Stietz - Confessions of a Hairholic (1b/cMii) - Neustart

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Stietz

Re: Stietz - Confessions of a Hairholic (1cFii)

#631 Beitrag von Stietz »

Neues vom Richter
Der Richter sitzt an seinem Tisch, den Hammer in der einen Hand, die andere Hand unter dem Kinn. Die Augen sind verdächtig lange zu und ein leises Schnargeräuch ist zu vernehmen.
Stietz liegt mit der Stirn voran auf dem Tisch.
Die Haare und Kopfhaut spielen "Schere, Stein, Papier, Echse, Spock".
Ein leichtes Raunen hallt durch den Raum.
Der Richter schnellt hoch und setzt sich kerzengerade hin, schaut sich schnell um.
Stietz genießt weiterhin die Kopf -> Tisch Kombination.
der Richter wedelt mit dem Hammer und haut ihn dann schwungvoll merhmals hintereinander auf den Tisch.
Stietz schreckt hoch: :shock:
Richter: Es geht. ES GEHT! Oh warte nur. Hiermit verdonnere ich dieses Forum...
Stietz unterbricht ihn: Sag mal, gehts noch?
Richter: Nein, es ging eben nicht!
Stietz gähnt: Na, das habe ich wohl auch gemerkt, wa?
Richter: Und deshalb soll hier Gerechtigkeit verübt werden.
Stietz: Gegen das Internet?
Richter runzelt die Stirn, holt einen fetten Wälzer hervor und blättert. Und er liest und er blättert weiter.
Stietz macht eine Runde beim "Schere, Stein, Papier, Echse, Spock" mit.
Richter nuschelt: Hmm... dürfte schwierig werden...
Stietz: Jep.
Richter: Warum waren wir eigentlich hier? Stietz?
Stietz zuckt mit den Schultern: Keine Ahnung. Zu lange her.
Richter: Haare? Kopfhaut?
Angesprochene zeigen nur "Spock".
Richter seufzt: Na gut. Dann weiter im Geschehen. Husch huch! Ich habe doch nicht den ganten Tag Zeit für euch.
Stietz murmelt: Vor allem du für uns, wer hat hier den wen...?
Richter: Wie bitte?
Stietz: Ach. Nichts. Nothing! Schönen Tag und so.
Richter nickt und winkt freundlich mit dem Hämmerchen.

Persephone, das SheaMoisture Cocos & Hibiscus enthält nichts böses. Das sind die INCIs: Coconut Oil Soap , Sodium Lauroyl Lactylate , Glycol Stearate , Stearaminde , Deionized Water , Cocos Nucifera Oil (Coconut) , Essential Oil Blend , Panthenol (Vitamin B-5) , Sodium Llauroyl Hydrolyzed Silk (Silk Proteins) , Hibiscus Sabdariffa Flower Extract , Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride , Papain (Papaya Extract) , Songyi Mushroom Extract , Cocos Nucifera Milk (Coconut).
Hoffentlich vergesse ich die Probe zum Schnuppern nicht! :D Hab es mir aber notiert.
Ja, ich bin auch froh nicht mehr so einen Filz in den Längen zu haben.

Huhu liebe Phönix! :yippee:
Nie mehr Lavaerde zum Waschen sage ich nur! Das war echt grässlich.
Die drei Stufen finde ich gar nicht viel. Ist ja einmal Waschmethode, dann eben Pflege und das andere bürsten. Wobei ich einen Bürst-Fetisch habe. :oops: Erwische mich immer wieder dabei.
Wellen sind irgendwie toll, weil es eben nach Bewegung aussieht. Aber damit umgehen... herrje. Aber du hast so feine welliglockige Haare. *flausch*

Ui, das sind ja interessante und verwirrende Gedankengänge, liebe Eulenfräulein. Ich erkläre das mal eben. :)
L = liquid, also im meinem Fall einfach nasse Haare nach dem Waschen
O = oil, sprich etwas Öl in die Spitzen und ggf. Längen
C = Cream, also z.B. Hair Cream oder Bodybutter oder was man so da hat.
Ich mache halt nach dem Waschen 2 Tropfen Öl in die Spitzen, warte kurz und dann kommt etwas Heymountain Hair Cream oben drauf. Pflegt derzeit genau richtig. :D
Die Dornröschen riecht super. Und nicht so extrem wie manch andere. Passt irgendwie immer.

