Chii - keep calm and ♥ your hair

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Blondchen19

#436 Beitrag von Blondchen19 »

Der runde vierer sieht sehr schön aus, besonders das letzte Bild :-), ich finde auch den Farbverlauf schön und nicht störend, aber letztendlich musst du wissen ob du die Haare tönen möchtest :-).
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Schnuddel

#437 Beitrag von Schnuddel »

Mir gefällt der runde Vierer auch sehr. Und den Farbverlauf auf dem letzten Bild find ich sooo..:soo_gross: schön :D

Nee, also ich würd dir vom Tönen auch abraten. Erst mal glaube ich nicht, dass du bei dunkeblond einen großen Unterschied sehen wirst und außerdem sehe ich auch keinen Grund ;)
Aber das musst du natürlich selber wissen..man empfindet das selbst ja meistens immer als schlimmer, weil man das einfach die ganze Zeit vor der Nase hat :lol:
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Desert Rose

#438 Beitrag von Desert Rose »

Mit Flechtzöpfen als Schlaffrisur hab ich dieselben Erfahrungen gemacht wie du.

Zu deinen Flechtduttproblemen: Problem 1 und 2 habe ich auch und ich hatte tatsächlich schon den Verdacht, dass es daran liegt, dass der Zopf so schnell dünner wird, wenn auch aus einem anderem Grund wie bei dir und sowieso von einer anderen Basis aus. :nixweiss:

Kleine Schuppen sprechen doch eher für trockene Kopfhaut, oder? Vielleicht mal eine Kopfhaut-Öl/Creme-Kur probieren?

Ich weiß gar nicht was du hast? Das sollen deine misslungenen Flechtfrisuren sein? Als ich die Bilder ohne Text beim Scrollen gesehen habe, dachte ich einfach nur schön. Vor allem die linke hat's mir angetan.

Deine Flechtversuche sind allesamt toll!Den Farbverlauf finde ich auch sehr schön. Was ist das denn für eine Farbe, mit der du mal gefärbt hast? Nur damit ich mir die mal für später vormerken kann, wenn sich die ersten grauen einschleichen sollten.

Eine Teststrähne würde ich auf jeden Fall machen. Ich versteh nur nicht, warum du deinen Farbverlauf nicht magst. Ich finde den echt schön und ich sehe gerade ich bin nicht die einzige damit. Man will wohl immer was man nicht hat.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Chii

#439 Beitrag von Chii »

@Blondchen19: dankeschön :knuddel:

@Schnuddel: hihi, soooo schön :bussi:, danke... ach ich weiß auch nicht mich nerven die blondierten spitzen einfach, vielleicht sollt ich ein dip dye machen :shock:

@desert rose: jaa der flechtdutt, ich weiß auch nicht. ich habe ihn erstmal wieder aufgegeben :oops: blöd, dass du das problem auch hast...

ja ich denk an sich auch eher, dass meine kh trocken ist. mein langer waschrhythmus und das ich ausschließlich mit condi waschen könnte spricht denke ich auch dafür... aber ehrlich gesagt spinnt meine gesamte haut, seit ich die pille abgesetzt habe und ich denke die kh auch... öl als prewash hab ich schon probiert, irgendwie hab ich das kaum hinbekommen, dass bis auf die kh zu bringen, hing dann immer alles in den haaren :(, deshalb pimp ich jetzt beim waschen mit öl, mal sehn ob das was bringt...

hmmm echt die frisuren gefallen dir, ich wär so nicht rausgegangen, vielleicht siehts auf den bildern auch besser aus als in echt. von vorne sahs zusätzlich doof aus, aber vielen dank trotzdem :kniep:

hmmm die farbe wurde beim friseur gefärbt, war ne farbe von sebastian professional, irgendwas aus den 6er oder 7er bereich (mit nem ziemlich hohen oxidanten als aufhellungsfärbung) in natur/gold/asch gemixt... sollte eigentlich meine nhf nur etwas heller werden und ein eher kühles bis neutrales farbergebnis, wurde aber wie immer rotbraun... ich war nicht sehr zufrieden.

