Hallo ihr Lieben!

Erstmal herzlich willkommen in meinem Tagebuch!
Liebe
Moni, danke für das Kompliment - ich denke, du wirst solche Frisuren auch bald hinbekommen. (und ich stell ja auch nur die gelungenen hier rein

)
Ich hätte auch niemals gedacht, dass das irgendwann klappt, aber mittlerweile stören mich meine Stufen immerhin nicht mehr permanent. Mein ursprünglicher Plan war ja, bei BSL die Stufen zu trimmen, aber ich vermute, das wird frühestens bei der Taille was... Die Prioritäten verschieben sich doch recht schnell

. Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf, hier öfter von dir zu lesen!
LUNA ♥ Wie schön, hier mal wieder von dir zu lesen!

Oh, ich freu mich so, dass du hier geschrieben hast! Ich musste vor ein paar Tagen noch an dich denken - und daran, dass ich deine Adresse nicht mehr finden kann... Und das so "kurz" vor Weihnachten... Magst du mir die nochmal zukommen lassen?

Also, wie gehts dir? Und wie lang sind deine Haare jetzt? Die müssten doch auch schon an BSL kitzeln, oder?
Und was macht das Leben sonst so? Und führst du dein Tagebuch vielleicht doch nochmal weiter?
Du Süße, ich hoffe wirklich sehr, dass es nicht wieder Monate dauert, bis du wieder was schreibst...
Fühl dich umarmt!
Danke schön, liebe
Mango! Sooo schwer war das gar nicht mit den Forken! Ich hatte halt Glück, dass ich die SB mitbekommen hab und dass mein Vater im Besitz von geeignetem Werkzeug ist. Aber ja, ich mag sie auch sehr gerne

Und ja, das ist tatsächlich meine NHF - im sonnigen Tageslicht aufgenommen. Danke für das Kompliment - ich hab mich mittlerweile mit ihr angefreundet, allerdings hadere ich immer noch ab uns zu mit ihr. Kennt man ja: Zu farblos, zu grau, zu stumpf, zu irgendwas...

