NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt
LeichtesHaar, warum funktioniert bei dir die Zitierfunktion nicht? Hab's gerade in den Problemfällen gelesen. 

@ ja, habe auch schon gemerkt, dass jetzt einige Sachen anders gehen.
edit: wollte mal Bilder hochladen, habe mir die Anleitung durchgelesen und bin leider davor zurückgeschreckt, ist ja ziemlich schwierig da durchzusteigen.
P.S. Heute Nacht habe ich mir leider das Häubchen vom Kopf gerissen, weil ich wilde Träume hatte.
Morgends dann Frizz in den Enden.
edit: wollte mal Bilder hochladen, habe mir die Anleitung durchgelesen und bin leider davor zurückgeschreckt, ist ja ziemlich schwierig da durchzusteigen.
P.S. Heute Nacht habe ich mir leider das Häubchen vom Kopf gerissen, weil ich wilde Träume hatte.

Morgends dann Frizz in den Enden.
2/aFii (6,5 cm) nach HA (4,0)= (aktuell 6,0)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.08.16 (46 cm)
Microtrimm letztes Mal (Friseur: 29.3.16 = 15 cm)
NHF mittelbraun mit Silbersträhnen
39 42 45 46 47 49 50 39 42 44 46 48 50 52 54 56 58 60 62 64 66 68 70
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.08.16 (46 cm)
so, puuhhh habe es doch noch geschafft,
hier hoffentlich die Bilder:
http://www.photoshop.com/users/miriam354
- Clanherrin
Schön geworden.miriam354 hat geschrieben:so, puuhhh habe es doch noch geschafft,

2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

- LeichtesHaar
Huhu Nehsi - heute funkt es wieder. Keine Ahnung was das war.
Miriam, schöne Fotos und Haare! *hüpf*
Clanherrin - ich binde mir auch das PW unterm Kinn zusammen, damit ichs nicht verliere.
Miriam, schöne Fotos und Haare! *hüpf*
Clanherrin - ich binde mir auch das PW unterm Kinn zusammen, damit ichs nicht verliere.

1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich
*Konrad Adenauer*
Ich bin wie ich bin.
*Konrad Adenauer*

Schönes Häubchen! Und genialer Knödel! <3
Meine Häubchen muss ich sogar hinten zubinden, da ich immer Erstickungsanfälle bekomme, wenn ich vorne binde. Aber auch als nächtlicher Brummkreisel bleibt's fast immer da, wo's hingehört - nämlich auf der Rübe.
Meine Häubchen muss ich sogar hinten zubinden, da ich immer Erstickungsanfälle bekomme, wenn ich vorne binde. Aber auch als nächtlicher Brummkreisel bleibt's fast immer da, wo's hingehört - nämlich auf der Rübe.

Ich bin mir auch sicher, das sich so ein PW in Nullkommanix von meinem Kopf verabschieden würde, ich preferiere die Bundhaubenvariante...
Aber für die Haare ists sicher ein Segen, geschützt zu sein!
Meine machen das übliche, das neueste ist ein kleiner Tangleteezer aus der Tauschbörse und - er ist deutlich straffer in den Borsten als mein großer TT, ich bin echt erstaunt! Geht super durch die Haare, wo der andere nur drübergerutscht ist. Und die neue WBB ist zwar noch auf Reisen, aber was frau da so hört, freue ich mich schon drauf!
Knuddler an Leichtes Haar und Nehsi und lieber Gruß an den Rest!
Aber für die Haare ists sicher ein Segen, geschützt zu sein!
Meine machen das übliche, das neueste ist ein kleiner Tangleteezer aus der Tauschbörse und - er ist deutlich straffer in den Borsten als mein großer TT, ich bin echt erstaunt! Geht super durch die Haare, wo der andere nur drübergerutscht ist. Und die neue WBB ist zwar noch auf Reisen, aber was frau da so hört, freue ich mich schon drauf!
Knuddler an Leichtes Haar und Nehsi und lieber Gruß an den Rest!

- LeichtesHaar
Heute Nacht - äh, letzte Nacht natürlich - hatte ich das PW wie zum Cabriofahren umgebunden*, das hielt prima und tat meinem Hals sehr gut - leichte Halsschmerzen hab.
* vorne um den Hals und hinten verknoten
wollmaiden und Nehsi
und
an alle!
* vorne um den Hals und hinten verknoten
wollmaiden und Nehsi

1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
Ich bin wie ich bin.
*Konrad Adenauer*
Ich bin wie ich bin.
*Konrad Adenauer*

Auch eine schöne Variante, bestimmt echt stylisch...
Wenn ich Katharina ihre Classics einflechte, geht sie auch mit Bundhäubchen schlafen, wir sehen nachts bestimmt wie eine Baby-Sammelstelle aus...
UND: wir habe die Haare schön!

