@kleine dryade: wenn es dich wirklich sehr stört und du meinst, dass du auch mit pflege nicht gegen das knirschige ankommst, dann schneid halt ein bisschen. musst du abwägen, wie sehr es dich stört. schwierig, ich find deine haare wie gesagt sehr schön auf den fotos.
@persephone: das ava ist fast 2 jahre alt und ich würde so einiges dafür tun, die haare wieder so zu haben...und damals war ich auch ein bisschen unzufrieden, weil zu kurz und noch stufen. wie bekloppt man manchmal ist.
jetzt siehts eher so aus (links an schlechten und rechts an besseren tagen):
gestern hab ich wie gesagt schonmal 5 cm abgesäbelt und jetzt siehts so aus:
ich hab in den letzten monaten etwas an umfang verloren aufgrund von gesundheitlichen problemen. ich hatte schon vorher das problem, dass ich links weniger haare hab, die auch nicht so recht mit dem rest aufschließen wollen. es ist eben bloß nicht so aufgefallen, das tuts jetzt aber, wo ich mehr haare verliere, diese stufe wird breiter. ich hab schon zweimal jeweils 5 cm geschnitten in der hoffnung, dass die stufe da verschwindet, aber der rest wächst wieder runter und diese strähne bleibt so. deswegen will ich sie jetzt alle auf eine länge schneiden, um zu sehen, ob es dann einheitlich runter wächst. meine ziellänge war eh nur taille und die hab ich jetzt schon ne ganze weile, ich schneid ja immer wieder zurück. einerseits fänd ichs zwar schade, andererseits störts mich doch recht stark. ich verliere nun außerdem schon seit monaten mehr haare und man fängt jetzt langsam an es zu sehen. wenn ich die haare jetzt also so lasse, werden sie sicher nicht schöner. ich bin außerdem kein frisurenmensch.
ich weiß gar nicht, ob da das frage stellen noch nötig ist, ich hab mich eh schon so gut wie entschieden. wer ne meinung hat, darf sie natürlich trotzdem loswerden.