MissMut - Ex-Kurzhaar auf dem Weg zu Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MissMut

#16 Beitrag von MissMut »

Ihr seid alle so lieb, danke!!!

@Chiabh: Danke, hab nicht gedacht, dass es so gut passt. Mir hat halt das Violett gefallen ;)

@Lady Amalthea: Oh, danke für das Kompliment! Das Foto mag ich selbst auch. Das hat die liebe Lenja bei unserem Treffen gemacht. Aber ist halt ein Schnappschuss, das bekomm ich nicht immer so hin.

@NoAngel: Vielen Dank!!!

@GingerBee: Juhu, eine Mitleserin! Und danke :)

@Eleanor: Eigentlich sagen sie nicht viel. Meine Tante will nur immer meine "Spitzen" (oder 5 cm) schneiden, wenn sie mich sieht. Da lass ich sie aber nicht mehr ran :D Das mach ich lieber selbst!

@Kalpea: Das Joghurt Molke Shampoo hab ich auch mal probiert, aber das hat mir nciht so gefallen. Der Geruch ist toll, aber bei mir haben die Haare schneller nachgefettet als beim Brennnessel Molke.

@Karalena: Schon geändert ;)

Haarwäsche:
Habe gerade wieder gewaschen, mit Sanoll BM und dem Alverde Repair Condi. Bei der Hitze ist so eine kalte Dusche über den Kopf sehr erfrischend ;)

Zum Thema Condi:
Ich wechsel da sehr stark, je nachdem, wonach mir ist.
Das was ich im Bad stehen hab: Alverde Repair (klein), Alverde Glanz (klein), Alterra Granatapfel, ED, AO HS und den Sanoll Intensiv und ein bisschen noch vom AO GPB.
Bei mir ändert sich das Bedürfnis der Haare sehr stark mit der Jahreszeit. Im Winter mögen sie gern ED, HS und Alterra. Und im Sommer lieber die anderen. Für den Sanoll Intensiv hab ich noch nicht die richtige Zeit gefunden ;)
Ihr seht, da besteht noch Versuchsbedarf!
1b F ii (ZU 7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 100 cm
Mein Instagram Profil
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#17 Beitrag von Karalena »

Oh, Versuchsbedarf klingt doch toll :D
1c | F | 5,5cm
kaba

#18 Beitrag von kaba »

Glänzehaare 8)

Bei mir ändert sich die Pflege auch nach jahreszeit :wink:
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it
MissMut

#19 Beitrag von MissMut »

@bbg: Danke für die Glänzehaare :)

Ich hab momentan wieder vermehrt Haarausfall. Keine Ahnung wieso, Fellwechsel vielleicht? Ich werd das mal weiter beobachten!

Gestern hab ich wieder die monatliche Messung gemacht und es war wieder mein obligatorischer cm! Jetzt hab ich 80 cm :helmut:

Davon erstmal ein Foto

Bild

Außerdem kam heute eine Royal Indigowood Forke von Bernice an und ich muss sagen, sie ist wunderschön!!! Leider konnte ich keine Naturlichtbilder machen, weils heute regnet, aber dafür einmal mit und einmal ohne Blitz:

Bild Bild

Hier ist sie neben meiner 60th Street Daisy in 4,5"

Bild

Und mein Versuch eines Winding Bun:

Bild
1b F ii (ZU 7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 100 cm
Mein Instagram Profil
MissMut

#20 Beitrag von MissMut »

Ich meld mich mal wieder! Hab ja schon länger nix geschrieben.

Mein Haarausfall hat sich wieder eingependelt, dafür hab ich jetzt wieder einige Baby- und Teenyhaare entdeckt, die sich im Dutt rausschummeln und ich dann manchmal (vor allem bei Wind) etwas zerrupft aussehe ;)

Am Donnerstag hab ich - angefixt von Karalena - eine Essigklärung gemacht. Hab 250 ml Apfelessig und 250 ml Wasser genommen und meine Haare 2-3 Minuten eingelegt. Bei Trocknen hats noch ziemlich nach Essig gerochen, Danach hatte sich aber alles verflüssigt. Hab nur die Spitzen mit Alverde T/A Condi behandelt. Und was mit beim Trocknen ausgefallen ist, dass die Spitzen viel schneller trocken waren als die mit Essig behandelten Längen, hm.
Das Ergebnis war toll, total weiche Längen. Die Spitzen mit Condi waren net so weich. Ich weiß nur net, obs ohne Condi besser oder schlechter geworden wär.
Aber ich werd diese Essigklärung nun häufiger machen! Alle 2 Monate oder so, denk ich. Bzw. wenns mir gerade einfällt ;)

So und dann hab ich noch ein paar Fotos mitgebracht:

Wickeldutt mit Flexi M
Bild

Nach Langem ist mit wiedermal ein Cinnamon gelungen mit Scroos. Leider werden meine Haare durch die Stufen nach unten hin dünner, deswegen ist die 2. Windung nicht mehr so schön...
Bild

Bild

Und ein Vergleich: Mein Dutt im Jahresvergleich - er wird größer :)
Bild
1b F ii (ZU 7,5 cm)
Mein Instagram Profil
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#21 Beitrag von Lenja »

Alle reden von der Essigrinse!! Wird Zeit, dass ich morgen neuen Essig kaufe. Bin schon voll gespannt.

Die goldene Flexi liebe ich in deinem Haar. Das sieht sooo überschön aus!

Der Cinnamin ist echt schön groß und dünner wird meiner in der letzten Windung auch deutlich. Find ich ganz normal, sogar ohne Stufen.

