Spitzohr : lang und stufig!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tenebrae D.

Re: Spitzohr : Blondierleichen auf Klassik

#241 Beitrag von Tenebrae D. »

Wow wie schnell und hübsch deine Haare mal wieder gewachsen sind :mrgreen: macht immer wieder Spaß hier bei dir reinzuschauen!!!
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge
Ayula

#242 Beitrag von Ayula »

Ich finde deine Haare total schön, Spitzohr :-) Bewundere sie schon seit einiger Zeit und werde nun verfolgen, wie es weitergeht! Bin mal auf den Dip Dye gespannt, kann mir auch vorstellen, dass das richtig gut aussieht, wobei sie - wie gesagt - auch ohne ihn wunderschön aussehen :-) Und vom Aussehen her finde ich deine Blondierleichen nicht schlimm, ob sie sich kaputt anfühlen ist natürlich wieder eine andere Frage...
Annikki

#243 Beitrag von Annikki »

Och, ich will auch deinen Fortschritt und deine Bilder anschauen können, aber leider funktioniert es bei mir nicht. Statt die Bilder sehe ich immer nur die Internetseite, wo du die Bilder hochgeladen hast. Ich probiere morgen noch einmal die Bilder zu sehen, was dann hoffentlich klappt.
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
Spitzohr

#244 Beitrag von Spitzohr »

Danke an alle :)

@Elysian-Fields
Das ist leider keine PHF, sondern blondiert^^

@FromWishesToEternity
Danke :) Proteine helfen tatsächlich bei mir! Zumindest das Aubrey Organics NuStyle Detangler & Shine Booster, wenn ich den nach dem Waschen verwende werden sie weich :)

@Annikki
Seltsam... Das sollte eigentlich nicht so sein :S Klappt es denn mittlerweile?

------------------------------------

Das mit dem Dip-Dye lass ich glaub ich doch sein, zumindest vorerst. Hab ein bisschen Angst, dass es nicht gut aussieht, und bin ausserdem im Moment zu faul dafür^^"

Dafür gibt's aber eine Bilderfluut :)
Hab wie jedes Jahr wieder Herbstbilder gemacht :) Leider sind die Farben etwas verfälscht, da die Fotos aus irgendeinem Grund ohne Blitz entweder zu hell oder zu dunkel wurden. Daher mit Blitz, fällt aber nicht auf finde ich. Der Kontrast ist nur etwas höher, ist aber okay.

Bild

Hab versucht ein bisschen Bewegung reinzubringen :)

BildBildBild
BildBild
(das letzte Bild sieht aus als würd ich umkippen, aber eigentlich wollte ich nur ein Foto machen während ich laufe)

Und dann noch etwas nicht-haariges, weil ich deswegen so gut gelaunt bin :)
Ich habe vor ein paar Wochen mit Horseback Archery (berittenes Bogenschiessen) angefangen und liiebe es :) Hab auch tolle neue Leute kennen gelernt.
Hab schon eigene Pfeile, jetzt fehlt nur noch ein Bogen :P
Leider hab ich kein eigenes Pferd, deshalb kommt der Teil mit dem Reiten wohl erst etwas später dazu... Aber ich muss sowieso zuerst die Technik perfektionieren :)
Der Unterschied zum normalen Bogenschiessen ist zum grössten Teil die Haltung und das Zielen (intuitives Zielen). Und Schnelligkeit spielt eine wichtige Rolle, für 6 Pfeile hat man nur 24 Sekunden :)
*freu*
(Schade dass man meinen Zopf nicht sieht, dann würde ich wenigstens was zum Thema beitragen :P)
Bild
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#245 Beitrag von Mai Glöckchen »

Oh Neid!
Bogenschießen steht auch schon seit fast zwei Jahren auf meiner "wenn ich mal Zeit habe"-Liste. Mittlerweile habe ich Skrupel hinzugehen, weil ich denke, dass dann alle meinen ich wäre so eine blöde Trittbrettfahrerin, die das jetzt nur geil findet wegen Merida und Legolas und Hunger Games und Bla.
Bogenschießen ist sehr in grad in Filmen und Büchern. Sollte mir ja eigentlich egal sein, was andere denken...
Ohne Pferd wird es bei mir aber auch definitiv nur das normale Schießen.
Fängt man eigentlich mit Langbogen oder Recurvebogen an? Deiner sieht aus wie ein Recurve.

