Meela: von BSL zum I. goldenen Schnitt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lady Amalthea

Re: Meela - Countdown zum Goldenen Schnitt " Minor"

#16 Beitrag von Lady Amalthea »

Ojeeee, da würde man immer gerne helfen aber kann man ja leider nicht :x
Kann nur ein wenig knuddeln und dir viel Geduld wünschen :knuddel: :D

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Meela

#17 Beitrag von Meela »

Doch - Du kannst mich ablenken mit Bildern von deinen Traumhaaren... :lol:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Princess

#18 Beitrag von Princess »

Gleich mal "einnist" und die Haare anfeuer sich flux auf den Weg zur Taille zu machen!
:kaffee:
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Meela

#19 Beitrag von Meela »

Hallo Princess :winke:
Danke für´s anfeuern. Vielleicht lassen sie sich davon beeindrucken :wink:

Momentan benutze ich an Ölen nur das Kokosöl (als Prewashkur 1/2 Teel. ins trockene Haar). Das scheinen meine Haare wirklich zu mögen. Es hat ein wenig gedauert, die richtige Dosis zu finden, aber jetzt ist es super :lol:
Ich versuch mal, eine Weile dabei zu bleiben, aber es warten (wie bei einigen hier) noch div. andere Ölsorten darauf, getestet zu werden... :oops:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#20 Beitrag von Meela »

Gestern war der "Frisch gewaschen und offentragen Tag", aber dazwischen mussten die Haare dann doch mal aus dem Weg. Für solche Fälle hatte ich vor einigen Wochen immer den Wickeldutt parat. Der wollte aber in letzter Zeit nicht mehr so funktionieren...
So war es dann gestern auch wieder, bis ich nach 3 missglückten Versuchen eine Art "Mini-Erleuchtung" hatte :idea: Ich habe die Schlaufe, statt wie bisher um 3 Finger, mal um 4 Finger gewickelt - und siehe da: passt wieder! :lol:

Wickeldutt

Bild

zum Vergleich die 3-Finger Variante von Ende Mai:

Bild

Der Dutt ist jetzt nicht mehr so kugelig, sondern ähnelt in der Form dem LWB. Jedenfalls hält er jetzt wieder und das freut mich :D
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#21 Beitrag von Meela »

Entweder habe ich mich gestern nur etwas angestellt, oder ich muss mir eine neue Wickeltechnik für meinen "All time Favorit" überlegen:

Banane

Bild

Ich hab ein paar Anläufe gebraucht, bis es einigermaßen gepasst hat. Der SL-Notenschlüssel ist nur zur Zierde drin. Gehalten wird die Frisur von 4 Haarnadeln :D
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#22 Beitrag von Meela »

Heute hab ich mal wieder was Neues:

Amish Bun

Bild

Ich habe dafür die einfache Version mit jeweils 2 Zöpfen gemacht. Mehr geben meine Längen im Moment auch nicht her :oops:
Aber so trägt es sich sehr bequem und ist auch relativ schnell gemacht :D

Und hier geht´s zur Anleitung.

An dieser Stelle möchte ich gerne mal dokumentieren, was sich in letzter Zeit im Umgang mit meinen Haaren verändert hat. Seit ich die 65cm-Marke überschritten habe, bewege ich mich mit jedem cm mehr auf Neuland. Das ist spannend und aufregend :D

Seit einigen Wochen:
Das kämmen und bürsten hat sich verändert. Ich ziehe jetzt nicht mehr von oben nach unten durch, sondern erst eine Seite, dann die andere und dann nochmal vom Nacken abwärts.

Seit ein paar Tagen:
Der Wickeldutt geht jetzt über die ganze Hand, statt über 3 Finger.
Die Banane wird einmal umgeklappt vor dem twisten. (Davon existiert noch kein Foto. Werde in den nächsten Tagen mal eins reinstellen) :D
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Chailey

#23 Beitrag von Chailey »

huhu liebe meela! der amish sieht so toll aus und nach soooo viel, ganz ganz hünsch! Ich liebe ja Flechtfrisuren ;)

oh ja und ich bin ganz aufgeregt für dich mit, weil sich alles so verändert mit den Haaren, wenn sie länger werden. Die eigene Haltung (sowohl körperlich als auch irgendwie von innen), die Frisuren, der Schmuck... ich kann das auf jeden Fall nachfühlen =D> !!

Deine Kämmtechnick ähnelt meiner sehr. ich hab zwar noch nicht so lange haare, aber seit ich nicht mehr alle 3 monate ein paar cm beim frisör lasse, verknoten sich die unteren spitzen ein wenig. und so lasse ich nun das bürsten ganz sein und kämme nur noch. dabei mache ich einen mittelscheitel bis in den nacken und känne dann erst links unten und arbeite mich noch oben durch, das gleiche dann mit der anderen seite. ich habe seitdem ich dass so mache und auch nicht mehr bürste, viel weniger haarverlust. find ich toll:)

liebe grüsse
chailey
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Meela

#24 Beitrag von Meela »

