\m/ ... Logbuch: le Goth Ham - stinklangweilig

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mugili

#166 Beitrag von Mugili »

Ich finde es klasse! Die Haare sehen nicht fettig aus, halt ein bißchen zerzaust.
Aber eben eher wie *durch den Wind gelaufen und nicht gebürstet* als nach *17 Tage ohne Wäsche*.

Viel Erfolg weiterhin!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
le Goth Ham

#167 Beitrag von le Goth Ham »

Danke ihr beiden!

Tag 32 NW/SO:

Es dauert noch ein Weilchen...

Ich bab geträumt ich hätte Haare gewaschen, der Traum war sehr real und ich hab nach dem Aufwachen wirklich überlegen müssen ob es so war.
Der Blick in den Spiegel hat dann aber alle Zweifel beseitigt.

Nein ich hab nicht gewaschen- pheew und ich habe es auch nicht vor.
Die letzen Tage waren nicht einfach, ich hab mich zu wenig um die Haare gekümmert.
Ich hab seit über einer Woche eigentlich nur mit den Tangle Teezer so zwei- bis dreimal pro Tag gekämmt.
Keine Wildsau, kein Kratzen.
Das hatte leider leichte Schuppenbildung zur Folge- :roll:
Notiz an mich: Nicht mehr so faul sein.

Ansonsten- die letzten Tage waren schon schwer, die Haare sind total durchtränkt und sehr strähnig, sogar bis in die Spitzen.

Heute allerdings habe ich in der Früh kopfüber gebürstet und die Haare ordentlich aufgeschüttelt- sieht gut aus!
Wenn man sie gut genug aufschüttelt und nicht wieder mit der Wildsau an den Kopf klatscht, dann sehen sie aus wie frischgewaschen. Wirklich. Und superweich und flauschig sind sie auch 8)

Allerdings glaube ich nicht, dass ich nach 4 Wochen schon "über den Berg" bin- mal sehen was da noch kommen wird!
le Goth Ham

#168 Beitrag von le Goth Ham »

mal wieder neue Bilder! (klickbar)- zu dem Zeitpunkt waren die Haare fast 4 Wochen nicht gewaschen, zu dem Zeitpunkt nicht offen tragbar gewesen.

allerdins man sieht- die Haare glänzen artig 8)

Bild Bild
Elbfee

#169 Beitrag von Elbfee »

Coooooooooooooool!
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
wollmaid

#170 Beitrag von wollmaid »

Hallo le Goth Ham, bin gerade über dein Projekt gestolpert und lasse mal ermutigende NW/SO-Grüße da! :lol:

Wenn das Sebum in den Spitzen angekommen ist, hast du das Gröbste hoffentlich hinter dir; ich habe für die Umstellung zwar 6 - 8 Monate gebraucht, aber wenn sie im Dutt sind / du ein Käppi trägst, ist das doch machbar...

Also: viel Glück und nur Mut, auch wenns mal fettige Tage gibt! :wink:
Bild
le Goth Ham

#171 Beitrag von le Goth Ham »

Hallo Wollmaid, Danke für deine ermutigenden NW/SO-Grüße :D
Ich hoffe meine Umstellung geht etwas fixer :? 6-8 Monate ist eine lange Zeit!

Heute habe ich die grünen Spitzen übertönt, ich hatte Lust auf eine dunklere Farbe und habe Directions Plum draufgehauen- jetzt sind die Spitzen schwarz.
(Und ja, ich habe die untersten 10 Zentimeter mit kaltem Leitungswasser nass gemacht um die restliche Farbe auszuwaschen)

Die restlichen Haare haben aber kein Wasser abbekommen.

Vom Tag 41 NW/SO gibts heute mal nur ein Foto / Längenfoto:

Bild
le Goth Ham

#172 Beitrag von le Goth Ham »

Neuigkeiten: ich hab offensichtlich an Haarfülle gewonnen. Die neuesten Messungen ergaben einen Umfang von 8 cm. (mehrfach gemessen)

Mein NW/SO (Tag 45) Versuch läuft immer noch weiter und es ist kein Ende in Sicht. Es gibt weniger gute Tage aber im Ganzen gesehen ist es soweit super. Ich hatte, glaube ich, noch nie so weiche glänzende Haare.

Zum Schluss noch ein Engländerfoto:

Bild

in diesem Sinne 8)
Elbfee

Re: \m/ ... Logbuch: le Goth Ham - bald Steiß

#173 Beitrag von Elbfee »

Liebe le Goth Ham, was macht DeinProjekt? Es ist schon wieder soo viel Zeit vergangen... Ich freu mich, Dich bald wieder zu sehen!
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
le Goth Ham

#174 Beitrag von le Goth Ham »

:winke: Elbfee, ich freu mich auch schon. Auch wenn ich wohl lieber mit Mütze kommen werde...

Was passiert ist:

Aktuell bin ich in der neunten Woche NW/SO angelangt. Ich lasse einmal kurz Revue passieren:

Woche 6: Haare fettig bis in die Spitzen aber nicht strähnig = noch offen tragbar

Woche 7: Haare fettig und gegen Ende der Woche strähnig = nicht offen tragbar -> Dutt

Woche 8: Das fettige Etwas auf dem Kopf scheint vereinzelt Haare zu enthalten. BLOCKSTRÄHNEN :help:

Ich kann noch nichtmal mehr Dutt tragen weil der Dutt zu eklig aussieht :werwoelfin:
Was trage ich also? 2 Seitenzöpfe wie Heidi. Anders gehts nicht, Tuch will und kann ich nicht tragen.

