grünegötterspeise bitte löschen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Willkommen zurück aus dem Urlaub, hoffentlich wars schön! Und klar, wenns deinen Haaren bekommt, fön sie doch ruhig an, man muss es ja nicht dicht dran und auf voller Hitze machen.
Schade, dass du wenig Zeit haben wirst aber verständlich - Privates geht immer vor und auch in dem Bereich alles Gute, vielleicht seh ich dich und neue Bilder dann hier wieder häufiger.
Lieben Gruß, Lydia
Schade, dass du wenig Zeit haben wirst aber verständlich - Privates geht immer vor und auch in dem Bereich alles Gute, vielleicht seh ich dich und neue Bilder dann hier wieder häufiger.
Lieben Gruß, Lydia
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Hi 
jetzt wollte ich dich hier auch mal besuchen kommen!

jetzt wollte ich dich hier auch mal besuchen kommen!

♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
Ella von soSparki.de
... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
hallo sparki
danke lydia. im moment ist noch ruhe vor dem sturm. aber bald wird mich das umzugschaos und der endspurt zur hochzeit wohl verschlingen
heute hab ich mal wieder meinen pony ein bisschen geschnitten. ich befürchte, so langsam ist er wirklich zu dick. nach der hochzeit gehts zum frisör. irgendetwas muss passieren. ich find stufen zwar unpraktisch, aber wenn ich mein haar jetzt offen trage, seh ich aus wie ein tannenbaum
macht sich bei meiner kopf- und gesichtsform nicht so doll...

danke lydia. im moment ist noch ruhe vor dem sturm. aber bald wird mich das umzugschaos und der endspurt zur hochzeit wohl verschlingen

heute hab ich mal wieder meinen pony ein bisschen geschnitten. ich befürchte, so langsam ist er wirklich zu dick. nach der hochzeit gehts zum frisör. irgendetwas muss passieren. ich find stufen zwar unpraktisch, aber wenn ich mein haar jetzt offen trage, seh ich aus wie ein tannenbaum

-
Uiuiui, aber Bilder von deinen Haaren (und am besten auch dem Rest von dir) am großen Tag bekommen wir dann schon zu sehen, oder? Bittebittebitte
.

2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Re: grünegötterspeise - bsl ohne stufen
hallo elbfee, ja, hier ist und war ordentlich was los
unsere hochzeit war wunderschön. ich bin noch immer total geflasht. da arbeitet man monate drauf hin und in einem rutsch ist der tag vorüber! und es war wirklich der schönste tag im leben, das ist doch nicht nur so eine blöde floskel
wenn ich bilder von meiner frisur hab, stelle ich sie mal rein. ich hatte meinen frisörtermin ja abgesagt und mir die haare von einer bekannten machen lassen. die hat vor jahren mal frisör gelernt. da mein haar aber enorm styling-resistent ist, hatte sie wahnsinnige probleme, irgendetwas zum halten zu bekommen. naja, irgendwann hatten wir doch eine frisur und am tag der tage hat auch alles geklappt
der umzug ist noch immer nicht komplett von statten gegangen. wir wurden ja durch die hochzeit unterbrochen
ein teil unserer sachen ist schon am neuen wohnort, da herr götterspeise dort ja schon fleißig arbeitet. ich muss nun noch den rest unseres hausrates verstauen und dann noch die möbel... ende oktober geht es dann umzugstechnisch in die vollen.
mit meiner ba-arbeit bin ich auch gut vorangekommen, muss aber noch ein bisschen was machen.
genug OT, jetzt zu den haaren:
zuallererst:
ich war heut beim frisör und hab mir fast den gesamten zuwachs dieses jahres abschneiden lassen
irgendwie war es nötig- ich wollte eine veränderung. mein lieber frisör hat mich dann aber ziemlich gut beraten und es wurde "nur" so viel abgeschnitten
mir gefällt es jetzt vor allem im gesichtsbereich besser. ich denke, ich muss doch öfter hingehen um mir das schneiden zu lassen. denn so gut bekomme ich das allein nicht hin und ich brauche nun mal ein paar umspielende strähnen im gesicht. er würde das dann auch der zunehmenden länge anpassen. das muss man ihm echt lassen: er arbeitet sauber und berät gut- und erinnert daran, dass man ja lange haare haben wollte und stufen so gar nicht gehen bei meinen haaren
auch wenn mich das jetzt wieder sehr zurückgeworfen hat: ich fühle mich jetzt wieder schön
die frage ist nur, ob ich mir dann in einem halben jahr wieder nicht gefalle und ob sich das allein durch eine anpassung im gesichtsbereich ausgleichen lässt. denn wenn nicht, bin ich vielleicht einfach kein langhaar?! wie dem auch sei- ich lasse mir noch ein jahr und mindestens zwei frisörbesuche für den pony zeit, um das herauszufinden.
aber nun zu etwas scherenlosem:
ich habe in den letzten wochen erfolgreich mit haarseife gewaschen und mit zitronenrinse gespült. passt perfekt für meine kopfhaut. meist habe ich jede zweite wäsche dann nur mit wasser und rinse gewaschen. nachteil ist, dass das trocknen einfach ewig dauert. trotz anföhnen.
so, das wars erstmal. ich muss hier noch ein bisschen kramen und meine neuen haare bewundern

unsere hochzeit war wunderschön. ich bin noch immer total geflasht. da arbeitet man monate drauf hin und in einem rutsch ist der tag vorüber! und es war wirklich der schönste tag im leben, das ist doch nicht nur so eine blöde floskel

wenn ich bilder von meiner frisur hab, stelle ich sie mal rein. ich hatte meinen frisörtermin ja abgesagt und mir die haare von einer bekannten machen lassen. die hat vor jahren mal frisör gelernt. da mein haar aber enorm styling-resistent ist, hatte sie wahnsinnige probleme, irgendetwas zum halten zu bekommen. naja, irgendwann hatten wir doch eine frisur und am tag der tage hat auch alles geklappt

der umzug ist noch immer nicht komplett von statten gegangen. wir wurden ja durch die hochzeit unterbrochen

mit meiner ba-arbeit bin ich auch gut vorangekommen, muss aber noch ein bisschen was machen.
genug OT, jetzt zu den haaren:
zuallererst:
ich war heut beim frisör und hab mir fast den gesamten zuwachs dieses jahres abschneiden lassen

die frage ist nur, ob ich mir dann in einem halben jahr wieder nicht gefalle und ob sich das allein durch eine anpassung im gesichtsbereich ausgleichen lässt. denn wenn nicht, bin ich vielleicht einfach kein langhaar?! wie dem auch sei- ich lasse mir noch ein jahr und mindestens zwei frisörbesuche für den pony zeit, um das herauszufinden.
aber nun zu etwas scherenlosem:
ich habe in den letzten wochen erfolgreich mit haarseife gewaschen und mit zitronenrinse gespült. passt perfekt für meine kopfhaut. meist habe ich jede zweite wäsche dann nur mit wasser und rinse gewaschen. nachteil ist, dass das trocknen einfach ewig dauert. trotz anföhnen.
so, das wars erstmal. ich muss hier noch ein bisschen kramen und meine neuen haare bewundern

