Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Linda
Beiträge: 5268
Registriert: 09.04.2011, 20:38
Wohnort: Norddt.

#271 Beitrag von Linda »

Wo sollen denn da 30 cm Leichen sein? :shock:

Ich würde nicht trimmen.
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Benutzeravatar
Fylgja
Beiträge: 3970
Registriert: 15.11.2009, 19:09

#272 Beitrag von Fylgja »

würd auch nicht schneiden
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Benutzeravatar
BuddiksGreet
Beiträge: 2532
Registriert: 03.01.2011, 14:10

#273 Beitrag von BuddiksGreet »

kleine dryade wo sind denn da leichen oO du hast ne traumkante und seidig glänzende haare :) lass alles dran , bitte :)

@persephone :
goil :) ich find mit der farbe fallen die kaputten spitzen garnichtmehr auf :) ich mags !
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Persephone

#274 Beitrag von Persephone »

@Kleine Dryade: Musst nicht schneiden, lass bis zum Ziel wachsen und trimm dann. Es fällt dir viel mehr auf als einem Außenstehenden. Man ist manchmal selbst zu kritisch.

@Buddiks: Danke, das war der Plan. :D
Benutzeravatar
rubia
Beiträge: 1536
Registriert: 05.02.2010, 23:16
Wohnort: leipzig

#275 Beitrag von rubia »

nix für ungut, aber fühlen sich bei solchen fragen nicht diejenigen veräppelt, die wirklich 30 cm schneiden müssten? :? ich mein das nicht böse, heißt ja, dass die haare schön sind und nicht geschnitten werden müssen. aber mir kommt der gedanke immer, wenn ich sowas sehe. nicht nur jetzt, ist mir schon öfter so gegangen. natürlich kann ich niemandem das recht absprechen, sich mit seinen haaren unwohl zu fühlen und auf fotos sieht mans eh nicht so wie in echt. außerdem weiß niemand, wie groß der grad der unzufriedenheit wirklich ist, manchmal ist es ja nur so ein kleiner anflug. aber ich frage mich woher denn die unzufriedenheit kommt, wenn auf den ersten blick alles schön aussieht. muss doch eigentlich nicht sein, man hat doch meistens eh schon genug andere probleme.
wie gesagt, ist nicht böse und nicht persönlich gemeint. ich habs mir nur schon öfter gedacht und wollte es jetzt mal kurz ansprechen, wo man doch hier so ehrlich sein kann.
Persephone

#276 Beitrag von Persephone »

@rubia: Schau dir bitte mal das mittlere Bild in Groß an. Da ist massiver Taper zu sehen, vermutlich die angesprochenen 30cm. Damit kann man sich sehr wohl unwohl fühlen. Ich würde aber trotzdem nicht schneiden, weil die Haare ja nie so liegen. Einen geflochtenen Zopf würde ich aber vermutlich nicht tragen... Ich denke die Frage von KleineDryade war durchaus ernst gemeint.
Benutzeravatar
rubia
Beiträge: 1536
Registriert: 05.02.2010, 23:16
Wohnort: leipzig

#277 Beitrag von rubia »

Persephone hat geschrieben:@rubia: Schau dir bitte mal das mittlere Bild in Groß an.
hab ich wohl vorhin schon gemacht, bevor ich geschrieben hab.
Persephone hat geschrieben:Damit kann man sich sehr wohl unwohl fühlen


hab ich ihr das verboten? um gottes willen, wer sich unwohl fühlen will, soll das bitte tun!

