Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mahagoni

Re: Lydia - Taille erreichbar in einem Jahr?

#556 Beitrag von Mahagoni »

Sannamaus hat geschrieben:Aber sehr sehr hübsch bist Du :D
Schön Dich mal im Ganzen sehen zu dürfen
Ich schließe mich an :D .
Auf dem aktuellen Von-hinten-Foto find ich deine Haare mal wieder toll, sie sehen richtig lang und dicht aus.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Mensch

#557 Beitrag von Mensch »

Das ist doch Taille, oder?!

Tolle Fotos von einer ganz offensichtlich hübschen Dame mit wudervollen Haaren.
Auf den Bildern sieht deine Haarfarbe so richtig gleichmäßig aus.... *schmacht
Blondchen19

#558 Beitrag von Blondchen19 »

Hübsch bist du Lydia :bussi: ich würde das es fast auf Taille ist :D
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Lydia

#559 Beitrag von Lydia »

Ihr macht einen ja ganz verlegen :oops: . Aber vielen lieben Dank! Ich leite daraus einfach mal als Motivation ab, dass längere "klassisch" ohne Pony getragene Haare mir in euren Augen stehen. Die kürzere Strähne vorn war übrigens mal der Pony. Also die eine breitere Strähne, die als einzige noch nicht über die Brust hinaus gekommen ist.

Sannamaus: Ich fand es auch mal ganz gut, so habt ihr mal eine Vorstellung von vorne und damit vielleicht auch bei Beratungsfragen Ideen, was mir stehen könnte und was nicht :). Ein Problem ist bei Steckfrisuren z.B. meiner Meinung nach mein eher längliches Gesicht, aber leider steht mir Pony glaub ich nicht. Ich habs jetzt schon rausgenommen, ich bin da ein wenig überängstlich, was von einem im Netz kursiert.

Mahagoni, da waren die Haare aber natürlich auch grad frisch fürs Foto gewaschen, so sehen sie nicht immer aus. An schlechten Tagen rotten sie sich zu eher dünnen Strähnen zusammen - eigentlich müsste man sowas als ehrliches Realitätsbild auch mal einstellen. Da ich fast immer Flechtwellen hab (meine Haare nehmen sowas immer sehr schnell und nachhaltig an) wirken meine Haare im Alltag auch oft kürzer.
Aber natürlich trotzdem vielen Dank, man kann ja daran arbeiten, dass die Haare häufiger so fallen :).

Ich würde Taille so auf Höhe der Innenbeuge des Ellbogens (äh, versteht man das?) verorten, ein bisschen ist es also noch. Das glaube ich zumindest, denn messen ist ja grad nicht. 74 cm lang dürften sie in etwas mehr als eineinhalb Monaten Messpause aber kaum geworden sein, der letzte Messwert waren ja 68 cm. Aber, Mensch, ich freue mich trotzdem sehr, dass du das so siehst, das heißt für mich nämlich, dass sie optisch langsam wirklich lang wirken.
Bei der Haarfarbe hab ich glaub ich wirklich Riesenglück gehabt mit dem Rauswachsenlassen. Ich hätte nicht gedacht, dass das so harmonisch und ohne sichtbare Kante geht. Nachteil ist, dass ich eigentlich immer nur raten kann, bis wohin die NHF gekommen ist, wirklich sehen kann man es schwerlich.

Fast Taille, ja, das kann sein, Blondchen! Und es ist ein schönes Gefühl! Ich bin einfach ein Langhaarmädchen, mit so schulterlangen Haaren habe ich mich einfach nie wohl gefühlt, auch wenn es, v.a. in gestuft, "moderner" ist :).

Übrigens noch eine kleine Anekdote am Rande: In Italien habe ich u.a. auch liebe Geschenke der Kollegen dort zum Abschied bekommen. Und ein Spanischlehrer hat mir ein Lesezeichen der "Dame mit Hermelin" von da Vinci geschenkt mit der Begründung, dass diese mir so ähnlich sehe. Fand ich irgendwie lustig, auch wenn ich glaube, dass ihre Haare doch noch ein wenig bräunlicher sind als meine.