Wenn ich Katharina ihre Classics einflechte, geht sie auch mit Bundhäubchen schlafen, wir sehen nachts bestimmt wie eine Baby-Sammelstelle aus...

Hallo an alle!
Ich war eine Woche im Urlaub und nun wieder da. Und das Forum ist auch wieder ganz - schöön!
Ich hab jetzt zwei Wochen nicht gewaschen (die Haare natürlich
) und es sieht alles super aus! Nach einer woche war es recht fettig, aber jetzt nach zwei Wochen sieht es wieder aus, wie drei bis vier Tage nach der Wäsche. Ich bin zufrieden und schaue mal was noch so kommt
Und vor allem, wie lange ich diesmal durchhalte. Heute abend muss ich mich das erste Mal wieder schick machen und überlege gerade, welche Friesur ich tragen soll....
Ich war eine Woche im Urlaub und nun wieder da. Und das Forum ist auch wieder ganz - schöön!

Ich hab jetzt zwei Wochen nicht gewaschen (die Haare natürlich

2a-b m ii 7cm
Farbe: Dunkelbraun
- le Goth Ham
Hey Mädels, ich werf auch mal meinen Hut in die Runde.
Bin jetzt in der neunten Woche angekommen und zur Zeit ist es grausam. Ich kann noch nicht mal mehr Dutt tragen, weil selbst der Dutt zu fettig aussieht.
Mütze tragen will ich nicht bei der Jahreszeit (und drinnen schon gar nicht), Tuch oder Ähnliches steht mir auch nicht.
Die Haare sind richtig krass strähnig seit ca einer Woche, ich hab ganz tolle Blocksträhnen.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich selten was mit dem Haaren bzw. der Kopfhaut anstelle.
Die Kopfhaut gekratzt habe ich schon Tage nicht mehr, einfach weil ich keuni Bedürfnis dazu habe.
Ich kämme sie jeden Tag, aber auch nicht ausgiebig. (Mit TangleTeezer und Wildsaubürste).
Mal so rein Interesse halber- wenn Ihr (mit dem jetzigen Zustand meiner Haare) ein Date hättet- was würdet Ihr mit den Haaren anstellen?
Würdet Ihr zum Bsp 3 Tage vorher exzessiv mit der Wildschweinbürste kämmen oder ???
Bitte um Rat!
Bin jetzt in der neunten Woche angekommen und zur Zeit ist es grausam. Ich kann noch nicht mal mehr Dutt tragen, weil selbst der Dutt zu fettig aussieht.
Mütze tragen will ich nicht bei der Jahreszeit (und drinnen schon gar nicht), Tuch oder Ähnliches steht mir auch nicht.
Die Haare sind richtig krass strähnig seit ca einer Woche, ich hab ganz tolle Blocksträhnen.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich selten was mit dem Haaren bzw. der Kopfhaut anstelle.
Die Kopfhaut gekratzt habe ich schon Tage nicht mehr, einfach weil ich keuni Bedürfnis dazu habe.
Ich kämme sie jeden Tag, aber auch nicht ausgiebig. (Mit TangleTeezer und Wildsaubürste).
Mal so rein Interesse halber- wenn Ihr (mit dem jetzigen Zustand meiner Haare) ein Date hättet- was würdet Ihr mit den Haaren anstellen?
Würdet Ihr zum Bsp 3 Tage vorher exzessiv mit der Wildschweinbürste kämmen oder ???