Oh, ich bin echt grad ganz schrecklich neidisch.
Ich muss das einfach auch machen.
Hab stattdessen angefangen Badminton zu spielen. *schnarch* Toller Vergleich. Aber Sport und leichter erreichbar und flexiblere Trainingszeiten und zusammen mit Freund... :( Kein Vergleich eben.

Haarbilder sind grandios. Waren sie letztes Jahr schon, aber jetzt sind sie noch beeindruckender. Das umkippende Laufbild ist mein Favorit. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Spitzohr

#246 Beitrag von Spitzohr »

@Mai Glöckchen
Der Bogen auf dem Bild ist ein Reiterbogen :) Die kommen aus Ungarn, von der Horseback Archery Academy (oder zumindest glaube ich, dass das so heisst...)
Man sieht leider nicht den ganzen Bogen auf dem Bild, sonst könnte man sehen, dass er ganz anders ist als moderne Sportbögen. Er ist komplett aus Holz und viel leichter, mit einem schmalen Griff, damit man die Pfeile in der Bogenhand halten kann.
Ich hab auch normales Bogenschiessen ausprobiert, und es macht mir längst nicht so viel Spass :) Die Herausforderung ist einfach grösser, wenn man so schnell so viele Pfeile abschiessen muss.

Gerade eben hab ich die Möglichkeit bekommen, meinen eigenen Bogen zu bestellen! (Der Verein bestellt nämlich gerade, dann werden die Versandkosten geringer)
Ich bin ganz hibbelig, Stärke (27lbs) und Grösse hab ich schon, jetzt fehlt nur noch die Farbe! Und genau das ist mein Problem, ich kann mich einfach nicht entscheiden!
Ich kann die Holzfarbe und die Umwicklung (auf dem Bild rot) wählen. Ich habe keine Ahnung, ihr müsst mich beraten!!
Ein dunkles Holz wäre toll, das hat aber schon jemand im Verein, und schwarze Umwicklung haben auch fast alle. Bunt würde aber sicher nicht so gut aussehen... (Ich kann auch buntes Holz wählen)
Dilemma D:
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Amber

#247 Beitrag von Amber »

Woa die Herbstbilder! :shock: Das wird wirklich jedes Jahr beeindruckender, die Fortschritte sind echt nicht zu übersehen! Ich kann nur gerade nicht sagen,welches mir am besten gefällt, aber eigentlich will ich das auch gar nicht... :lol:

Dass du jetzt Bogenschießen machst,find ich extrem cool! Steht nämlich auch auf meiner "things to do before I die"-Liste wie ich das immer so schön nenne. :ugly:
Mai Glöckchens Bedenken verstehe ich zwar,aber meine Freunde und Family wissen zum Glück,dass ich das nicht erst seit Hunger Games & Co machen will und was Außenstehende denken,ist eh egal^^
Also wie gesagt: wirklich cool,dass du das jetzt durchziehst! Meinetwegen kannst du auch gerne öfter mal Bilder davon zeigen... :oops:
@Farbwahl: Und wenn du etwas nimmst,was gut zu deiner Haarfarbe passt? :mrgreen: Sorry nicht sehr hilfreich...
Spitzohr

#248 Beitrag von Spitzohr »

Danke Amber :)
Als ich damit angefangen hab, hab ich eigentlich gar nicht an Hunger Games & Co gedacht^^ Ich fand nur, dass Bogenschiessen und Reiten eine geniale Kombination ist :D
Ich hoffe dass bald mehr Fotos dazu kommen, und auch welche zu Pferd :)
Gnarf ich kann mir so Farb-Sachen nie bildlich vorstellen D:
1cM/C10