Re: grünegötterspeise - bsl ohne stufen
Huhu grünegötterspeise, aber das ist doch superinteressantes und gern gehörtes OT! Ganz herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich sehr für dich, dass es tatsächlich zum schönsten Tag des Lebens geworden ist, dir und deinem Mann alles erdenklich Gute!
Und Haare, nun ja, Hauptsache ist doch, dass du es magst, nicht? Nicht jeder muss ein Langhaar sein. Ich hab das z.B. umgekehrt, jedes Mal, wenn meine Haare kürzer als bis zur Schulter sind, bekomme ich früher oder später einen Rappel und lasse wieder wachsen
.
Teste ganz in Ruhe aus, wie du dich am liebsten magst. Haare wachsen ja wieder und sind ganz wunderbar manipulierbar, ohne dass irgendwas "für immer" wäre. Gerade das macht ja den Spaß am Haare gestalten aus.
Und jetzt bitte Hochzeitsbilder, bitte, bitte! Und die neue Frisur mag ich auch gern sehen
.
Und Haare, nun ja, Hauptsache ist doch, dass du es magst, nicht? Nicht jeder muss ein Langhaar sein. Ich hab das z.B. umgekehrt, jedes Mal, wenn meine Haare kürzer als bis zur Schulter sind, bekomme ich früher oder später einen Rappel und lasse wieder wachsen

Teste ganz in Ruhe aus, wie du dich am liebsten magst. Haare wachsen ja wieder und sind ganz wunderbar manipulierbar, ohne dass irgendwas "für immer" wäre. Gerade das macht ja den Spaß am Haare gestalten aus.
Und jetzt bitte Hochzeitsbilder, bitte, bitte! Und die neue Frisur mag ich auch gern sehen

Re: grünegötterspeise und der kampf mit dem scherenteufel
danke lydia
ja, das ist es eben- hab ich das eine, will ich das andere
und ja, das ist wirklich toll an haaren. öfter mal was anderes, ohne dass es für immer sein muss.
neue frise ist im ava zu sehen.
auf die hochzeitsbilder müssen wir noch warten. unsere fototechniker lassen sich leider zeit. dabei bin ich selber furchtbar hibbelig darauf, sie endlich zu sehen

ja, das ist es eben- hab ich das eine, will ich das andere

neue frise ist im ava zu sehen.
auf die hochzeitsbilder müssen wir noch warten. unsere fototechniker lassen sich leider zeit. dabei bin ich selber furchtbar hibbelig darauf, sie endlich zu sehen

Dein Gesicht kann man zwar nur erahnen, aber wie die Haare fallen gefällt mir
. "Kampf mit dem Scherenteufel" klingt für mich jetzt allerdings doch wieder nach "ich wills versuchen mit den langen Haaren", hihi.

ja, lange haare lassen mich einfach nicht los
merkwürdigerweise schmerzt mich der verlust meiner 7 cm
ich bin zwar wirklich froh über meine perfekte, gerade kante und die stufenlosigkeit- aber irgendwie fehlt mir der rest. ich schätze, ich habe mittlerweile auch die langhaarwahrnehmung- lange haare gefühlt irgendwo zwischen haustier und körperteil
naja, ich genieße dennoch meine kante- jetzt kann ich alle spitzen in einem rutsch ganz unkompliziert ölen.
ich hab eben auch den goldenen schnitt bei mir errechnet, also den kleinen. er liegt zwischen 62 und 63 cm ohne scheitel. das ist taille! und noch viele jahre geduld. aber ein reizvolles ziel...
vorgestern hab ich meine haare gewaschen, um die ganze frisörchemie loszuwerden:
calendula babyseife von weleda, anschließend warme essig-honig-rinse und ausspülen. haare waren schön sauber und weeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiich
heute sind sie schon wieder leicht fettig, aber ich wasche erst morgen.

merkwürdigerweise schmerzt mich der verlust meiner 7 cm

naja, ich genieße dennoch meine kante- jetzt kann ich alle spitzen in einem rutsch ganz unkompliziert ölen.
ich hab eben auch den goldenen schnitt bei mir errechnet, also den kleinen. er liegt zwischen 62 und 63 cm ohne scheitel. das ist taille! und noch viele jahre geduld. aber ein reizvolles ziel...
vorgestern hab ich meine haare gewaschen, um die ganze frisörchemie loszuwerden:
calendula babyseife von weleda, anschließend warme essig-honig-rinse und ausspülen. haare waren schön sauber und weeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiich

Oh meinen herzlichsten Glückwunsch Frau Götterspeise!!! Auf die Bilder bin ich auch schon sehr gespannt! Wenn Du Dich mit den "kürzeren" Haaren gut fühlst, ist doch alles in Butter, auf das eigene Bauchgefühl kommt es an, nicht auf die Meinung der anderen. Auf jeden Fall aber waren sie lang genug für eine ganz besondere Hochzeitsfrisur.
Viel Kraft zum Umziehen wümsche ich weiterhin!
Viel Kraft zum Umziehen wümsche ich weiterhin!
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Deine Haarfarbe sieht aus wie meine.
Hier schhnupper ich öfter rein.
Hast du bisher noch mehrere Versuche zur Nuancenbetonung oder Minimalfarbveränderung unternommen?
Liebe Grüße

Hier schhnupper ich öfter rein.
Hast du bisher noch mehrere Versuche zur Nuancenbetonung oder Minimalfarbveränderung unternommen?
Liebe Grüße

2a F-M ii, Zopfumfang: 8,5 cm, aschblond, zwischen APL und BSL
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden. - Jonathan Swift
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden. - Jonathan Swift
*staubwedelschwing*
so, da bin ich mal wieder auf einen kurzen besuch... umzug teil eins ist nun komplett erledigt und sensation: ich habe soeben die zusammenfassung für meine ba-arbeit geschrieben. das heißt, das gute stück bin ich dann nach dem korrigieren auch los
in der hoffnung, dass ich dann wieder mehr zeit für haariges hab.
in letzter zeit habe ich ein bisschen herumprobiert. da meine lieblingsseife alle war und auch noch nicht wieder hergestellt wurde, habe ich mich mal wieder an shampoos herangetraut. großer fehler... geht gar nicht. klettiges haar und schuppen. ich muss jetzt wohl oder übel bei seife bleiben
ich hab mir deshalb ein paar nonique-seifen zum probieren bestellt. mal sehen, wie es mit denen ist. ansonsten warte ich eben weiter auf die moorseife aus steffis hexenküche...
freddchen: willkommen in meinem leicht vernachlässigten tagebuch
direkte versuche zur nuancenbetonung habe ich noch nicht weiter unternommen, auch wenn mich die themen honig, kamille und walnüsse noch nicht so losgelassen haben. naja, aus zeitmangel hab ich noch nichts davon probiert. ich musste aber feststellen, dass meine haare schon anders aussehen, wenn ich sie mit seife wasche. die farbe ist satter und schöner. nach einigen shampoo-wäschen sieht mein haar grau, fade und glanzlos aus. so einmal zwischendrin macht nicht so einen großen unterschied, aber reguläre shampoo-wäschen machen mich grau.
ansonsten wächst mein haar munter vor sich hin. mittlerweile geht auch wieder ein lwb, allerdings hält er nur mit spange. mal schauen, wann ich es endlich mal schaffe, aktuelle (und natürlich auch hochzeitsbilder
) einzustellen. ab jetzt sollte es ja besser werden mit meiner zeiteinteilung
viele grüße!
so, da bin ich mal wieder auf einen kurzen besuch... umzug teil eins ist nun komplett erledigt und sensation: ich habe soeben die zusammenfassung für meine ba-arbeit geschrieben. das heißt, das gute stück bin ich dann nach dem korrigieren auch los

in letzter zeit habe ich ein bisschen herumprobiert. da meine lieblingsseife alle war und auch noch nicht wieder hergestellt wurde, habe ich mich mal wieder an shampoos herangetraut. großer fehler... geht gar nicht. klettiges haar und schuppen. ich muss jetzt wohl oder übel bei seife bleiben

freddchen: willkommen in meinem leicht vernachlässigten tagebuch

ansonsten wächst mein haar munter vor sich hin. mittlerweile geht auch wieder ein lwb, allerdings hält er nur mit spange. mal schauen, wann ich es endlich mal schaffe, aktuelle (und natürlich auch hochzeitsbilder

viele grüße!