Da hab ich ja lange nichts mehr geschrieben. Ein Haarfoto ist überfällig und kommt demnächst.
Ich war vor kurzem Spitzenschneiden. Ich habe über die letzten Wochen an Länge zugelegt, aber die Spitzen waren dann doch so trocken und dünn, dass 3-4 cm abmussten.
In der kalten Jahreszeit, also wenn ich mit Mütze raus muss, werde ich nun die Wäschen strecken auf 2,5 Tage. Wo es die letzten Tage so warm war, ging das natürlich nicht. Insbesondere mein Shampoobar und das Alverde Blond Shampoo lassen meine Haare schneller fetten. Mein Balea Oil Repair mag ich nach wie vor sehr gerne.
Als Proben habe von Guhl aus der Prachtvoll Lang Serie Shampoo und Spülung ergattert. Ich habs gestern getestet. Das Silikon merkt man schon. Die Haare sind direkt besser kämmbar. Das ist gut. Silikon im Shampoo find ich jetzt nicht so gut, aber vielleicht werde ich mir als Schutz ab und zu nen Silicondi genehmigen. Hab hier auch seit ner Weile von Nivea ne Probe von der Volumenspülung auch mit Silis, hab sie aber noch nicht getestet.
Mit der Heizsaison sind meine Haare etwas trockener geworden. Ich versuche mal die Balea Aprikose Spülung und die eine, die ich von Isana habe, mit Öl aufzumotzen. Wenn das nicht besser wird, miste ich die Condis dann vielleicht doch aus. Denn momentan bin ich eher unzufrieden mit den Sachen.
Mein Phytoleave-In-Pröbchen hält immer noch vor. Benutze es ja abwechselnd mit meiner Alterra BL. Ich habe von Sheabutter Cottage die Tiramisu Bodybutter geschenkt bekommen. Ich habe sie einmal als Leave-In im feuchten Haar getestet, da gefiel sie mir nicht. Als ich sie letztens aber ins trockene Haar gegeben habe, sah das gleich viel besser aus. Muss ich noch testen.
Was noch komisch ist: momentan scheinen mir meine NK-Sachen für die Kopfhaut stressiger zu sein als meine KK-Sachen. Höchst merkwürdig.
So, gehe dann mal meinen Eingangsthread updaten.