Nach Haarausfall: Tender Poison will Taille mit voller Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#106 Beitrag von Tender Poison »

Soooo, ich glaube, der HA ist vorbei. :D *FREU*

Was jetzt in den letzten 6 Wäschen im Duschsieb hing, war nur noch ein Bruchteil der Menge, die die letzten 15 Monate drinhing.
Beim Kämmen ists auch weniger, wenngleich immer noch etwas unschön zuviel, aber ich bin guter Dinge.

Die Bilanz:
TRAURIG.

Länge 69 cm, ZU 6,5 cm Mitte September nach dem HA.
Ganz übler Taper und strohige Spitzen, die aber keine offensichtlichen Schäden aufweisen, nur einfach fisselig und dünn aussehen.
Die letzten 10 cm müssten eigentlich weg, damit die Haarpracht nicht ganz so offensichtlich geschädigt aussieht. Ich glaube, wenn ich das übers Herz brächte, dann würde man mir den HA echt nicht ansehen und die Neuen hätten eine Chance, wenngleich die irgendwie nicht zu wachsen scheinen.

Ich überlege nun sehr ernsthaft, doch zum Friseur zu gehen. Ich weiß nicht, ob selbsttrimmen bei mir was hilft. Vielleicht nicht auf Anhieb 10 cm, aber ein paar.... ausserdem mag ich meine eine Stufe und würde die gerne behalten...

Gestern nacht hatte ich die letzten 15 cm fett mit Sheabutter eingerieben, dann Folile drum und heute morgen gewaschen. Das Golden Heart Aloe hat es heut morgen nicht gepackt, die Butter rauszuwaschen, war mir aber egal. Jetzt wo sie trocknen hab ich wenigstens Spitzen, die sich halbwegs gesund anfühlen. Und, oh wunder, es sieht gar nicht fettig aus - seltsam!

Ich glaube, ich mach heut noch einen Termin mit der Friseuse meines Vertrauens.

So, und noch schnell ein Foto:
Ich habs endlich gepackt, meinen tollen Squiggly so in den LWB zu schieben, dass er auch hält. Ich konnte es kaum fassen :-)

BildBild
PS: Tut mir total leid, dass diese blöden Fotos immer so groß sind. Aber wenn ich bei Photobucket editiere, passiert leider gar nix in Sachen Größe. Ich versteh das nicht. :-(
kardusen

#107 Beitrag von kardusen »

Oooh, Glückwunsch zum überstandenen HA! Ich drücke die Daumen, daß es wirklich vorbei ist - und vor allem, daß es auch so bleibt!

Der Squiggly sieht echt schick aus und steht Dir gut! Ich mag Deine Haarfarbe sehr.
Ist es ein Termin beim Friseur geworden? :lupe: Ich bin gespannt! (...und denke, wenn Du Dich damit wohler fühlst, kann es nicht schlecht sein.)
Elbfee

#108 Beitrag von Elbfee »

Liebe Tender, schön das Du es geschafft hast den HA zu verbannen. Ich habe mich übrigens entschieden erst mal wachsen zu lassen, bei mir müssten auch bestimmt 10cm ab, aber es dauert sooo lange es nachwachsen zu lassen... Ich mache stattdessen microtrims, wenn mich die fusseligen Spitzen zu sehr nerven.
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Tender Poison

NEUES ZIEL, NEUER TITEL! NACH DEM HAARAUSFALL

#109 Beitrag von Tender Poison »

Ab hier beginnt ein neuer Abschnitt:
Die Post-HA-Ära

DANKE für Eure guten Wünsche, ich hoffe, es bleibt jetzt mal friedlich auf meinem Kopf.

Mein neues Ziel: Anständige Kante (Prio 1), Länge Taille (Prio 2).

Ich behaupte, ich habe mein altes Ziel Midback erreicht. Nicht optisch, aber gezogen durchaus. Auf jeden Fall bin ich über BSL hinaus. Fotos folgen.

