's wohl schon zu fettig, auch nach zweimaliger Anwendung dort würde ich sie so nicht offen tragen.
Weggesteckt, um den Hinterkopf zu kaschieren, kann ich aber so noch einen Tag gut überbrücken :D

Vielleicht reguliert sich das mit der Zeit auch (wenn ichs durchhalte), so dass auch der Hinterkopf nicht mehr soo stark fettet..dann könnte ich sie evtl. sogar offen tragen.

Bild

Bild
Bild
°°°nachtgeist°°°

#410 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Boahh, also deine Fotos reizen mich jetzt echt mir auch nen Trockenshampoo zu kaufen. Macht ja optisch echt nen riesen Unterschied.

Wäscht du sonst eigentlich gerade nur noch CO, oder?
Ich habs heute abend mal mit der SBC probiert. Bin gespannt, wie sie morgen sind. Die SBC hatte ich noch nie für CO.
Meinst du machst mal ne Zusammenstellung deiner CO Versuche.? Büüdddde
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Schnuddel

#411 Beitrag von Schnuddel »

@ nachtgeist

Ich war auch echt überrascht, dass das Trockenshampoo so gut funktioniert hat. Ich hab nicht viel erwartet..schon gar nicht, dass sich die Haare irgendwie "frisch" anfühlen ;)

Hauptsächlich wasche ich nur noch mit C/O - ab und an eine Reinigungswäsche.
Guck mal in meine Startposts, da hab ich einen Wasch- u Pflegekalender; unter Produkte bewerte ich die Condis auch noch einzeln nach C/O Tauglichkeit...sonst verlier ich auch langsam den Überblick ;)
Die Seidenglanz Spülung Pfirsich und Seide von Balea war eigentlich mein Favorit...naja, das hat sich ja jetzt erledigt und ich darf wieder weiter suchen :roll:
Und? Wie war die SBC? :D

Trockenshampoo Nachtrag

Nachdem ich das Trockenshampoo benutzt habe, hab ich die Haare einfach zum Pferdeshwanz zusammengebunden, da der Hinterkopf nicht mehr zeigbar war :oops:
Jedenfalls bin ich dann auch so raus gegangen und das heißt schon was .
Normalerweise würde ich nach 3 Tagen ohne waschen nicht mehr das Haus verlassen, aber das war jetzt kein Problem :D
Auch abends haben sich die Haare immer noch frisch angefühlt und waren nicht merklich nachgefettet.
Einziges Prob war dann meine Kopfhaut, die dann am Abend wieder doller gejuckt hat (lag aber nicht am Tshampoo, is einfach meine KH :roll:).
Jedenfalls Top Zeug :gut:

Längenmessung

Hab noch ganz vergessen, dass ich gestern mal wieder gemessen hab.
Jetzt sind meine Haare bei
68 cm - noch 3 cm bis Midback *woop woop*
Nach meinem Trimm vor 12 Tagen würde das einen Zuwachs von 1 cm bedeuten.
nee, das kann nicht sein. Ich glaub ich hab mich nach dem trimmen einfach ein bisschen vermessen...
Sonst würden sie ja 2 cm im Monat wachsen..und DAS haben meine Haare noch nie gemacht ;)

Zuletzt geändert von Schnuddel am 21.09.2012, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Chii

#412 Beitrag von Chii »

ohh das macht ja echt nen großen unterschied, das trockenshampoo scheint gut zu wirken :kniep:

und glückwunsch zu 68cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :cheer:
Schnuddel

#413 Beitrag von Schnuddel »

Danke, Chii :bussi:

C/O mit Alverde Glanzspülung

Gestern das erste mal ausprobiert.
2 x verdünnt, das 2. mal länger einwirken lassen, 2-3 min
Ergebnis: Total sauber, keine klätschigen Stellen, obwohl super fettig und Trockenshampooreste.
Sehr gut, hat mich nicht im Stich gelassen :D
Bild
Jiny

#414 Beitrag von Jiny »

Schnuddel hat geschrieben: Gekauft habe ich
- Balea Glatt + Glanz Spülung
Hast du die Spülung schonmal getestet? :D
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Schnuddel

#415 Beitrag von Schnuddel »

holy moly...

Seit Tagen komm ich hier nicht mehr ins Forum rein und wenn, dann brauchts 5 min zum aufbauen...503er bis zum geht nicht mehr. Hoffentlich bringt der Serverumzug was..das macht sonst echt keinen Spaß mehr :(

@ Jiny
Bisher noch nicht.
Ich werde die Spülung aber wahrscheinlich die nächsten Haarwäschen testen :D
Bild
Schnuddel

#416 Beitrag von Schnuddel »

Trockenshampoo extröööm

Gewaschen hab ich das letzte mal am...schnell nachgucken...24.09.
Normalerweise hätte ich nach meinem 2 Tage Rhythmus also gestern wieder gewaschen.
Gestern morgen hat mir der Kopf auch echt tierisch gejuckt :roll:
Da war ich schon kurz davor zu waschen.
Stattdessen hab ich die KH mit ein bisschen Öl massiert. Dann gings einigermaßen.
Mein Ansatz war lange nicht so fettig wie sonst nach 2 Tagen.
Trotzdem hab ich dann etwas Trockenshampoo benutzt - wieder mit nem super Ergebnis -> ich hab die Haare dann offen getragen, das hätte ich sonst nie machen können.

