NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Mich mag das Forum heute auch so gar nicht. Wobei...gestern abend auch schon nicht.
Nehsi...ich werds mir merken...also bist du doch nur mit Kämmen unterwegs, dann hatte ich das doch richtig in Erinnerung.
Musst du noch viel verteilen oder ist da nach fast 4 Jahren kaum noch was zu tun?
Ich bin echt fasziniert. Und deine Haare sehen toll aus auf dem Avatar, soweit ich das erkennen kann.
Aber das sahen sie auf deinen letzten Bildern ja auch immer.
Und spätestens, wenn Natur pur beim Po angekommen ist, dann wachsen sie da auch rüber, da bin ich sicher.
Kannst du den Unterschied an den Haaren erkennen?
Also wo quasi die NW/SO Grenze verläuft?
Alwis, Wollmaid und eventuelle andere Langfristige, die mir gerade nicht einfallen....sieht man bei euch die Grenze, ab wo die Haare nicht mehr gewaschen wurden?
Sehen die Haare da anders, gesünder oder kräftiger aus?
Nehsi...ich werds mir merken...also bist du doch nur mit Kämmen unterwegs, dann hatte ich das doch richtig in Erinnerung.
Musst du noch viel verteilen oder ist da nach fast 4 Jahren kaum noch was zu tun?
Ich bin echt fasziniert. Und deine Haare sehen toll aus auf dem Avatar, soweit ich das erkennen kann.
Aber das sahen sie auf deinen letzten Bildern ja auch immer.
Und spätestens, wenn Natur pur beim Po angekommen ist, dann wachsen sie da auch rüber, da bin ich sicher.
Kannst du den Unterschied an den Haaren erkennen?
Also wo quasi die NW/SO Grenze verläuft?
Alwis, Wollmaid und eventuelle andere Langfristige, die mir gerade nicht einfallen....sieht man bei euch die Grenze, ab wo die Haare nicht mehr gewaschen wurden?
Sehen die Haare da anders, gesünder oder kräftiger aus?
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain
Mh, also bei mir wars ja so: 1 Anlauf NW/SO mit stark durchgestuften Haaren. Als ich mit der ersten Spitze auf der Taille war, war ich vorne gerade mal auf der Schulter, aber ich wollte alle Haare lang. Also habe ich bis auf die Schulter abgeschnitten und so waren alle schon NW/SO und ich habe direkt weitergemacht...
Jetzt bin ich am Steiß und was ich bemerke ist - viel viel weniger Spliss als früher. Was zum einen am Sebum liegen wird und zum anderen am konsequenten Hochstecken und am Nachthäubchen...
Habe gestern ein Regenfiasko erlebt: Erst nen fetten Schauer auf die Haare fallen lassen (ungekämmt) und wollte dann im feuchten Zustand erstmal mit den Fingern kämmen und habe so viele Hexennester gezogen, das ich verzweifelt bin... Habe wahrscheinlich 40 Minuten äußerst mühsam halbwegs Ordnung reingekriegt, aber ganz schön Haare gelassen dabei...
Memo an mich: Nur gekämmt in den Regen!
Nehsi, deine Haare sind ja eh ein Träumchen für NW/SO!
Ach ja, wie lustig, das Mugili und Angelegenheit sich kennen!
Jetzt bin ich am Steiß und was ich bemerke ist - viel viel weniger Spliss als früher. Was zum einen am Sebum liegen wird und zum anderen am konsequenten Hochstecken und am Nachthäubchen...
Habe gestern ein Regenfiasko erlebt: Erst nen fetten Schauer auf die Haare fallen lassen (ungekämmt) und wollte dann im feuchten Zustand erstmal mit den Fingern kämmen und habe so viele Hexennester gezogen, das ich verzweifelt bin... Habe wahrscheinlich 40 Minuten äußerst mühsam halbwegs Ordnung reingekriegt, aber ganz schön Haare gelassen dabei...

Memo an mich: Nur gekämmt in den Regen!
Nehsi, deine Haare sind ja eh ein Träumchen für NW/SO!
Ach ja, wie lustig, das Mugili und Angelegenheit sich kennen!

