materialfehler 1bM6 - Iron Bob.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
eco-ela

#256 Beitrag von eco-ela »

Liebe materialfehler, du fleißige Biene!
Hört sich so cool an eure Ausmist-Aktion :D ich mag das ja auch total gern, aber zwischendrin verzettel ich mich immer in alten Erinnerungen, heieiei. Wenn du mal Lust hast nach Bayern zu reisen um deinen niederen Trieben nachzugehen, sag bescheid :wink:

Schade, dass dir (und auch luna) die Vogerln nicht so taugen. Schön sind sie ja echt total.

Ich glaub bei mir wurden auch M-Haare bei einer Messung festgestellt von clanherrin.. behalt mir aber lieber das F :P obwohl ich ja noch nie Lenjas unglaublich seidige Feenhaare bestaunen durfte, da weiß man dann ob man F würdig ist oder nicht..
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
lunalesca
#257 Beitrag von lunalesca »

Schade, dabei wollt ich dir zum Dank was tolles schenken :cry: Und die Marmelade hab ich im Eifer des Gefechts auch komplett vergessen :x Aber die Vogerln nehm ich gern zurück. Und du bekommst von mir ein fettes Marmelade-Package als Dankeschön :wink:

Abschneiden tust du gar nichts brauchen (was für ein Deutsch :rofl:) Also wenn du das brauchst als Sommerabschluss, dann bitte nur ein Zentimeterchen :P
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#258 Beitrag von Lenja »

materialfehler hat geschrieben:Neuigkeiten gibt es auch bei der Einzelhaardicke: Die liebe Sumpfi hat meine Haare abgemessen - und ich hab M-Haare mit 0,057 bis 0,062 mm Dicke. (M geht von 0,05-0,07)
Lenjas unglaublich seidige Feenhaare haben übrigens 0,042 - 0,045mm, wenn ich das hier ausposaunen darf. Unglaublich, was das für ein Unterschied ist!
Ich dachte früher wirklich immer, ich hätte F. So kanns gehen.
Kein Problem mitm "rausposaunen", habs bei mir auch gepostet und ist ja kein Geheimnis.
Freut mich, dass du dein Ergebniss auch postest, war schon neugierig was bei den anderen rauskommt. Aber ich war mir auch nicht sicher ob F oder M, blond kann täuschen dachte ich.
Danke übrigens für die Eingrenzung von M - hab nicht gefunden bis wohin F geht und wann M anfängt.

Schade, dass die Vogerl dir nicht passen. Sie sind echt bezaubernd, aber wüsste auch nicht welchen Dutt man damit macht. Vllt Cinnamon?

Muss mal bei Luna nachlesen, was ihr alles aussortiert habt :D
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
materialfehler

#259 Beitrag von materialfehler »

ela, hast du schon mal die Seidenhaare von kleinen blonden Mädchen gestreichelt? So ca. 5jährige? Dann hast du eine Ahnung davon, wie seidig F-Haare sind. Ich hab schon in so manchen Haaren wuscheln dürfen, aber niemals hab ich solche Seide anschmusen dürfen wie Lenja sie hat.
Vertrau mir, wenn sogar nachgemessen wurde: du hast M-Haare. :P

hehe, ja vielleicht ergibt sich das mal! Meine Eltern wohnen in Salzburg und haben Freunde in Traunstein, vielleicht spielen sie mal Taxi für mich!

Also, die Vogerln...
Heute hab ich sie ja wieder daheim probegetragen, und wie ich locker in die Küche zum pfeifenden Teekessel gejoggt bin, haben sie sich schon gelockert. Ich will gar nicht wissen, was passiert, wenn ich zur Waschmaschine jogge (wenn sie schleudert muss ich mich draufsetzen, sonst hoppst sie zum Waschbecken und hebelt es aus) oder noch schneller rennen: Wenn was am Herd übergeht.
Ich hab einfach so Angst, dass ich sie unterwegs ausstreu...
:cry: :cry: :cry:

Luni es ist wirklich soo schade, vor allem auch, weil du mir ja eine Freude machen wolltest :(
Aber die Marmelade nehm ich auch :mrgreen: Aber übertreibs nicht, du weißt ja, was ich selber für eine Freude gehabt hab beim Ausmisten, eigentlich will ich ja gar nix dafür.
Kommst du am WE eigentlich wenn, dann eher Sa oder So?
(Und ich versprech: es werden nur ein paar Millimeter und ein Splissschnitt!)