Heute morgen war ich einfach faul..ich wollte nicht nass sein..hat gereicht, dass es draußen nass war :lol:
Hab dann noch mal das Trockenshampoo benutzt.
Heute sieht der Hinterkopf aber wieder nicht mehr schön aus, also Pferdeschwanz.
Echt n super Zeug, bin sher zufrieden mit dem Trockenshampoo :gut:

Bürste oder nicht

Gestern hab ich das erste mal wieder meine Haare mit ner Bürste gebürstet - sonst hab ich das immer mit den Fingern gemacht.
Ich komme auch ganz gut zurecht damit..es ziept etwas mehr als wenn ich mal mit der Wildsau drüber gegangen bin...aber sonst kann ich nicht klagen.
Ich hab auch das Gefühl, dass ich weniger Haare verliere. Aber die erwische ich mit meinen fingern wohl einfach nicht alle ;)
Je nach Lust und Laune werd ich aber auch die Bürste wieder benutzen, einfach um mal wieder alle losen Haare rauszubekommen.

Bild
Freja

#417 Beitrag von Freja »

Hey Schnuddel,
man habe ich schon lang nichts mehr bei dir geschrieben. :oops:
Es freut mich, dass du deinen Waschrhytmus verlängern konntest und das Trockenshampoo gut verträgst und damit klar kommst. Ich überlege sogar gerade, ob ich das vielleicht auch hole, denn das Trockenshampoo von Lush ist jetzt nicht so der Burner. :roll: Und auf Apfel stehe ich sowieso total!
Die 3cm bis Midback bekommst du doch auch ganz locker flockig is mindestens Heiligabend hin oder? Man wie die Zeit vergeht. :) Ich finde es gar nicht so abwegig, dass sei diesen Monat 2cm gewachsen sind, denn schließlich ist doch noch halbwegs Sommer oder? ;)
Ganz Liebe Grüße!
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Chii

#418 Beitrag von Chii »

hey schnuddel, schön wieder von dir zu hören... der 503 die letzten tage war ja echt nervig...

zum trockenshampoo: na das scheint ja echt nen dolles zeug zu sein :kniep: - wie issen das, is da nicht irgendwas böses drin? und meinst du das geht auch bei dunklen haaren? ich hatte irgendwann mal trockenshampoo (zu teeniezeiten) und das ging gar nicht, hat wie so weiße flocken gemacht :shock: außerdem bin ich noch gespannt wie lange dir die flasche reicht :D - aber echt schön, dass du damit deinen waschrhythmus so erfolgreich verlängern konntest :bussi:

und mit fingern ziept mehr als mit ner wildsau - echt? das überrascht mich... nicht einfach von oben nach unten durchkämmen, schön erst die spitzen entwirren :rofl: ich mach jetzt immer curlywurlys prayer methode, um erstmal die losen haare rauszuziehen, dass geht dann ziepfrei und dann kämm ich ein bisschen mit den fingern. ich hab festgestellt, dass meine kh es hingegen nicht mag ne woche nicht gebürstet zu werden. deshalb kämme ich sie öfter mal ein bisschen und die längen und spitzen nicht... sonst fängt sie an zu jucken :?
Schnuddel

#419 Beitrag von Schnuddel »

@ Leafee
:knuddel: schön wieder von dir zu lesen :D
Das Trockenshampoo von Balea kann ich echt empfehlen. Ich hätte es selbst nie gedacht, dass das so gut funktioniert. Ich hab aber auch keine Vergleiche zu anderen. Was gefällt dir denn am Lush nicht so?
Midback bis Weihnachten sollte echt drin sein..wobei ich grad wieder zur Schere greifen könnte :roll: Splissisplisspliss..
Die 2 cm würden mich nur wundern, da meine Haare sonst im Schnitt 1,5 cm wachsen und nie mehr. Aber die machen eh was sie wollen :lol:

@ Chii
Im Trockenshampoo is bestimmt was böses drin ;)
Allerdings konnte ich noch keinen negativen Effekt bemerken. Es trocknet die Haare wahrscheinlich schon ein bisschen aus..aber ich konnte keien Veränderung feststellen.
Vielleicht sind meine rausgewachsenen Haare robuster..sollten sie jedenfalls sein :shock:
Auf dunklen Haaren..mmh..ausprobieren :mrgreen:
Es kommt darauf an, wieviel man benutzt, natürlich...bei sieht man Rückstände natürlich nicht so, da ich ja einen eher aschigen Ton habe.
Generell finde ich aber, dass, wenn man mit dem Handtuch so drüber streicht und überflüssiges Pulver abnimmt, man praktisch nix mehr davon sieht. Das Pulver wird ziemlich fein verteilt ;)
Ich hoffe, das hilft dir irgendwie :oops:
hihi, so ne richtige Methode beim Fingerbürsten hab ich nicht..normalerweise bürste ich sonst auch immer erst die Spitzen und dann von oben nach unten. Mit den Fingern hab ich immer versucht gleich von oben nach unten durchzukommen *hüstl* :rofl:
curlywurly prayer methode? :lol: hört sich lustig an..werd ich mal suchen und ausprobieren.
Hmm, meine KH spinnt die Tage auch wieder doller..der bekommt der verlängerte Waschrhythmus nicht so unbedingt. Ich werd sie vielleicht auch ab und zu mit der bürste massieren/kratzen.
Bild
Freja

#420 Beitrag von Freja »

Dass man es aufsprühren kann und so die Menge gut dosieren kann, stelle ich mir unheimlich praktisch vor! Das war/ist beim Lush-Trockenshampoo nämlich nicht der Fall. Entweder es kommt ein ganzer Stoß raus, den man dann schwer verteilen kann oder da kommt immer nur ein bisschen raus, was dann zur Folge hat, dass man ewig braucht. :roll:
Wie wäre es mit einem Splissschnitt? Oder einem minimalem Microtrimm?
2cm ist doch was Schönes, das darf ab und zu auch mal sein. :)
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Gesperrt