kardusen seift sich zum Klassiker in NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kardusen
Beiträge: 1007
Registriert: 13.06.2012, 21:25

Re: kardusen (1bMii) - gesund & munter zum Steiß hinunter (H

#46 Beitrag von kardusen »

Hier ist ja was los. :shock: Ihr seid ja lieb! Ich mag meine Haare ja eigentlich auch, aber sie wollen ja nicht bei mir bleiben, dabei behandle ich sie gut.

Liebe Elbfee, danke. :) Hab schon bei Dir gelesen, daß Dein Kopf auch zickt.

lavande, hallo! Kennst Du den Grund für Deinen HA? Einen Grund zu wissen wäre ja schon mal ein Schritt vorwärts. Die Haare sind übrigens nicht immer so kupferfarben (schön wärs, hach), es ändert sich je nach Licht.

Hej auch an Ely! "Frisuren" ist hoch gegriffen bei einem LWB/Wickeldutt und einem missglückten Pha-Bun (bei mir eher ein Fun-Bun). Da siehst Du, ich kann mir nicht mal den Duttnamen merken. :lol: Nach der schottischen Ölmassage werde ich mal gucken, ich probiere ja fast alles. Ich hab sogar so ein Kopfmassagekrauldings, mit dem der Mann immer meinen Kopf kraulen muss, gegen den HA hilfts zwar nicht, glaube ich, aber es entspannt sehr schön.

Huhu Tender_Poison! Danke & gute Heimreise mit einem Koffer voller Shampoos. *kicher*

Sterbeklang, Leidensgefährtin, ich finde Deine Struktur wiederum auch wunderschön. Außerdem sind Deine Haare doch genauso lang? Ich hoffe auch, daß insgesamt weniger Haare ausfallen, wenn man nicht jeden Tag mit der Bürste durchzuppelt. Ich hab mir auch vorgenommen, die Haare mal zu zählen, heute z.B. hab ich sie morgens extra im TT gelassen, damit ich sie abends zählen kann. Jetzt bin ich eben nach Hause gekommen und denk mir "Ach nöö, ich zähls an einem anderen Tag." (Also nicht die Haare von heute, sondern die Haare, die mir an einem anderen Tag ausfallen.)

Bumm!, ja, das hab ich auch. Ich zieh jedes Mal so 5-10 Haare raus. Jedes Mal. Selbst wenn ich das drei, vier Mal nacheinander mache. Vermutlich könnte ich das bis zur Glatzköpfigkeit machen. :? Ich ernähre mich ja gesund, nur eben tierproduktlos. Viel Tee, viel Obst & Gemüse, viele Vollkornprodukte, wenig Süßes, keine Zigaretten, kein Alkohol etc., nur Eisen und Bierhefe nehm ich zusätzlich ein, sowie in letzter Zeit Zink.

Wovon ich noch gar nicht berichtet habe, auch weils ein bißchen eklig ist, ist der Teil Haare, den ich in letzter Zeit beim Haarewaschen verloren habe. Den haben wir nämlich am Wochenende aus dem Abfluß geholt. So riesig. :shock: Wir haben versucht, mit ihm zu kommunizieren und ihm Futter angeboten, aber es hat nicht reagiert. Dann haben wir es ausgesetzt.

Nächste Woche hab ich den Termin bei der Gyn, mal sehen, ob die etwas fähiger ist als die alte.

Grüße an euch! :fahrrad:
Benutzeravatar
Sterbeklang
Beiträge: 2528
Registriert: 28.06.2011, 19:53
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: kardusen (1bMii) - gesund & munter zum Steiß hinunter (H

#47 Beitrag von Sterbeklang »

Meine Haare sind niemals nie so lang. Allein schon von der Optik nicht. Und was mir auch noch grad aufgefallen ist, dafür, dass du nen ZU von 6,8 hast, sehen deine Haare echt dick aus! Also ich könnte nicht sagen, dass die jetzt auffällig dünn wären. Bei mir merkt man es halt extrem in den Längen, dass sie ausdünnen.. und der Zopf is auch nicht mehr so dick wie früher. -.-" Das mit dem Haare zählen hab ich noch nie geschafft.. dazu konnte ich mich ebenfalls noch nie aufraffen.. aber ich hab ein relativ gutes Gefühl, sodass ich gut schätzen kann, ob ich viel oder wenig Haare am Tag verliere.
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Benutzeravatar
kardusen
Beiträge: 1007
Registriert: 13.06.2012, 21:25

Re: kardusen (1bMii) - gesund & munter zum Steiß hinunter (H

#48 Beitrag von kardusen »

Nuja, aber viel fehlt Dir an Länge auch nicht, hab eben extra nochmal bei Dir geluschert. Meine Längen sind ja auch ausgedünnt, offen sieht man es nicht so, aber wenn ich einen Flechtzopf mache, kommt unten auch nicht mehr allzu viel an. Vor dem HA war es offen getragen so wie bei manchen hier im LHN: der Rücken war ganz von den offenen Haaren bedeckt und die Haare gingen links und rechts über die Seiten hinaus. Versteht man, wie ich es meine? Also so wallawalla, man sieht Haarehaarehaare und dann Beine.