Mein Projekt
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#249 Beitrag von Mai Glöckchen »

Welche Farbe hat denn dein Pferd?
Wenn du einen Fuchs mit Abzeichen hast, würde doch ein rötliches Holz mit weißer oder beiger Umwicklung toll aussehen. Bei einem Schimmel ein schwarzer Bogen mit Grau. Wenn du einen Braunen hast wäre eben dunkles Holz mit schwarz schön oder dunkles Holz mit einer Farbe, die du z.B. auch als Satteldecke oder für die Bandagen verwendest. Wenn du einen Grauschimmel hast finde ich grau und lila oder türkis immer sehr schön bzw. ein helles kühles Holz mit weiß oder schwarz.
Ach ja. Farben. :) Meine Freunde. :)
Sehr edel unabhängig vom Pferd würde ich ein dunkles Holz mit beiger/cremefarbener Umwicklung finden. Oder ein rötliches Holz, ebenfalls mit creme. Bunt lackiert würd ich überhaupt nicht nehmen. Bunt wirkt so schnell billig. Naturfarben sind wertiger.

Sag mal wofür du dich dann entschieden hast.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Dunkelschön

#250 Beitrag von Dunkelschön »

Was für großartige Bilder Du hast!
Einfach beindruckend wie weit deine NHF schon rausgewachsen ist!
Außerdem bin ich sehr neidischh auf deine Länge ;(
Da fehlen mir noch Jahre und cm bis ich so eine lange Mähne habe!

Übrigens, nettes neues Hobby Madame !
2a M ii // 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!
Spitzohr

#251 Beitrag von Spitzohr »

Oh Mai Glöckchen, deine Vorschläge sind toll! Leider hab ich kein eigenes Pferd :(
Hab eher an etwas dunkles gedacht, oder an etwas, das zu meinem Kleidungsstil passt.
Im Moment hab ich im Kopf: Schwarz mit brauner Umwicklung, Grau mit schwarzer Umwicklung, und Dunkelbraun mit schwarzer Umwicklung.
Dass bunt schnell billig wirkt, hab ich mir auch gedacht. Ausserdem passt es nicht so zu dem Mittelalter/Hunnen Thema.

@Dunkelschön
Danke dir :)
Das wird schon noch, die Haare werden schneller lang, als man denkt :D Und deine sind ja auch schon recht lang :)
1cM/C10

Mein Projekt
Samara

#252 Beitrag von Samara »

Wirklich tolle Bilder!

Und das mit dem Bogenschießen finde ich auch sehr cool. Wollte ich früher auch immer mal machen, aber ich weiß schon, dass es vermutlich keine gute Idee ist, mir eine Waffe in die Hand zu geben. :mrgreen:
Ich finde generell auch das Gesamtbild mit dem Zopf toll - wäre aber natürlich wirklich noch cooler, wenn man ihn besser sehen würde. :wink:
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz

1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)
Valkyrja

#253 Beitrag von Valkyrja »

waaaaahhhhhhh !! die Bilder sind echt der Hammer !!!
Rero

#254 Beitrag von Rero »

Einfach nur wunderschöne Haare :D
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Nihil

#255 Beitrag von Nihil »

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: Was für eine Mähne!!
Mir gefällt das "Umkippbild" auch am besten, hat etwas von unbeschwertem Herbsttag :)

Beim Bogen würde ich persönlich auch eher dunkle Hölzer und helleres Grau oder Braun als Umwicklung.
Wirkt immer edel und passt auch zu jedem Kleidungsstil/Anlass.
Klingt aber ganzschön schwer, vom Pferd aus zu treffen O.o

LG
1c M 8,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm *schnipp schnapp* 90 cm *schnipp schnapp* 75 cm
Helles aschbraun & hennarot ab der Schulter
Antworten