Neues an der Haarfront
Hui, ich hab lange nicht mehr geschrieben. Mal überlegen.
Ich nehme weiterhin das SheaMoisture Cocos & Hibiscus Shampoo und bin zufrieden. Leider fettet meine Kopfhaut extrem schnell nach, das kann aber auch an den Hormonen liegen. Schilddrüsenunterfunktion und Tabletteneinestellung sage ich nur. :roll:
Meine Kopfhaut ist zum Glück recht ruhig im Moment. Bis auf stressige Situationen, dann juckt es doller.
Fotos habe ich auch einige gemacht, muss aber noch alles hochladen. War viel los die letzten Wochen. Hatte eher wenig Zeit für Haare.

*hust* Bekenntnis
Ich habe gesündigt. Hatte doch mit Midori abgemacht dieses Jahr nicht mehr zu schneiden. Am Donnerstag habe ich mir dann aber doch 0,5 cm trimmen lassen. :oops: :oops: :oops: Ich bin soooooo schwach! Aber der Mond stand günstig und ich hab dann immer so tolle Erfolge. Und die Kante ist dünner, weil ich viel Spliss wegschneiden musste. Und... und... Ich muss weg. :lol:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#632 Beitrag von Midori »

du, du, du [-X :wink:
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Persephone

#633 Beitrag von Persephone »

Naja, 0.5cm ist ja geeerade noch so im Rahmen... :^o [-X Ich hadere ja auch (mal wieder) - aber nein ICH bleib standhaft...denke ich...öhm ja...mal sehen :roll:
Stietz

#634 Beitrag von Stietz »

Ja Midori, ich weiss. :oops: :wink:

Klingt ja fast nach Begnadigung, Persephone. :lol: Du haderst? Oh weia. Moment! *böse Schneidegedanken wegzauber*

Hab ne Katze auf dem Schoss. Kann also nicht viel schreiben, aber dafür baller ich jetzt mal alle Interessierten mit Bildern zu. :mrgreen:

Kleines Haarseminar mit meinen Freundinnen bei mir, ein paar Eindrücke
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Frisurenbilder, die vorzeigetauglich sind :wink:
Mein bisher schönster Rosebun und ein French Pinless
Bild Bild

NHF mit verschiedener Besonnung
1. Volle Sonneneinstrahlung, 2. etwas Sonne 3. Sonne weg
Bild Bild Bild
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Eulenfräulein

#635 Beitrag von Eulenfräulein »

Danke für die Erläuterung K̶h̶a̶l̶e̶e̶s̶i̶, äh, Stietz…leesi? Der Rosebun ist echt herrlich. Und die Gerichtverhandlung (wie immer) auch. :lol:
Persephone

#636 Beitrag von Persephone »

Ja, du bist begnadigt (für's Erste). Wenn du aber das nächste Mal schneller aus der Untersuchungshaft raus willst (und dir die Folter *ähem* ersparen möchtest) dann erwarte ich umgehend einen ausführlichen Bericht zur ersten hier dargelegten Frisur an Subjekt Freundin 1. Beweise kannst du dann persönlich beim nächsten Treffen aushändigen.
Leialein

#637 Beitrag von Leialein »

Super Bilder. Die 1. Frisur ist toll!
Den Rosebun und French Pinless finde ich auch sehr gelungen. Das sind 2 Frisuren die ich auch gerne beherschen würde... Ich weiß muss echt mal üben :roll:
Stietz

#638 Beitrag von Stietz »

Eulenfräulein, also an Stietzleesi könnte ich mich glatt gewöhnen. :lol: Stietz reicht aber aus. :wink:
Herr Stietz hat neulich Khaleesi Stietz gesagt. ^^
Danke zum Rosebun und der Verhandlung. :D

Ach Persephone, sogar Folter? :hintermirher: Oh, ich kann schon bestechen. Na gut. Dann bleibe ich hier. :mrgreen:

Die Frise an Freundin Nummer 1
Voraussetzung 1: Freundin, die Kaiserin Sisi verehrt :wink:
Voraussetzung 2: Haarlänge mindestens Midback, mehr Umfang ist von Vorteil (unser Bespiel hat einen ZU von 9 cm)

Schritt 1
Half Up machen. Diesen zu einem Fünfer flechten.
Geflochtenen Fünfer wie ein Krönchen drapieren.