so hier sah es frisch gefärbt aus:
Bild Bild

zum selber haare färben würde ich generell nur immer empfehlen mindestens einen ton heller zu nehmen als man denkt...

und zum farbverlauf: vielleicht mag ich den farbverlauf auch einfach nicht mehr sehen, weil er schon so elend lange rauswächst... aber ihr motiviert mich alle auf jedenfall meine haarfarbe schön zu finden und das find ich sehr lieb, danke :bussi:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Chii

#440 Beitrag von Chii »

Tönung:

sooo :oops: ich habe ein bisschen getönt... habe aber nur ganz wenig genommen, nur eine handvoll tönungsschaum und über kopf hauptsächlich in die spitzen geschmiert... ist also nix schlimmes passiert :kniep: ich hatte erst überlegt eine reinigungswäsche zu machen und auf condi zu verzichten, damit die farbe besser greift. aber da ich gar nicht so erpicht auf ein starkes farbergebnis war (auch dank euch :D) habe ich mich dagegen entschieden. die wäsche lief also folgendermaßen:

:showersmile:

c: balea repair verdünnt auf 100ml
w: 1tl tropical rain + ein schuss mandelöl verdünnt auf 100ml
haare ausspülen und kurz ins handtuch, damit nicht tropfnass

tönung: accent dunkelblond, ein handvoll schaum kopfüber in die haare, hauptsächlich in die spitzen, während des reinschmierens hab ich direkt gemerkt, dass das zeug die haare sehr trocken macht (und das obwohl ich handschuhe anhatte) sie wurden richtig stumpf... also hab ich mir ed condi gemixt:

c: 2el ed condi auf 50ml wasser: alles in die haare, alles aufemulgiert und die tönung dabei verteilt - menge erschien noch nicht ausreichend also noch
c: 1el balea glatt+glanz condi auf 50ml weiter verteilt dann handtuch drum und 5min einwirken lassen - alles gut ausgespült bis das wasser wieder klar ist und
rinse: matas glanzspülung aus 2liter gefiltertem wasser/eiskalt + 1tl honig + 1schuss aloe + 1tröpfchen condi (alverde amaranth) haare 5minuten drin einwirken lassen, dann über den kopf gekippt, nicht wieder ausgespült

ich hab so viel condi und kram in die haare geschmiert, weil ich gemerkt habe wie trocken sie durch den schaum wurden und das ausgleichen wollte, das hat auch recht gut geklappt zusammen mit meinem neuen liebling loc aus:

l: nasse haare
o: 3tröpfchen mandelöl
c: 3 fingerspitzen shea nilotica

ergebnis war das die haare zunächst ewig nicht getrocknet sind... selbst heut morgen waren sie noch leicht feucht... jetzt sind sie aber schön weich und die farbe ist gut geworden. ich hab ja auch sehr wenig genommen und ganz kurz einwirken lassen - wie gesagt, lieber zu wenig ergebnis als zuviel :kniep:

bilder konnte ich heut morgen nur im indirekten licht und mit blitz machen, weil da die sonne nicht ins fenster scheint :D es ist nicht so einfach die farbe einigermaßen authentisch auf bildern einzufangen...

also hier hätten wir die haarfarbe:

in indirektem licht in der wohnung (1&2): in indirektem sonnenlicht am fenster (3&4): mit blitz (5):

Bild Bild Bild Bild Bild

ich bin mit dem ergebnis ganz zufrieden, was mich stört ist der fehlende glanz. also die haare glänzen schon, aber nicht so sehr wie sie es normalerweise nach einer tönung tun. ich denke, dass muss an der accent tönung liegen (hätte auch gern poly brilliance genommen, aber die hatten keinen passenden ton für mich)

die längen sind immernoch heller und rotstichiger, aber etwas angepasster, der übergang ist weicher und vor allem, ganz wichtig, die farbe ist nicht wieder so ätzend warm geworden... (das steht mir so gar nicht... urgs)

insgesamt ist es etwas dunkler/ wurde mir auch schon von freundin und freund gesagt, aber für schön befunden. bei dem leichten farbergebnis bin ich mir zudem sehr sicher, dass es sich komplett wieder auswäscht und das soll es ja auch...

