\m/ ... Logbuch: le Goth Ham - stinklangweilig
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Ich finde es klasse! Die Haare sehen nicht fettig aus, halt ein bißchen zerzaust.
Aber eben eher wie *durch den Wind gelaufen und nicht gebürstet* als nach *17 Tage ohne Wäsche*.
Viel Erfolg weiterhin!
Aber eben eher wie *durch den Wind gelaufen und nicht gebürstet* als nach *17 Tage ohne Wäsche*.
Viel Erfolg weiterhin!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain
- le Goth Ham
Danke ihr beiden!
Tag 32 NW/SO:
Es dauert noch ein Weilchen...
Ich bab geträumt ich hätte Haare gewaschen, der Traum war sehr real und ich hab nach dem Aufwachen wirklich überlegen müssen ob es so war.
Der Blick in den Spiegel hat dann aber alle Zweifel beseitigt.
Nein ich hab nicht gewaschen- pheew und ich habe es auch nicht vor.
Die letzen Tage waren nicht einfach, ich hab mich zu wenig um die Haare gekümmert.
Ich hab seit über einer Woche eigentlich nur mit den Tangle Teezer so zwei- bis dreimal pro Tag gekämmt.
Keine Wildsau, kein Kratzen.
Das hatte leider leichte Schuppenbildung zur Folge-
Notiz an mich: Nicht mehr so faul sein.
Ansonsten- die letzten Tage waren schon schwer, die Haare sind total durchtränkt und sehr strähnig, sogar bis in die Spitzen.
Heute allerdings habe ich in der Früh kopfüber gebürstet und die Haare ordentlich aufgeschüttelt- sieht gut aus!
Wenn man sie gut genug aufschüttelt und nicht wieder mit der Wildsau an den Kopf klatscht, dann sehen sie aus wie frischgewaschen. Wirklich. Und superweich und flauschig sind sie auch
Allerdings glaube ich nicht, dass ich nach 4 Wochen schon "über den Berg" bin- mal sehen was da noch kommen wird!
Tag 32 NW/SO:
Es dauert noch ein Weilchen...
Ich bab geträumt ich hätte Haare gewaschen, der Traum war sehr real und ich hab nach dem Aufwachen wirklich überlegen müssen ob es so war.
Der Blick in den Spiegel hat dann aber alle Zweifel beseitigt.
Nein ich hab nicht gewaschen- pheew und ich habe es auch nicht vor.
Die letzen Tage waren nicht einfach, ich hab mich zu wenig um die Haare gekümmert.
Ich hab seit über einer Woche eigentlich nur mit den Tangle Teezer so zwei- bis dreimal pro Tag gekämmt.
Keine Wildsau, kein Kratzen.
Das hatte leider leichte Schuppenbildung zur Folge-

Notiz an mich: Nicht mehr so faul sein.
Ansonsten- die letzten Tage waren schon schwer, die Haare sind total durchtränkt und sehr strähnig, sogar bis in die Spitzen.
Heute allerdings habe ich in der Früh kopfüber gebürstet und die Haare ordentlich aufgeschüttelt- sieht gut aus!
Wenn man sie gut genug aufschüttelt und nicht wieder mit der Wildsau an den Kopf klatscht, dann sehen sie aus wie frischgewaschen. Wirklich. Und superweich und flauschig sind sie auch

Allerdings glaube ich nicht, dass ich nach 4 Wochen schon "über den Berg" bin- mal sehen was da noch kommen wird!
- le Goth Ham
Hallo le Goth Ham, bin gerade über dein Projekt gestolpert und lasse mal ermutigende NW/SO-Grüße da!
Wenn das Sebum in den Spitzen angekommen ist, hast du das Gröbste hoffentlich hinter dir; ich habe für die Umstellung zwar 6 - 8 Monate gebraucht, aber wenn sie im Dutt sind / du ein Käppi trägst, ist das doch machbar...
Also: viel Glück und nur Mut, auch wenns mal fettige Tage gibt!

Wenn das Sebum in den Spitzen angekommen ist, hast du das Gröbste hoffentlich hinter dir; ich habe für die Umstellung zwar 6 - 8 Monate gebraucht, aber wenn sie im Dutt sind / du ein Käppi trägst, ist das doch machbar...
Also: viel Glück und nur Mut, auch wenns mal fettige Tage gibt!

- le Goth Ham
Hallo Wollmaid, Danke für deine ermutigenden NW/SO-Grüße
Ich hoffe meine Umstellung geht etwas fixer
6-8 Monate ist eine lange Zeit!
Heute habe ich die grünen Spitzen übertönt, ich hatte Lust auf eine dunklere Farbe und habe Directions Plum draufgehauen- jetzt sind die Spitzen schwarz.
(Und ja, ich habe die untersten 10 Zentimeter mit kaltem Leitungswasser nass gemacht um die restliche Farbe auszuwaschen)
Die restlichen Haare haben aber kein Wasser abbekommen.
Vom Tag 41 NW/SO gibts heute mal nur ein Foto / Längenfoto:

