Luna1600- mein haariges Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Luna1600
Beiträge: 328
Registriert: 05.09.2012, 18:34

#31 Beitrag von Luna1600 »

Danke :oops: :)
Ist absolut egal wie lang oder kurz die Haare sind. Geht ja um den Spaß, das Kennenlernen und ausprobieren von Frisuren und Haarschmuck.
Auf den Punkt gebracht. :kniep:
2a/F-M/ii
Benutzeravatar
Luna1600
Beiträge: 328
Registriert: 05.09.2012, 18:34

#32 Beitrag von Luna1600 »

Sooo, gestern war wieder Waschtag! Diesmal hab ich mit Alverde Sensitiv Duschcreme den Kopf gewaschen und Balea Repair Spülung in die Längen gegeben und das nach etwa 5 min zusammen abgespült..

Ich muss sagen, die Ergebnisse mit Natron und Zitronenrinse waren etwas besser, da mir die Längen diesmal eher trockener vorkamen.

So sahen sie am Abend vor der Wäsche aus. Ich habe die Spitzen des Pferdeschwanzes geölt und deshalb mit einer großen Krebsklammer hochgesteckt :)

Bild

Und so gestern nach dem trocknen:
Bild

Grrrr, hab das zweite Foto zwar kleiner gemacht, aber jetzt ist es doch wieder so groß :x :x Grml, wurst, ich lad es jetzt trotzdem hoch :D

Soo, ich habe vor mir jetzt demnächst mal was mit Kokosmilch zu mischen, ooooder ich peppe den Condi auf und mische ihn mit Öl und Aloe Vera Gel, vielleicht gibt er dann doch etwas mehr Geschmeidigkeit :)

*Grins* mein Freund möchte ständig wissen ob ich mit der Kokosmilch schon etwas gemischt habe, so als Haarkur. Er sagt, er möchte das gerne sehen weil es ihn interessiert. Hach, was hab ich nur für ein Glück so ein Liebchen zu haben das sich auch noch für meine momentane "Haarphilie" interessiert und mich unterstützt. Er hat auch schon ein paar Fotos für das TB gemacht, ohne doof zu gucken oder mich als bekloppt abzustempeln. Hach jaa :knuddel:
2a/F-M/ii
Benutzeravatar
Luna1600
Beiträge: 328
Registriert: 05.09.2012, 18:34

#33 Beitrag von Luna1600 »

Liebes Tagebuch,

heute mag ich meine Haare nicht so sehr. Es kommt mir, wahrscheinlich auch durch die Stufen, so vor, als hätte ich nur ein paar Flusen, die an mir runterhängen. Ich denke daran, dass meine Längen immer noch blondiert, blond drübergefärbt und nochmal braun drübergefärbt sind, und sie mir daher "kaputt" vorkommen.

Ich denke an X Produkte, die ich kaufen/probieren möchte (trotz Geldtasche, aus der nur Motten rausgeflogen kommen :mrgreen: ) und gleichzeitig daran, dass ich doch besser mit Natron und Zitronenrinse waschen sollte. Dann wieder daran, dass ich mir doch lieber ein simples silifreies Shampoo besorgen sollte, anstatt mir jedesmal extra das Natron und die Rinse anzurühren (da ich eig ziemlich faul bin). Und daran, dass ich noch einige Sili-Shampoos habe, für die ich teils (für mich) viel Geld ausgegeben habe, und die jetzt unbenutzt im Schrank stehen. Aufbrauchen..oder nicht, weil "böse"?

Liebes Tagebuch, du denkst jetzt sicher:" Das Mädel weiß einfach nicht, was es will". Tja, ich denke, du hast recht :wink:
2a/F-M/ii
Benutzeravatar
Fräulein K
Beiträge: 232
Registriert: 18.05.2012, 15:55
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1
Wohnort: Sachsen-Anhalt

#34 Beitrag von Fräulein K »

Hallo Luna,

ich kann das mit dem schnellen Shampoo vs. extra anrühren verstehen. Gerade wenn man relativ häufig Haare wäscht, kann das schon lästig werden, vor allem wenn es mal schnell gehen muss. Ich versuche das dann immer als eine Art Hobby zu betrachten, meine Haare zu pflegen, da darf es dann auch gerne länger dauern. Und wenn es wirklich schnell gehen muss, reicht ja auch mal das normale fertige Shampoo.