Schritt 2
Restliche Haare ind drei Strähnen aufteilen, wobei die innere wesentlich dicker sein sollte.
Verhältnis der Strähnen: außen links 1 Teil, Mitte 3 Teile, außen rechts 1 Teil
Die äußeren Strähnen wegklippen.

Schritt 3
Den mittleren Haarteil zu einem weiteren Fünfer flechten, und zwar so lange, bis nichts mehr geht.

Schritt 4
Je die beiden äußeren Strähnen zu einem Dreier flechten. Geamtbild er momentanen Flechtzöpfe ist dann so:
Bild

Schritt 5
Verheiratung der drei Flechtgebilde. :D Dafür mit einer äußeren Strähne anfangen und diese direkt an den Fünfer ranlegen.
Zum besseren Halten habe ich U-Nadeln verwendet. Ich suche aber etwas Passenderes für zukünftige Flechtorgien.
Sobald eine Strähne an den Fünfer befesteigt wurde, die andere äußere Strähne an den Fünfer pinnen.

Schritt 6
Der runde Abschluss. Hierfür die Spitzen unten umschlagen und mit einer kleinen Krebsklammer befestigen.
Die beiden äußeren Strähnen unten rumlegen. Noch mehr U-Nadeln.

Fertig. :D Hätte es ohne zweite Zofe allerdings nicht alleine geschafft. Kann den Fünfer nicht alleine. :oops:
Ideen für das nächste Mal wären zum Beispiel aus dem mittleren Teil einen Siebener zu machen oder sogar zwei Fünfer.

Danke Leialein. :D
Mit etwas Übung schaffst du das bestimmt auch. :nickt: Also der Rosebun bei mir ist mal gut, mal nur zu erahnen. Den Dreh habe ich da noch nicht raus.

Meeeeeeeeeehr
Und da ich gerade bei lieben Leailein bin. Da ist doch glatt etwas Schönes vonihr bei mir eingeflattert. Diese schöne Ficcarissimo golden pearl in M. Die Basis ist silber. mit gold wäre sie perfekt. Aber sie ist trotzdem wunderschön! :D
Bild

Bild Bild

Meine Maximas in S sind für Dutts mittlerweile eher klein, es lässt sich aber mit anders stecken trotzdem machen. Meine beiden Maximas in M kriege ich nur mit Glück so zum Halten, dass es nicht ziept. Sie kommen mir eher schwer vor. Liegt bestimmt auch daran, dass ich alles andere als schweres Haar habe. :oops: Die Ficcarissimo in M hält perfekt! Sie ist besser ausbalanciert finde ich, das Gewicht ist durch die Form gleichmäßiger in der Frisur verteilt. Ich bin schwer begeistert. :gut:
Übrigens habe ich aus Interesse mal die Ficcares gewogen.
Ficcare Maxima S: 17,7 g
Ficcare Maxima M: 27,3 g
Ficcarissimo M: 23,4 g

Shopping in the USA
Ich habe meinen Kollegen doch wirklich dazu überreden können, mir Shampoos aus den USA mit zu bringen. :mrgreen: Er hält mich jetzt wohl endgültig für irre, aber dass ich etwas anders bin, weiss er längst. Wir arbeiten seit über 10 Jahren zusammen. Zudem waren beide Flaschen immer noch deutlich günstiger als 1 Flasche aus dem Deutschen Shop...
Frisch eingetroffen: SheaMoisture Retention Shampoo und SheaMoisture Chamomille & Argan oil Baby Shampoo
Bild

