Ève Charliers Journal

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tiffany Aching

#121 Beitrag von Tiffany Aching »

Hi Ève, :schreiben: musste mir doch glatt mal dein TB anschaun, du hast ja echt wahnsinnig schöne Haare. Deine Frisuren sehen damit richtig voluminös und edel aus, Kompliment! :gut:
1a M ii, ZU: 6,5 cm, Länge: 44,5 cm
NHF:Dunkle Schokolade (derzeit Ansatz)

Mitglied „Schnittfrei durch 2013“
Mitglied „Schöne lange Haare durch Kopfhaut/Haare-Bürsten“

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=18155
Ève Charlier

#122 Beitrag von Ève Charlier »

Oh, liebe Tiff, das ist ein total liebes Kompliment! Daanke!!

Es gibt endlich wieder etwas Neues in Sachen Haaren... Bei mir passiert zur Zeit - neben der eh anstrengenden Wohnungssuche und dem Abschied - im Privatleben eine Katastrophe nach der anderen. Ist echt keine leichte Zeit für mich. Darum(?) bin ich auch recht anfällig für Erkältungen und so weiter, ich war fast den ganzen Sommer über krank. Haarpflege und das Forum sind mir immer noch sehr wichtig, aber zur Zeit müssen einfach andere Dinge Priorität haben - das geht nicht anders... Deshalb zieh ich meine Routine so durch und bin da auch sehr zufrieden. ABER:

Heute war ich beim Hautarzt, weil ich am Hals so merkwürdige Flecken bekommen habe... Es handelt sich um einen Pilz, Pityriasis versicolor. An sich wohl harmlos, aber bei empfindlichen Menschen breitet er sich manchmal aus und macht dann diese Flecken. Verschrieben bekommen habe ich ein Anti-Schuppen-Shampoo: Stieprox classic. Hier im Forum ist es bekannt, aber in dem Thread geht es natürlich auch tatsächlich um Schuppen, die ich aber ja gar nicht habe. Die Incis sind - wer hätte das gedacht - ziemlich abschreckend:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Polysorbate 80, Hexylene Glycol, Cocamide DEA, Cocamidopropyl Betaine, Ciclopiroxolamine, Oleyl Alcohol, Citric Acid, Disodium Phosphate, Sodium Chloride, Polyquaternium-10, Glycerin, Parfum, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool, Benzoic Acid

Also wirklich wenig dabei, das ich mir gerne auf die Haare kippen würde - und laut Beipackzettel soll ich das auch noch einen Monat lang zwei Mal die Woche machen, also viel zu oft. Ich wasche nur einmal in der Woche und könnte vielleicht noch seltener... Klar, wahrscheinlich ist es nur vernünftig, das trotzdem zu machen... Aber im Moment sperre ich mich da innerlich noch total... :(

Tante Edit hat etwas positivere Gedanken: Bin echt froh, dass es keine Schuppenflechte ist, das hatte ich nämlich eigentlich befürchtet... Diese Kleienpilzflechte ist an sich echt harmlos, da bin ich ja auch wirklich erleichtert...
1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³)
Ève Charliers Journal
KillerBambi
#123 Beitrag von KillerBambi »

Also ich habe das Stieprox intensiv "verordnet" bekommen und klar, es gibt bessere INCI's - aber hast du dir mal z.B. Head&Shoulders angeschaut? Das wollte mir meine Ärztin erst empfehlen, weil es günstiger ist, aber da sind zusätzlich noch Silikone drin, die mir auch nur wieder KH-Probleme bescheren. -.- Dann doch lieber so ein Medizinprodukt, das auch wirklich hilft und nach einer gewissen Zeit bist du den Pilz und das Shampoo wieder los. :)

Ich denke, ich werde das Shampoo auch nur ein Mal wöchentlich anwenden. Weil ich eben meist auch nur ein Mal in der Woche wasche. :lol: Es macht die Haare auf jeden Fall gut sauber und sie scheinen weniger zu fetten. Das freut mich persönlich sehr, da ich ja echt Probleme mit dem Nachfetten habe.