Vielleicht habe ich noch einen Tipp für Dich und die trockenen Längen: ich lasse vor dem Waschen (während der Ölkur) BWS mit Jojobaöl verdünnt in die Spitzen einziehen und die sind wirklich sowas von durchfeuchtet! :) Habe zwar bisher keine sonderlich trockenen Längen (mache es nur, damit mein Shampoo sich nicht so arg darauf auswirkt), aber vielleicht hilft es ja auch bei Dir ein bisschen.

Kannst Du Deine übrig gebliebene KK nicht verschenken? Das verscheucht zwar die Motten nicht, aber dann wärst Du die Produkte los und musst Dir darüber keine Gedanken mehr machen. ;-)

Und was die "Flusen" betrifft: nicht verzagen. :) Es gibt doch immer wieder mal "bad hair days". Denk' an Deinen Zopfumfang und daran, dass Deine Haare jetzt besser behandelt werden und mit der Zeit gesünder und noch schöner werden. Das motiviert doch schon ein bisschen. Wenn sie Dir mal nicht gefallen: einfach hochstecken.

Schönen Restsonntag noch. :)
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Some people just need a high five. In the face. With a chair.
Benutzeravatar
Luna1600
Beiträge: 328
Registriert: 05.09.2012, 18:34

#35 Beitrag von Luna1600 »

Fräulein K: Vielen Dank für deinen aufmunternden Post :)

Ja, da hatte ich wirklich einen Bad Hair Day :? Jetzt geht es schon besser, obwohl meine Längen wieder recht trocken sind. Da ich ja jetzt BWS und Jojobaöl im Haus habe, werde ich das mal so versuchen und vor der Wäsche in die Längen geben. :)

Einen Teil meiner KK hab ich schon an meine Eltern abgetreten :) Ich denke, den Rest werde ich noch an eine gute Freundin verschenken. Und manches vielleicht doch noch aufbrauchen..

Dir auch einen schönen Restsonntag :)

Heute war wieder Waschtag. Ich habe heute das sehr gelobte Garnier natural beauty mit Kakaobutter und Kokosöl benutzt. Den Geruch finde ich gut, auch wenn er leider schon verfliegt. Nur wurden meine Längen nicht so leicht kämmbar und durchfeuchtet, wie viele es beschrieben haben. Da brauche ich wohl noch etwas mehr Pflege (Stichwort BWS und Jojobaöl ;) ) Vielleicht streiche ich gleich noch etwas davon in die Längen.

Mir scheint, das Produkte mit Kokos meine Haare eher griffig machen und ein wenig austrocknen, dafür habe ich ein fülligeres Haargefühl :)

gg, frau, ich glaube, ich bin ehrlich "Haarprodukt-kaufsüchtig* :oops: :oops: :wink:

Gestern waren mein Freund und ich bei Müller, und da nahm ich das alles mit:

Bild

Jaaa, ich brauche daaas :lol: :oops: 8) Das Päckchen unter der rosa Aiko Shampoo Probe sind übrigens Plastikforken.
2a/F-M/ii
Benutzeravatar
MoniMeloni
Beiträge: 928
Registriert: 02.09.2011, 08:57

#36 Beitrag von MoniMeloni »

Hallo Luna :winkewinke:

Deine Haare sind so ähnlich wie meine! :) Ich habe auch Stufen!
Bin gespannt wie du das Garnier Natural Beauty mit Kokos so findest, ich finde nach ein paar Wäschen fühlt sich mein Ansatz so stumpf an...