Wenn ich ganz genau hinlinsel meine ich, dass die früher noch gewaschenen Haare einen Hauch trockener sind. Ist aber wahrscheinlich nur Einbildung. Meine Grenze sehe ich an der Menge der Haare. Da ist von Beginn an ein ordentlicher Zuwachs gewesen und wenn du auf das Ava guckst, siehst du im Prinzip die NW/SO-Grenze: da wo's spontan weniger wird.
Zu Verteilen gibt es immer was. Das ist aber im Verhältnis zu früher so wenig geworden, dass es eigentlich schon nicht mehr zählt. Aber für jemanden mit pupstrockener Kopfhaut ist es bestimmt noch massig.
Trotzdem merke ich immer noch Unterschiede durch Zyklus, Stress (z. B. jetzt durch meinen Umzug), Krankheit... Nur merkt das außer mir mit Sicherheit gar niemand, so minimal wie das ist und zum Teil nur durch Fühlen erkennbar.
Wollmädchen, ungekämmt in den Regen geht ja gar nicht, falls du nicht pure Langeweile hast.
Deine 1a-ler sind aber auch nicht zu verachten.

Zu Verteilen gibt es immer was. Das ist aber im Verhältnis zu früher so wenig geworden, dass es eigentlich schon nicht mehr zählt. Aber für jemanden mit pupstrockener Kopfhaut ist es bestimmt noch massig.

Wollmädchen, ungekämmt in den Regen geht ja gar nicht, falls du nicht pure Langeweile hast.

Deine 1a-ler sind aber auch nicht zu verachten.

Und *knicks* fürs Haarkompliment.
Ist ja auch schön zu sehen, das so unterschiedliche Haarstrukturen mit NW/SO klarkommen...
Habe gerade einen neuen Zerstäuberduft für meine Haare ausprobiert, heißt "Your personal Fate" und riecht saugut, schön warm und lecker..

Ich habe editiert! Ich denke ich habe 1b? Obwohl sie eigentlich so glatt sind, das wird schon 1a sein, magst Recht haben... *Runde grübeln geh..*

Wow, wat ne Mähne! Schön dich wieder zu lesen, Nehsi.
Ich bin immer noch auf dem Beobachtungsposten und bestalke euch fleißig, aber immerhin WO funktioniert schonmal ganz ordentlich (mit mehr und weniger guten Tagen natürlich).
Ich bin immer noch auf dem Beobachtungsposten und bestalke euch fleißig, aber immerhin WO funktioniert schonmal ganz ordentlich (mit mehr und weniger guten Tagen natürlich).
2a/b ii
82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- LeichtesHaar
Oh watt ein Seeegen - unsere Chefin ist wieder da!
Fühle Dich ganz warm und herzlich willkommen geheißen!
Bald kann auch ich ein Jahr vorweisen mit NWSO-Haaren, nur hab ich kein Fotoapparat, Handy oder ähnliches, um zu beweisen, daß ich keine Fetthenne bin.
Eigentlich sollte NW/SO jede/r der Verlangen nach Freiheit verspürt einmal ausprobieren! Auch wenn der Übergang bei so manchen Jahre dauert, es lohnt sich eben wirklich, nicht wahr, Alwis!
Die Tante Edith für Miriam - alles gute für dich und dein Opa hat ja sooo recht!

Fühle Dich ganz warm und herzlich willkommen geheißen!
Bald kann auch ich ein Jahr vorweisen mit NWSO-Haaren, nur hab ich kein Fotoapparat, Handy oder ähnliches, um zu beweisen, daß ich keine Fetthenne bin.
Eigentlich sollte NW/SO jede/r der Verlangen nach Freiheit verspürt einmal ausprobieren! Auch wenn der Übergang bei so manchen Jahre dauert, es lohnt sich eben wirklich, nicht wahr, Alwis!
Die Tante Edith für Miriam - alles gute für dich und dein Opa hat ja sooo recht!
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich
*Konrad Adenauer*
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich
*Konrad Adenauer*