Test SheaMoisture SheaMoisture Chamomille & Argan oil Baby Shampoo
Ich suche ja ein Wechselshampoo für das SheaMoisture Cocos & Hibiscus Shampoo, welches für die Daueranwednung leider zu reichhaltig ist.
Geruch: Leicht kräuterig, etwas süß, riecht angenehm leicht
Waschen: Schäumt gut, kriegt Ölkuren raus und Fettköpfe wieder sauber, Reinigung gut
Haare trocken: Gut kämmbar, weich, Glanz ist okay
Kopfhaut: Kribbelt ab und an, das Shampoo reinigt zu gut für Daueranwendung
Positiv: Brauche erst nach 3 Tagen waschen, was entweder an dem Shampoo oder an der Ölkur für die Kopfhaut liegt. Wird beobachtet.
Ideen: Etwas Öl zusätzlich ins Shampoo. Nur selten verwenden.

Aktülle Länge
Gestern habe ich 71 cm gemessen. Also hat mich mein Mini-Trimm von 0,5 cm am 11.10. nicht unter die magische 7 gebracht. Zufrieden soweit. :)
Stietzis Neustart
Leialein

#639 Beitrag von Leialein »

Auch mit silberner Basis sieht sie an dir einfach toll aus. Steht dir ausgezeichnet.

Was für Frisuren machst du jetzt mit S Maximas eigentlich noch?
Persephone

#640 Beitrag von Persephone »

Ich bin bestochen. Beim Treffen hätte ich das gerne nachgebaut. :wink: Hört sich garnicht so schwer an - bis auf die 5er natürlich.
Absintha

#641 Beitrag von Absintha »

Huhu Stietz!
Ich habe mich jetzt mal durch den TB gelesen und komme nicht umhin dir zu sagen, dass du total schöne Haare und einen unvergleichlichen Schreibstil hast. *neid* (:
Länge: 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tiefe Taille)
ZU: 9cm
1c M ii

Der rote Vorhang fällt
Eulenfräulein

#642 Beitrag von Eulenfräulein »

Oh, ich finde auch, dass die Ficcarissimo sehr schön aussieht in Deinen Haaren.
Und die Shampoos gefallen mir, die sehen so aus, als würden sie unglaublich gut riechen. :kicher: Tun sie das?
kleinesH

#643 Beitrag von kleinesH »

Guten Morgen!

Dir hatte ich doch eine kleine Liste versprochen... und kopiere einfach mal faul aus'm Serienjunkie-Thread:

Sopranos (Mafia-Psychoanalyse-Mashup; schon während der 1. Folge geliebt!)
Damages (Glenn Close und dann noch dieses süße Bollerköpfchen... *schmacht*)
Torchwood (muss ich jetzt zu jeder Serie was schreiben? Mochte die einfach... :wink: )
Simpsons (is' klar...)
Futurama (lustig, nette Figuren)
South Park (oft daneben, nur in passender Stimmung erträglich, aaaaber dann: lustig!)
Pinky & Brain (niiiiieedlich! Lustig! Aber vorsichtig: Ohrwurm...)
Weeds (zumindest bis zur 4. Staffel oder - bis sie zur Kinky-Drogenboss-Bitch mutierte)
Hung (Comedy Serie, die sich einfach ganz gut schauen lässt; und die Zuhälterin des Protagonisten hat tolle lange Haare in Rot)
American Dad (es dauert, aber dann... hihi!)
Mad Men (gut!)
Dexter (bester Vorspann! Aber nur bis zur Staffel mit Lumen, ab da nervte es mich irgendwie)
Bored to Death (jüdischer Humor, sehr charmante Figuren)
Desperate Housewives (was soll ich sagen? Ist irgendwie ein Ritual - Mädchen sein ist ok, Prosecco und Rosa sind nicht böse...*rechtfertigtundzugibt,dassauchGossipGirlgeschautwird*
Battlestar (nur das Ende, das war echt mies! Apropos: Lost hat es nicht mehr verdient, erwähnt zu werden. pfftt... Frechheit...!)
Caprica (so als Battlestar-Fan...)

Neu dazu gekommen sind American Horror Story, Pan Am, Boardwalk Empire und Revolution.

