ich würde ja nägel vorziehen, so wie pippi langstrumpf! (meine eltern mussten mich damals ausdrücklich warnen, das nicht nach zu machen).Chava hat geschrieben: Ja, mit Glasscherben drüber...
Saure Rinse
Moderator: Moderatoren
Was mir zu dieser Mischung einfällt: könnte man wohl auch ein paar Tropfen Seiden-/Weizenprotein einbauen, wenn man Proteinmangel hat? Ob das sinnvoll ist????6Raven hat geschrieben:Hab wieder mal ein neues Rinsen-Experiment gestartet.
3dl kaltes Wasser
1 Schuss Apfelessig
20 Tropfen Aloe vera
10 Tropfen Keratin (20%ig)
Nach dem Waschen übers Haupt gegossen und nicht ausgespült.
Ergebins: Meine Haare sind luftig und glänzend und irgendwie haben sie wie an Gewicht zugenommendas ist bei meinem Haartyp aber in Ordnung. Meine feinen Haare sind spiegelglänzend und haben an Substanz gewonnen. Versuch mal noch ein Foto hochzuladen
LG,
Bianka
Bianka
Das glaube ich nicht. Das müsste schon vorher sein. Denn die Rinse wird die Haarschichten sofort schliessen, so dass nix mehr an Pflege in die Haare eindringen kann. Die Pflege sollte IMHO vorher stattfinden.
1bMii – Taille – nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86 cm (bei 1.70 Grösse)
Danke für die Antwort, Helena! Wie ist das denn dann bei Sprüh-Leave-Ins? Die macht man doch auch auf's trockene Haar (zum Lockenauffrischen und so, z.B.) und da öffnet man ja auch die Schuppenschicht nicht extra für....
....ja, aber so direkt beim Zumachen was pflegendes mit raufgeben ist sicher nicht so sinnvoll.....
....ja, aber so direkt beim Zumachen was pflegendes mit raufgeben ist sicher nicht so sinnvoll.....
LG,
Bianka
Bianka
Falls jemand mal von Essig genug hat, oder wie ich keinen zu Hause hatte...rinst euch die Haare mal mir frischem (gut gefiltertem
) Orangensaft, der Duft danach ist himmlisch.
Wer will kann sich danach auch noch etwas Orangenöl ins Haar geben, falls man nicht genug hat *g*
Wenn es nicht sauer genug ist, kann man ja noch Zitronensaftkonzentrat mir reingeben.
LG

Wenn es nicht sauer genug ist, kann man ja noch Zitronensaftkonzentrat mir reingeben.
LG
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch
Mein Tagebuch
Ja, aber frisch gespresst, ich denke der aus der Packung hat zuwenig Säure oder gar Zucker drin *g*
Hab zwei Orangen ausgepresst, in einer Schüssel den Saft dann verdünnt.
LG
Hab zwei Orangen ausgepresst, in einer Schüssel den Saft dann verdünnt.
LG
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Mein Tagebuch
Mein Tagebuch
Du verdünnst den Essig ja sehr stark, so daß die Rinse keine färbende Wirkung haben sollte. Wenn du dunkle Haare haben solltest, merkst du sicher nichts. Ausprobiert habe ich es aber nicht.Eleyne hat geschrieben:noch zwei Fragen von nem absoluten Rinse-Neuling...
- kann man für die saure Rinse auch Balsamico Essig nehmen (den dunklen) oder färbt der die Haare noch mit?
- geht auch verdünnte Essigessenz? Wenn ja, wie verdünn ich die denn, dass es passt?
sorry für die vllt doofen Fragen
Essig Essenz verdünnst du so, daß du dasselbe Mischungsverhältnis wie mit 5%-igem Essig hast.
79 cm (06.12.09) - Taille 
----
It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.