Und für einen guten Start in die neue Phase habe ich einen Friseurtermin für den 5.10. - früher gings leider nicht. Am liebsten wär ich ja gleich gegangen.
Dafür will ich aber Stand heute auch nur max. 3 cm an Länge opfern.

(PLATZHALTER für Zusammenfassung und Fotos, kommt später)
Tender Poison

#110 Beitrag von Tender Poison »

(PLATZHALTER für Zusammenfassung und Fotos, kommt später)

Bild
Zuletzt geändert von Tender Poison am 24.10.2012, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Desert Rose

#111 Beitrag von Desert Rose »

Freut mich, dass du den HA endlich überstanden hast. :D

So schlimm finde ich deinen Taper echt nicht. Kein Vergleich zu meinem jedenfalls und die fallen weiterhin aus. :cry:

Bin trotzdem gespannt auf deinen Spitzenschnitt und hoffe dein Friseur hält sich an cm-Angaben.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
kardusen

Re: Nach Haarausfall: Tender Poison will Taille mit voller K

#112 Beitrag von kardusen »

Huhu, wo steckst Du denn? :lupe:
Tender Poison

#113 Beitrag von Tender Poison »

Puuuh, viel Stress gehabt vor meinem Spontanurlaub.... daher Funkstille.
Schoen, dass du mich vermisst hast, Kardusen! Ich hab oft an Euch gedacht, ich kam ja leider nicht mal zum Mitlesen bei den anderen.
Ich bin zur Zeit in den USA und kaufe wie wild Shampoo. Ganz schlimm!! Heute habe ich das Avalon fuer trockenes Haar getestet und bin sehr zufrieden. Ansonsten hab ich noch Zeugs von Shea Moisture, DessertEssence und nochwas -mist,vergessen- gekauft. Waaaaaaaahnsinn! Also wenn eine Abfuellungen will? Ich muss auch noch mein Avocado- und Arganoel loswerden, will jemand?

Vor Abreise war ich noch spontan beim Naurfriseur, nicht wie geplant bei meiner alten Friseuse. Natuerlich meinte die Naturfriseuse, dass da locker 10cm wegmuessten. Wir haben uns auf 3cm geeinigt und damit ist nun die Stufe raus. Sosehr ich meine Stufe mag, bei meinen drei Haaren jetzt ist eine Stufe nur kontraproduktiv.
Ich bin trotz Schnitt ungluecklich. Es gibt immer noch jede Menge Spliss (woher, bitteschoen?!)und es ist einfach ganz deutlich, dass Haare fehlen. :-( Offentragen geht nicht, es ist zu traurig. Auch meine Tricks von früher fuer Volumen nutzen nix mehr.
Ansonsten werfe ich immernoch jede Menge NEMs ein und hoffe auf Wachstum.
BILDER gibts, wenn ich wieder zuhause bin.
Was Hairtoys anlangt, bin ich jedoch immer noch auf dem Kauftrip und habe endlich meine erste 60th street geschossen. Und Ketylos. Bilder kommen.

Ich hoffe, euch allen gehts gut?
Elbfee

#114 Beitrag von Elbfee »

Oh, Post von Übersee, viel Spaß in den USA liebe TenderPoison! Und danke, mir geht es gut :wink:
kardusen

#115 Beitrag von kardusen »

Hej Tender_Poison! Grüße zurück nach Übersee! Hast Du denn einen Extra-Koffer für die Shampoos mit? :irre: :kniep:

Ich drück die Daumen, daß sich Deine Haare bald erholen, vielleicht brauchen sie mal Ruhe nach dem Stress oder so. So versuche ich das bei meinen zu sehen. Waschen, Pflege reinkneten, dutten und warten.

Bis bald! :winke:
Tender Poison

#116 Beitrag von Tender Poison »

Hallo Ihr Lieben, danke für Eure Grüße!