Bin gespannt, ob auch was für Dich dabei ist - Bored to death könnte Dir gefallen, glaube ich.

Edit: Ach, und über's Barfen habe ich mich gerade ein bissl mehr informiert und werde am Montag gleich mal einkaufen gehen - bin gespannt, was die 2 dazu sagen werden!
Ggf. leite ich dann den Dank natürlich hier an Dich weiter... :wink:
Stietz

#644 Beitrag von Stietz »

Vielen Dank Leialein. :D
Ich bin ein absoluter Bananen-Fan. Die Frisur klappt immer noch super mit den S Ficcares. Ebenso geflochtene Sachen, die ich hochtüdel. Der Sothern Tease klappt super mit der S. Beim Cinnamon ist es dann schon schwieriger.

Persephone, beim nächsten Treffen machen wir das bestimmt. Sterni und ich haben ja schon einen Flecht-Schlacht-Plan entworfen. :waigel:

Huhu Absintha! :winke: Herzlich willkommen in meinem TB. Und lieben Dank für deine Komplimente.
Du kommst ja auch aus Bremen. Hurra!

Danke Eulenfräulein. *neuen Ava anschmacht*
Die Shampoos riechen guuut. Aber das Cocos & Hibiscus mag ich am liebsten schnüffeln. Midori meinte hingegen es rieche wie ein Stück Kuchen, den man sich noch mal durch den Kopf gehen lässt. .. :lol: So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker.

Guten Morgen kleinesH! Super, vielen Dank für die Liste. Da habe ich ja eine ganze Menge zum Reinschauen. :mrgreen: Ich gebe dir dann auf jeden Fall Feedback. :)
Das Barfen kann ich nur wärmstens unterstützen. Wenn du Fragen dazu hast, schreib mir einfach eine PN. Kenne mich da mittlerweile ganz gut aus. Und wenn deine das mögen, brauchst du bestimmt auch keine Hairball-Leckerlis mehr.

:totalbanane: Mein 1.000 Beitrag! :totalbanane: *Trommelwirbel*
Das muss doch gefeiert werden.
Als kleines Highlight werde ich heute endlich mal Ordnung in meine Startseiten bringen. Die Frisurenbilder sollen alle dieselbe Größe haben – das nervt mich ja seit Monaten nur so ganz dezent. Erwähnte ich, dass mein Perfektionismus anstrengend sein kann?

Groooooßes Nordlicht-Treffen in Hamburg :helmut:
Gestern war ich bei meinem allergrößten LHN-Treffen, und das größte im Norden dürfte es allemal gewesen sein! 30 Teilnehmer aus der näheren und auch weiteren Umgebung haben sich in Hamburg getroffen. Es müssten so ca. 30 gewesen sein, wenn ich nicht zu unfähig war bis zu dieser Zahl zu zählen. :lol: Garantie übernehme ich lieber nicht. Ich war, Ashena brachte das so herrlich auf den Punkt, total geflasht! Die Freude so viele Leute zu sehen, vor allem unzählige Gesichter zu vielen Namen, die ich vom Lesen her kenne. Einfach einmalig. Ich habe unheimlich viele liebe Leute kennen gelernt. Auch wenn die Zeit nicht ansatzweise reichte, um mit jedem ein kurzes Wort zu wechseln. Teilweise fühlte ich mich echt überfordert. Alles in allem eine coole Aktion! Und sicherlich werden wir die reihum mal wiederholen. Hier mal ein kleines Gruppenbild. Der Rest wird noch bearbeitet. :D
Bild
Muss mal kurz anmerken, dass das neue Layout von Photobucket extrem abf...!
Stietzis Neustart
Absintha

#645 Beitrag von Absintha »

Naja, leider nicht direkt aus Bremen sondern nur Umgebung ^^'

Oh man.. soviel Langhaars auf einem Bild. Hätte ich früher zurück zum lhn gefunden wär ich gern auch dagewesen ;) Ich hoffe ihr hattet viel Spaß!
Länge: 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tiefe Taille)
ZU: 9cm
1c M ii

Der rote Vorhang fällt
Antworten