Wow ich wusste gar nicht, dass ein normaler Wickeldutt (oder ist es ein LWB auf dem Bild?) sich so vergrößern kann. Die Basis bleibt ja doch irgendwie gleich....
Aber sieht echt merklich größer aus und die grüne Forke steht dir sowieso super!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
MissMut

#22 Beitrag von MissMut »

Der 1. ist ein Wickeldutt, der 2. ein LWB.
Vielleicht nicht ideal zum Vergleichen, aber man siehts trotzdem, find ich ;)
1b F ii (ZU 7,5 cm)
Mein Instagram Profil
MissMut

Re: MissMut - Ex-Kurzhaar auf dem Weg zu Steiß (oder Klassik

#23 Beitrag von MissMut »

Erstmal zur Condi-Problematik:
Ich nehme jetzt wieder sehr gerne den ED Condi. Der ist im Herbst/Winter immer so toll. Werd demnächst den Alterra Granatapfel Condi auch wieder testen, der war letzten Winter auch super. Vielleicht brauch ich eine Herbst/Winter- und eine Frühling/Sommer-Sortiment :D

Spitzen-Problematik:
Ich bin gerade unzufrieden mit meinen Spitzen und werde demnächst ein paar cm trimmen. Die Spitzen sind durch meine Stufen (und das dadurch entstandene V) sehr fisselig und sie drehen sich in alle Richtungen. Offen sieht das teilweise nicht mehr so schön aus.
Muss ja sowieso mal trimmen, wenn die Stufen raus sollen. Und im Winter sind die Haare ja ohnehin nur im Dutt durch Jackenkragen usw. Da fehlt mir die Länge vielleicht nicht so und ich betrauere nicht so stark. Wobei wenn ich denke, ichh könnte bald Hüfte haben, ist das etwas bitter. Aber ich glaube, ich werde mit der "Kante" nicht glücklich, also schneid ich lieber bald.

Kleines LHN-Treffen:
Gestern gabs ein kleines Treffen mit Lenja und Pinay. Das war sehr gemütlich und lustig! Ich freu mich schon aufs nächste Jahr, wenn Pinay wieder nach Österreich kommt :)
Bilder gibts ein paar in Pinay TB! Ich werde demnächst auch noch ein paar posten!
1b F ii (ZU 7,5 cm)
Mein Instagram Profil
Lenja

#24 Beitrag von Lenja »

Das Treffen war super! :)
Musst unbedingt die Bilder hier reinstellen. Find deine Haare sahen mal wieder toll aus *leicht neidisch bin* ;)

Bin gespannt wieviel du dann trimmst. Hast ja schon lange vor die Stufen los zu werden - das wär dann eh in deinem Sinne.
Pinay

#25 Beitrag von Pinay »

Es war echt toll, dass wir uns endlich mal getroffen haben. :D
Wir sehen uns in ca. 6 Monaten, wenn wir wieder in Ö sind.
Ich freu mich jetzt schon.

Hier eine kleine Bilderflut für dich.

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Bild Bild
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
MissMut

#26 Beitrag von MissMut »

Danke Pinay fürs Verlinken der Fotos :bussi:

Und hier kommen noch ein paar von mir!

1. Versuch eines PhaBuns:
Bild

PhaBun mit meiner Kolibriforke. Wenn man den übt, wär der Bun dafür perfekt, finde ich!
Bild

3 verschiedene Ketylos in meinen Haaren zur Probe (Passionwood, Purplewood und Jadewood):
Bild Bild Bild

Der 1. TT in meinen Haaren, ein tolles Gefühl, auch wenn er viel zu lang ist!
Bild

LadyIdun Stab, ein tolles grün. Hat den Wunsch in mit geweckt mir auch einen grünen Stab zuzulegen
Bild

1. Wiederversuch eines Kelten
Bild

1. Versuch eines DiscBuns
Bild

Fazit: Ich muss Frisuren üben!!!
1b F ii (ZU 7,5 cm)
Mein Instagram Profil
Lenja

#27 Beitrag von Lenja »

Ich mag deine Dutts total. Die sind immer so groß und elegant!
Deine Dutts sind auch definitiv gewachsen. Sieht man nicht nur auf dem Vergleichsbild - sondern konnte ich beim Treffen sehen. :shock: Wahnsinnig schön!
MissMut

#28 Beitrag von MissMut »

Danke, Lenja :bussi:
Elegant? Das hat mir auch noch niemand gesagt, find ich aber süß!

Hab gestern 3 cm getrimmt, weil meine Spitzen schon so fisselig waren und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Eigentlich wollte ich 5cm (bis zur nächsten Stufe) trimmen, aber das brachte ich nicht übers Herz, lieber im Frühjahr nochmal 2 cm schneiden. Die nächste Strufe wär dann jetzt bei Taille, die darf auch noch etwas mitwachsen.
Und hier der Fotobeweis:

Bild
1b F ii (ZU 7,5 cm)
Mein Instagram Profil
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#29 Beitrag von Lizzy »

:shock: Mein Gott,wie schnell wachsen deine Haare denn? Das ist ja der Wahnsinn.
Ich konnte erst gar nicht glauben, dass die Bilder auf der ersten Seite in so kurzen Abständen gemacht wurden.
Der Hammer.
Da wird meiner einer nur wieder traurig.

Und so eine tolle Farbe. Weiter so :) (Und immer viele Bilder psten :P)
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#30 Beitrag von Sim1 »

ich schleich mich auch mal dazu...

Hab ne Frage zu dem tollen Zopf von eurem Treffen:
Habt ihr "euch" da alle drei zusammengeflochten oder nur zwei?
Erkenne das nicht so genau.
Sieht auf jeden Fall total klasse aus!

Viel Erfolg beim wachsen lassen!
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Gesperrt