Hier nochmal ein paar Bilder, heut ist es diesig in Wien, war gar nicht so leicht, die Farben einzufangen (schon gar nicht mit meiner billigen Knipsekamera):
Bild Bild Bild

Und dann hab ich noch von trollkjerring ein nettes Angebot bekommen, eine 60th street 3 zinkig (Barb) 4,5 inch in Vogerl...

Das untergräbt halt jetzt ein bisschen mein Minimalismusprojekt 8-[

Weil ich nämlich heute eine 60th Street in Fuchsia von Nikima bekommen hab *hust*
Bild Bild Bild
4 inch nur, aber sie passt :)

Sie passt vor allem so gut zu meiner Wand :lolli:
Bild
Pinkedipink! :cheer:

Ach und jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll. Die Forke von Trolli wär ja perfekt - aber ich bin mir grad so unsicher ob ich sie wirklich haben mag. Erstens bin ich grad eher so auf der Seite von knalligem Dymondwood oder stark gemasertes Holz, was Trollis Forke nicht so ist (nur ein paar Augen) - was zwar auch schön ist, halt mehr Ahorn als Vogerl.
Und - bitte nicht lachen - aber ich fühl mich dann so als würd ich die Originalvogerln verraten, sie schaun eh schon so vorwurfsvoll :oops:
Andererseits hab ich grad ein bisschen einen Stress, dass 60th street nix mehr wirklich produziert und ich übrig bleib :oops: Was natürlich Blödsinn ist, weil ja wohl ständig irgendwer ausmistet und aus Forken rauswächst wo ich mit meiner Minigröße ja nur im Vorteil bin.
Hachja.

EDIT: hab mich grad gegen die sechzigsten Vogerl entschieden. Wenn ich mir unsicher bin hat das keinen Sinn.
2aM6 | bloggt | twittert
lunalesca
#260 Beitrag von lunalesca »

Also ich hab damit immer einen Nautilus gemacht, der ist kompakter. Vielleicht versuchst du das noch?

Das Pinkipink ist super für dich, bin begeistert :D Also es ist total unsicher, ob ich am Wochenende überhaupt da sein werde. Wenn dann komme ich am Samstag mit. Ich glaube, der So-Termin findet sowieso nicht statt? Montag schaffe ich auch nicht.
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
materialfehler

#261 Beitrag von materialfehler »

Uah, den kann ich noch gar nicht! Aber nur für einen Dutt allein ist auch irgendwie blöd :( Und selbst da braucht nur ein Schlagloch kommen...

Ah gut, ich hab auch Samstag angepeilt. Ich nehm die Vogerln vorsichtshalber mal mit.
Irgendwie findet auch am Sonntag was statt? find das komisch, zwei Treffen hintereinander. Ich geh mal nachschauen.
2aM6 | bloggt | twittert
trollkjerring

#262 Beitrag von trollkjerring »

Die pinke Forke ist aber auch mächtig schön in deinen Haaren, kann ich gut verstehen das da so ein unscheinbares Vogerl keine Chance gegen hat :lol:
Nikima

#263 Beitrag von Nikima »

uiiiii, die steht dir echt super!!!! da hat sie bei dir ein gutes zu hause gefunden *freu*
3a Fii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 58 cm (JUni 2012), ZU 6.5 cm,
Elbfee

#264 Beitrag von Elbfee »

Oh, eine Barb in pink (mein heimlicher Traum :oops: )!!! Wie schön!!!
*überleghabichmichhierschonhäuslichniedergelassen???*
Wenn nicht, dann schleif ich hier meinen Sitzsack rein und stell eine Kanne heißen Holunderbeersaft für alle hin. :D
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
materialfehler

#265 Beitrag von materialfehler »

Hallo ihr neu geouteten Mitleser! :)

Naja, für die cleane Form der 60th street brauchts halt doch lieber was Knalliges. Zur organischen Wurzelseppform ( (c) Trollgloom glaub ich) von den GT passt besser schön gemasertes Holz.