LG
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
Benutzeravatar
Luna1600
Beiträge: 328
Registriert: 05.09.2012, 18:34

#37 Beitrag von Luna1600 »

Hey MoniMeloni :winkewinke: :keks:

Ja, wir sind uns in Länge und Struktur wirklich sehr ähnlich :) I will watch you ;)

Hm nach der ersten Anwendung mit diesem Shampoo kann man ja nicht so viel sagen, außer dass ich heute waschen MUSS, weil meine Haare sehr ungepflegt aussehen, fettig und strähnig :( Vielleicht wasche ich heute mit Natron..

Was ich nicht verstehe: Ich bin diese Woche bei meinem Freund, und wenn ich bei ihm schlafe fetten meine Haare wesentlich stärker nach als bei mir zuhause.. Und nein, wir machen keine seltsamen Haar-Spielchen ;)
2a/F-M/ii
Benutzeravatar
Luna1600
Beiträge: 328
Registriert: 05.09.2012, 18:34

#38 Beitrag von Luna1600 »

Grrr, gestern mit Natron gewaschen, und heute sind sie wieder strähnig -.-

Hab es diesmal mit einer Sprühflasche aufgetragen, das nächste mal nehm ich wieder eine Flasche, dann müsste wieder genug auf die Rübe kommen :)
2a/F-M/ii
Benutzeravatar
Luna1600
Beiträge: 328
Registriert: 05.09.2012, 18:34

Re: Luna1600- mein haariges Tagebuch

#39 Beitrag von Luna1600 »

Juhuu, Farben :D

Aaalso am Donnerstag habe ich wieder gewaschen, mit Natron (1 1/2 EL auf 400ml) und Zitronenrinse. Ich bin zur Zeit nicht so richtig zufrieden damit. Meine Längen fühlen sich nicht so toll an, recht rau, und mir brechen zur Zeit einige Haare ab, aber es fallen auch einige aus, ich konnte gestern ein, zwei Strähnen rausziehen (und ich habe nicht fest gezogen :shock: )

Ich überlege, mir meine Haare mit braunem Henna (von Müller) zu färben, um sie zu stärken und zu pflegen. Und vielleicht kann ich so weiteren Haarbruch/Ausfall etwas eindämmen. Ich habe nur noch nie mit Henna gefärbt und mach mir da Sorgen, ob das mit dem farbergebnis auch etwas wird. Ich habe ja schon gefärbte Haare, die Längen sind ja noch Blondierleichen die mit Chemiebraun überfärbt sind. Also, ob meine Haare braun werden, wenn ich mit braunem Henna rangehe, oder ob sie vielleicht grün, rötlich oder sonst was werden :? #-o

Morgen nehme ich wieder Shampoo und Spülung...Und vielleicht bleibe ich ja mal zur Abwechslung bei einer Waschvariante, das dürfte meinem Haar auch nicht schaden.

Ich sollte vielleicht auch mal eine Ernährungsumstellung nachdenken, da meine momentane Ernährung nicht gerade gesund, weder für Körper noch für Haar ist. Zu viel Fett, zu viel tierisch, zu viel Zucker, zu viel Fertiges und Fast-Food. Ich habe ja echt Glück, dass ich nicht alles sofort ansetze was ich esse :oops: Aber meine Verdauung, meine Haut und wahrscheinlich auch mein Haar danken es mir nicht.. Nur blöd, wenn man wegen Fruktoseintoleranz bei Obst und Gemüse so vorsichtig sein muss :(
2a/F-M/ii
Benutzeravatar
Luna1600
Beiträge: 328
Registriert: 05.09.2012, 18:34

Re: Luna1600- mein haariges Tagebuch

#40 Beitrag von Luna1600 »

Hallo ihr lieben lauten und stillen Mitleser :keks: :winkewinke:

Soo, heute wurde wieder gewaschen. CWC, mit Garnier Natural Beauty Shampoo Kakaobutter und Kokosöl, und Balea Professional Spülung Oil Repair.

