Ringelsöckchen züchtet bis Klassik
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
-
Okay:
Du teilst die Oberkopfpartie wie beim Half-up ab, vielleicht noch ein bisschen weniger, denn du musst dein Haar in insgesamt 3 Partien unterteilen.
Dann flechtest du einen ganz normalen Zopf mit deiner ersten Partie und befestigst das Ende mit einem Haargummi.
Nun nimmst du parallel darunter noch eine Partie Haare ab und flechtest wieder.
Das gleiche machst du auch mit den verbliebenen Reshaaren.
Nun hast du 3 Zöpfe untereinander.
Jetzt nimmst du den oberen Zopf, legst ihn spiralförmig um den Ansatz des Zopfes und steckst ihn fest.
Danach nimmst du den 2. Zopf (den darunter) legst ihn um die erste Schnecke herum und steckst ihn fest.
Das gleiche machst du jetzt auch mit dem 3. Zopf..
Fertig!
Ich hoffe das war verständlich.. *räusper* Mist, ich kann nicht erklären..
Du teilst die Oberkopfpartie wie beim Half-up ab, vielleicht noch ein bisschen weniger, denn du musst dein Haar in insgesamt 3 Partien unterteilen.
Dann flechtest du einen ganz normalen Zopf mit deiner ersten Partie und befestigst das Ende mit einem Haargummi.
Nun nimmst du parallel darunter noch eine Partie Haare ab und flechtest wieder.
Das gleiche machst du auch mit den verbliebenen Reshaaren.
Nun hast du 3 Zöpfe untereinander.
Jetzt nimmst du den oberen Zopf, legst ihn spiralförmig um den Ansatz des Zopfes und steckst ihn fest.
Danach nimmst du den 2. Zopf (den darunter) legst ihn um die erste Schnecke herum und steckst ihn fest.
Das gleiche machst du jetzt auch mit dem 3. Zopf..
Fertig!
Ich hoffe das war verständlich.. *räusper* Mist, ich kann nicht erklären..
1c Mii
Ziel: klassische Länge mit gesunden Spitzen (was bei meiner körpergröße vllt auch nich mehr sooo lange dauert *hoff*)
Mein Tagebuch
Ziel: klassische Länge mit gesunden Spitzen (was bei meiner körpergröße vllt auch nich mehr sooo lange dauert *hoff*)
Mein Tagebuch
-
So, nachedm ich jetzt 3 Wochen im Urlaub war und meine Haare nur mit Seewasser und Sante Spülung gewaschen habe, sehen sie genauso fettig aus, wie nach 7-8 Tagen, fühlen sich aber wesentlich besser an. Mein Ansatz ist jetzt ungefähr 2 cm etwas fettig aber sonst sehen die Haare aus wie immer, bloß mit weniger frizz an den Spitzen.. Und sie sind sogar noch ein wenig gewachsen! 

1c Mii
Mein Tagebuch
Mein Tagebuch
-
Bin jetzt komplett auf WO meine Haare sind nicht mehr fettig und sehen gesünder aus als vorher, auch meine Kopfhaut kommt gut klar. Insgesamt ein super Haargefühl, zwar waren die ersten Wochen ohne Shampoo meine Haare eher gewöhnungsbedürftig, aber jetzt ist der Ansatz bis auf den Hinterkopf fast fettfrei (also es ist noch die natürliche Menge übrig
) und ich fühle mich mit meinen Haaren rundum wohl..

1c Mii
Mein Tagebuch
Mein Tagebuch
-
So, sie sind schon wieder gewachsen aber unten kräftig ausgedünnt
Sonst sind sie aber schön gesund und ich bin sehr zufrieden 

1c Mii
Mein Tagebuch
Mein Tagebuch
-
So, sie sind schon wieder gewachsen aber unten kräftig ausgedünnt
Sonst sind sie aber schön gesund und ich bin sehr zufrieden 