----
It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.
Eleyne
bis jetzt benutze ich immer apfelessig. auf 1 liter eiskaltes wasser, nehme ich ca 1-2 EL essig. du mußt einfach ausprobieren, wie stark die rinse für deine haare ambesten ist. wenn du ausprobierst, würde ich mit einer schwachen rinse anfangen. diese evtl. sogar mit kaltem wasser ausspülen. manche haare vertragen es nicht, wenn man die rinse im haar lässt. meine z.b scheinen das sogar zu brauchen (rinse im haar lassen). wie war dat doch? probieren geht übers studieren
.
bis jetzt benutze ich immer apfelessig. auf 1 liter eiskaltes wasser, nehme ich ca 1-2 EL essig. du mußt einfach ausprobieren, wie stark die rinse für deine haare ambesten ist. wenn du ausprobierst, würde ich mit einer schwachen rinse anfangen. diese evtl. sogar mit kaltem wasser ausspülen. manche haare vertragen es nicht, wenn man die rinse im haar lässt. meine z.b scheinen das sogar zu brauchen (rinse im haar lassen). wie war dat doch? probieren geht übers studieren

1bFiii

gerbsäure in tee
so nach dem mir eingefallen ist, dass ich ab und zu sodbrennen von tee/kaffee/heidelbeeren bekomme, nämlich wenn dieser zu stark bzw. zu wenig gesüsst /keine milch drin ist, mal ne ganz doofe frage: was wird wohl auf meiner kopfhaut passieren? henna hat ja auch gerbsäure und henna vertrage ich nicht. oder sollte ich dann lieber gleich auch die finger von tee/kaffee/gerbsäure haltigen sachen lassen?
-
Balsamico-Essig habe ich vor langer Zeit mal für eine Rinse getestet und leider nicht die positiven Wirkungen meiner jetzigen Mischung gehabt, d.h. keine verbesserte Kämmbarkeit, kein vermehrter Glanz.
Jetzt gebe ich in 0,5l Leitungswasser einen Esslöffel Rotweinessig und spüle die Rinse nach kurzer Einwirkzeit mit kaltem Wasser wieder aus. Das Haar ist nass und trocken kämmbar als hätte ich die fieseste Silikonbombe benutzt. Es setzt dem Kamm überhaupt keinen Widerstand entgegen. Und es glänzt wie lackiert. Selbst meine Haarfarbe kommt mir intensiver vor.
Diese Rinse wende ich jetzt seit ein paar Wochen an. Vorher habe ich konventionelle Spülung (Sante-Brilliant-Care) benutzt. Normalerweise werden die Haare mit der Rinse seitdem auch superweich. Nur gestern hatte ich irgendwie knirschige Haare.
Darum hier meine Frage: Kann man auch als Häufigwascher (alle 2-3 Tage) die Rinse nach jeder Wäsche nehmen oder trocknet sie dann zu stark aus?
Wenn die Rinse diesem Knirschgefühl sonst eigentlich vorbeugt, kann sie dann gestern die Ursache dafür gewesen sein oder muss etwas Anderes dafür verantwortlich gewesen sein?
Jetzt gebe ich in 0,5l Leitungswasser einen Esslöffel Rotweinessig und spüle die Rinse nach kurzer Einwirkzeit mit kaltem Wasser wieder aus. Das Haar ist nass und trocken kämmbar als hätte ich die fieseste Silikonbombe benutzt. Es setzt dem Kamm überhaupt keinen Widerstand entgegen. Und es glänzt wie lackiert. Selbst meine Haarfarbe kommt mir intensiver vor.
Diese Rinse wende ich jetzt seit ein paar Wochen an. Vorher habe ich konventionelle Spülung (Sante-Brilliant-Care) benutzt. Normalerweise werden die Haare mit der Rinse seitdem auch superweich. Nur gestern hatte ich irgendwie knirschige Haare.
Darum hier meine Frage: Kann man auch als Häufigwascher (alle 2-3 Tage) die Rinse nach jeder Wäsche nehmen oder trocknet sie dann zu stark aus?
Wenn die Rinse diesem Knirschgefühl sonst eigentlich vorbeugt, kann sie dann gestern die Ursache dafür gewesen sein oder muss etwas Anderes dafür verantwortlich gewesen sein?
-
Balsamico-Essig habe ich vor langer Zeit mal für eine Rinse getestet und leider nicht die positiven Wirkungen meiner jetzigen Mischung gehabt, d.h. keine verbesserte Kämmbarkeit, kein vermehrter Glanz.
Also bei mir war das letztes Mal, als ich eine Schwarztee-Rinse gemacht hab, auch so dass die Haare nachher eher etwas strohig waren. Hab sie deswegen nicht mehr wiederholt. Ich möchte heute aber doch wieder einen Versuch starten, da Schwarztee eine positiven Effekt auf die Haarwurzeln haben soll, gleich wie Koffein. Gegen das strohig werde ich einfach noch Aloe Vera Saft in die Rinse mit rein geben. Mal sehen ob das was bringt. Bericht folgt...
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna