Mit Flechtzöpfen als Schlaffrisur hab ich dieselben Erfahrungen gemacht wie du.
Zu deinen Flechtduttproblemen: Problem 1 und 2 habe ich auch und ich hatte tatsächlich schon den Verdacht, dass es daran liegt, dass der Zopf so schnell dünner wird, wenn auch aus einem anderem Grund wie bei dir und sowieso von einer anderen Basis aus.
Kleine Schuppen sprechen doch eher für trockene Kopfhaut, oder? Vielleicht mal eine Kopfhaut-Öl/Creme-Kur probieren?
Ich weiß gar nicht was du hast? Das sollen deine misslungenen Flechtfrisuren sein? Als ich die Bilder ohne Text beim Scrollen gesehen habe, dachte ich einfach nur schön. Vor allem die linke hat's mir angetan.
Deine Flechtversuche sind allesamt toll!Den Farbverlauf finde ich auch sehr schön. Was ist das denn für eine Farbe, mit der du mal gefärbt hast? Nur damit ich mir die mal für später vormerken kann, wenn sich die ersten grauen einschleichen sollten.
Eine Teststrähne würde ich auf jeden Fall machen. Ich versteh nur nicht, warum du deinen Farbverlauf nicht magst. Ich finde den echt schön und ich sehe gerade ich bin nicht die einzige damit. Man will wohl immer was man nicht hat.