Grüße zurück vom Schampuu-Suchti aus USA. Ich halte nun endlich meine erste 60th Street in den Händen, in tortoise, und sie ist wunderschön und sooo leicht und sooo glatt. Wahnsinn. Ein paar Ketylos hab ich auch abgestaubt, bin ganz überrascht, wie klein die sind?! Aber passt grade perfekt bei meinen fünf Haaren, die noch da sind.
Habe heute mal meine neue "Thickening milk" von Shea Moisture probiert. Zumindest der Cinnamon wird super dick damit, damit hat sie ihren Zweck schon erfüllt. Und sie riecht gut. Meine Schwägerin hat das passende Shampoo dazu getestet und ebenfalls für gut befunden.
Ansonsten pflege ich grade gar nicht, ich dutte nur und fertig. Vielleicht sind 2 Wochen Pause auch mal gut für meine Haare.
Einen Extrakoffer hab ich nicht dabei, leider darf man ja nur noch ein mal 23 kg mit in den Flieger nehmen, da kommt man schnell an die Grenzen. Und ins Handgepäck darf das Shampoo ja leider auch nicht. Mal sehen, wie ich das alles auf dem Rückweg gebacken bekomme, ich lass mich überraschen.
Elbfee

#117 Beitrag von Elbfee »

Liebe Tender Poison, kannst Du Dir nicht selbst ein Paket mit den Shampoos schicken?
kardusen

#118 Beitrag von kardusen »

Das ist eine gute Idee von Elbfee. Ich würd sonst einfach ein, zwei Handtücher auspacken (Handtücher hat man ja immer genug zu Hause und bei Deiner Schwägerin kommts ja auch nicht weg) und dafür die Shampoos einpacken.
Tender Poison

#119 Beitrag von Tender Poison »

Ich bin wieder da-ha! *flöt*

Ich habe die Shampoos alle in den Koffer gequetscht und dafür ein paar T-Shirts dort gelassen. Mußte sein. :-) Ihr müßt mir mal erklären, wieso Ihr mit Handtüchern verreist? Das mach ich höchstens, wenn ich an die Nordsee fahre... für Flugreisen hab ich einfach nicht genug Platz im Koffer. Aber es ging alles ganz problemlos auf dem Rückflug und ich hab mir bestimmt zuviel Gedanken gemacht. Aber danke für Eure Ideen. An mich selbst schicken war keine Option, denn das hätte unheimlich Porto gekostet und mir nochmal den Zoll in Deutschland beschert. Genau das Einzusparen ist ja der Vorteil vom Reisen und Selbstkaufen. :-)

Von den Shampoos berichte ich demnächst mit Foto.

Jetzt erst mal ein aktuelles Längenfoto mit meiner neuen Kante. Ich war mal gnädig mit mir und habe mal kein weißes Hemd angezogen. Das frustriert mich einfach zu sehr. Auf dunkel gehts bei mir ja einigermassen gut, auch liegen die Haare wieder besser, da die Kante eben 3 cm kürzer ist, die ganz schlimmen Spitzen weg sind und ich meine Haare grade mal 2 Wochen komplett in Ruhe gelassen habe. Das Foto ist allerdings suboptimal, erklärt mir mal eine, wie ich mein Spiegelbild scharf kriege? Ich schaff das nicht.... :-( Daher ists auch schlecht zu vergleichen mit den anderen Fotos. Ich behaupte aber mal, dass die 3 cm, die fehlen, kaum richtig zu sehen sind. Nun hab ich nur noch eine kleine Stufe drin, die dann beim nächsten Schnitt wohl auch passé sein wird. Noch eine Veränderung zu den älteren Fotos ist, dass ich heute erstmals nach dem Waschen in die feuchten Haare das Desert-Essence-Kokos-Leave-In gegeben habe, und zwar nicht zu knapp. Damit frizzen sie nicht so wie sonst. Das Zeug scheint gut zu sein!