Bitte um Rat!
Hm, für mich schreit das geradezu nach nötiger Reinigung. Sprich: Kopfhaut befreien und danach gründlichst kämmen/bürsten. Der TangleTeezer reinigt meiner Meinung nach nicht ausreichend. Dafür solltest du lieber einen normalen Kamm nutzen. Hilfreich ist auch Feuchtigkeit von innen und außen, damit das Sebum weicher wird und sich besser verteilen lässt bzw. einziehen kann. Also viiiiieeeeel Trinken und bei dem Wetter auch mal in den Regen gehen zwecks Außenbefeuchtung. Wenn es gerade nicht regnet oder es dir nicht möglich ist, da durchzulaufen, geht auch Besprühung mit destilliertem Wasser.
Viel Erfolg!
Moi ist übrigens zur Wildsau zurückgekehrt, wenn ich sie auch sicher nicht mehr täglich nutzen werde. Aber alle 2 - 3 Tage zusätzlich zu meinem ganzen Gekämme (gaaaanz grob, grob, mittel und einmal die Woche fein und Staub) ist sie recht angenehm. Außerdem habe ich nun dank des Einkaufstipps einer Freundin ein Wildvieh, das auch bei meiner Mördermähne auf die Kopfhaut kommt. Okay, noch immer nicht einfach so, aber wesentlich besser als früher die Sau von Kostkamm. Die Bürste habe ich nun seit knapp 2 Wochen und ich bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt.
Ihr seht - selbst alte Ferkel lernen nicht aus.
Viel Erfolg!
Moi ist übrigens zur Wildsau zurückgekehrt, wenn ich sie auch sicher nicht mehr täglich nutzen werde. Aber alle 2 - 3 Tage zusätzlich zu meinem ganzen Gekämme (gaaaanz grob, grob, mittel und einmal die Woche fein und Staub) ist sie recht angenehm. Außerdem habe ich nun dank des Einkaufstipps einer Freundin ein Wildvieh, das auch bei meiner Mördermähne auf die Kopfhaut kommt. Okay, noch immer nicht einfach so, aber wesentlich besser als früher die Sau von Kostkamm. Die Bürste habe ich nun seit knapp 2 Wochen und ich bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt.
Ihr seht - selbst alte Ferkel lernen nicht aus.

guten Morgen alle zusammen.
Da vorige Woche mein Papa gestorben ist, habt Ihr nichts mehr von mir gehört.
Leider hatte ich das dringende Bedürfnis mich komplett in einem Salzbad abzuspülen. Und auch die Haare nach 5 1/2 Wochen mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> zu reinigen. Ich habe dem nachgegeben und fange nun wieder von vorn an.
Ich hoffe, dass es okay ist und ich noch hier im Forum bleiben darf. Denn es hat mir und meiner Psyche äußerst gut getan nach dem ersten Schock komplett unterzutauchen und zu versuchen, alles loszulassen.
Die Haare sind trotz der momentanen schlechten seelischen Verassung sehr glänzig und fühlen sich an wie Seide.
Selbst die 5 1/2 Wochen haben ausgereicht, um die Sebum-Kur als etwas großartiges für das Haar zu betrachten.
Liebe Grüße und bis demnächst.
Da vorige Woche mein Papa gestorben ist, habt Ihr nichts mehr von mir gehört.
Leider hatte ich das dringende Bedürfnis mich komplett in einem Salzbad abzuspülen. Und auch die Haare nach 5 1/2 Wochen mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> zu reinigen. Ich habe dem nachgegeben und fange nun wieder von vorn an.
Ich hoffe, dass es okay ist und ich noch hier im Forum bleiben darf. Denn es hat mir und meiner Psyche äußerst gut getan nach dem ersten Schock komplett unterzutauchen und zu versuchen, alles loszulassen.
Die Haare sind trotz der momentanen schlechten seelischen Verassung sehr glänzig und fühlen sich an wie Seide.
Selbst die 5 1/2 Wochen haben ausgereicht, um die Sebum-Kur als etwas großartiges für das Haar zu betrachten.
Liebe Grüße und bis demnächst.

Oh mein Gott. Mein herzlichstes Beileid!
Das Salzbad/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> haben bestimmt deiner Seele gutgetan und dir geholfen, zumindest zum Teil loszulassen. Alles andere ist irrelevant. Latürnlich bleibst du bei uns.
In meinen Augen ist es mit das Wichtigste im Leben, auf seine innere Stimme zu hören. Die existiert ja nicht aus Jux und Dollerei.
Seitdem ich das bewusst mache, wird meine auch immer Lauter. Ich würde mich nicht wundern, wenn sie mich irgendwann mal außen anquatscht. 

In meinen Augen ist es mit das Wichtigste im Leben, auf seine innere Stimme zu hören. Die existiert ja nicht aus Jux und Dollerei.