nehsi, schön, daß du wieder da bist!
tolle fotos!
ich les hier auch gerne mit und bin mal wieder am überlegen, ob ich nicht über den winter nw/so mache.
ich hatte es mir vor zwei jahren schonmal vorgenommen und hatte dann den winter über doch gewaschen, aber nur alle 2 monate.
mal schauen, wie ich mich da rantaste.
tolle fotos!
ich les hier auch gerne mit und bin mal wieder am überlegen, ob ich nicht über den winter nw/so mache.
ich hatte es mir vor zwei jahren schonmal vorgenommen und hatte dann den winter über doch gewaschen, aber nur alle 2 monate.
mal schauen, wie ich mich da rantaste.
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)
mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
huhuhu, bin wieder da.
Die Ärzte habe mich wieder springen lassen, da die Werte nicht so sind, dass eine Radiojodtherapie angesagt ist.
Musste zwar mehrmals die Gefühle wechseln, aber lieber so herum, als wenn es schlimmer als gedacht ist.
Die Haarlis sind glücklich, dass sie so bleiben dürfen wie sie sind und keine Natron Wäsche machen müssen.
Glänzen lieb und sind hochgesteckt im Dutt verpackt.
Gestern habe ich nochmal gemessen,
hatte mich vertan, es sind nur 39 statt 49 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, wein, wein wein.....
Wollte bestimmt schlimm angeben mit den dazugeschummelten 10 cm...
Bin jedenfalls sehr glücklich, heute wieder auf Arbeit gehen zu dürfen, statt im KH zu liegen.....
@Nehsi, welch Traummähne, wie eine Löwin !
P.S. Heute morgen habe ich meinen Wauwi zu meiner Schwester gebracht und beim Treppe herunterlaufen war im Hausflur ein lauter Fön aus einer anderen Wohnung zu hören, ich dachte so für mich,
die Arme, arme ...... so früh schon die Haare waschen und traktieren müssen.... , es war 5.30 Uhr...,, so ging es mir auch mal, bevor ich das LHN entdeckte...
Die Ärzte habe mich wieder springen lassen, da die Werte nicht so sind, dass eine Radiojodtherapie angesagt ist.
Musste zwar mehrmals die Gefühle wechseln, aber lieber so herum, als wenn es schlimmer als gedacht ist.
Die Haarlis sind glücklich, dass sie so bleiben dürfen wie sie sind und keine Natron Wäsche machen müssen.
Glänzen lieb und sind hochgesteckt im Dutt verpackt.
Gestern habe ich nochmal gemessen,

Wollte bestimmt schlimm angeben mit den dazugeschummelten 10 cm...

Bin jedenfalls sehr glücklich, heute wieder auf Arbeit gehen zu dürfen, statt im KH zu liegen.....

@Nehsi, welch Traummähne, wie eine Löwin !
P.S. Heute morgen habe ich meinen Wauwi zu meiner Schwester gebracht und beim Treppe herunterlaufen war im Hausflur ein lauter Fön aus einer anderen Wohnung zu hören, ich dachte so für mich,
die Arme, arme ...... so früh schon die Haare waschen und traktieren müssen.... , es war 5.30 Uhr...,, so ging es mir auch mal, bevor ich das LHN entdeckte...

Lass deinen Haaren und dir Zeit, min Deern. Wenn du mit WO glücklich bist und es funktioniert, ist das ein gutes Standbein. Irgendwann sind du und deine Haare dann auch bereit für den nächsten Schritt. Wir warten. Gaaaaanz geduldig.

alani, wenn du schon einen Waschrhythmus von 2 Monaten im Winter hattest, sollte einem Winter-NW/SO überhaupt nichts im Wege stehen. Außer vielleicht die Lust am Waschen.

Na los, probier's! Wir feuern dich auch an.

Maaaan, du hast gewonnen, Wollmädchen, ich geh ja schon rüber zu behawe. Auf DEINE Verantwortung! Wer weiß, was dann noch alles zu mir nach Hause will. *jammer*
miriam, wenn du deine Haare immer schön hätschelst bis zum Abwinken sollten sie auch schnell die 49cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreichen.
Gute Besserung! 
Danke, DramaQueen.
Wie? Ungewaschene Haare sind weder eklig noch abstoßend noch unhygienisch? Das geeeeht doch gar nicht. 
Wenn es dir und deinen Haaren gut tut, täglich zu waschen, warum auch nicht? Jeder Dickschädel ist halt anders, näch?

Danke, DramaQueen.

Wenn es dir und deinen Haaren gut tut, täglich zu waschen, warum auch nicht? Jeder Dickschädel ist halt anders, näch?