adaeze - "Es sind doch nur Haare!"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
adaeze

#181 Beitrag von adaeze »

Danke, liebe Nami für das Angebot!
Darauf komme ich vielleicht tatsächlich zurück! Wobei meine Kopfhaut sich grad echt unscheinbar und normal anfühlt - kein jucken, kratzen oder komische Stellen... Die Hoffnung steigt, dass die Kopfhaut endlich aufhört zu zicken Bild

Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende!! Bild
adaeze

Re: adaeze - unterwegs in Richtung BSL/Midback/Taille

#182 Beitrag von adaeze »

So, ich melde mich auch mal wieder Bild

Es gibt Neuigkeiten von meiner Kopfhaut:
Am Tag nach der Wäsche juckt die Kopfhaut immens, so dass ich die Finger nicht mehr davon lassen kann und ohne Ende kratze und pule. Öl, CO, WO und und und hat alles nichts gebracht. Ich benutze nun nur noch Shampoo ohne SLS, da es damit immer noch schlimmer wurde.
Natürlich ist tägliches Waschen nicht gut, allerdings macht meine Kopfhaut mich wahnsinnig!
Daher werde ich nun aufhören, zwanghaft herauszuzögern und einfach täglich waschen und die Haare ordentlich pflegen. Und wenn ich merke, dass die Kopfhaut mal nicht rumzickt, dann wird halt nicht gewaschen...
Ich versuche in diesem Punkt nun einfach ganz entspannt damit umzugehen - andere haben schließlich auch lange Haare trotz täglicher Wäsche...
Ich denke, ich bin eh schon genug Sklave meiner Haare Bild

Oh, und mein aktuelles Längenfoto gibts natürlich auch noch:
Bild
So wie es aussieht, erreiche ich im November endlich BSL! Bild

Ich hatte nun eine Woche Urlaub und verbrachte diesen zum Großteil dick angezogen und bis zur Unkenntlichkeit vermummt auf der Terrasse meiner Eltern und hab mein wundervolles Dymondwood verarbeitet.

Die Ergebnisse möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

Bahama Cherrywood:
BildBild

Indigo Royalwood:
BildBild

Pinata:
BildBildBild

Und weil ich ja Zeit hatte, hab ich noch ne kleine Anleitung gebastelt, wie ich die Forken hergestellt hab - vielleicht kann damit ja jemand was anfangen Bild

Bild
Klick macht groß

Eine Scheibe Bahama Cherrywood, eine Scheibe Raspberry Twist, eine Scheibe Timberland und eine halbe Scheibe Indigo Royalwood hab ich jetzt noch - mal gucken, wann ich daraus was schönes zauber.

Außerdem hab ich aus der Tauschbörse zwei wunderschöne Ketylos (Jadewood und Tulipwood) in S erstanden - Actionspics folgen die Tage Bild

Nun brauche ich dringend ein neues Utensilo für mein Bad, damit ich morgens die Schätzchen sofort sehen kann. Da ich mein Weihnachtsgeschenk (eine neue Nähmaschine) schon jetzt hier stehen habe, könnte ich nun eigentlich kurz zu Ikea düsen, Stoff kaufen und mich dann austoben. Mal gucken, wer den Kampf gegen den inneren Schweinehund gewinnt: Mein Sofa oder der Haarschmuck Bild

Mal sehen, was der Tag also noch so bringt... Bild

Habt ein wundervolles Wochenende!
adaeze
Zuletzt geändert von adaeze am 10.07.2013, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
adaeze

#183 Beitrag von adaeze »

Ich bin scheinbar ein echteres Langhaar (mit kurzen Haaren) als ich dachte - jedenfalls hat der Haarschmuck tatsächlich gegen mein Sofa gewonnen und ich habe nicht nur Ikea, sondern auch noch Toom und Edelhoff (Bastelladen) unsicher gemacht und anschließend meine liebste Nachbarin unter mir vermutlich mit den Hammerschlägen in den Wahnsinn getrieben.

Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen finde ich:

Bild

Und auch hierfür hab ich wieder eine Anleitung gebastelt:
Bild
(klick macht groß)

So, genug für heute.
Nen schönen Sonntag euch! Bild
Zuletzt geändert von adaeze am 12.07.2013, 14:43, insgesamt 2-mal geändert.
Nami

#184 Beitrag von Nami »

Die Forken hab ich ja schon bewundert, aber das Utensilo ist echt auch toll geworden =D>
...und die Anleitungen sind Klasse geworden
außerdem sind deine Haare gar nicht so kurz :wink:
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
adaeze

#185 Beitrag von adaeze »

Och Nami, danke schön!! Bild

Die Forken werd ich wohl zum nächsten Treffen mitbringen - dann siehst du die kleinen Macken Bild

Mein nächstes Projekt wird ein neues Reise-Utensilo aus dem Notenstoff - mal gucken, wann ich dazu komme Bild
Sparki

#186 Beitrag von Sparki »

Bei jemandem der so lieb is muss ich auch gleich nochmal ins PP gucken.

Du hast ja wunderschöne Haare. So glänzend, flauschig und auch ein super Wachstum!!! :gut:
Supi.

Werd jetzt auf jedenfall hier bleiben und dein Projekt weiter verfolgen :nickt:

Und was du für eine Künstlerin bist :shock: :ohnmacht:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
adaeze

Re: adaeze - unterwegs in Richtung Midback und Taille

#187 Beitrag von adaeze »

♥lich willkommen, liebe Sparkling!
Du darfst es dir hier sehr gerne gemütlich machen (besonders wenn du so viele liebe Komplimente verteilst Bild - danke dafür!)

Und, pünktlich zum Monatsanfang, gibt es das aktuelle Monatsbild - mit dem vom letzten Jahr daneben:

BildBild

Und, scheinbar ist der November ein guter Monat: Im letzten Jahr war ich im November endlich bei APL - und nun heißt es:

:helmut: Ich hab BSL erreicht!! :helmut:

Den Sommer über waren meine Haare nicht so nett und sind immer nur nen cm oder so gewachsen - und nun gleich zwei! Vielleicht tut ihnen der Winter ja gut Bild

Ansonsten gibts nicht viel neues: Ich war vorhin bei Lush und hab nun endlich ne Probe von der R&B und dazu noch ne Probe vom Lush Big-Condi bekommen und werde das gleich beides fröhlich testen Bild

Und morgen gehts zum Stammtisch der Berliner Langhaars - ich freu mich schon total, die ganzen lieben Mädels wieder zu sehen!

Also, genießt euren Samstagabend und bis bald! Bild
Zuletzt geändert von adaeze am 10.07.2013, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Jophelia

#188 Beitrag von Jophelia »

Wuhuu herzlichsten Glückwunsch zu BSL!! \:D/ :fruechte:
Und nicht nur das, deine Haare sehen auch super geflegt und flauschig aus.
Die Kante ist toll und der Glanz ebenfalls. Da kann es ja direkt weiter zu Midback gehen. :)
Ich lass dir mal wieder ganz liebe Grüße hier und freue mich total für dich!
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Noangel

#189 Beitrag von Noangel »

Hallo, liebe Adaeze,
deine Forken habe ich ja heute schon in natura bewundert. Ich hoffe, bei der nächsten Bestellung denkst du an mich :wink:

Ich bin mal so frei, deine heutige Stammtischfrisur hier einzustellen. Ich hoffe, du hast nichts dagegen - wenn doch, einfach Bescheid sagen, dann nehm ich's wieder raus.

War sehr schön, dass du heute da warst.

