Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sunshine

#1321 Beitrag von Sunshine »

Gestern hatte ich meine Haare im Büro ausnahmsweise mal offen (nur mit einer kleinen Krebsklammer hinten zusammengesteckt), weil ich keine andere Frisur vertragen habe.

Irgendwann nachmittags stand ein Kollege im Büro und schaute mich fragend an: "Hast du deine Haare gefärbt? ... geschnitten?..." *überleg*

ich: "... offen!" *grins*
Kollege drauf: "Ach darum siehst du heute so anders aus..."

Ich fands nett :D
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt
Anthara

#1322 Beitrag von Anthara »

Eine neue Bekannte meinte vor einigen Tagen, als sie mich zum ersten Mal mit offenen Haaren gesehen hätte habe sie mich gar nicht erkannt (sie kannte mich früher nur vom Sehen). Und, dass sie bei den Frisuren nie gedacht hätte, dass ich so lange Haare haben könnte. Bin immer noch nicht sicher wie ich das jetzt genau verstehen sollte. :lol: (Sie lässt auch wachsen, trägt aber fast jeden Tag offen und hat noch kürzere Haare als ich).
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
Betsi

#1323 Beitrag von Betsi »

Mir wurde schon von 2 Freundinnen gesagt, dass meine Haare schon ziemlich lang geworden sind. Wär schön, wenn ich das auch mal so finden würde...
Nightbird

#1324 Beitrag von Nightbird »

Grad im ICQ, ich erzähl dass ich nach Pudding rieche. Sie: "Hast du welchen gegessen oder Haare gewaschen?"

Ich glaub ich werf ein schlechtes Bild auf die Leute... :lol:
chandeen
#1325 Beitrag von chandeen »

Mutti: "Wow! Deine Haare sind ja richtig lang geworden!" :shock:
Ich: "Schön, oder?" *freu* :D
Mutti: "Da kannste aber dann mal wieder ein ganzes Stück abschneiden..."
Ich: "..." :-s

Typisch meine Mutti eben :roll: :D
.:1bMi-ii | tb | dunkelbraun:.
Stufenlos ohne H2O - NW/SO seit dem 22.12.09
KittyCat

#1326 Beitrag von KittyCat »

Kollege: was istn das, sieht aus wie Holz
ich : das ist Wurzelholz, beim wandern gefunden, als Haarstab für gut befunden und abgeschliffen.
Kollege: soll ich den mal rausziehen (grinst hinterhältig)
ich: versuchs doch, hab deswegen schon gemordet (grinst noch hinterhältiger und geht)
Kollege:.....(das schweigen des Lammes)

:twisted:
viele Grüße
KC

--------------------------------------------------------

1B M ii
91 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Hüfte-Steißbein
bunt:braun-rotorange-blondstränig ???
Ziel: bessere Pflege, noch gesündere Haare
angelheaven

#1327 Beitrag von angelheaven »

Ich höre meistens: Willst du nicht mal deine Haare abschneiden? Jedoch immer nur von Frauen. Ich denke, bei den meisten ist einfach nur Neid dabei ;-). Von Männern bekomme ich immer Komplimente.
Doriangrey

#1328 Beitrag von Doriangrey »

Ich hab mir mal die Haare über Nacht in 4 kleine Zöpfe geflochten... das hat dann am nächsten Tag leicht....bombastisch ausgesehn. Darauf meinte meine Schwester ... " du schaust aus als wärst du grad Riverdance entsprungen!"... hat mich gefreut.... :lol:

die haben ja bei der Show immer so lange Lockige Haare...
1aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

ladida. :totalbanane:
Ulrike

#1329 Beitrag von Ulrike »

Freyr hat geschrieben:Die frauen sind verrückt nach meinen haaren^^
ich muss sagen das genieße ich richtig ...
Ja ich muss gestehen, bei langhaarigen Männern werd ich auch zur Glotzerin :lol:

Und meistens haben die dann mal richtig geile Haare- oftmals so richtig schönes naturblond oder dunkelblond, leicht gewellt - haaach
Samira

#1330 Beitrag von Samira »

Jaa, obwohl mir persönlich dunkle Haare lieber sind. ;)

Heute in der Schule hat mich ein Lehrer am Gang angesprochen und gefragt, wer eigentlich den längsten Zopf der ganzen Schule hätte - das müsste doch bestimmt meiner sein. :D
Und meine Freundin hat gleich geantwortet mit "Bisher gibt es jedenfalls noch keine Herausforderer, aber ich glaube, es ist ihrer, ja."