Länge:

sooo und die haare wurden gemessen und sind schon wieder nen cm gewachsen :shock: und bei 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :yippee: ich weiß gar nicht womit ich das verdient habe, dass sie zur zeit so schnell wachsen (also für meine verhältnisse) - letztes jahr um die zeit haben sie manchmal nicht mal nen cm/monat geschafft, aber ich freue mich :D und dabei hab ich mich letztens noch beschwert, dass sie so lahme enten sind, das muss ich jetzt wohl zurücknehmen...

deshalb hier noch ein neues längenbild:

Bild

wünsche euch allen ein schönes wochenende :bussi:
Thari

#441 Beitrag von Thari »

Hallo Chii,

aslo, wenn du es nciht erzählt hättest, hätte ich nicht gemerkt, dass du getönt hast. :shock:
Aber das war ja auch dein Ziel. Also, Ziel erreicht. :gut: Heller und rotstichiger werden die Längen auch durch die Sonne. Wenn es natürlich aussieht ist es doch super.

Liebe Grüße
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Chii

Re: Chii - Hips Hips Hooray

#442 Beitrag von Chii »

edit: ups, ich wollte meinen startpost editieren und hab wohl auf zitieren geklickt... :oops:

also ich räum grad vorne nen bisschen auf, hoffe es wird schöner und übersichtlicher und mopse dabei Jiny ihre Idee mit den herzchen... :cool:
Lady Amalthea

#443 Beitrag von Lady Amalthea »

Das Längenbild :shock: Die sehen so krass lang aus??? Sind die so gewachsen oder ist das die Perspektive? :D

Aaaah, deine Spitzen sind jetzt nicht mehr ganz so rötlich, find ich auch hübsch aber sooo einen grossen Unterschied seh ich da jetzt nicht :oops: Ich seh einfach das sie wie immer traumhaft schön sind *hihi* :D

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Jiny

Re: Chii - Hips Hips Hooray

#444 Beitrag von Jiny »

Chii hat geschrieben:edit: ups, ich wollte meinen startpost editieren und hab wohl auf zitieren geklickt... :oops:

also ich räum grad vorne nen bisschen auf, hoffe es wird schöner und übersichtlicher und mopse dabei Jiny ihre Idee mit den herzchen... :cool:
Das sieht doch schon ganz hüsch aus mit den Herzchen :tanz:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Mango*

#445 Beitrag von Mango* »

Ganz tolles Längenbild :) traumhafte Haare!
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Chii

#446 Beitrag von Chii »

hallo meine lieben...

es wird ja irgendwie immer schlimmer mit der erreichbarkeit des lhn - heute hatte ich nicht nur den obligatorischen 503, sondern auch "der server konnte nicht gefunden werden... :shock:

@thari: ja das stimmt, die hellen spitzen wirken schon natürlich. im offenen zustand stören sie mich auch kaum... und du hast recht viel unterschied sieht man nicht... und es gibt auch keinen großen, nur minimal einheitlicher ist die farbe jetzt.

@lady: jaaa, nicht wahr. sie sehen auf einmal so lang aus... die perspektive in der die kamera steht ist in jedem fall dieselbe wie sonst auch. ich steh zwar so nen bisschen eingedreht da, aber das dürfte eigentlich keinen unterschied machen... wir werden es beim nächsten längenbild sehen... :kniep: wenn ich allerdings im startpost die längenbilder miteinander vergleiche sieht es schon richtig aus, also so im verhältnis längenzuwachs - monate.

und ja die farbe ist ein wenig einheitlicher... ich denk mal die roten spitzen werden schon bei den ersten 1-2wäschen wieder vollständig durchkommen, dass war selbst bei intensivtönungen so, deshalb isses echt nur ne maßnahme, um es für einen bestimmten anlass ein wenig zu kaschieren :D

@jiny
: hihi, ja so ordentlich wie bei dir isses nicht geworden :kniep:, aber ich geb mich zufrieden... vor allem ist es mit dem ständigen 503 ja auch echt kein vergnügen was zu editieren... vielleicht später nochmal. und danke für die herzchenidee :bussi: ich find das echt schön...