Bild Bild

Liebe Grüße
Klassische Länge geschafft
Sparki

#190 Beitrag von Sparki »

Deine Stammtisch Frisur sieht toll aus :gut:
Total ordentlich ;)
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
adaeze

#191 Beitrag von adaeze »

Jophi, wie schön mal wieder von dir zu lesen!! Bild
Danke für das liebe Kompliment - ich hoffe ja immer noch, dass sie wenn sie lang sind Ähnlichkeit mit deinen haben werden (musste ja leider meinen Haartyp ändern, hatte mich als Kurzhaar immens vertan)...

Klar werd ich bei der nächsten Sammelbestellung an dich denken, Noangel! Bild

Danke nochmal an dich und salica für's frisieren! Ich hab mich so wohl gefühlt mit diesem Kunstwerk auf dem Kopf! Bild
Es war echt schön mit euch!

Danke, Sparkling, aber das Lob gebührt Noangel und salica, die haben mich ganz geduldig frisiert!
Als ich die heute nachgebaut habe war die bei Weitem nicht so ordentlich Bild

Von der lieben Nami hab ich ne Probe vom ED Herbal-Shampoo bekommen - und meine Haare sind nun soooo kuschelig weich! Und das ganz ohne Condi! Bin nun ganz gespannt, was die nächsten Wäschen so bringen - mir ist erst zu Hause aufgefallen, wie großzügig du mit der Probe warst!! 1000 Dank nochmal dafür! Bild

Mittlerweile hab ich einmal den Lush-Big-Condi getestet (kein richtiges Condi-Gefühl, muss noch öfter getestet werden) und schon zwei Mal die R&B. Meine Haare scheinen sie zu mögen und meine Nase auch (ich steh auf den Duft). Aber natürlich stehen die Langzeittests noch aus.
Außerdem mögen meine Spitzen LOC (meistens mit Wasser, ein paar Tropfen Granatapfel-Öl von Weleda und der Alverde Blutorangen-Körperbutter). Die Körperbutter lieben sie noch mehr als die Macadamianuss, ich werde mich also noch ordentlich eindecken müssen Bild

Ha, und ich fühl mich nicht mehr komplett kurzhaarig - kurzum: Ich bin grad (also heute Bild ) schon recht zufrieden mit den Haaren!

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend!
MoniMeloni

#192 Beitrag von MoniMeloni »

Hallo Adaeze!

Whow dein Tagebuch ist total toll! :D

Ich bin auch so eine stufengeplagte, hatte damals einen Stufenbob! Grrr! :twisted:

Egal, ich habe Hoffnung auch so tolle Frisen wie du sie machst hinzukriegen! :-)

LG
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
La Luna

#193 Beitrag von La Luna »

Hallo du liebe Maus,

wow, da hat sich ja sooooo viel getan bei dir in der Zwischenzeit. :)
Deine Haare sind - genau wie ich erwartet habe - wunderschön! Diese Länge sieht traumhaft aus, auch wenn dir der Unterschied sicher nicht so auffällt, was?

Herzlichen Glückwunsch zu BSL und fühl dich ganz doll gedrückt!
ehemals Luna05
Mango*

#194 Beitrag von Mango* »

Hey, tolles Projekt! Habe soeben ein wenig hier gestöbert und ich musste besonders deine Forken bewundern :shock: ich könnte das nie, bin da nicht so begabt. :mrgreen:

Sag mal, ist deine Haarfarbe auf deinem Ava NHF? Auf jeden Fall finde ich die total schön :)

Werde hier öfters mal mitlesen.

Liebe Grüsse
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
adaeze

#195 Beitrag von adaeze »

Hallo ihr Lieben! Bild
Erstmal herzlich willkommen in meinem Tagebuch!

Liebe Moni, danke für das Kompliment - ich denke, du wirst solche Frisuren auch bald hinbekommen. (und ich stell ja auch nur die gelungenen hier rein Bild )
Ich hätte auch niemals gedacht, dass das irgendwann klappt, aber mittlerweile stören mich meine Stufen immerhin nicht mehr permanent. Mein ursprünglicher Plan war ja, bei BSL die Stufen zu trimmen, aber ich vermute, das wird frühestens bei der Taille was... Die Prioritäten verschieben sich doch recht schnell Bild. Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf, hier öfter von dir zu lesen!

