Hi, Tiffany, schön, dich mal wieder zu lesen

Wie kann es sein, dass dich das RL von den wichtigen Dingen abhält??
Offenträgerin! Auf sie mit Gebrüll!
Nein, mal ganz im Ernst. Ich habe wahrscheinlich ein paar eher ungewöhnliche Fragen - allerdings sind sie absolut ernst gemeint.
Und zwar möchte ich gern mal meine Haare offen tragen. So richtig. Und ich stelle mich dabei ziemlich komisch an.
Ich möchte versuchen, das zu erklären:
Über einen langen Zeitraum hatte ich sehr kurzes Haar. Es wächst nun schon eine ganze Weile, aber seit ich sie zusammen nehmen kann, habe ich sie zusammen. Und seitdem ich hier Frisuren gelernt habe, erst recht.
Das mag vielleicht vorbildlich sein - weil die Haare dadurch geschont werden.
Aber wenn mich die Eitelkeit überkommt, habe ich ein Problem
Schon seit ich denken kann, kann ich nicht ertragen, wenn mir irgendwas vor dem Gesicht bzw. vor den Augen hängt. Ständig verliere ich irgendwo Haare, meine Umgebung sieht innerhalb kürzester Zeit aus, als wäre ich in der Mauser. Ich schwitze im Nacken. Ständig mache ich mich selbst bewegungsunfähig, weil ich mir die Haare in den Achseln oder zwischen Rücken und Lehne einklemme. Ganz schlimm ist es, wenn sie am Körper respektive Hals oder Gesicht kitzeln, ich hab dann immer das Gefühl, von ollen Krabbelviechern verfolgt zu werden
Nun mag sich der eine oder andere fragen, warum ich überhaupt lange Haare will.
Ganz einfach: Weil ich es schön finde. Ich gefalle mir selbst auch mit langen offenen Haaren.
Aber kann man es lernen, die Haare offen zu tragen? Ist sicherlich ne Kopfsache, aber wenn ich sehe, wie viele sich mit langen Haaren absolut natürlich und graziös bewegen, frage ich mich: Wie machen sie das?