Ich freue mich auf jeden Fall darauf, auch dich hier noch öfter zu sehen!
Und natürlich gibts auch noch ein paar Infos zu meinen Haaren:
Von der ED-Probe von
Nami ist immer noch was da - und meine Haare und vor allem meine Kopfhaut lieben es!
♥
Ich wasche ja jeden Tag und habe daher nun beschlossen, das Shampoo nicht jedes Mal zu nehmen, bis ich weiß, wie ich an Nachschub komme.
Mit dem Alterra Dusch-Shampoo komm ich recht gut klar und außerdem hab ich im Body Shop noch ne Probe vom Rainforest Moisture Shampoo ergattert. Das hab ich nun einmal probiert und meine Kopfhaut zickte nicht rum, werde es also noch weiter testen.
Leider erwischte ich vorgestern Abend nach der Wäsche etwas (?) zu viel Öl fürs LOC, so dass ich gestern mit ziemlich fettigen Längen rumlief (natürlich schön verpackt im Dutt). Da ich heute offen tragen wollte, wusch ich gestern mit Sante. Die Haare sind gut sauber geworden und dabei toll saftig geblieben - nur meine Kopfhaut juckt und schuppt und zickt. Für die Haare also Top, für die Kopfhaut ein Flopp...
Mal gucken, mit was ich heute wasche...
Ich muss aber sagen, dass ich wirklich viel entspannter bin, seit ich mich mit der täglichen Wäsche abgefunden habe. Und dank der LOC-Methode klappt die Pflege auch super und ist kein bisschen zeitaufwändig - so muss es sein
Oh, letztes Mal hab ich noch von dem LUSH-Big-Condi geschrieben. Den hab ich noch ein paar Mal benutzt und frage mich, was daran Conditioner sein soll. Kein bisschen weich, nicht gut kämmbar - absolut durchgefallen...
Die R&B dagegen ist super! Meine Haare lieben sie, so dass ich sie immer im Wechsel mit der Alverde Blutorangen-Körperbutter nehme. Und es ist auch egal, ob ich sie in Verbindung mit LOC oder alleine anwende: Beide super!
Dann hab ich von LUSH noch ne Probe Roots bekommen. Die Frau im Shop erzählte mir, wie toll das doch für die Kopfhaut sei (ich meinte, dass ich mit der so Probleme hätte) und dass sie sich sowas von sicher sei, dass ich damit super klar kommen würde. Ich ließ mir also ne Probe geben - und *tadaa*: Die Kopfhaut war danach noch juckender als vorher... Also doch einfach wieder Öl...
Ha, und vor ein paar Tagen hatte ich ein lustiges Erlebnis:
Ich war im Alexa unterwegs und wurde dort von einem der Typen angesprochen, die dort immer auf den Gängen Stände haben um irgendwelchen Kram an den Kunden zu bringen. Ich hatte meine Haare im Disk-Bun mit meiner zweizinkigen blauen Forke.
Der Mann der mich ansprach wollte mir ein Glätteisen andrehen und war etwas irritiert, als ich anfing zu lachen.
Er begann dann dennoch mir davon zu erzählen wie toll das doch sei und wollte mir das an meinem Haar zeigen. Ich meinte sofort, dass er sich keine Mühe geben müsse, da ich so eins eh nicht kaufen würde, aber er ließ nicht locker.
Also dachte ich: Gut, wenn du über Haare informiert werden willst, dann rede ruhig weiter auf mich ein, dann rede ich danach halt auf dich ein.
Ich hörte mir das also an (das ist so toll, weil das ja aus Keramik ist usw.) und fragte, ob das auch heiß wird, also wie jedes ganz normale Glätteisen auch. Er bejahte das und zeigte mir dann ein herkömmliches Glätteisen und halt das neue, tolle, wunderbare von ihm.
Ich wollte ihm klar machen, dass das ja schädlich fürs Haar ist aufgrund der hohen Temperaturen, woraufhin er einen Wattebausch nahm um mir zu zeigen, wie sanft das Glätteisen doch zu der Watte sei. Ich lachte wieder und meinte, dass man das ja nicht unbedingt vergleichen könnte, da Watte keine Feuchtigkeit in sich hat, Haare aber sehr wohl Feuchtigkeit brauchen. Durch die massive Hitzeeinwirkung wird die Feuchtigkeit aber ja schlagartig entzogen und das Haar wird ausgetrocknet. Daraufhin meinte er, er würde nicht so gut verstehen und redete mit mal halb deutsch, halb englisch. Also versuchte ich ihm das auf englisch zu erklären (ich und englisch, haha).
Er wollte die ganze Zeit, dass ich meine Haare aufmache und er mir das zeigen kann, woraufhin ich ihm nochmal sagte, dass ich denke, dass das echt schlecht für die Haare ist und ich daher ja auch keinen Föhn benutze und dann haute er den Satz des Tages raus: Das sei nicht schlecht für die Haare, im Gegenteil, das sei sogar gut und pflegend, da es sich ja um Infrarot-Hitze handeln würde und ich die Haare damit pflegen würde.
Laut Google trocknet so ein Infrarot-Glätteisen das Haar tatsächlich wie auch immer das funktioniert von innen nach außen, aber ich meinte, dass die mechanische Behandlung immer noch schädlicher ist, als die Haare einfach luftzutrocknen und als er wieder von vorne anfing hab ich ihm nen schönen Tag gewünscht und bin gegangen.
Unglaublich! Wenn mich jemand anquatscht, dann reagiere ich wirklich rabiat und gehe weiter, aber der hat mich echt nicht aus seinen Fängen gelassen - aber meine Haare und ich haben es ja unbeschadet überstanden

Das Ganze waren übrigens nur etwa 2 Minuten - als ich mir das grad nochmal durchgelesen hab fiel mir auf, nach wie viel das klingt
So, das reicht erstmal für heute.
Oh, ne, eins noch:
Ich trug meine Haare heute ja offen und als ich auf der Arbeit ankam, meinte der Chef im Flur zu einer Kollegin: "Na, wenn adaeze heute die Haare offen trägt, dann kann ja nichts schief gehen!"
In diesem Sinne: Ein schönes Wochenende euch allen (an dem nichts schief geht

)!!