Hallo Chailey, vielen Dank für deinen lieben Beitrag :D
Ich finde Flechtfrisuren auch sehr hübsch. Nur leider waren meine Haare gestern nach dem öffnen ziemlich filzig und aufgebauscht. Ich habe vergessen, in die Flechtzöpfe etwas Öl oder BWS einzuarbeiten. Das passiert mir so schnell nicht mehr... :roll:
Und du hast recht, die innere Haltung verändert sich natürlich auch. Ich glaube, wenn ich von heute auf morgen meine Ziellänge (Klassiker) hätte, käme ich garnicht damit zurecht :wink:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#25 Beitrag von Meela »

Wenn man ein bisschen stöbert, findet man unglaublich viele Frisuren, die noch machbar sind:

4 Stranded Bun

Bild

Ist ein wenig schlampig geworden, aber da mein Arm schon ein wenig lahm war, wollte ich nicht wieder von vorne anfangen. Also habe ich meinen SL-Buncage hervorgeholt und ein wenig kaschiert:

Bild

So sieht es schon ein wenig ordentlicher aus :D
Ich habe nicht gezählt, wieviel Nadeln da jetzt drin sind, aber auf jeden Fall mehr als 10 Stück :shock:
Trotzdem fühlt es sich gut an und ziept nicht.

Und hier geht´s zur Anleitung.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#26 Beitrag von Meela »

Wieder zwei neue Erkenntnisse:

1. Kein Flechtzopf mehr für Prewash-Ölhaare!
Ich hatte schon immer ein ungutes Gefühl, die öligen Haare zu flechten und dann auf diesem Teil noch zu schlafen... In letzter Zeit hatte ich als Schutz zwar noch den Zopfschoner drüber, aber das ungute Gefühl blieb. :roll:
Gestern endlich bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, einen Keulen- statt einen Flechtzopf zu machen. Das hat sich schon viel besser angefühlt. Die Haare sind schön glatt geblieben und nicht so zackig zerrupft wie sonst. Genau genommen hatte ich den Keulenzopf am Abend auf dem Sofa und über Nacht nur den Zopfschoner und sonst nichts.
Wird auf jeden Fall beibehalten :D

2. Kein Shampoo mehr mit SLS!
Gestern bin ich auf JJJ Longhair´s Seite gelandet... :ohnmacht: Nachdem ich meine Fassung wieder gefunden hatte, habe ich mir mal ihre Routine angeschaut. Einiges davon brauche ich nicht (mehr), wie z.B. George Michael-Pflege und auf Condi´s möchte ich künftig (nach dem aufbrauchen der rumstehenden Flaschen :oops: ) auch verzichten. Aber dieses "avoid SLS" ist mir ständig ins Auge gesprungen.
Heute früh beim waschen (ich hatte das Shampoo bereits am Kopf) hab ich nochmal nachgelesen:
das Balea Coffeinshampoo hat SLS, Alverde und Desert Essence nicht. Also fliegt das Balea raus, bzw. wird nur noch zum Bürsten reinigen benutzt :mrgreen:

Es bleibt spannend...
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#27 Beitrag von Meela »

Von Lilith Moon inspiriert, habe ich wieder was Neues:

Braided & knotted Bun

Bild

Hier mal die Anleitung, wie ich es gemacht habe:
Einen hohen Ponytail machen, den Strang in zwei gleiche Hälften teilen und locker flechten. Die Flechtwindungen nochmal etwas mit den Fingern aufziehen und jew. mit einem Silicongummi sichern. Die beiden Flechtzöpfe miteinander verknoten, so, dass der Knoten unterhalb des Ponytails sitzt. Mit 2 Nadeln sichern. Die Enden um den so entstandenen Bun rumwickeln und evtl. (je nach Länge) oben nochmal knoten und so feststecken, dass der Basis-Zopfgummi nicht mehr sichtbar ist.
Evtl. mit einer Blüte oder Flexi verzieren :D

Nachtrag zum 4 Stranded Bun:
Es waren 18! Haarnadeln im Bun + Buncage :shock:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Princess

#28 Beitrag von Princess »

Schaut richtig schön aus! Lilith Moon hat wirklich tolle Frisuren :).
Meela

#29 Beitrag von Meela »

Ja, danke Princess :D Leider hab ich nicht so viel Talent, wie sie. Aber ich über weiter... :lol:

Längenbilder

Heute früh gewaschen, geschnitten und gemessen:

BildBild

Beide Bilder wurden im Abstand von 5 Minuten gemacht. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Haare auf verschiedenen Farben wirken :shock:

Und hier der Vergleich zum Vormonat:

BildBild

Links Heute mit knapp 67cm, rechts vor 4 Wochen mit 66cm. Viel geschnitten hab ich nicht und ganz gerade ist as auch nicht geworden :oops: . Es ist halt immer eine Gradwanderung zwischen Länge und Optik. Im Moment gewinnt bei mir die Länge :lol:

Meine Pflegeroutine habe ich zu Testzwecken auch mal durchbrochen:
Gestern abend wurde nicht mehr geölt oder sonst irgendwie gepflegt. Heute früh dann 2x gewaschen mit Argania Gold-Shampoo. Danach kalt gerinst und zum Abschluss eine lauwarme Rinse mit 1 Tropfen Jojobaöl. Kein weiteres LI. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Wird wiederholt :D
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Princess

#30 Beitrag von Princess »

Es wird, es wird :D . Hast du auch ein Vergleichsbild zum Vorjahr, da hat sich doch einiges getan!
Antworten