So sahen sie nach dem waschen aus:

Bild

Und so nach etwa 5 Stunden...auch wenns nicht so aussieht, aber ich habe sie schon (natürlich seehr sanft) gekämmt. -.-

Bild

Da sich die Längen ziemlich trocken angefasst haben, habe ich sie etwas mit BWS und Jojobaöl bearbeitet.

Jetzt sind sie ganz trocken, und sehen so aus(sorry für die miese Quali):

Bild

Mir kommt es so vor als würden meine Längen immer trockener werden.. Ich möchte bei der nächsten Wäsche das Oilrinsing versuchen, das curlywurly im Haarpflegeteil vorgestellt hat. Ich habe noch eine kleine Dose Kokosmilch da, ich denke sie wird für diesen Versuch herhalten müssen :mrgreen:
2a/F-M/ii
Benutzeravatar
Luna1600
Beiträge: 328
Registriert: 05.09.2012, 18:34

Re: Luna1600- mein haariges Tagebuch

#41 Beitrag von Luna1600 »

Arrgh, ich verstehe meine Haare nicht. Ich habe mein Problem grade in den "Haar-Pflege Kurze Fragen und Antworten Thread gestellt" (wenn da hinpasst :oops: ) vlt kann mir ja jemand helfen.

Meine Haare sind trocken, spröde und verknoten sich total. Und das, obwohl ich ihnen heute einen geballten Batzen Pflege gegeben habe. Also mild gewaschen, danach mit Kokosmilch einmassiert, und danach die Balea Oil Intense Spülung. Und kalt gerinst. Luftgetrocknet.

Sie sehen zwar ganz schön aus, mit schönem Glanz, aber fühlen sich so spröde an und verknoten sich ständig..

Langsam habe ich den Alkohol in Verdacht, der ja in nicht so geringen Mengen in den Balea Produkten drinnen ist. Allerdings hatten meine Haare mit z.B Alverde Glanz Shampoo keinerlei Probleme, wurden sehr schön davon, nur meine Gesichtshaut, die hat darauf allergisch reagiert *hmpf* :evil:

Vielleicht trocknet ja auch Kokos aus..Und diese ganzen Repair Sachen sind vielleicht nicht so das richtige für mich (die haben meistens etwas kokosähnliches in sich).. Naja, da hilft wohl nichts, als weiter zu suchen..
2a/F-M/ii
Benutzeravatar
Luna1600
Beiträge: 328
Registriert: 05.09.2012, 18:34

Re: Luna1600- mein haariges Tagebuch

#42 Beitrag von Luna1600 »

Soo habe eine neue Errungenschaft. Sehr günstig und vom Müller.

Bild

Ich weiß jetzt gar nicht, wie man diese Art von Spange nennt, und ob man sie auch so verwendet :mrgreen:
Sie scheint mir auf jedenfall haarschonend zu sein, da sie aus zwei Teilen besteht und nichts Spitzes oder metallisches dran ist.
Leider habe ich nicht so viel Haarfülle, und sie rutscht leicht runter..

Heute habe ich das Balea Trockenshampoo ausprobiert. Ich muss sagen: Tolles Ergebnis :) Total einfach, und die Haare sehen wirklich wie frisch gewaschen aus. Ich habe es nur auf den Ansatz gegeben. Wäre Hammer, wenn das bis morgen hält :) (mag morgen nicht schon wieder waschen :oops: )
Aber ich schätze, es wird nicht gut sein, Trockenshampoos öfter hintereinander zu verwenden. :?:

Morgen möchte ich in der Stadt einen Bioladen besuchen. Der ist was ganz besondere, denn er hat Sanoll-Produkte, die viele hier im Forum anscheinend nur über das Internet erstehen können. Sanoll ist ja eine Tiroler Firma, und ich habe das Privileg, in demselben zu Wohnen und es hier im Geschäft zu bekommen:) Bin ja schonmal gespannt, wie teuer das wohl sein wird..

