Huhu Mango ja hier im Forum wird man ständig angefixt . Danke <3
Khadi Kräuter Shampoo Tag 2:
Naja, ich würde meine Haare am liebsten abschneiden, oder noch lieber Silikonprodukte kaufen gehen. Sie sind rauh, spröde und sehen aus als wären sie in den Mixer geraten, total buschig, der Haarbruch steht überall ab. Selbst mein Ponny hat extremen Haarbruch. Fazit: Meine Haare sehen extrem ungepflegt aus. Ob das jetzt alles auf das Khadi Shampoo zurückzuführen ist, kann ich leider nicht sagen. Ich habe jetzt extrem viel Amla Öl reingemacht, doch es wurde nicht besser :'(. Bin echt traurig, ich möchte doch einfach nur schöne Haare haben.......
nicht gleich abschneiden - es kommen auch bessere tage... bestimmt! vielleicht lässt du die essigrinse mal weg? viele empfinden sie ja auch als zusätzlich austrocknend (ich auch) - mach es nur ab und zu mal... vielleicht so jede 5.-10. wäsche... ansonsten nehm ich gefiltertes kaltes wasser zum rinsen oder du testest matas glanzspülung oder du gehst mit der menge an essig einfach bissel runter? wären jetzt nur so meine ersten ideen... drück die daumen, dass es besser wird
Danke Chii .. das mit der Essigrinse könnte sein, das versuche ich bei der nächsten Wäsche! Matas glanzspülung hatte ich auch schon mal gelesen, das schau ich mir auf jeden Fall nochmal genauer an. Danke .
Durch das chronische "meine-Haare-sind-zu-kurz-Gefühl" habe ich mir heute ein Paranda gebastelt...
das klingt ja nach einer Bad Hair Phase, hast du schon mal ein leichtes Oilrinsing probiert, ich könnte mir vorstellen, dass gerade deine Blondierleichen viel Feuchtigkeit brauchen. Aber mit der Dosierung muss man etwas aufpassen, wie ich vor ein paar Tagen am eigenen Leib erfahren hab
Huhu Serena , ja daran hab ich auch schon gedacht, bei meinen Haaren muss ich da aber extrem aufpassen. Selbst ein paar Tropfen lassen meine Haare komplett fettig aussehen und es zieht nicht weg. Wenn ich mal weiß das ich die nächsten Tage nicht aus dem Haus muss probier ich es mal aus . Wieviel Öl hast du denn genommen?
Die Bad-Hair-Days verschwinden bestimmt bald wieder. Serenas Idee mit dem Öl (evtl. sogar mit einem Oilrinsing) find ich ganz gut. Versuch einfach, nicht zuviel Öl zu nehmen (etwa 1 EL) und nimm ein leichtes. Oder du machst dir eine Creme als LI? Das funktioniert ganz gut, wenn Öl den Haarlis zuviel des Guten ist.... mach die dann einfach täglich 2x rein, so mach ich es auch und fahre ganz gut damit.
Na ganz toll, jetzt brauche ich unbedingt ein Paranda!
Das sieht nämlich echt super aus!
Und was die Bad-Hair-Phase angeht: Manchmal muss man sie einfach mal ein bisschen wegstecken und nicht dran denken.
Schon in ein paar Tagen könnte das wieder ganz anders aussehen.
ich schätze mal ich hab so 2 EL verwendet, war etwas zu viel des Guten. Am Anfang würde ich mit ganz wenig Öl anfangen. Und wenn es sich dann unter der Dusche noch fettig anfühlt, würde ich Condi reinschmieren, der wäscht den Überschuss ganz gut raus
Huhu Serena, danke, dann probiere ich es mal mit einem halben EL, meine Haare mögen Öl nämlich nicht so . Danke
Huhu Tantejanetti, danke (Die Wolle habs im Tedi für 1,50 Euro, auch in anderen Farben ). Ja das ist wohl das beste, ich hoffe das die Phase schnell vorrüber geht
Hey Mango danke für das knuddeln . Ich hoffe das es bald weg ist.. das Oilrinsing probiere ich auf jeden Fall in der nächsten der Wäsche. Welche Creme benutzt du denn?
ohhh der neue stab ist toll... da muss ich auch gleich mal im iam vorbeischauen und das parandi sieht auch sehr schön aus zu deiner haarfarbe - ist das so ne bunte wolle oder hast du verschiedene gemischt?
Danke Chii . Ja war auch total glücklich als ich den Stab gefunden hab , ohja, der sieht in deinen Haaren bestimmt auch super aus! Ja das war Wolle die alle 50 cm eine andere Farbe hatte, der Anfang war Cremeweiß, dann wurde es langsam hellbraun, dann dunkler braun, dann Lila, dann kupfer, dann wieder hellbraun und nochmal kurz cremeweiß. Für 1,50 richtig tolle Wolle, total weich
Ich nehme immer eine Alverde Körperbutter als LI, zbsp. die Macadamianuss oder neu die Blutorange/Holunderblüte. Du kannst aber auch etwas Sheabutter nehmen, musst aber bei der Dosierung aufpassen