Persephone hat geschrieben:Ich denke die Frage von KleineDryade war durchaus ernst gemeint.
hab ich etwa den eindruck vermittelt, ihre frage nicht ernst zu nehmen? hier soll man doch ehrlich sein. das heißt aber nicht, dass man das problem der fragenstellerin auch als solches sehen muss. oder doch? dann bin ich hier falsch und geh ganz schnell wieder.
Persephone

#278 Beitrag von Persephone »

Bei dem ersten Satz von dir rubia hab ich das so rausgelesen, dass du ihr praktisch fishing-for-compliments vorwirfst. Falls das nicht so gemeint war, tut es mir leid. Du hast ihr praktisch gesagt, dass ihr Bild hier nicht reingehört, weil ihre Haare nicht eines Schnittes bedürfen. Fand deine Reaktion nur etwas überzogen, aber das kann man zu meiner Reaktion sicher auch sagen. Also lass uns das Kriegsbeil begraben und beim Thema bleiben. :reit:
Benutzeravatar
rubia
Beiträge: 1536
Registriert: 05.02.2010, 23:16
Wohnort: leipzig

#279 Beitrag von rubia »

nun ja, der erste satz war eben das, was mir in den kopf kam, als ich die fotos gesehen hab. das war nur ausdruck dafür, dass ich das problem nicht so sehe. ich finde ihre haare schön und bin der meinung, dass da nichts ab muss. und ich finde es schade, dass man sich oft so unnötig wegen äußerlichkeiten unwohl fühlt. ich nehme mich da nicht aus, ich bin grad selber nicht zufrieden mit meinen haaren und würde gerne 10 cm schneiden (zusätzlich zu den 5, die ich gestern abgesäbelt hab). andere fänden das vielleicht auch überflüssig, vielleicht aber auch nicht. ich bin also keinesfalls der meinung, dass ihre frage und ihre bilder hier irgendwie fehl am platz sind. ich tendiere sehr dazu, dinge die mich an mir stören an anderen überhaupt nicht schlimm zu finden oder sogar schön. aber das ist wirklich ein anderes thema. tut mir leid, wenn es wegen meines beitrages zu missverständnissen gekommen ist.
Persephone

#280 Beitrag von Persephone »

Irgendwie dachte ich mir das schon. Ist immer das Problem, dass man sich nicht gegenübersitzt und sich angucken kann....da fasst man einiges komplett anders auf. Übrigens, wenn ich mal deinen Avatar steinigen darf rubia - die Kante sieht genial aus. Nix mit Schnippeln! :wink:
Benutzeravatar
Linda
Beiträge: 5268
Registriert: 09.04.2011, 20:38
Wohnort: Norddt.

#281 Beitrag von Linda »

Ich sehe auch nach dem Edit keinen Grund, die Haare abzuschneiden :)
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Benutzeravatar
rubia
Beiträge: 1536
Registriert: 05.02.2010, 23:16
Wohnort: leipzig

#282 Beitrag von rubia »

@kleine dryade: wenn es dich wirklich sehr stört und du meinst, dass du auch mit pflege nicht gegen das knirschige ankommst, dann schneid halt ein bisschen. musst du abwägen, wie sehr es dich stört. schwierig, ich find deine haare wie gesagt sehr schön auf den fotos.


@persephone: das ava ist fast 2 jahre alt und ich würde so einiges dafür tun, die haare wieder so zu haben...und damals war ich auch ein bisschen unzufrieden, weil zu kurz und noch stufen. wie bekloppt man manchmal ist. :roll:

jetzt siehts eher so aus (links an schlechten und rechts an besseren tagen):

Bild Bild

gestern hab ich wie gesagt schonmal 5 cm abgesäbelt und jetzt siehts so aus:

Bild

ich hab in den letzten monaten etwas an umfang verloren aufgrund von gesundheitlichen problemen. ich hatte schon vorher das problem, dass ich links weniger haare hab, die auch nicht so recht mit dem rest aufschließen wollen. es ist eben bloß nicht so aufgefallen, das tuts jetzt aber, wo ich mehr haare verliere, diese stufe wird breiter. ich hab schon zweimal jeweils 5 cm geschnitten in der hoffnung, dass die stufe da verschwindet, aber der rest wächst wieder runter und diese strähne bleibt so. deswegen will ich sie jetzt alle auf eine länge schneiden, um zu sehen, ob es dann einheitlich runter wächst. meine ziellänge war eh nur taille und die hab ich jetzt schon ne ganze weile, ich schneid ja immer wieder zurück. einerseits fänd ichs zwar schade, andererseits störts mich doch recht stark. ich verliere nun außerdem schon seit monaten mehr haare und man fängt jetzt langsam an es zu sehen. wenn ich die haare jetzt also so lasse, werden sie sicher nicht schöner. ich bin außerdem kein frisurenmensch.
ich weiß gar nicht, ob da das frage stellen noch nötig ist, ich hab mich eh schon so gut wie entschieden. wer ne meinung hat, darf sie natürlich trotzdem loswerden. 8)
Persephone

