Blondchen19 - Gesundes blondes Haar bis Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Blondchen19

#226 Beitrag von Blondchen19 »

Wie immer :D:

Bild

Meine Haare gefallen mir im Moment nicht, sie sind weich aber Sie sehen so kaputt aus.. selbst die Zopfquaste ist schrecklich bei einem Flechtzopf, ich werde wohl die nächsten Tage nur Dutts tragen um dieses Elend zu verstecken :(
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Blondchen19

#227 Beitrag von Blondchen19 »

Hallo Ihr Lieben,

habe heute mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> gewaschen und ich bin positiv überrascht. Ich hatte echt extreme Schuppen seit der letzten Wäsche, nachdem ich das Balea Reinigungsshampoo benutzt hatte. Ich dachte das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ist die schonenste Methode um zu waschen, doch ich war ziemlich unsicher da ich eine riesen Menge Öl in den Haaren hatte um meine Kopfhaut zu beruhigen.

Die Kopfhaut ist tatsächlich sauber geworden! Die Längen sind noch etwas Ölig aber das ist ok.

Benutzt habe ich:

2 Eier
Spritzer Honig
3 Tropfen Seidenprotein
3 Tropfen Aloe Vera

Rinse:

Brenessel, Kamille und Salbei Tee mit einem Spritzer Essig

Die Haare fühlen sich jetzt sehr griffig an, wahrscheinlich wegen den Proteinen.

Ich wasche jetzt auf jeden Fall öfter mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> :)

Hier noch ein Ansatzbild:

Bild

Es geht voran :)
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Mango*

#228 Beitrag von Mango* »

Mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> möchte ich auch mal waschen, traue mich aber (noch) nicht :lol:

Dein Pink/Rosa schwindet auch nach und nach sehe ich :)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Chii

#229 Beitrag von Chii »

huhu :D

klingt gut dein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> versuch - curly macht das ja zur zeit auch und hat ja auch empfindliche kh - vielleicht wärs dann auch was für mich...

hat es komisch gerochen? ich denk, dass die essigrinse eigentlich gegen unangenehme gerüche helfen müsste...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Serena22

#230 Beitrag von Serena22 »

Schön, dass <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> bei dir funktioniert, mir ist das zu viel Gematsche .. :oops:

Das Rosa wird wirklich immer weniger!

Wenn du das Gefühl hast, dass deine Längen sich komisch anfühlen, kannst du ja mal S&D machen, vielleicht ist das jetzt die "Rache der Blondierung"
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Blondchen19

#231 Beitrag von Blondchen19 »

Huhu Serena :), ja war ganz erstaunt das es funktioniert, das Gematsche war aber wirklich eklich :wuerg: .. So langsam ist es wirklich fast weg, wird ja auch mal Zeit :D. Habe im Moment fast keinen Spliss, das ist echt komisch...

Hi Chii :bussi:, meine Kopfhaut ist ja die letzte Zeit auch sehr empfindlich und die Ei-Wäsche hat ihr echt gut getan, probier es mal aus! Wenn ich ehrlich bin stinkt es wie Sau.. während dem Einwirken lassen und nach dem Ausspülen fast gar nicht, erst als die komplett trocken waren total nach Ei :( :wuerg:

Hi Mango :bussi: Ja endlich :D, trau dich, tut echt gut! :)
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Blondchen19

Re: Blondchen19 - Gesundes blondes Haar bis Taille

#232 Beitrag von Blondchen19 »

2 Tage nach der Eiwäsche hatte ich schon wieder extreme Schuppen :(. Habe mir jetzt ein Anti Shuppen Shampoo für Männer von Balea gekauft, mal sehen ob es etwas bringt. Auch gekauft habe ich mir ein Sprüh Leave In mit Silikonen, so fühle ich mich einfach wohler. Meine Haare sind viel viel Seidiger und sehen schöner aus. Ab und zu ein bisschen Silikon wird nicht so schlimm sein denke ich.....

Aktuelles Längenbild:

Bild

Und einfach so:

Bild
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Lydia

#233 Beitrag von Lydia »

Schööön, die sehen auf dem Längenbild wirklich beneidenswert seidig aus! (Und wenn Silikone dazu beitragen, warum nicht? Kann man ja auch nur hin und wieder verwenden.) Und das Rosa ist ja nur noch ein dezenter Hauch, auf diese Weise finde ich es sehr hübsch und überhaupt nicht barbiehaft oder so.