Bild

Ich könnte immer noch jeden Morgen heulen vorm Spiegel. Vor allem, wenn ich gern mal wieder offen tragen würde, aber es nix wird. Aber ich muß sagen, auf dem Foto von heute siehts weit besser aus als in echt.
Dafür wächst einiges! *FREU* Hier mal die kurzen Büschel, die rechts und links vom locker hochgesteckten Schopfe fallen. Wenn die doch nur bald in den Dutt passen würden!

Bild Bild

Und hier noch meine neuen Schätze aus USA:
Vier Ketylos (einer in Action!) und eine 60th Street. Die Ketylos sind alle S ausser dem in Crystall Clear, der ist M.
Bild Bild

Achja, und hier ist mein erster selbstgeschnitzter Stab. Solche dicken Brummer geben meinem Dutt einfach mehr Volumen als so ein dünnes Ketylochen. Mal sehen, ob ich mit diversen Farben in Serie gehen werde :-)
Bild
Tender Poison

#120 Beitrag von Tender Poison »

SO, jetzt sind mal die neuen Shampoos dran!
Hier sind meine Schätzchen, und dann hab ich noch eine halbe Flasche Avalon Lavender bekommen (nicht auf Foto).

Bild

Bislang gestestet:
Beide Avalons, konnte keinen Unterschied feststellen, beide total super: Fühlen sich beim Waschen an wie KK-Shampoos mit viel Schaum, aber nach dem Ausspülen supersauber, so wie NK. Echt cool. Nur: Warum merke ich keinen Unterschied zwischen beiden? Also das Avalon für trockenes Haar mit Olive hat echt das Zeug zu meinem HG, mal sehen, wie es sich im Langzeittest ausnimmt.

Dann hab ich bereits das Sheamoisture getestet und hatte seit Ende der KK keine so seidigen Haare mehr, und von den trockenen Spitzen keine Spur. Heisst aber wohl, dass da was drin ist, was nicht ganz reine NK ist? Allerdings tendieren die Haare auch dazu, etwas schneller strähnig zu werden.

Von Sheamoisture habe ich ebenfalls das Spray und die Milch getestet und bin mir noch nicht klar, was ich davon halten soll. Ich denke, so richtig was bringen in Sachen Volumen tuts nicht.

Was sich vielversprechend anlässt, ist das Desert Essence Kokos-Leave-in. Nach dem Waschen gabs weniger Frizz als sonst, es kam mir so vor, als ob es die Haare auch irgendwie dicker macht, aber es nimmt auch etwas vom Haarglanz.

Aktuelle Länge:
Ich habe dann doch mal gemessen (ich mess ja meist so kurz vor Monatsende) und es sind 67 cm. Heisst, da es vorher 70 waren, dass die Friseurin sich sehr genau an die 3 cm gehalten hat. Cool. Andererseits ist der Friseurbesuch auch schon wieder 2 Wochen her. Naja, ich glaube, es wächst zur Zeit nicht viel auf meinem Schopf, leider.

Und noch ein Update meiner Pflegeroutine:

Ich mach seit Monaten keine Spülung mehr. Ich setze eher auf AO Honeysuckle Condi als Prewashkur, bzw. alternativ einfach Khadi-Öl auf die Kopfhaut und Sheabutter oder sonst ein Öl in die SPitzen.
Rinse grundsätzlich nur kalt, ohne alles.

Die Spitzen sind noch verklettet, aber ich brauche kaum noch AO Detangler fürs Kämmen. Ich glaube, Condi ist nicht so meines, wenn dann eben nur als Kur.

Update Haarausfall:
Naja. Es ist definitiv weniger geblieben. Aber es ist nicht so, dass überhaupt keine Haare mehr ausfallen würden. Beim Waschen ist schon immer noch einiges im Sieb und das anschliessenden Kämmen ist auch nicht lustig. Aber weniger als vorher.
Gesperrt