#283 Beitrag von Persephone »

Oh, ok, ich hatte nicht nach einem Tagebuch von dir gesucht. Allerdings ist das aktuelle Foto auch ganz schön. Natürlich sieht man, dass die eine Seite dünner ist als die andere. ABER: Du hast deine Traumlänge erreicht. Die würde ich an deiner Stelle nicht opfern. Die Haare wachsen nicht anders wenn man sie weiter zurückschneidet. Wenn links nicht will, dann kommt da auch nicht mehr Länge hin. Aber vielleicht kommt es dir auch nur so vor? Ich kann ja jetzt nur von den Bildern hier im Thread ausgehen... Es sieht bei dir nach einem gleichmäßigen Abnehmen der Haarmasse aus, also keine Stufen. Ich hoffe du verstehst was ich meine. :oops: An deiner Stelle würde ich ein Jahr lang trimmen und dann nochmal exakt so ein Foto machen wie du es hier reingestellt hast. Gleiche Klamotten, etc. Ich denke schon, dass du dann zufriedener mit deinen Haaren wärst. Wenn du größere Schnitte lieber magst, dann trimm selten aber dafür mehr. Dann gibt es einen größeren Effekt, wenn du vorher und nachher fotographierst.
Benutzeravatar
rubia
Beiträge: 1536
Registriert: 05.02.2010, 23:16
Wohnort: leipzig

#284 Beitrag von rubia »

das "alle paar monate ein paar cm trimmen"-spiel spiele ich nun seit einem jahr und es hilft nicht. die haare verliere ich zwar gleichmäßig, aber dadurch, dass links eh weniger waren, sieht mans da eben am meisten. über den rest möchte ich mich ja gar nicht beschweren. ich merke zwar schon länger, dass das volumen abnimmt (beim flechten vor allem), aber es könnte durchaus schlimmer sein. ich hab es bis jetzt eh nicht so beachtet, war ja eh nur ein zeichen mehr, dass irgendwas nicht stimmt und es gab und gibt schlimmere symptome, um die ich mich kümmern muss.
ich habe die hoffnung, dass es gleichmäßiger wächst, wenn alles auf einer länge ist, da dann nicht mehr kürzere strähnen an längeren reiben. ich hab noch reststufen im deckhaar und die sind auch ein bisschen ausgefranst davon, weil die seit jahren keine schere gesehen haben, ich trimme ja immer nur ganz unten weg. wenns nicht klappt, siehts eben wieder aus wie jetzt. wenns da links nicht wächst, will ich aber auf dauer auch den rest nicht länger, sieht ja irgendwie seltsam aus. die länge wird mir immer unwichtiger, die halte ich schon mindestens ein jahr. und der schwindende umfang verstärkt die schneidelust nur. da weiß ich ja auch nicht, ob das noch schlimmer wird. eine tendenz zum besseren kann ich jedenfalls nicht feststellen. :roll: naja, ich überleg nochmal, eilt ja nicht.
Jessca
Beiträge: 5674
Registriert: 23.02.2010, 13:39
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#285 Beitrag von Jessca »

rubia, ich find deine haare total schön! bitte schneid nix ab. das mit der seitlichen stufe hab ich auch. ich seh das an vielen und vermute das kommt einfach, da die haare von natur aus in ner leichten v - form wachsen.
mit geduldigem trimmen kommt man auch mal zu ner schnurgeraden kante,
sofern man das möchte.
Antworten