Zum Abschluss nochmal die heutige Farbkombi:
Bild
Wiesoooo glaub ich nur, dass ich ein dunkler Sommer mit Wintereinschlag bin? :lol:
(Der Rest ist knatschblau-schwarze Brille, schwarzes Shirt, Jeans, schwarzer Cordblazer, graue Sneakers. Nur falls wer befürchtet, ich geh heut Ton-in-Ton)

Merkt ihrs? Da scheißt eine wieder mal auf das Vorhaben, keine hohen Dutts zu tragen wegen dem Hinterkopfspliss *hust*

Und jetzt wirds hier wieder stiller, ich muss die nächsten Tage Kürbismarmelade kochen, Muminbücher lesen, im ersten Laub rascheln gehen, endlich Seitan selber machen, tausend andere Dinge und äh die Diplomarbeit hätts auch mal wieder dringend nötig
:reit:
2aM6 | bloggt | twittert
materialfehler

#266 Beitrag von materialfehler »

Ich glaub ich muss wieder mehr pflegen. 8-[

Am Anfang von meiner Züchtkarriere hab ich mal gegen die Bleich-Zombies (Luni dagegen hast du Flausch.) gepflegt, dann gegen die Synthetik-Leichen und dann gegen den Indigo-Knirsch. Zwischendurch dann diverse Farbziehereien.

Dann hab ich meine NHF gehabt und war glücklich und hab mich erst mal intensiv zurückgelehnt.

Und jetzt denk ich, ganz ohne Pflege gehts wohl doch nicht. Nur: welche?
Spülungen fallen weg, die mag ich nicht, zu glitschig, zu duftig.
Ölkur gerne. Hab Biosonnenblumenöl daheim, das muss reichen. Ich will nicht unbedingt ständig extra Sachen kaufen. Außerdem will ich das Zeug mit Natron rauskriegen. Und wie oft anwenden? Mag eigentlich nur alle 2-4 Wochen...
Leave-in: wär super. Nur was? Sonnenblumenöl kommt mir manchmal doch zu schwer vor. Brustwarzensalbe ist mir zu pickig, mit der komm ich von der Handhabung nicht zurecht. Die Alverde Körperbutter ist zu schwer, meistens sogar als Kur. Ganz besonders wollen glaub ich meine "Stirnfransen" ein leichtes Leave-in.

Habts ihr Empfehlungen für mich?
2aM6 | bloggt | twittert
Nikima

#267 Beitrag von Nikima »

wie wäre es mit Jojoba Öl oder dem Neem-Haaröl von Dr. Hauschka? Meine Flusen vertragen die beiden Öle am besten :)
3a Fii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 58 cm (JUni 2012), ZU 6.5 cm,
materialfehler

#268 Beitrag von materialfehler »

Hm. Hauschka ist mir leider zu teuer.
Jojobaöl hatte ich früher mal aber ich meine mich zu erinnern, dass ich das nicht so mochte. Hm. Aber das könnte ich mir notfalls auch ins Gesicht schmieren.
Verwendest du die beiden Öle als Leave-ins oder als Kur?

Ideal wäre ja ein Öl das ich bissi als LI und viel als Kur verwenden könnte :D

edit: ich hab heut Alverde Körperbutter in den "Pony" geschmiert und wirklich wirklich nur gaaaaaaaaaaaaaaanz wenig!
Vielleicht ist die gar nicht zu schwer, nur ich immer so pfuschig scheißdrauf unterwegs und schmier zu viel rein?
(so wie beim Essig... ähem :mrgreen:)
Ich pfusch halt schon immer viel herum - Perfektionismus war mir schon immer recht fremd :lol:
2aM6 | bloggt | twittert
Licia

#269 Beitrag von Licia »

Maah ein schönes Stück hast du da ergattert!

Den Nautilus kann ich übrigens auch empfehlen! Sitzt bombenfest! Aber wenn du schon so hadderst... Irgendwann findet ja vielleicht ein schönes Stück Vogerl mit viel Augen zu dir :)

Die Macadamianuss KB verwend ich ganz gern, eben WEIL man so wenig nehmen kann. Bissl in den Händen verreiben und dann nur leicht über den Pony streichen.

Bitte dann berichten, wie das Rezept ist! Hab dieses Jahr so viel Kürbis!
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Nikima

#270 Beitrag von Nikima »

als Kur und LI verwende ich eigentlich NUR das von Dr. Hauschka... die Investition hat sich für mich echt gelohnt.
Gesperrt