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Camille

#124 Beitrag von Camille »

Hallo Ève,

oh, das klingt ja nicht so toll! Ich hab zum Glück bisher keine Erfahrungen mit so einem Pilz machen müssen, würde aber wohl auch, wie KillerBambi schreibt, dann vorübergehend so ein Medizin-Shampoo nehmen, wenn es hilft. Anschließend kannst du ja wieder wie gewohnt gut pflegen. Ich drück dir die Daumen, dass sich der Pilz dann bald verabschiedet.
1b M ii (9cm), 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ève Charlier

#125 Beitrag von Ève Charlier »

Ja, ihr hab total recht. Danke! :)

Mich würde sehr interessieren, was Du mit dem Shampoo für Erfahrungen machst, KillerBambi! Ich bin auch total froh, dass kein Silikon drin ist und ja, dann wasche ich halt nur ein Mal die Woche damit. Den Monat übersteht man schon. :)
Übrigens habe ich mir tatsächlich neulich erst Head&Shoulders genauer angeguckt, weil der Mitbewohner von meinem Freund das benutzt. Ich war ganz fasziniert, das Shampoo ist soo gruselig! :lol:

Danke, liebe Camille! :) Ich hab' halt etwas Angst, dass meine Kopfhaut die Krise kriegt und wieder schneller fettet, wenn sie mit dem Tensid in Berührung kommt. Dann müsste ich den Waschrythmus halt wieder neu rauszögern. Aber gut, dann ist das so... Das kriegt man ja genauso wieder in den Griff wie die dann sehr wahrscheinlich trockenen Spitzen.

Ich weiß ja nicht, ob man die Kopfhaut trotzdem noch vor dem Waschen Ölen sollte/darf. Aber eigentlich kann ich mir ja nicht vorstellen, dass das die Wirkung des Shampoos verunmöglicht. Muss man wohl einfach mal testen...

Ansonsten: Ich habe jetzt so einen Horn-Kamm mit einem hölzernen Griff. Ich habe hier im Forum öfter mal gelesen, dass Hornkämme super sind, weil sie wohl auch etwas entfetten... Von der Verarbeitung und allem bin ich schwer begeistert, der Kamm liegt gut und angenehm schwer (aber nicht zu schwer) in der Hand. Allerdings weiß ich noch nicht, ob kämmen so meins ist. Es fühlt sich schon ganz anders an als bürsten und ich mache irgendwie mehr Unordnung als Ordnung damit in meinen Haaren - vielleicht ist meine Mähne dafür zu schmal? Aber gerade sind sie auch frisch gewaschen, die Vorteile zeigen sich sicher erst noch. Ansonsten kommt er in die Tauschbörse. :)
1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³)
Ève Charliers Journal
KillerBambi
#126 Beitrag von KillerBambi »

Also meine Ärztin riet mir, erst mit einem "normalen" Shampoo vorzuwaschen und dann das Stieprox zu verwenden, da es auf gereinigter Haut wohl besser wirkt oder so. Ich habe das jedenfalls so gemacht und das klappt gut. Fetten tun sie, wie gesagt, eher etwas langsamer als sonst. Ansonsten fühlen sich die Haare allerdings schon recht aufgerauht an, aber wenn sie trocken sind, ist alles wie immer. Es gibt ja auch eine Variante mit integriertem Condi, ich glaube, wenn ich erneut auf das Shampoo angewiesen sein sollte, werde ich dann diese Variante nehmen...

Morgen oder übermorgen werde dann zum zweiten Mal waschen. ;)

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
saarita
Haartyp: 3bMiii

#127 Beitrag von saarita »

Hallo Eve! Das mit dem Schuppenshampoo ist natürlich blöd, hatte das Vergnügen selber auch schon. :? Mir hat geholfen, die Längen richtig schön mit Condi einzumatschen und erst dann das Shampoo auf die Kopfhaut geben... also CW machen. Dadurch haben die Haarlis alles ohne Schäden überstanden :) Ich habe die Haare übrigens 2x die Woche mit dem Shampoo gewaschen, obwohl ich sonst auch nur 1x wöchentlich wasche. Und zwar, weil ich mir so sicher sein konnte, dass das Shampoo auch alles tötet und der Pilz nicht kurz nach der Behandlung wieder zurückkommt.
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
Elbfee

Re: Ève Charliers Journal

#128 Beitrag von Elbfee »

Hallo Evé,

bist Du gar nicht mehr da? Hab schon soo lange nichts mehr von Dir gehört!

Liebste Grüße

Elbfee(Mamanni)
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Ève Charlier

#129 Beitrag von Ève Charlier »

Ich kam nach der Erneuerung des Forums nicht mehr rein, das war ganz furchtbar! :( Jetzt habe ich Dank der Benachrichtigung über Deine Nachricht in meinem Emailpostfach endlich gemerkt, woran es lag: Ich heiße nicht mehr Ève, sondern Éve Charlier... Darum konnte ich mich auch weder einloggen, noch mein Passwort zurücksetzen. Uff! :( Jetzt habe ich direkt Goja gefragt, ob das so bleiben muss... Dann würde ich über eine generelle Namensänderung nachdenken. Bin jedenfalls erstmal total froh, dass ich wieder reinkomme! :helmut:

Also vielen vielen Dank für Deine Nachricht! :knuddel:
Ève Charliers Journal
waldsterben

#130 Beitrag von waldsterben »

Huhu Du Liebe,

schön, dass Du endlich wieder ins Forum kommst, aber die kleine Veränderung in Deinem Namen ist vermutlich niemandem aufgefallen ;)
Das mit den Schuppen klingt ja nicht so toll, wie hast Du es im Moment in den Griff bekommen (ich hoffe, dass Du das hast).