Naja, und dann hat mich der Lehrer noch ganz ungläubig gefragt, ob es wirklich möglich ist, sich so etwas (= einen ganz normalen Flechtzopf) selber zu machen und wie ich das denn überhaupt anstelle. :shock: :lol:
Was macht der dann erst, wenn er eure Kunstwerke unter die Augen bekommt? :wink:
1b C ii
Länge: 72 cm
Ziel: Knielänge
Mittel-/Dunkelbraun
K.O.-Truppe
Zauberelfe

#1331 Beitrag von Zauberelfe »

die längsten Haare der ganzen Schule :ohnmacht:
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
Rabenfeder
#1332 Beitrag von Rabenfeder »

Ulrike hat geschrieben:
Freyr hat geschrieben:Die frauen sind verrückt nach meinen haaren^^
ich muss sagen das genieße ich richtig ...
Ja ich muss gestehen, bei langhaarigen Männern werd ich auch zur Glotzerin :lol:

Und meistens haben die dann mal richtig geile Haare- oftmals so richtig schönes naturblond oder dunkelblond, leicht gewellt - haaach
Wenn's böse (=richtig tolle Haare) wird fängt man fast an zu sabbern :lol:
(Grüße btw von OF nach OF)

Ne Bekannte meiner Eltern stand am Samstag hinter mir und hat sich meinen Kordelzopf angeguckt. Sie kennt mich die letzten Monate hauptsächlich mit geflochtenen oder hochggesteckten Haaren:
"Sag mal, sind deine Haare wirklich so lang? Die waren doch sonst nicht so lang.. sind das wirklich deine Haare? Oder ist das n Haarteil? Gib zu, du hast da n Haarteil eingemogelt!"
Ää, nein, hab ich nicht :shock:
Haartyp: 1bFii, 94cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartagebuch
Me@last.fm
Freyr

#1333 Beitrag von Freyr »

naja, die frauen sabbern zwar noch nicht, sind aber begeistert :D
- natürlich nicht alle -.-
ich darf mir viel anhören und bekomme auch oft tödliche bicke zugeworfen usw :roll:

heute z.B. is mir ein kollege mit dem Teppichmesser hinterher, wollte an den zopf :?
2cFii
Länge: 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 26.06.09
Zopfumfang: 9,7cm

Meine Haarvideos
Loraluma

#1334 Beitrag von Loraluma »

Gestern meinte meine liebste Kollegin, als ich die Haare offen getragen habe "Ich erschrecke mich immer wieder, wie lange deine Haare sind, Neiiiiid!"

Sie hat auch schwarze Haare und lässt sie gerade wachsen. :)
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Rapunzelchen
#1335 Beitrag von Rapunzelchen »

Warum bekomme ich immer so wahnsinnig selten irgendwelche Kommentare von Außenstehenden zu hören? :gruebel:

Entweder fällt es anderen Leuten gar nicht so sehr ins Auge, daß ich langes Haar habe (da ich es meistens in einer Frisur trage), oder sie denken sich ihren Teil dazu und sagen es mir nicht. :nixweiss:
Oder die anderen Leute sind viel zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt und merken es nicht mal. :-k
Oder ich müßte die Haare länger als Taille wachsen lassen, was ich ja sowieso schon vorhabe. Vielleicht bekomme ich dann endlich den einen oder anderen (Neidischen?) Kommentar zu hören.

Andererseits habe ich keine Lust darauf, jedem gleich unter die Nase zu reiben, daß ich lange Haare habe und von Zeit zu Zeit auf Kommentare warte. :roll:
Wer weiß? Vielleicht kommt das noch mit den Kommentaren - wenn meine Haare endlich auf klassischer Länge sind. :wink:
Dann könnte es heißen: "... ja, diese ungepflegten langen Zotteln müssen wieder ab ... " :evil:
oder vielleicht auch: "... Himmel, hast du aber tolle Haare. Darf ich sie denn mal anfassen? ..." "... WoW, so super schöne Haare will ich auch haben. Wie pflegst du die denn? ..." "... das ist ja mal echt der Oberhammer! Ich bin total von den Socken ..."
Oder so ähnlich. Das wird sich noch zeigen, denke ich mal :cheer:
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Antworten