Was ich mich in letzter Zeit gefragt habe (kann sein, daß das für manche hier nix Neues und eher ein Schenkelklopper ist): ändert sich eigentlich auch der Haartyp mit der Zeit? Also, kann es sein, daß man als Kind und Jugendliche/r dickes Haar hat und im Alter dann mittleres bis dünnes Haar bekommen kann (auf das Gesamtvolumen bezogen, also von iii zu ii)?
Benutzeravatar
Bumm!
Beiträge: 257
Registriert: 15.08.2012, 13:03
Wohnort: München

Re: kardusen (1bMii) - gesund & munter zum Steiß hinunter (H

#49 Beitrag von Bumm! »

Ihr habt mit diesem "Etwas" gesprochen?!
Stell ich mir witzig vor :lol:

(Bitte lass es die Ernährung sein, bitte, bitte, bitte)

Sowas (HA) ist ja richtig blöd. :( Muss man ja ganze Zeit rumrätzeln was der Auslöser ist ...
Meine Haare: 2a/M/ii

Und die Ziele:
1. super gesundes Haar
2. sie sollen länger werden ;)
Dear Diary...
Benutzeravatar
kardusen
Beiträge: 1007
Registriert: 13.06.2012, 21:25

Re: kardusen (1bMii) - gesund & munter zum Steiß hinunter (H

#50 Beitrag von kardusen »

Ja, aber es hat ja nicht reagiert. ;)

Heute im Kamm: 10 Haare. Nehme seit ca. 2 Wochen 2mal täglich 50mg Eisen (vorher Das gesunde Plus von dm, 1mal oder 2mal täglich, je 14mg, hab mir dann gedacht, daß das bei Eisenmangel nicht so der Knüller ist), hoffentlich bringt es was.
Benutzeravatar
Elysian-Fields
Beiträge: 2819
Registriert: 07.02.2012, 14:17
Wohnort: Nähe Karlsruhe

Re: kardusen (1bMii) - gesund & munter zum Steiß hinunter (H

#51 Beitrag von Elysian-Fields »

Ich musste so lachen :D musste mir grad echt vorstellen wie ein rießen Haarknäul mit dir auf dem Sofa sitzt und du ihn Herbert nennst und einen Keks anbietest :D
Drück dir die Daumen dass es besser wird!!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Benutzeravatar
KillerBambi
Beiträge: 2158
Registriert: 24.05.2008, 20:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: kardusen (1bMii) - gesund & munter zum Steiß hinunter (H

#52 Beitrag von KillerBambi »

Sag' mal, hast du nicht vor einem Monat noch geschrieben, dass du keinen Eisenmangel hast? :gruebel: Zu viel Eisen ist auch nicht gut für den Körper und kann auch zu HA führen ^^

Ich denke schon, dass sich der Haartyp mit der Zeit ändern kann, aber natürlich nicht extrem.

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Benutzeravatar
lavande
Beiträge: 181
Registriert: 22.08.2012, 16:34

Re: kardusen (1bMii) - gesund & munter zum Steiß hinunter (H

#53 Beitrag von lavande »

Hi :)

Nein, ich weiß es leider nicht wirklich. Am Anfang dachte ich es wäre saisonal bedingt, weil das ja viele im Moment haben. Aber mittlerweile glaube ich, es muss noch eine andere Ursache haben, weil
1. ich kann mich nicht erinnern das jemals so stark gehabt zu haben
2. ich wirklich viele Haare verliere, das ist ein richtig dicker Büschel mds. 100 Stück
3. es einfach nicht besser wird, es geht schon länger so (ich habe das Gefühl dass die Haare tatsächlich dünner geworden sind)
ich glaube schon dass ich mich gesund ernähre, ich bin Nichtraucher, und habe soweit keine körperlichen/seelischen Beeinträchtigungen. Bleiben die Hormone :roll: (nehme keine Tabletten)

So wie ich es herausgelesen habe ist es bei dir auch nicht so ganz klar woher der HA kommt?
Ich nehme jetzt Biotin Tabletten, die kann man nicht überdosieren. Aber ich weiß nicht ob es was bringt.

Ach ja und ich finde auch, dass deine Haare optisch nicht gerade dünn aussehen.