Und was noch toll ist (Achtung OT) , er hat fruktosefreie Produkte! :helmut: :helmut: :D
Ich hab sowas noch nie gesehn..Sonst haut die Industrie ja immer mehr Fruktose in die Produkte rein, weil´s billig ist. Das macht mir das Leben schon schwerer. Bin gespannt was er da so zu bieten hat :)
2a/F-M/ii
Benutzeravatar
Luna1600
Beiträge: 328
Registriert: 05.09.2012, 18:34

Re: Luna1600- mein haariges Tagebuch

#43 Beitrag von Luna1600 »

Oh, diese Spange ist wohl eine Art Flexi, wenn ich Bilder so vergleiche. Achterform und so ein Stäbchen mit dem man es fixiert..
2a/F-M/ii
Benutzeravatar
Luna1600
Beiträge: 328
Registriert: 05.09.2012, 18:34

Re: Luna1600- mein haariges Tagebuch

#44 Beitrag von Luna1600 »

Soo, gestern war Waschtag :) Diesmal habe ich vor der Wäsche meine Haare mit der Sprühflasche nassgemacht und das gesamte Haar mit Swiss o par Arganöl Haarkur einmassiert. Das habe ich eine Stunde lang draufgelassen. Ich habe das dann mit warmen Wasser ausgespült..mann, die Haare haben sich total toll angefühlt :D

Danach habe ich etwas Alverde Braun Spülung in die Spitzen getan und und eine Sanoll Hanf Shampoo Probe auf dem Kopf verteilt. Nach 3 Minuten alles ausgespült. Haare fühlten sich toll an, und ich bin ganz zufrieden. Sie sind nicht zu trocken, und fühlen sich schön an ;)

Ich war ja in dem Bioladen, da habe ich besagte Sanoll Probe mit 2 andere Proben bekommen (Sanoll Joghurt Mole Shampoo und ein Mphnblüte Duschel) . Und ich habe mir da die Urtekram Sachen ins Auge gefasst, da ich morgen eh in die Stadt fahre, werde ich mir da glaube ich was holen :)
Mann, der Kerl wollte mir aber ganz schön viel andrehen, zum Beispiel eine Weizengras-Pressmaschine für 400 € :shock: :D jaja, ich, als reiche, arbeitslose Maturantin XD

Ich denke, das Hanfshampoo ist ganz in Ordnung. Ich mag nur den Geruch nicht so, aber es hat gut gereinigt und ich habe keinen hochroten angeschwollenen Kopf :mrgreen:

Und ja, eigentlich wollte ich die Alvdere Sachen ja mal weglassen, aber in der Braunspülung sind diese komischen ätherischen Öle nicht drin, deshalb wollte ich sehen, ob ich diese dann vertrage (Dann würde ich die Übeltäter kennen :wink: ) Ich habe sie nur in die Spitzen gegeben, naja, mir geht es gut :) Das nächste mal kommt sie in die gesamten Längen, das wird der "Hardcore-Allergie-Test" :wink:

OT: Entweder ich bin farbenblind oder es liegt eine Schneedecke bei uns vorm Haus rum :shock: let it snow, let it snow... :lagerfeuer:
2a/F-M/ii
Benutzeravatar
Luna1600
Beiträge: 328
Registriert: 05.09.2012, 18:34

Re: Luna1600- mein haariges Tagebuch

#45 Beitrag von Luna1600 »

Mann, so kann man sich täuschen... Ich habe ja bisher gedacht, APL schon erreicht zu haben, da es sich so angefühlt hat, wenn ich die Haarspitzen gefühlt habe, als wären sie schon etwas unter APL. Aber dieses Bild spricht die grausame Wahrheit:

Bild

Ich bin noch nicht einmal bei APL.... Naja, dann ist das eben mein erstes Ziel :)

Es ist gar nicht so einfach bei mir festzulegen, wo die Taille anfängt, da bei mir die Taille auf jeder Seite eine andere Höhe hat und auch meine Hüfte etwas schief ist (wegen Fehlstellung in der Wirbelsäule). Ich habs trotzdem mal versucht :mrgreen:
2a/F-M/ii
Antworten