Chailey - Meine Haare und ich..*BITTE schießen* Danke :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Alwis

#76 Beitrag von Alwis »

Tja, so einen Freund müsste man haben *schwääärm*
:anbet:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Chailey

#77 Beitrag von Chailey »

ach liebe Alwis, manchmal ist mein Freund wirklich ein Schatz:) Aber nur manchmal :D nein im ernst: ich finde es auch total lieb von ihm und bin sehr glücklich, dass er so alles mitmacht (fotos machen, messen, ect....).

Zu mir gibts heut nicht viel zu sagen, aber ich mag meine heutige Frisur mal posten:)
Bild
das sieht so lang aus...ist es aber gar nicht:(
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Hairlich

#78 Beitrag von Hairlich »

Das sieht nur so lang aus? Ist es aber gar nicht? :roll:
Jetzt habe ich hier mal gestalkt nach dem Hinweis von Miss Isabel. Und tatsächlich Deine 51 cm sehen schon richtig nach was aus. Da müsste ich wohl auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 60 cm kommen für den selben optischen Effekt.
Schöne Bilder übrigens und Dein Geflechte gefällt mir auch sehr gut!
Liebe Grüsse!
27.8.12, 51 cm, 1.10.12, 53cm, 1.11.12, 55cm
Haarqualität: von Glatt bis Kraus...
PP : Hairlich... wären lange Locken
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#79 Beitrag von marissa »

Chailey, mir fallen die Augen raus, vor staunen, die zopf sieht so lange aus!
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Chailey

#80 Beitrag von Chailey »

moin moin! habe heute morgen eine ganze strähne entdeckt, wo die haare alle abgebrochen sind:( vorne ne alte ponysträhne...hab gleich mal zur schere gegriffen und geschnibbelt. menno. nachdem ich dann die komplette bude gepuzt habe inkls. fenster putzen (hach bin ich fleißig :D) hab ich mir die haare in kleinere partien geteilt und jede einzelne strähne mit bws eingeschmiert. meine spitzen mögen das total und saugen alles auf und am nächsten tag sind sie lieb und weich. mal schauen wie das ergebnis morgen ist.
Hairlich hat geschrieben:Das sieht nur so lang aus? Ist es aber gar nicht? :roll:
hi hairlich! wilkommen in meinem bescheidenen tb :D ja der satz entzieht sich jeder logik;) mich wundert es nur oft das es da schon einen unterschied gibt zwischen dem "sich langhaarig fühlen" (das tu ich nämlich noch gar nicht, fühl mich kurzhaarig) und dem eindruck den ich habe, wenn ich bilder von meinen haaren sehe. ich glaub so lang wie jetzt waren die noch nie.

hey marissa, danke fürs kompliment:) hoffe dein katerchen ist auf dem weg der besserung!!
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#81 Beitrag von Chailey »

Shikakai Test – 1. Versuch

Vor dem Waschen sah ich so aus:

Bild
:arrow: letztes Mal gewaschen vor 4 Tagen (Seife)
:arrow: seit zwei Tagen BWS im gesamten Haar
:arrow: Haare verhältnismäßig fettig (BWS), Ansatz kaum fettig
:arrow: 1 ½ Esslöffl Pulver mit kochendem Wasser angerührt und in eine leere Shampooflasche gegeben, nach dem Abkühlen noch etwas mit warmen Wasser gemischt

Das Auftragen/Einwirken/Ausspülen

Bild
:arrow: Wollte es zuerst gut verteilen, das ging aber irgendwie nicht. :arrow: Also alles über den Kopf geschüttet, nicht massiert, da sehr grobkörnig
:arrow: Handtuch drum rum gewickelt, Zeitschaltuhr auf eine halbe Stunde eingestellt
:arrow: Während ich das ganze auf dem Kopf hatte hat die KH ein wenig gekribbelt und ich war wenig überzeugt, ob meine BWS Kur rausgeht
:arrow: Beim Auswaschen sehr lange gespült, weil die Krümel nicht gut auszuwaschen waren
:arrow: beim Auswaschen fühl ich mich bestätigt, das die BWS nicht rausgewaschen wurde

Nach dem Trocknen

Bild feucht Bild fast trocken

:arrow: Spitzen extrem Trocken, habe Spitzen an den Seiten geschnitten (war eh fällig)
:arrow: BWS ist nicht komplett raus gegangen
:arrow: Ansatz ausreichend sauber

Ich gebe dem Shikakai zu einem späteren Zeitpunkt nochmal eine Chance, wenn ich keine so heftige Kur gemacht habe. In den nächsten Wochen ist erstmal WO angesagt.
Heute, einen Tag nach der Wäsche ist der Großteil der BWS eingezogen und die Haare sehen sauber und frisch gewaschen aus, gleichzeitig aber auch gut durchgefeuchtet (bis auf die Spitzen). Ich bin doch etwas erstaunt über die Waschkraft und hoffe meine KH bleibt weiterhin ruhig. So sieht alles heute aus:

Bild Bild
1b-c/F-M/ii
Bild
Miss Isabel

#82 Beitrag von Miss Isabel »

Also es ist echt der Hammer.....das Bild da oben mit dem Zopf....sooooooo lang....ich glaub, ich muss auch mal so einen Zopf machen und dir den Unterschied zeigen :lol:

Ich versuche dauernd zu ergründen, woran das liegen kann, dass deine Haare trotz gleicher Länge ehm....irgendwie viel länger sind :lol:

Sieht jedenfalls toll aus!

