Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
Paria hat geschrieben:Mädels ihr seid sooooo süß
@Samara: Überkritisch bin ich leider bei fast allem was ich tu. Dadurch, dass es unten ein 5er ist (bei 7 oder 9 hätt ich mir wohl die Finger verknotet) siehts dann ab dem Nacken doch recht breit aus. Aber auf dem Bild.. Wie du schon sagtest einfach anschmachtungswürdig. Ähnlich wie bei den Sissi-Frisuren. Unser eins muss ich einfach dran gewöhnen, dass das mit normalsterblichem Haar einfach nicht drin ist.
@ Lady Amalthea: Ich probier seit nem halben Jahr immer Shampoos aus. Normalerweise nehm ich diese 50mLProben und teil sie auf 4x auf, wasche mit verdünntem Shampoo und ohne Spülung. Die Fotos mach ich dann normal nach der 1. Wäsche und nach der 4. (und letzten). Und ich schreib auf, wie die Waschwirkung, Geruch, Glanz und Kämmbarkeit sind. Zwischen zwei Shampoo Proben wasch ich immer mit meinem Standard (Alterra Glanzshampoo) und wechselnden Spülungen. Zum einen, damit ich nicht nur Stroh auf dem Kopf hab und auch noch kämmen kann, sondern auch, damit bei jedem Probe Turnus etwa gleiche Ausgangsbedingungen herrschen. Daher mach ich die Shampooproben auch nur mit heimischem Wasser

Das erklärt die vielen Längenbilder. Bei einem Waschrhythmus von allen 2-3 Tagen schaff ich 4Wäschen mit Probeshampoo und 4 Wäschen mit Standardshampoo in etwa 4 Wochen. Sind also quasi Bilder im 2 Wochenrhythmus. Eigentlich hatt ich mir von den Bildern deutlichere Unterschiede zwischen den Shampoos erhofft (gerade Glanz und Frizz-Zustand könnte man eigentlich sehen..). Die Haare werden immer Luftgetrocknet und sind bei den Bildern (im Regelfall) noch nicht gekämmt. Jetzt im Winter muss ich mir vielleicht etwas anderes einfallen lassen und 2in1 Produkte und/oder Spülungen testen oder zwischendurch vermehrt kuren. Meine Haare sehen jetzt (Heizsaison!!) schon wieder echt grausam aus, flusen, frizzen, sind trocken und suuuper aufgeladen.