LUNA ♥ Wie schön, hier mal wieder von dir zu lesen! Bild
Oh, ich freu mich so, dass du hier geschrieben hast! Ich musste vor ein paar Tagen noch an dich denken - und daran, dass ich deine Adresse nicht mehr finden kann... Und das so "kurz" vor Weihnachten... Magst du mir die nochmal zukommen lassen? Bild
Also, wie gehts dir? Und wie lang sind deine Haare jetzt? Die müssten doch auch schon an BSL kitzeln, oder?
Und was macht das Leben sonst so? Und führst du dein Tagebuch vielleicht doch nochmal weiter?
Du Süße, ich hoffe wirklich sehr, dass es nicht wieder Monate dauert, bis du wieder was schreibst...
Fühl dich umarmt!

Danke schön, liebe Mango! Sooo schwer war das gar nicht mit den Forken! Ich hatte halt Glück, dass ich die SB mitbekommen hab und dass mein Vater im Besitz von geeignetem Werkzeug ist. Aber ja, ich mag sie auch sehr gerne Bild
Und ja, das ist tatsächlich meine NHF - im sonnigen Tageslicht aufgenommen. Danke für das Kompliment - ich hab mich mittlerweile mit ihr angefreundet, allerdings hadere ich immer noch ab uns zu mit ihr. Kennt man ja: Zu farblos, zu grau, zu stumpf, zu irgendwas... Bild Ich freue mich auf jeden Fall darauf, auch dich hier noch öfter zu sehen!

Und natürlich gibts auch noch ein paar Infos zu meinen Haaren:
Von der ED-Probe von Nami ist immer noch was da - und meine Haare und vor allem meine Kopfhaut lieben es!
Ich wasche ja jeden Tag und habe daher nun beschlossen, das Shampoo nicht jedes Mal zu nehmen, bis ich weiß, wie ich an Nachschub komme.
Mit dem Alterra Dusch-Shampoo komm ich recht gut klar und außerdem hab ich im Body Shop noch ne Probe vom Rainforest Moisture Shampoo ergattert. Das hab ich nun einmal probiert und meine Kopfhaut zickte nicht rum, werde es also noch weiter testen.
Leider erwischte ich vorgestern Abend nach der Wäsche etwas (?) zu viel Öl fürs LOC, so dass ich gestern mit ziemlich fettigen Längen rumlief (natürlich schön verpackt im Dutt). Da ich heute offen tragen wollte, wusch ich gestern mit Sante. Die Haare sind gut sauber geworden und dabei toll saftig geblieben - nur meine Kopfhaut juckt und schuppt und zickt. Für die Haare also Top, für die Kopfhaut ein Flopp...
Mal gucken, mit was ich heute wasche...
Ich muss aber sagen, dass ich wirklich viel entspannter bin, seit ich mich mit der täglichen Wäsche abgefunden habe. Und dank der LOC-Methode klappt die Pflege auch super und ist kein bisschen zeitaufwändig - so muss es sein Bild

Oh, letztes Mal hab ich noch von dem LUSH-Big-Condi geschrieben. Den hab ich noch ein paar Mal benutzt und frage mich, was daran Conditioner sein soll. Kein bisschen weich, nicht gut kämmbar - absolut durchgefallen...

Die R&B dagegen ist super! Meine Haare lieben sie, so dass ich sie immer im Wechsel mit der Alverde Blutorangen-Körperbutter nehme. Und es ist auch egal, ob ich sie in Verbindung mit LOC oder alleine anwende: Beide super!

Dann hab ich von LUSH noch ne Probe Roots bekommen. Die Frau im Shop erzählte mir, wie toll das doch für die Kopfhaut sei (ich meinte, dass ich mit der so Probleme hätte) und dass sie sich sowas von sicher sei, dass ich damit super klar kommen würde. Ich ließ mir also ne Probe geben - und *tadaa*: Die Kopfhaut war danach noch juckender als vorher... Also doch einfach wieder Öl...