Liebe Grüße! :)
Ève Charlier

#131 Beitrag von Ève Charlier »

Ohh, hallo liebes Waldsterben! :)

Hehe ja, da hast Du wahrscheinlich recht! :mrgreen: Bin mal gespannt auf Gojas Antwort.

Das mit dem Schuppenshampoo habe ich noch gar nicht in Angriff genommen... Das steht hier so rum. *schäm* Irgendwie trau' ich mich noch nicht - ich denke, sobald der Umzug endlich vorbei ist, werde ich mich da mal dran wagen. Alles so aufregend! :schwitz:
Ève Charliers Journal
maari

#132 Beitrag von maari »

Ich glaub meine Anzeige ist auch futsch, bei mir sieht Eve so aus: Ève
sobald der Umzug endlich vorbei ist, werde ich mich da mal dran wagen. Alles so aufregend! :schwitz:
Ohhh, heißt das ihr habt was gefunden? Wann und wo? :helmut:
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Ève Charlier

#133 Beitrag von Ève Charlier »

maari hat geschrieben:
Ohhh, heißt das ihr habt was gefunden? Wann und wo? :helmut:

Jaaaaaa!! :helmut: Ich bin sooo happy!! :helmut:
Liegt nicht so ganz szenig: Alsterdorf [EDIT: Doch nicht. :lol: Hab' nochmal recherchiert, das ist Winterhude!], Herr Charlier ist ab Anfang November da und ich komm im Dezember nach. Dann bin ich endlich eine echte Hamburger Langhaar-Deern! :lol: Ich freu mich echt wahnsinnig! :)
Zuletzt geändert von Ève Charlier am 17.10.2012, 15:35, insgesamt 2-mal geändert.
Ève Charliers Journal
waldsterben

#134 Beitrag von waldsterben »

Wie schön, das freut mich sehr für euch, Ève!
Das heißt also, dass Du bisher noch Marburgerin bist? Dann sollten wir uns dringend nochmal treffen, bevor es Dich in den Norden verschlägt ;)

Kann verstehen, dass Du Dich nicht an das Shampoo traust, vor Allem wenn man 2x die Woche damit waschen soll.
Vielleicht kannst Du es ja erstmal nur ein Mal die Woche, halt bei der normalen wöchentlichen Wäsche, anwenden?
Aber wenn Du's gar nicht unter Kontrolle bekommst würde ich Dir wirklich raten, Deinen Waschrhytmus über Board zu werfen... Es soll Dir ja gut gehen mit Deinen Haaren und der KH :knuddel:
Ève Charlier

#135 Beitrag von Ève Charlier »

Dankeschön! :D Total lieb. :knuddel:
Ich wäre auch total dafür, dass wir uns nochmal treffen! :) Würde mich seehr freuen, euch nochmal zu sehen!!

Wobei ich mich frage, ob es schon Bemühungen gegeben hat, ein ganz großes zentrales Langhaartreffen zu organisieren, bei dem sich einmal im Jahr oder alle paar Jahre mal einfach alle Forenmitglieder (die Zeit, Lust, das Geld haben) treffen... Ähnlich dem german-ravelry-meeting - ich stell's mir grad super vor! :D

Ja, das mit dem Shampoo ist echt ein saurer Apfel... Danke für den Zuspruch! :knuddel: Ich werde nochmal bei dem Arzt anrufen und ihm meine Situation mit dem bevorstehenden Umzug und so mal schildern und ihn fragen, ob es schädlich wär, die Behandlung noch die knapp zwei Monate hinauszuzögern... In meiner Dusche hier hab ich auch so einen minimalen Wasserdruck, dass ich Angst hab, das Shampoo nicht richtig rauszukriegen - bei Zuckertensiden nicht so sehr das Problem, aber bei SLS etc. ist das echt 'ne andere Sache. Aber machen werd ich's natürlich auf jeden Fall! Wenn ich hinterher wieder um meinen alten Waschrythmus kämpfen muss - gell, dann ist ja noch Mützenzeit! ;)
Ève Charliers Journal
Antworten