Ich hoffe meine Umstellung geht etwas fixer

Heute habe ich die grünen Spitzen übertönt, ich hatte Lust auf eine dunklere Farbe und habe Directions Plum draufgehauen- jetzt sind die Spitzen schwarz.
(Und ja, ich habe die untersten 10 Zentimeter mit kaltem Leitungswasser nass gemacht um die restliche Farbe auszuwaschen)
Die restlichen Haare haben aber kein Wasser abbekommen.
Vom Tag 41 NW/SO gibts heute mal nur ein Foto / Längenfoto:

- le Goth Ham
Neuigkeiten: ich hab offensichtlich an Haarfülle gewonnen. Die neuesten Messungen ergaben einen Umfang von 8 cm. (mehrfach gemessen)
Mein NW/SO (Tag 45) Versuch läuft immer noch weiter und es ist kein Ende in Sicht. Es gibt weniger gute Tage aber im Ganzen gesehen ist es soweit super. Ich hatte, glaube ich, noch nie so weiche glänzende Haare.
Zum Schluss noch ein Engländerfoto:

in diesem Sinne
Mein NW/SO (Tag 45) Versuch läuft immer noch weiter und es ist kein Ende in Sicht. Es gibt weniger gute Tage aber im Ganzen gesehen ist es soweit super. Ich hatte, glaube ich, noch nie so weiche glänzende Haare.
Zum Schluss noch ein Engländerfoto:

in diesem Sinne

Re: \m/ ... Logbuch: le Goth Ham - bald Steiß
Liebe le Goth Ham, was macht DeinProjekt? Es ist schon wieder soo viel Zeit vergangen... Ich freu mich, Dich bald wieder zu sehen!
“Dont judge my journey until you have walked my path”
- le Goth Ham

Was passiert ist:
Aktuell bin ich in der neunten Woche NW/SO angelangt. Ich lasse einmal kurz Revue passieren:
Woche 6: Haare fettig bis in die Spitzen aber nicht strähnig = noch offen tragbar
Woche 7: Haare fettig und gegen Ende der Woche strähnig = nicht offen tragbar -> Dutt
Woche 8: Das fettige Etwas auf dem Kopf scheint vereinzelt Haare zu enthalten. BLOCKSTRÄHNEN

Ich kann noch nichtmal mehr Dutt tragen weil der Dutt zu eklig aussieht

Was trage ich also? 2 Seitenzöpfe wie Heidi. Anders gehts nicht, Tuch will und kann ich nicht tragen.
Woche 9: Heidi-Zöpfe sind toll...
Ich weiß gerade nicht wie das jemals besser werden soll, aber waschen werde ich nicht. Ich geb dem ganzen wenigstens noch 1-2 Monate und wenns dann immer noch nicht besser wird- keine Ahnung!
Hey!
Ich find es so wahnsinnig spannend hier!!!!
Ist natürlich auch echt super mit deinem "Hofjob", da kann man sowas wunderbar durchziehen! Hut ab für deine Konsequenz

Ist natürlich auch echt super mit deinem "Hofjob", da kann man sowas wunderbar durchziehen! Hut ab für deine Konsequenz

2aMii, Umfang 8 cm
110 cm nach S³
Ziel: MO (117 cm)
110 cm nach S³
- le Goth Ham
Hey Danke!Amorphis hat geschrieben:Hey!![]()
Den Hofjob mache ich aber gar nicht mehr, ich habe nur 8 Wochen Praktikum gemacht.
Aktuell geht gerade das neue Semester wieder los und ich muss so durch die Stadt und das Leben gehen.
Durchziehen werde ich es allemal, kann zur Zeit nur besser werden

Oh, dann verbeug ich mich nochmal ganz tief!!!
Ich schäme mich schon, wenn ich einen Tag mit leicht fettigen Haaren zur Arbeit gehe.
Und ich würd so ein Projekt auch echt gern mal durchziehen. Aber das geht momentan einfach nicht...
Ich schäme mich schon, wenn ich einen Tag mit leicht fettigen Haaren zur Arbeit gehe.
Und ich würd so ein Projekt auch echt gern mal durchziehen. Aber das geht momentan einfach nicht...
2aMii, Umfang 8 cm
110 cm nach S³
110 cm nach S³
- LeichtesHaar

1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich
*Konrad Adenauer*
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich
*Konrad Adenauer*

- le Goth Ham
Danke Amorphis, es ist nicht immer leicht aber ich fühle mich doch sehr wohl damit. Die Haare müffeln zum Glück nicht und ich habe auch den Vorteil, dass meine Haare nicht extrem fettig aussehen weil sie eh schon immer glatt waren und eng am Kopf anlagen. Es würde mit frisch gewaschenen Haare fast genauso wie mit fettigen Haaren aussehen wenn ich Frisuren trage. Nur offen tragen (und das mache ich eigentlich sehr gerne) geht momentan nicht.
Leichtes Haar- Danke für den Tip! Ich habe es heute gleich einmal ausprobiert.
Ich hatte deutlich mehr Sebum an den Händen nachdem ich ein wenig eingenebelt hatte.
Ob es jetzt auch mehr Feuchtigkeit ins Haar bringt, das kann ich noch nicht beurteilen- ich werde berichten!
Woche 10 NW/SO:
Meine Heidi-Zöpfe wurden schon mehrfach als Pocahontas Zöpfe betitelt und auch schon bewundert- freu
Leichtes Haar- Danke für den Tip! Ich habe es heute gleich einmal ausprobiert.
Ich hatte deutlich mehr Sebum an den Händen nachdem ich ein wenig eingenebelt hatte.
Ob es jetzt auch mehr Feuchtigkeit ins Haar bringt, das kann ich noch nicht beurteilen- ich werde berichten!
Woche 10 NW/SO:
Meine Heidi-Zöpfe wurden schon mehrfach als Pocahontas Zöpfe betitelt und auch schon bewundert- freu

