Der Winter (oder auch kalte, windige Herbsttage) steht ja jetzt langsam vor der Tür und damit kalte Ohren. Normale Mützen sind ja bei langen Haaren etwas problematisch, gerade bei Leuten, die auch gern mal Dutts und ähnliche Frisuren tragen. Bei voluminösen Locken sieht man mit einer klassischen Strickmütze aus als hätte man den IQ einer Scheibe Knäckebrot.
Für deutliche Minustemperaturen hatte ich schon vor einigen jahren eine gute Lösung für mich gefunden: eine russische Chapka. Die ist genauso voluminös wie meine Haare und sieht deshalb passender aus.
Was macht man aber bei Übergangswetter, wenn es einfach nur kühl und windig ist, aber für eine Chapka eindeutig zu warm? Das Problem sind dann bei mir eigentlich nur die Ohren, die z.B. beim Fahrradfahren dann ziemlich schmerzen. Stirnbänder kommen für mich als Brillenträger nicht in Frage. Die drücken immer auf die Bügel.
Durch Zufall habe ich mitbekommen, dass jetzt wieder diese Ohrenschützer mit Haarreif dazwischen

Sie sind zu wirklich jeder Frisur tragbar und drücken die Haare nicht platt. Bei offenen Haaren sieht man nur den Haarreif in der Mitte (OK, vielleicht nur, wenn man so eine Mähne hat wie ich

Natürlich habe ich mir welche besorgt. Auf sowas geiere ich schon lange

Ich wollte Euch nur mal den Tip geben, falls Ihr auch noch nicht wusstet, dass die Dinger wieder zu haben sind oder rumgerätselt habt, welcher Ohrenschutz für lange Haare geeignet sein könnte.
Viele Grüße
Das Wuschlon