Liebe Sonntagsgrüße von
Miss Isabel
Goldener Schnitt für Miss Isabel
1c M/C ii ZU:8,5 cm 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Weird is just a side effect of being awesome....
Louet
#83 Beitrag von Louet »

Hey Chailey! Die Idee mit dem französischen Keulenzopf musste ich doch gleich mal klauen:

Bild

Kann ich mir auch toll vorstellen mit Haargummis in nem Farbverlauf oder so. Weißt du? Oben ganz hell und nach unten immer dunklere oder so :-)
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog
Chailey

#84 Beitrag von Chailey »

Hallo!!

Miss Isabel das ist schon echt ein bisschen fieß dass die gleiche Länge so unterschiedlich wirken kann. Aber meine Theorie dazu ist nach wie vor, dass meine Haare sozusagen "weniger zu überwinden" (den Kopf eben) haben und die cm bei mir schon weiter gen Rücken (Richtung APL) liegen. Ich hab echt nen Kinderkopf;) Ich werd gleich mal (nach dem Fußballspiel, davor brauch ich nicht Fragen, hehe) mit meinem Freund nochmal messen wo bei mir was liegt, also die nächsten Ziele APL und BSL!

Louet deiner sieht ja auch echt Hammer aus! Dadurch, dass der Zopf so weit oben am Kopf beginnt, sieht das gesamte Haar einfach viel länger aus (übrigens auch bei dir!!) Und die Idee mit dem Farbverlauf der Haargummis ist klasse! Wenn ich das nächste mal beim Müller bin (einzige Drogerie in meinem Kaff) muss ich mal nach solchen Gummis ausschau halten!
1b-c/F-M/ii
Bild
Louet
#85 Beitrag von Louet »

Ja, das schummelt ne Menge Länge :-)

Mit den Haargummis ist das so ne Sache, ich bin gestern in meinem "Kaff" (Berlin) durch mehrere Drogerien und Billigläden gerannt auf der Suche nach Haargummis in heller/dunkler werdenden Farben und hab -nüscht- vernünfitges gefunden. Es gibt zwar solche Sets, aber die sind meinstens mit Metallverschluss und die wollt' ich nicht. [-(
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#86 Beitrag von marissa »

hi chailey,

jetzt muss ich diesen keulenzopf auch ausprobieren, vielleicht schaut er auch so spektakulär aus wie bei dir und louet!

das experiment mit dem shikakai- pulver aus der guhl flasche schaut sehr spannend aus! :wink: auf dem foto sehen die haare sehr gut aus.
aber wenn du findest, dass es nicht den erhofften erfolg gebracht hat, stells mal beiseite. mach ich auch grad mit einigem.

LG, marissa
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Chailey

#87 Beitrag von Chailey »

Ich habe in meinem Startpost mal meine aktuelle Pflegeroutine angepasst!

Louet, ich fühl micht grad total up to date hier mit meinem Kaff am Ar...der Welt: Im Marktkauf bin ich fündig geworden;) Deine bestellte Forke ist so Hammer!! Ich will auch!!! Wo hast du die denn bestellt? Über Etzy?

Marissa, Shikakai ist ne ganz schöne Sauerei, macht aber wirklich Spaß sich mit augenscheinlichen "Dreck" die Haare zu waschen :D. Aber beim nächsten Mal werde ich das ganze etwas dickflüssiger lassen und es vorher absieben. Da waren ganz schlön scharfe Körner drin :shock: ! Und ich werde vorher nicht kuren, das schaffen die Kräuter einfach nicht.

Und hier meine heutige Frise
Bild
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#88 Beitrag von Chailey »

Umpf, 52 cm Bild
nur 0,6 cm gebliebener Zuwachs nach dem Trimm diesen Monat. Was solls, ab und zu muss halt was ab...
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#89 Beitrag von Chailey »

oh je, dass mit dem Forum ist ja ganz schön heftig. Habe die letzten Tage versucht mal reinzuschauen, aber das war fast unmöglich. Sehr schade! Aber so wie ich im Fred "Ausfall des Forums" lesen konnte, soll da ja wohl was dran geändert werden. Nun gut, zu meinen Haaren gibt es sowieso nicht viel zu sagen, sie werden von mir schlicht ignoriert;)! 1-2 Mal die Woche ne WO, wegstecken und das wars. Nächste Woche ist der Urlaub vorbei und dann werde ich wieder waschen.
1b-c/F-M/ii
Bild
Alwis

#90 Beitrag von Alwis »

Huhu liebe Chailey!

Boah, war ich lange weg - mieser Error hier.
Also der Keulenzopf sieht super an dir aus - und so lang! :shock:

Dieser Shi....&%$ dings Versuch (kann mir das Wort einfach nicht merken) scheint mir sehr gelungen zu sein. Also nicht dass ich traurig bin über meine Haarsündeerscheinung, ich nehm sie schon hin wie sie ist, aber das gefällt mir gut und wäre vielleicht auch für meine Haarlis etwas gewesen.

Hast du jedenfalls gut gemacht *Schulterklopf*

:yess:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Gesperrt