Hallo Lucy und danke

Flacher Vierer ist eigentlich einfacher als ein Runder *zu Waldsterben guck* Du musst ja nur immer abwechselnd drunter-drüber-drunter-drüber und dann mit der anderen seite gegengleich. drüber-drunter-drüber-drunter.
Kupferzopf hat super Videos und außer, dass einem irgendwie Finger zum Festhalten fehlen (was man bei 4 Strängen leichter kann als mit 5 oder mehr), ist es nicht so schwer. Einen 5er find ich schwierig und krieg ich nur langsam hin.
Hallo Waldsterben und auch dir danke

(ich wiederhol mich sehr stumpfsinnig...)
Ich hab im Internet mal einfach nach Farbberatung gegoogelt und Sachen in meiner Nähe gesucht. Wien ist zwar nicht in der Nähe, aber meine Beste wohnt dort. Sie war auch die günstigste und die Homepage hat mir sehr gut gefallen.
Ablauf ist eigentlich einfach. Erst erklärte sie worum es geht und dann sitzt man vor einem Spiegel mit Tageslichtquellen, damit die Gesichtsfarbe nicht verfälscht wird. Ohne Make-Up wär praktischer, aber meine Beste hatte welches und dennoch sah man den Unterschied sehr stark bei ihr.
Dann bekommst du einen weißen Umhang über die Schultern abwärts, damit die Kleidung abgedeckt ist. Haare im Idealfall einfach zurück binden.
Und dann werden abwechselnd Farbtücher über die Schultern und Brust gelegt und man guckt, wie das Gesicht darauf reagiert.
Bei meiner Besten wars total eindeutig. Total rotgesichtig bei warmen Farben, und schön strahlend bei kühlen.
Bei mir sah man leider wenig, nur das ich bei dunklen Farben sehr alt und streng wirke. Und helle, gedämpfte Farben liesen mich jung und strahlend aussehen.
Echt interessant und bin froh, das mal gemacht zu haben. Ist nicht günstig, aber macht man nur einmal!
Waldsterben - so flache vierer oder fünfer sind immer super zum Kaschieren. Werden schön breit und wirken da viel besser als ein Engländer! Probier mal!!
Danke Lady

Ich war auch ganz schön hibbelig, aber hab mich überwunden. Sonst beiß ich mich nachher in den Arsch, dachte ich.
MissMut und ich haben ja schonmal in Linz eine Ketylo-Trägerin gestalkt und angesprochen. Das war lustig zu zweit

Vorallem kannte sie zwar Helmut nicht, war aber ein unaktiver User von hier.
Ich glaub die Woche stelle ich unter das Motto:
schick ohne Schmuck 
Also Frisuren ohne sichtbaren Haarschmuck. Mal sehen ob mir genug hübsche Frisuren einfallen oder gelingen.