Woche 9: Heidi-Zöpfe sind toll...

Ich weiß gerade nicht wie das jemals besser werden soll, aber waschen werde ich nicht. Ich geb dem ganzen wenigstens noch 1-2 Monate und wenns dann immer noch nicht besser wird- keine Ahnung!
Amorphis

#175 Beitrag von Amorphis »

Hey! :)
Ich find es so wahnsinnig spannend hier!!!!
Ist natürlich auch echt super mit deinem "Hofjob", da kann man sowas wunderbar durchziehen! Hut ab für deine Konsequenz :)
2aMii, Umfang 8 cm
110 cm nach S³
Ziel: MO (117 cm)
le Goth Ham

#176 Beitrag von le Goth Ham »

Amorphis hat geschrieben:Hey! :)
Ich find es so wahnsinnig spannend hier!!!!
Ist natürlich auch echt super mit deinem "Hofjob", da kann man sowas wunderbar durchziehen! Hut ab für deine Konsequenz :)
Hey Danke!
Den Hofjob mache ich aber gar nicht mehr, ich habe nur 8 Wochen Praktikum gemacht.
Aktuell geht gerade das neue Semester wieder los und ich muss so durch die Stadt und das Leben gehen.
Durchziehen werde ich es allemal, kann zur Zeit nur besser werden [-o<
Amorphis

#177 Beitrag von Amorphis »

Oh, dann verbeug ich mich nochmal ganz tief!!!
Ich schäme mich schon, wenn ich einen Tag mit leicht fettigen Haaren zur Arbeit gehe.
Und ich würd so ein Projekt auch echt gern mal durchziehen. Aber das geht momentan einfach nicht...
2aMii, Umfang 8 cm
110 cm nach S³
Ziel: MO (117 cm)
LeichtesHaar

#178 Beitrag von LeichtesHaar »

:winkewinke: le Goth Ham, hast Dus schon mit einer Sprühkur mit destilliertem Wasser probiert? Dest. Wasser gibts billig für Autobatterien und so eine Sprühflasche im 1-€-Shop fur Pflanzen. Halte durch, es lohnt sich! :yess: :D
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:
le Goth Ham

#179 Beitrag von le Goth Ham »

Danke Amorphis, es ist nicht immer leicht aber ich fühle mich doch sehr wohl damit. Die Haare müffeln zum Glück nicht und ich habe auch den Vorteil, dass meine Haare nicht extrem fettig aussehen weil sie eh schon immer glatt waren und eng am Kopf anlagen. Es würde mit frisch gewaschenen Haare fast genauso wie mit fettigen Haaren aussehen wenn ich Frisuren trage. Nur offen tragen (und das mache ich eigentlich sehr gerne) geht momentan nicht.

Leichtes Haar- Danke für den Tip! Ich habe es heute gleich einmal ausprobiert.
Ich hatte deutlich mehr Sebum an den Händen nachdem ich ein wenig eingenebelt hatte.
Ob es jetzt auch mehr Feuchtigkeit ins Haar bringt, das kann ich noch nicht beurteilen- ich werde berichten!

Woche 10 NW/SO:

Meine Heidi-Zöpfe wurden schon mehrfach als Pocahontas Zöpfe betitelt und auch schon bewundert- freu :D
le Goth Ham

#180 Beitrag von le Goth Ham »

Liebes Tagebuch,

ich sollte nicht mehr den Ausdruck "ich bin jetzt in Woche 11" benutzen, wenn ich über NW/SO rede. Sonst freuen sich meine Mitmenschen immer so für mich weil sie denken ich wäre schwanger.

:lol:

Ich habe mich doch gestern tatsächlich erfolgreich unter 30 gut duftende Flauschemähnen beim Hamburger LHN Treffen gemischt und ich denke ich bin nicht aufgefallen- Strike!

Ich habe auch die ganze Zeit offen getragen und hab mich wohl damit gefühlt.
Ich habe nochmal meinen Zopfumfang messen lassen und habe mittlerweile wirklich 8 cm ZU.
Das ist ein Zuwachs von +1 cm in 2012. Fetzt.

Und auch die Länge habe ich messen lassen: 88 cm.
Das heißt: nur noch 2 cm bis Steiß.

aktuelle NW/SO-Lage:

Läuft. Ich trinke mehr Wasser und das hilft. Das Sebum ist wesentlich flüssiger und lässt sich ausgezeichnet mit der Wildsaubürste verteilen.
Das destillierte Wasser habe ich erstmal nicht weiter versprüht, ich denke das werde ich nur machen wenn ich wirklich ordentlich aussehende Haare brauche.

Was ich sonst nich so gemacht habe: Spitzen mit Directions Plum gefärbt- ohne Auswaschen!
Dazu habe ich ganz wenig Farbe verwendet, die Farbe dann eintrocknen lassen und nach und nach immer mit der Wildsau und ganz viel Zewatüchern gekämmt und so die überstehende Farbe abgetragen.
Ab und zu färbt es die Finger beim Haare anfassen noch ein wenig aber es hält sich in Grenzen.
Die Frage ist nur was im strömenden Regen mit mir passieren würde.

Fazit: Directions und NW/SO verträgt sich! Es führt auch nicht zu Geruchsbildung, ich habe ja von Anfang an Directions in den Längen.
Weiterer Vorteil: die Farbe verblasst kaum! 8)

So viel für jetzt, es sind auch ein paar Bilder von mir auf dem Hamburger Treffen entstanden, die reiche ich nach wenn ich sie bekomme.
Gesperrt