Ha, und vor ein paar Tagen hatte ich ein lustiges Erlebnis:
Ich war im Alexa unterwegs und wurde dort von einem der Typen angesprochen, die dort immer auf den Gängen Stände haben um irgendwelchen Kram an den Kunden zu bringen. Ich hatte meine Haare im Disk-Bun mit meiner zweizinkigen blauen Forke.
Der Mann der mich ansprach wollte mir ein Glätteisen andrehen und war etwas irritiert, als ich anfing zu lachen.
Er begann dann dennoch mir davon zu erzählen wie toll das doch sei und wollte mir das an meinem Haar zeigen. Ich meinte sofort, dass er sich keine Mühe geben müsse, da ich so eins eh nicht kaufen würde, aber er ließ nicht locker.
Also dachte ich: Gut, wenn du über Haare informiert werden willst, dann rede ruhig weiter auf mich ein, dann rede ich danach halt auf dich ein.
Ich hörte mir das also an (das ist so toll, weil das ja aus Keramik ist usw.) und fragte, ob das auch heiß wird, also wie jedes ganz normale Glätteisen auch. Er bejahte das und zeigte mir dann ein herkömmliches Glätteisen und halt das neue, tolle, wunderbare von ihm.
Ich wollte ihm klar machen, dass das ja schädlich fürs Haar ist aufgrund der hohen Temperaturen, woraufhin er einen Wattebausch nahm um mir zu zeigen, wie sanft das Glätteisen doch zu der Watte sei. Ich lachte wieder und meinte, dass man das ja nicht unbedingt vergleichen könnte, da Watte keine Feuchtigkeit in sich hat, Haare aber sehr wohl Feuchtigkeit brauchen. Durch die massive Hitzeeinwirkung wird die Feuchtigkeit aber ja schlagartig entzogen und das Haar wird ausgetrocknet. Daraufhin meinte er, er würde nicht so gut verstehen und redete mit mal halb deutsch, halb englisch. Also versuchte ich ihm das auf englisch zu erklären (ich und englisch, haha).
Er wollte die ganze Zeit, dass ich meine Haare aufmache und er mir das zeigen kann, woraufhin ich ihm nochmal sagte, dass ich denke, dass das echt schlecht für die Haare ist und ich daher ja auch keinen Föhn benutze und dann haute er den Satz des Tages raus: Das sei nicht schlecht für die Haare, im Gegenteil, das sei sogar gut und pflegend, da es sich ja um Infrarot-Hitze handeln würde und ich die Haare damit pflegen würde.
Laut Google trocknet so ein Infrarot-Glätteisen das Haar tatsächlich wie auch immer das funktioniert von innen nach außen, aber ich meinte, dass die mechanische Behandlung immer noch schädlicher ist, als die Haare einfach luftzutrocknen und als er wieder von vorne anfing hab ich ihm nen schönen Tag gewünscht und bin gegangen.
Unglaublich! Wenn mich jemand anquatscht, dann reagiere ich wirklich rabiat und gehe weiter, aber der hat mich echt nicht aus seinen Fängen gelassen - aber meine Haare und ich haben es ja unbeschadet überstanden Bild Das Ganze waren übrigens nur etwa 2 Minuten - als ich mir das grad nochmal durchgelesen hab fiel mir auf, nach wie viel das klingt Bild

So, das reicht erstmal für heute.

Oh, ne, eins noch:
Ich trug meine Haare heute ja offen und als ich auf der Arbeit ankam, meinte der Chef im Flur zu einer Kollegin: "Na, wenn adaeze heute die Haare offen trägt, dann kann ja nichts schief gehen!"

In diesem Sinne: Ein schönes Wochenende euch allen (an dem nichts schief geht Bild)!!
Antworten