1c Mii
Mein Tagebuch
Mein Tagebuch
-
Re: Ringelsöckchen züchtet bis Klassik
ich konnte es nicht lassen und habe wieder gehennat :/ Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, ich musste aber vorher (was heißt hier musste ich dachte es sei sinnvoll wegen dem haften der farbe.. weiß da jemand näheres?) meine haare waschen.. jetzt ist mein ansatz leuchtend rot und ich freue mich jedes mal wenn ich an einem spiegel vorbeigehe 
ich stell hier mal kurz noch neue kekse hin *cookies hol*

ich stell hier mal kurz noch neue kekse hin *cookies hol*
1c Mii
Mein Tagebuch
Mein Tagebuch
- Elysian-Fields
Hallo Ringelsöckchen
Hier lass ich mich mal nieder, die Frisuren sind echt klasse, ich hoffe mal auf ein Längenbild! *Hinpflanz und eine Runde M&M's ausgeb*
Zu deiner Frage mit den Algen... Kann ich mir so nicht vorstellen.. Bei Behawe wird ja auch Algenöl verkauft (komische Schlussfolgerung? Für mich ist sie logisch
)
Ich wasch meine Haare auch immer vorm hennen damit die überschüssigen Pflegeprodukte von der Oberfläche gewaschen werden. Ich mach immer eine Natronwäsche, also 50:50 Shampoo und Kaiser Natron.
Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg beim Züchten!

Hier lass ich mich mal nieder, die Frisuren sind echt klasse, ich hoffe mal auf ein Längenbild! *Hinpflanz und eine Runde M&M's ausgeb*
Zu deiner Frage mit den Algen... Kann ich mir so nicht vorstellen.. Bei Behawe wird ja auch Algenöl verkauft (komische Schlussfolgerung? Für mich ist sie logisch

Ich wasch meine Haare auch immer vorm hennen damit die überschüssigen Pflegeprodukte von der Oberfläche gewaschen werden. Ich mach immer eine Natronwäsche, also 50:50 Shampoo und Kaiser Natron.
Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg beim Züchten!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
-
Hallo!
Erstmal danke für das Kompliment
ich stelle bei Gelegenheit auch noch weitere Bildchen rein..
Danke für die M&M´s *nehm*
Ein Längenbild hab ich schon länger in Planung, aber ich brauche ertsmal jemanden der das für mich macht, es kommt auf jeden Fall noch eins!
Danke für die Antwort, vielleicht war es ja wirklich der Sand oder so, ich hatte auf jeden Fall noch länger danach eine komische fettige Strähne die auch nicht normal werden wollte, aber jetzt ist zu Glück alles wieder supi
ich hatte ja vorm hennen ewig nicht gewaschen und daher Angst, dass die Farbe nicht hält, Natronwäsche hab ich auch schon mal gemacht, sie hat bei mir aber keine nennenswerten Erfolge hinterlassen und so hab ichs dazu verwendet es auf mein Gipsbein zu streuen, weil das ja auch irgendwie gegen diesen unangenehmen Geruch wirken soll :/
Danke, ich wünsch dir auch noch viel Spaß beim wachsen lassen und hoffe, dass du öfter hier reinguckst
Liebe Grüße!
Erstmal danke für das Kompliment

Danke für die M&M´s *nehm*
Ein Längenbild hab ich schon länger in Planung, aber ich brauche ertsmal jemanden der das für mich macht, es kommt auf jeden Fall noch eins!
Danke für die Antwort, vielleicht war es ja wirklich der Sand oder so, ich hatte auf jeden Fall noch länger danach eine komische fettige Strähne die auch nicht normal werden wollte, aber jetzt ist zu Glück alles wieder supi

ich hatte ja vorm hennen ewig nicht gewaschen und daher Angst, dass die Farbe nicht hält, Natronwäsche hab ich auch schon mal gemacht, sie hat bei mir aber keine nennenswerten Erfolge hinterlassen und so hab ichs dazu verwendet es auf mein Gipsbein zu streuen, weil das ja auch irgendwie gegen diesen unangenehmen Geruch wirken soll :/
Danke, ich wünsch dir auch noch viel Spaß beim wachsen lassen und hoffe, dass du öfter hier reinguckst

Liebe Grüße!
1c Mii
Mein Tagebuch
Mein Tagebuch
-
1c Mii
Mein Tagebuch
Mein Tagebuch