Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jiny

#301 Beitrag von Jiny »

Ne erst die Ölkur einwirken lassen und dann wenn du sie rauswaschen willst den Condi rein und nochmal einwirken lassen und dann duschen. Und jenachdem nochmal Condi unter der dusche rein :) Du musst das halt auch nochmal einwirken lassen.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Mango*

#302 Beitrag von Mango* »

Jiny hat geschrieben:Ne erst die Ölkur einwirken lassen und dann wenn du sie rauswaschen willst den Condi rein und nochmal einwirken lassen und dann duschen. Und jenachdem nochmal Condi unter der dusche rein :) Du musst das halt auch nochmal einwirken lassen.
Aha, jetzt komm ich draus :wink: werde ich mir merken, dankeschön :bussi:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Chii

#303 Beitrag von Chii »

das mach ich auch so... ich nehm so 1-2el condi und verdünn den auf so 200ml wasser und dann mach ich den mix in die trockenen haare. (zähle ich als erstes c für cwc oder c/o)... damit hab ich noch jede ölkur rausgekriegt. nur condi ohne verdünnen bräuchte ich aber ne riesige menge, um das in alle trockenen haare zu kriegen... deshalb verdünn ich ihn.

ps: ahh ich lese du hast auch die shea nilotica - wie findest du sie?
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Mango*

#304 Beitrag von Mango* »

ich nehm so 1-2el condi und verdünn den auf so 200ml wasser und dann mach ich den mix in die trockenen haare.
Ist das denn nicht zu flüssig und gibt's da keine Sauerei? :? Ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass nur der Condi die Ölkur rauskriegt. Dann hätte es doch gestern bei meinem ersten Waschgang auch schon klappen sollen, oder? Ich steh bissel auf der Leitung :oops:
ps: ahh ich lese du hast auch die shea nilotica - wie findest du sie?
Hammermässig :) kann ich jedem empfehlen! Hast du auch eine?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Chii

#305 Beitrag von Chii »

huhu mango:

na du kannst den condi natürlich auch pur nehmen, aber ich könnt mir vorstellen, dass man da sehr viel braucht, bis so überall in den trockenen haaren was davon ist. das verteilt sich ja dann nicht so gut. andererseits hab ich natürlich auch ziemlich viele und längere haare, also vielleicht ist es bei dir doch anders und es klappt unverdünnt. bzw. kannst du ja auch mit entsprechend weniger wasser verdünnen, ne sauerei gibt das bei mir nicht - inwiefern meinst du das? dass es dann tropft?

ich find öl geht besser raus, wenn man den condi in die trockenen haare macht und erklär mir das so - öl ist ja nicht wasserlöslich, mach ich die haare erst nass und dann condi drauf ist auf den haaren schon in der reihenfolge: öl - wasser - condi... das wasser ist dann wie so barriere dazwischen und erschwert es dem condi sich mit dem öl zu verbinden und es rauszuwaschen. machst du gleich auf das öl den condi verbindet sich das besser und du kannst es ausspülen. ob das chemisch so funktioniert weiß ich nicht, ich denk es mir nur so...

kannst es ja mal testen und berichten ob es besser geklappt hat :D
zusätzlich kommt es auch auf die waschwirkung des condis an. ich nehm zum auswaschen großer matschereien gerne einen condi, den ich bei c/o als stark reinigend empfand. so zb alverde z/a oder a/h, balea seidenglanz...

jaaa ich hab schon ne ganze weile die shea nilotica und ich liebe sie :D ich hab ja immer probleme mit leave ins weil alles so schlecht einzieht bei mir, aber die shea ist toll und total geschmeidig und riecht auch noch gut... und sie ist auch ne tolle lippenpflege :kniep: das nächste mal muss ich mir unbedingt noch viel mehr davon bestellen... schön, dass sie dir auch so gut gefällt... :cool:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Mango*

#306 Beitrag von Mango* »

inwiefern meinst du das? dass es dann tropft?
Ja genau, so hab ich das gemeint. Dass dann alles runterläuft.
ich find öl geht besser raus, wenn man den condi in die trockenen haare macht und erklär mir das so - öl ist ja nicht wasserlöslich, mach ich die haare erst nass und dann condi drauf ist auf den haaren schon in der reihenfolge: öl - wasser - condi... das wasser ist dann wie so barriere dazwischen und erschwert es dem condi sich mit dem öl zu verbinden und es rauszuwaschen. machst du gleich auf das öl den condi verbindet sich das besser und du kannst es ausspülen. ob das chemisch so funktioniert weiß ich nicht, ich denk es mir nur so...
Danke für die "Aufklärung" :bussi: :oops: ich werde es das nächste Mal so machen und das Shampoo weglassen. Möchte das nämlich eigentlich nicht in meinen eh schon belasteten Blonderleichen haben... zum auswaschen hab ich diverse Condis, vielleicht kannst du mal gucken auf der ersten Seite des Projekts (Post Nr. 2) welcher sich davon am ehesten dazu eignet? :)

Ich mag sie auch total <3 gibt fast nichts pflegenderes, was auch noch sooo gut riecht :D auf den Lippen werd ich's auch mal testen, da die im Winter sowieso immer sehr spröde/trocken sind.