Hallo miriam! Von mir auch ein herzliches Beileid.
Ja, das Bedürfnis alles traurige abzuspülen werden sicher fast alle von uns kennen.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem zweiten Versuch NW/SO!
@le Goth Ham: Also ich glaube ich würde vor einem wirklich wichtigen Date und so einem "unschönen" Zustand der Haare waschen
Vielleicht nur WO, aber ich würde auf jeden Fall waschen denke ich. Auch weil ich bei meinen eigenen Haaren weiß, dass sie dann nicht von jetzt auf gleich weniger fettig wären. Würde mich bei einem Date so unwohl fühlen und sowas überträgt sich ja auch.
Meine Prioritäten sind da einfach anders gesetzt. Traumprinz geht vor Haare
Mit SO kann ich ja einen Neustart machen wann immer ich will, der erste Eindruck und das erste Date sind nicht wieder rückgängig zu machen.
So sehe ich das.
Wenn sich der Zustand der Haare aber in einer schönen Frisur verpacken lässt und du dich wohlfühlst damit, spricht doch auch nichts dagegen so loszuziehen. Es zählt ja oft der Gesamteindruck. Wenn man also als Person auftritt, die mit sich zufrieden ist, strahlt man das irgendwo ja auch aus.
Am wichtigsten ist doch sich wohl zu fühlen.
Männern fällt das Aussehen in allen Einzelheiten sowieso oft gar nicht auf (ist glaub ich sogar wissenschaftlich bewiesen, falls das jemanden beruhigt)
Meine Haare sehen Heute super aus! Schön glatt und seidig glänzend - so wie ich sie mir immer gewünscht hab. Fettig sind sie kaum. Man merkt aber, dass etwas an den Haaren ist. So wie sie sich immer anfühlen wenn ich BWS in den Haaren hab.
Gestern war ich noch auf einem Gebutstag und hatte die Haare zeitweise sogar offen. Vorher hatte ich sie ein wenig mit Heilerde eingepudert, weil in stellenweise ganz leichte Strähnenbildung am Ansatz hatte und an dem Abend gut aussehen wollte.
Blöderweise bin ich auf dem Weg zur Feiert voll in den Regen gekommen. Meine Haare waren patsch-nass und fingen dann an nach nassem Mensch und Schaf zu riechen (BWS lässt grüßen). Da bin ich dann leicht in panik geraten, weil man es divinitiv gerochen hat. Erst recht, wenn man sich zur Begrüßung noch umarmt! In meinem Kopf sah es dann so aus:
Ich hab meine Haare dann geduttet und gehofft, dass sie in der Bahn noch trocknen. sind sie dann zum Glück auch.
Wie ich mich an den nasser Mensch Geruch gewöhnen soll, weis ich nicht. Ich finde den auch mit viel Anstrengung nicht schön.
Habt ihr das auch?
Ja, das Bedürfnis alles traurige abzuspülen werden sicher fast alle von uns kennen.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem zweiten Versuch NW/SO!
@le Goth Ham: Also ich glaube ich würde vor einem wirklich wichtigen Date und so einem "unschönen" Zustand der Haare waschen

Meine Prioritäten sind da einfach anders gesetzt. Traumprinz geht vor Haare

Wenn sich der Zustand der Haare aber in einer schönen Frisur verpacken lässt und du dich wohlfühlst damit, spricht doch auch nichts dagegen so loszuziehen. Es zählt ja oft der Gesamteindruck. Wenn man also als Person auftritt, die mit sich zufrieden ist, strahlt man das irgendwo ja auch aus.
Am wichtigsten ist doch sich wohl zu fühlen.
Männern fällt das Aussehen in allen Einzelheiten sowieso oft gar nicht auf (ist glaub ich sogar wissenschaftlich bewiesen, falls das jemanden beruhigt)

Meine Haare sehen Heute super aus! Schön glatt und seidig glänzend - so wie ich sie mir immer gewünscht hab. Fettig sind sie kaum. Man merkt aber, dass etwas an den Haaren ist. So wie sie sich immer anfühlen wenn ich BWS in den Haaren hab.
Gestern war ich noch auf einem Gebutstag und hatte die Haare zeitweise sogar offen. Vorher hatte ich sie ein wenig mit Heilerde eingepudert, weil in stellenweise ganz leichte Strähnenbildung am Ansatz hatte und an dem Abend gut aussehen wollte.
Blöderweise bin ich auf dem Weg zur Feiert voll in den Regen gekommen. Meine Haare waren patsch-nass und fingen dann an nach nassem Mensch und Schaf zu riechen (BWS lässt grüßen). Da bin ich dann leicht in panik geraten, weil man es divinitiv gerochen hat. Erst recht, wenn man sich zur Begrüßung noch umarmt! In meinem Kopf sah es dann so aus:

Ich hab meine Haare dann geduttet und gehofft, dass sie in der Bahn noch trocknen. sind sie dann zum Glück auch.
Wie ich mich an den nasser Mensch Geruch gewöhnen soll, weis ich nicht. Ich finde den auch mit viel Anstrengung nicht schön.
Habt ihr das auch?
2a-b m ii 7cm