Der V-Schnitt gefällt mir auch gut an dir, alles sehr stimmig!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Blondchen19

#234 Beitrag von Blondchen19 »

Huhu Lydia :winkewinke: .. daaankeschön :), ich finds sie so tausend mal schöner und so bröseln sie mir auch nicht einfach weg... Gott sei Dank ist es nur noch sehr dezent :D, gefällt dir der V Schnitt? Ich möchte ihn langsam zum U trimmen... danke dir :)
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Blondchen19

#235 Beitrag von Blondchen19 »

Dipdye Stand:

Bild

Bald ist es weg, jippiiie :lol:

Einfacher Pferdeschwanz mit Duttwellen:

Bild

Und ein, wie ich finde, sehr gut gelungener Cinnamon:

Bild
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Seepferdchen
#236 Beitrag von Seepferdchen »

Hallo Blondchen.
Schade, dass du die Farbe nicht mehr magst. Das sieht echt toll aus. Das Verblasste fast mehr als zu Anfang. Aber ich kann es verstehen, wenn man es irgendwann nicht mehr sehen kann.
Das mit dem Weglassen des Silikons kenne ich auch. Nachdem ich auf silikonfreie Pflege umgestellt hatte sind mir auch die Spitzen alle abgebrochen. Ich musste mich dann von 10 cm trennen. Wahrscheinlich ist es erstmal besser, dass du wieder etwas Silikonhaltiges benutzt.

Dein Cinnamon ist echt gut gelungen.

Gruß
1bFii 8cm > 80 cm Nov.2014 > Hüfte 82 cm > Endziel Steiß 90cm
>Projekt Frisurenmarathon *beendet*<
Lydia

#237 Beitrag von Lydia »

Oh ja, schicker Cinnamon, so schön rund :). Ich mag V-Schnitte, solange die Haarenden dafür füllig genug sind. Und deine sehen alles andere als fisselig aus, also find ichs schön :). Aber das ist ja eine ganz persönliche Vorliebe, wenn du U´s lieber magst - sieht sicher auch schön aus. Hauptsache für mich ist eh immer, dass die Haarenden nicht allzu ausgefranzt sind, dann ist die genaue Form unten auch sekundär.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Serena22

#238 Beitrag von Serena22 »

Ich finds auch nicht schlimm, wenn man in die Spitzen gelegentlich Silikon gibt, ich mach das auch manchmal wenn es mich einfach nervt, wie kaputt sie sind :oops:

Dein Zopf sieht aber nach mehr als 7,5 cm Umfang aus, eher wie 8-9.. Sicher dass du richtig gemessen hast?
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Blondchen19

#239 Beitrag von Blondchen19 »

Oh so viele Nachrichten :banane:

Serena: Ich finde es auch nicht schlimm, und ich fühle mich damit wohler, also warum nicht :) Bevor Sie einfach wegbröseln lieber Silikon drauf :D! Meinst du wirklich? Ich habe wirklich oft gemessen und immer zwischen 7 und 7,5 gemessen... Würde mich aber natürlich freuen :D, nur wenn ich mir 8-9 Mähnen anschaue sieht das meinen Haaren nicht wirklich ähnlich :S..

Lydia: Danke :), Ja ganz gerade Kanten gefallen mir auch überhaupt nicht. Ausgefranst sieht wirklich nicht gut aus, damit habe ich aber sehr zu kämpfen, ich schnibbel ständig an den Spitzen herum weil sie einer Woche nach dem Schneiden schon wieder ausgefranst sind :-(, mittlerweile geht es aber wieder....

Seepferdchen: Mögen tu ich Sie zwar, aber ich kann es nichtmehr sehen, ich dachte die geht nach 1 - 2 Wochen weg, naja jetzt habe ich es schon fast 2 Monate :(. Oh 10 Cm klingt nicht schön, hätten meine Haare aber auch nötig, deswegen: Silikon! :)

Danke <3
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Mango*

#240 Beitrag von Mango* »

Ich denke du musst dir keinen Kopf machen wegen den Silikonen. Ich benutze die auch ab und zu für die Längen, das schadet nicht, solange kein Build-up entsteht. :)

Dein Cinnamon finde ich übrigens total toll!
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Antworten