LG
74 cm - Ziel: vorerst Taille
2b(c)Mii - ZU 7,5 cm

An overactive mind where a thousand thought come floating by
Will not be able to slow down at time
Don't be afraid, live in the now, enjoy simplicity
Avoid incentives that will make you blind
Benutzeravatar
kardusen
Beiträge: 1007
Registriert: 13.06.2012, 21:25

Re: kardusen (1bMii) - gesund & munter zum Steiß hinunter (H

#54 Beitrag von kardusen »

Ely, ich hätte es natürlich Helmut genannt. ;)

KillerBambi: meine Hausärztin hat ja den Ferritin-Wert diesmal nicht bestimmt, der Hb-Wert war ok (12,2). Vor drei Jahren war der Ferritin-Wert extrem niedrig (bei 11 oder 12) und ich hab dann lange irgendwelche Super-Eisenpillen genommen, so daß es dann besser wurde. HA hatte ich damals nicht, nur eine gewisse Bettschwere. Allerdings habe ich nicht immer durchgängig Eisen eingenommen, deswegen vermute ich, daß der Ferritin-Wert nun wieder sehr niedrig ist. Ich werde ihn aber demnächst testen lassen (mit Rücksicht auf die Tatsache, daß ich jetzt mehr Eisen eingenommen habe). Mir geht's aber auch besser als vor 4 Wochen, auch was z.B. Müdigkeit und Haut betrifft. Ich werds weiter beobachten.

edit: lavande war vorhin noch nicht da. ;)
lavande: das trifft es bei mir auch gut. Ich hab den Haaren früher echt viel zugemutet (falsche/keine Pflege, Headbanging, täglich waschen, mit aller Gewalt bürsten, chemisch färben) und viel Stress hatte ich auch (Studium + 3 Nebenjobs) aber so viele wie zur Zeit sind mir noch nie ausgefallen. Wie Du ernähre ich mich gesund, außerdem rauche und trinke ich nicht.
Hast Du denn vor, das mal untersuchen zu lassen?

Heute waren es wieder mehr Haare, so viele, daß ich nicht gezählt habe. Allerdings habe ich gestern Abend wegen eines wichtigen Termins gewaschen, deswegen sollte das nicht allzu beunruhigend sein.
Benutzeravatar
Ashena
Beiträge: 5711
Registriert: 29.11.2011, 22:46
Wohnort: nah beim jägermeister

Re: kardusen (1bMii) - gesund & munter zum Steiß hinunter (H

#55 Beitrag von Ashena »

so.. hab in meinem pp ein jahresfazit zur haarausfall bekämpfung mit äth. öl der schottischen studie geschrieben.
nun zu deinem problem, durchs absetzen der pille kann der ha auch passiert sein und dann sollte er sich nach ca sechs zyklen wieder fangen. das hab ich hier schon mehrfach gelesen und hoffe das es "nur" den grund bei dir hat. ein hormoncheck und mangeluntersuchung ist auch nie verkehrt aber ich hoffe das du gesund und ohne mangel bist. ;)
das öl kann theorethisch nicht schaden, es sei denn du reagierst auf etwas allergisch. am besten zuerst am handgelenk ausprobieren.
das rezept steht im fred und in meinem pp, größere apothekenketten mixen dir das öl (ohne träger) für ca 5€ an. dazu kommt der träger deiner wahl und du hast ne menge für ca drei monate.
ich drück dir die daumen das der ha verschwindet und flaumbabys sprießen! ;)
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Benutzeravatar
lavande
Beiträge: 181
Registriert: 22.08.2012, 16:34

Re: kardusen (1bMii) - gesund & munter zum Steiß hinunter (H

#56 Beitrag von lavande »

danke, kardusen, für deine Antwort.

Genau das ist es, was mir Grübeln bereitet. Wie du sagst, selbst vor meiner LHN Zeit hatte ich nie so schlimmen Haarausfall, obwohl ich mit meinen Haaren nicht besonders gut umgegangen bin. Auch in meiner Stressphase war es nie aufällig. In dem Thread Saisonaler Haarausfall habe ich auch gelesen, dass es bei manchen erst ab einen bestimmten Alter kommt...Das könnte bei mir jetzt so weit sein :( Und dass es erblich bedingt ist, meine Mum hat das gerade auch. Das könnte zumindest ein Erklärungsansatz sein...

Das mit dem untersuchen ist so ne Sache. Ich wollte deswegen schon zum Arzt gehen, ich bezweifle aber, dass er das "Problem" als ernst genug annimmt um deswegen eine komplette Blutunteruschung vorzunehmen, ich glaube, das ist nicht gerade billig. Zumal ich keine kahle Stellen am Kopf habe, im Prinzip ist es äußerlich auch nicht sichtbar. Außerdem kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass ich irgendwelche Mangelerscheinungen habe. Warum auch? Ich glaube gravierende Mangelerscheinungen sind eher selten, das sollte eigentlich durch die Nahrung einigermaßen ausgeglichen sein. Gerade ein Mangel an Biotin ist eigentlich sehr selten, und wenn dann werden die Haare eher spröde und fallen nicht aus, zumindest denke ich das es so ist.