Mein Weg zur VS Mähne

Mango*

#307 Beitrag von Mango* »

Durch das Forum angefixt hab ich diese Woche das Lavera Mangomilch Shampoo und die dazugehörige Kur bestellt: :D

Bild

ich bin gespannt!

Mein Weg zur VS Mähne

Mango*

#308 Beitrag von Mango* »

Heute musste ich wieder Haare waschen :)

C: Schauma Superfrucht Nährpflege Cremespülung
W: Garnier Natural Beauty für Kinder Aprikose + Baumwollblüte Shampoo
Oilrinsing: Olivenöl
C: Schauma Superfrucht Nährpflege Cremespülung

Leider hatte ich keine Zeit für eine Kur, aber ich denke, meine Haare kommen auch einmal ohne aus. Sie fühlen sich sehr schön an, aber ich merke, dass sie weniger gepflegt und dadurch auch weniger klätschig sind. Das Buschige ist jedoch mehr vorhanden.

Mein Weg zur VS Mähne

Mango*

#309 Beitrag von Mango* »

Heute war eine meiner besten Freundinnen bei mir und wir hatten die Idee, uns einen Zopf zu flechten :) das ist dabei entstanden:

Bild

Er gefällt mir ganz gut, obwohl er oben etwas straffer sein könnte... aber Übung macht ja bekanntlich den Meister :wink:

Sie meinte noch, meine Haare fühlen sich so toll an :shock: :D

Mein Weg zur VS Mähne

Jiny

#310 Beitrag von Jiny »

Huhu :blumen: Ich finde der Zopf ist schön geworde er sieht so schön lässig aus. Wenn du es enger haben willst musst du einfach recht nach an der Kopfhaut anfangen und ich zieh nach jedem mal wo ich eine strähne geflochten habe den Zopf wieder etwas fest. :) Hoffe du verstehst was ich meine ^^

Mango*

#311 Beitrag von Mango* »

Huhu :bussi: ja, ich verstehe, was du meinst. Werde ich ihr das nächste mal sagen :) oder es mal selbst versuchen...

Ich finde auch, man sieht, dass die Haare einigermassen gesund sind :)

Mein Weg zur VS Mähne

Jiny

#312 Beitrag von Jiny »

Verusch einfach das Flechte immer wieder zu üben. Wenn ich zb Abends vorm TV sitze und langeweile habe fange ich immer an meine Haare zu Flechten dann mach ich wieder alles auf und Flechte neu. ^^ Ich denke so übt man das auch richtig gut. :D

Mango*

#313 Beitrag von Mango* »

Jiny hat geschrieben:Verusch einfach das Flechte immer wieder zu üben. Wenn ich zb Abends vorm TV sitze und langeweile habe fange ich immer an meine Haare zu Flechten dann mach ich wieder alles auf und Flechte neu. ^^ Ich denke so übt man das auch richtig gut. :D
Danke für diesen Tipp :) werde ich mal ausprobieren. Aber erst, bevor ich waschen muss, sonst fetten die Haare schneller nach :?

Mein Weg zur VS Mähne

Mensch

#314 Beitrag von Mensch »

Der Flechtzopf sieht toll aus! So lässige Frisuren finde ich richtig schön. Ich glaube, ich sollte den Engländer auch nochmal lockerer flechten...
Mango*

#315 Beitrag von Mango* »

Danke Mensch :bussi: ich sollte öfter solche Frisuren tragen. Aber am Morgen bin ich immer zu faul um mir etwas zu "basteln", vorallem wenn ich es garnicht kann... :roll:

Ich habe im moment das Gefühl, dass meine Haare total schnell nachfetten :shock: entweder liegt es an der Jahreszeit bzw. am Wechsel von Sommer auf Herbst/Winter oder an meiner Pflege... ich kann mich noch an letztes Jahr erinnern, da hatte ich im Winter andauernd fettige Haare. :?

Mein Weg zur VS Mähne

Antworten