@mango: vielen dank :knuddel:

waterfallbraids

ich versuch ja immernoch waterfallbraids hinzubekommen die so aussehen:
Bild

und ich denk meine technik ist jetzt richtig... hab gestern mal wieder welche getragen und die sahen so aus:

Bild

das flechtmuster in nah:

Bild

das sieht mir schon aus wie bei dem blonden mädel - zumindest kann man jetzt bei genauen hinsehen auch wie so einen rundlaufenden flechtzopf erkennen - allerdings fällt der bei der blondine wesentlich mehr auf - ich denke, dass ist wahrscheinlich hauptsächlich der anderen haarfarbe geschuldet. dunkle haarfarben schlucken einfach so viel an flechtmuster.

ansonsten scheint es mir aber noch so, dass in dem bild nur sehr schmale strähnen von oben aufgenommen wurden und deshalb weniger von dem darunterliegenden flechtzopf verdeckt wird. das werde ich beim nächsten mal noch zusätzlich probieren... eigentlich soll das nämlich die frisur für besagte familienfeier werden, wenns denn mal klappt :kniep:

falls jemand noch andere unterschiede sieht... bitte gerne mitteilen :D
Schnuddel

#447 Beitrag von Schnuddel »

oooh, deine waterfall braids sind dir sehr gut gelungen :knuddel:

Mit dem Server geht's mir auch so..ich bin jetzt wieder tagelang nicht mehr reingekommen.
Deshalb musste ich hier kurz mal schreiben, bevor ich wieder ne Woche nich reinkommen :roll:
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Desert Rose

#448 Beitrag von Desert Rose »

Oh ja, das dauert. Das sollte sich aber in ein paar Monaten so langsam einpendeln. Ist bei 10,5er Haaren sicher auch schwieriger. Hilft dir das Öl im Shampoo?

Zur Voderansicht kann ich nichts sagen, aber die Rückansicht der linken Frisur fand ich schön.

Ah, ok. Hab gehofft das wäre PHF. Chemiefarbe brauch ich bei meinen Mimosen gar nicht erst probieren. Naja, meine Mutter hat ihre ersten grauen erst mit Ende 30/Anfang 40 bekommen, da hab ich ja noch 10-15 Jahre, wenn ich nach ihr komme.

Farblich sehe ich keinen großen Unterschied und das freut mich. Ich mag deine Farbe. :D Die Spitzen wirken etwas weniger rötlich, aber sieht sehr schön aus.

Auf dem neuen Längenbild sehen sie wirklich sehr lang aus.

Und ich wünschte ich würde die Waterfallbraids so hinbekommen wie du! Im Ernst die sind wunderschön so! Ich wüßte nicht was man da noch verbessern soll.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lady Amalthea

#449 Beitrag von Lady Amalthea »

Wow, der Waterfall sieht dieses mal perfekt aus, wirklich superschön geflochten :gut:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Ola Magdalena

#450 Beitrag von Ola Magdalena »

hallo Chii, du hast echt so schöne haare, hier würde ich gerne bleiben:)

dein waterfallbraid gefällt mir auch richtig gut! ich finde es voll schön, dass du da so viele schlaufen hast (sry weiß echt nicht wie es besser ausdrücken kann :) ) sieht sehr elegant und irgendwie märchenhaft aus

hm wenn du den aber so wie auf dem bild haben willst, würde ich einfach dünnere strähnen dazunehmen oder ich habe letztens ein video für ein gefakten warterfall braid gesehen. also ein franzose durch den dann strähnen durchgezogen wurden. keine ahnung ob dir der tipp was bringt oder nicht. vllt sieht es hinterher genau gleich aus^^ ich bin leider noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren und im video kann man das ergebnis nicht so gut sehen wie ich finde.
aber dann könnest du den franzosen so groß machen wie du ihn haben willst und dann so dünne strähnen nehmen, damit er nicht verdeckt wird und man mehr geflochnenes sieht.
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*
Antworten