Das ist nicht besonders hilfreich, ich weiß :( Aber Ashena hat hier etwas interessantes geschrieben.
Falls es bei mir besser wird, kann ich auf jeden Fall Bescheid sagen. Und wenn es wirklich nur saisonaler Haarausfall sein sollte, sollte es langsam mal vorbeigehen. Eine Katastrophe, wenn das jedes Jahr wiederkommt...

Liebe Grüße und viel Mut :)
74 cm - Ziel: vorerst Taille
2b(c)Mii - ZU 7,5 cm

An overactive mind where a thousand thought come floating by
Will not be able to slow down at time
Don't be afraid, live in the now, enjoy simplicity
Avoid incentives that will make you blind
Benutzeravatar
kardusen
Beiträge: 1007
Registriert: 13.06.2012, 21:25

Re: kardusen (1bMii) - gesund & munter zum Steiß hinunter (H

#57 Beitrag von kardusen »

Hej zusammen! :fahrrad:

Ashena, danke für Deinen Besuch! Nach dem Rezept für das Öl werde ich dann mal bei Dir schauen. Wenn das mit den sechs Zyklen hinkommt und es an den Hormonen liegt, müsste es ja langsam mal besser werden. Ich will versuchen, das ruhiger anzugehen, da ja von euch immerhin die Rückmeldung kommt, daß man nichts sieht.

lavande: allerdings, wenn es nun saisonaler HA ist und der jedes Jahr wiederkehrt, fänd ich das auch sehr unschön. Ich kann für mich nicht mehr nachvollziehen, ob es erblich ist, leider. Da muss ich mich wohl in Geduld üben. Neulich hab ich darüber nachgedacht, ob es auch am Shampoo liegen kann, denn ich benutze kaum noch Shampoo mit SLS seitdem ich im LHN bin, stattdessen eher welches mit Zuckertensiden (und zwischenzeitlich habe ich Haarseife ausprobiert) und mit Zuckertensiden haben ja manche Probleme. Hast Du denn z.B. etwas an der Pflege verändert?
Ich werde mir in der kommenden Woche mal eine Probe eines Shampoos mit anderen Tensiden besorgen und dann testen.

Heute war Waschtag:
Sante Family Glanz Shampoo Bio-Orange & Coco (verdünnt)
Alterra Granatapfel+Aloe Vera (verdünnt)
LI: alverde Körperbutter Blutorange Holunderblüte in den Spitzen

Meine Ed-Sticks sind noch nicht da, ich gucke jeden Tag erwartungsvoll in den Briefkasten. Bei ***zensiert*** habe ich mir zwei Ficcarissimos (oder ist die Mehrzahl Ficcarissimi?) reservieren lassen, eine in emerald und eine in schwarz. Huiiii!
Benutzeravatar
lavande
Beiträge: 181
Registriert: 22.08.2012, 16:34

Re: kardusen (1bMii) - gesund & munter zum Steiß hinunter (H

#58 Beitrag von lavande »

Ja stimmt ich habe meine Pflege auf Haarseife umgestellt. Aber ich hoffe einfach mal dass es nicht an der Haarseife liegt. Beim Waschen mit Seife verlieren zwar einige mehr Haare, aber das sind welche, die ohnehin ausgegangen wären. Ich weiß es einfach nicht :( Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es an der Seife liegt. Wie war es denn bei dir mit der Seife?

Dann warte ich auf Testberichte :D

LG
74 cm - Ziel: vorerst Taille
2b(c)Mii - ZU 7,5 cm

An overactive mind where a thousand thought come floating by
Will not be able to slow down at time
Don't be afraid, live in the now, enjoy simplicity
Avoid incentives that will make you blind
Benutzeravatar
kardusen
Beiträge: 1007
Registriert: 13.06.2012, 21:25

Re: kardusen (1bMii) - gesund & munter zum Steiß hinunter (H

#59 Beitrag von kardusen »

Durch die Seife hatte ich noch mehr Haare verloren. :/ Das, und die Tatsache, daß die Seife Farbe zog, führte dazu, daß ich Seifenwäsche wieder aufgegeben habe. Das muss aber nichts heißen, bei manchen ist es so, bei manchen so. Beobachte es einfach mal weiter.

edit: .
Zuletzt geändert von kardusen am 30.08.2013, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Elbfee
Beiträge: 3201
Registriert: 12.03.2012, 20:08
Wohnort: ...bei den Schnucken...

Re: kardusen (1bMii) - gesund & munter zum Steiß hinunter (H

#60 Beitrag von Elbfee »

Oh kardusen, das klingt ja gar nicht gut.... :knuddel:
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Gesperrt