- le Goth Ham
Liebes Tagebuch,
ich sollte nicht mehr den Ausdruck "ich bin jetzt in Woche 11" benutzen, wenn ich über NW/SO rede. Sonst freuen sich meine Mitmenschen immer so für mich weil sie denken ich wäre schwanger.
Ich habe mich doch gestern tatsächlich erfolgreich unter 30 gut duftende Flauschemähnen beim Hamburger LHN Treffen gemischt und ich denke ich bin nicht aufgefallen- Strike!
Ich habe auch die ganze Zeit offen getragen und hab mich wohl damit gefühlt.
Ich habe nochmal meinen Zopfumfang messen lassen und habe mittlerweile wirklich 8 cm ZU.
Das ist ein Zuwachs von +1 cm in 2012. Fetzt.
Und auch die Länge habe ich messen lassen: 88 cm.
Das heißt: nur noch 2 cm bis Steiß.
aktuelle NW/SO-Lage:
Läuft. Ich trinke mehr Wasser und das hilft. Das Sebum ist wesentlich flüssiger und lässt sich ausgezeichnet mit der Wildsaubürste verteilen.
Das destillierte Wasser habe ich erstmal nicht weiter versprüht, ich denke das werde ich nur machen wenn ich wirklich ordentlich aussehende Haare brauche.
Was ich sonst nich so gemacht habe: Spitzen mit Directions Plum gefärbt- ohne Auswaschen!
Dazu habe ich ganz wenig Farbe verwendet, die Farbe dann eintrocknen lassen und nach und nach immer mit der Wildsau und ganz viel Zewatüchern gekämmt und so die überstehende Farbe abgetragen.
Ab und zu färbt es die Finger beim Haare anfassen noch ein wenig aber es hält sich in Grenzen.
Die Frage ist nur was im strömenden Regen mit mir passieren würde.
Fazit: Directions und NW/SO verträgt sich! Es führt auch nicht zu Geruchsbildung, ich habe ja von Anfang an Directions in den Längen.
Weiterer Vorteil: die Farbe verblasst kaum!
So viel für jetzt, es sind auch ein paar Bilder von mir auf dem Hamburger Treffen entstanden, die reiche ich nach wenn ich sie bekomme.
ich sollte nicht mehr den Ausdruck "ich bin jetzt in Woche 11" benutzen, wenn ich über NW/SO rede. Sonst freuen sich meine Mitmenschen immer so für mich weil sie denken ich wäre schwanger.

Ich habe mich doch gestern tatsächlich erfolgreich unter 30 gut duftende Flauschemähnen beim Hamburger LHN Treffen gemischt und ich denke ich bin nicht aufgefallen- Strike!
Ich habe auch die ganze Zeit offen getragen und hab mich wohl damit gefühlt.
Ich habe nochmal meinen Zopfumfang messen lassen und habe mittlerweile wirklich 8 cm ZU.
Das ist ein Zuwachs von +1 cm in 2012. Fetzt.
Und auch die Länge habe ich messen lassen: 88 cm.
Das heißt: nur noch 2 cm bis Steiß.
aktuelle NW/SO-Lage:
Läuft. Ich trinke mehr Wasser und das hilft. Das Sebum ist wesentlich flüssiger und lässt sich ausgezeichnet mit der Wildsaubürste verteilen.
Das destillierte Wasser habe ich erstmal nicht weiter versprüht, ich denke das werde ich nur machen wenn ich wirklich ordentlich aussehende Haare brauche.
Was ich sonst nich so gemacht habe: Spitzen mit Directions Plum gefärbt- ohne Auswaschen!
Dazu habe ich ganz wenig Farbe verwendet, die Farbe dann eintrocknen lassen und nach und nach immer mit der Wildsau und ganz viel Zewatüchern gekämmt und so die überstehende Farbe abgetragen.
Ab und zu färbt es die Finger beim Haare anfassen noch ein wenig aber es hält sich in Grenzen.
Die Frage ist nur was im strömenden Regen mit mir passieren würde.
Fazit: Directions und NW/SO verträgt sich! Es führt auch nicht zu Geruchsbildung, ich habe ja von Anfang an Directions in den Längen.
Weiterer Vorteil: die Farbe verblasst kaum!

So viel für jetzt, es sind auch ein paar Bilder von mir auf dem Hamburger Treffen entstanden, die reiche ich nach wenn ich sie bekomme.