Meine Haare sind ölig - immer noch! Ich weiß aber nicht, ob ich schon wieder waschen mag, vielleicht nur Scalpwash?Jetzt ist das Öl nämlich nur noch oben drin, die Längen weitestgehend befreit.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Sanna

#560 Beitrag von Sanna »

Taille ist da wo Dein Körper am engsten ist, also wo Du zwischen Brust und Hüfte einen Knick hast - würde ich einfach mal behaupten ?!

Du hast aber vollere Lippen (wenn ich richtig gegoolet habe) hat die Dame auf dem Bild eher einen schmalen Mund.
Aber das Gesicht bzw. die Gesichtsform ist Deiner sehr ähnlich :D
Was für ein schönes Geschenk, mit sehr liebgemeinten Worten.

Vieleicht mal das Schampoo wechseln ?
Und mit einem etwas weniger pflegendem waschen ?
Dann das Pflegende wider anwenden wenn das Öl entfernt ist
Lydia

#561 Beitrag von Lydia »

Japp, Sannamaus, das weiß ich wohl, ich wollte nur im Hinblick auf das Foto erklären, das das (vielleicht zufällig) dieselbe Höhe ist, wie der innere Knick bei eingeknicktem Ellenbogen bei mir. Oh Gott, mein Deutsch klingt immer wirrer. Jedenfalls dürftens noch so 4/5 cm bis Taille sein, grob geschätzt.

Ich fand das auch total lieb und ja, die Ähnlichkeit erkenne ich wenn dann auch eher in Haarfarbe und Gesichtsform. Mein Mund sieht anders aus. Aber das ist doch mal ein nicht so plumper und äußerst liebenswerter Vergleich - auch wenn das Vorbild des Malers wohl eine Mätresse war, hihi.
Das Problem mit "aggressiverem" Auswaschen ist immer, das dann gleich die ganze Pflege wieder dahin ist, da habe ich lieber ein paar Tage lang ein paar fettige Strähnchen. Bis zum nächsten Wochenende und damit dem nächsten Treffen hat sich das sicher wieder gegeben :).

Die blaue Faccare

Mir fiel auf, dass ich meine Faccares so gut wie nie trage und das, obwohl ich sie sogar in die originale Ficcarenform zurechtgebogen habe. Darum habe ich heute mal bewusst zu dieser dunkelblauen gegriffen, ihre Größe entspricht in etwa einer M-Ficcare. Die Frisur ist denkbar schlicht, wir bleiben wohl ohnehin daheim bei dem grauen Wetter. Das Licht ist übrigens derart schlecht - dunkel, gräulich - das es gar nicht so einfach war, ein Bild zu machen, diese hier ist direkt am Fenster quasi mit der grauen Nebenwand im Rücken entstanden.

Bild
Bild
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Elbfee

#562 Beitrag von Elbfee »

Wie schön die Frisur wieder ist und der Faccare sieht man gar nicht an, das sie nicht orginal ist!
*nurnoch6malschlafenbisichsiewiederinechtsehendarf*
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Elbfee

#563 Beitrag von Elbfee »

Liebe Lydia, ich komme morgen am tkmaxx vorbei, wenn ich da Desert Essence coconut condi finde, soll ich Dir was mitbringen? Und noch etwas anderes? Natürlich nur, wenn was zu kriegen ist...

Edit: gabs leider nicht :(
Zuletzt geändert von Elbfee am 22.10.2012, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Lydia

#564 Beitrag von Lydia »

Huhu Elbfee, grad erst gesehen, wie lieb, dass du da an mich gedacht hast! Aber ich hab eben mal online nach den Preisen gesehen und da was zwischen 20 und 30 Euro gefunden? So teure Haarpflege wollte ich mir ja nicht mehr kaufen ... :(. Dennoch super lieb, dass du fragst! Ich hoffe einfach mal inständig, auch eine günstigere tolle Pflege finden zu können.

Ach ja: nurnochfünfmalschlafenbisichsiewiederumwiedersehendarf! *freu* *hüpf*

Haarwäsche

Wurde heute mit den allerletzten Resten des DE Cocos-Shampoo und Conid vollzogen. Gerade aus dem Condi war leider nur so wenig herauszuquetschen, dass ich mit ein wenig Furcht gerade abwarte, ob die Längen ganz trocken und/oder knotig sind nach dem Trocknen. Aber erst mal abwarten!
Momentan trocknen die Haare unterm Handtuch vor sich hin, Bilder der heutigen Frisur werden entsprechend nachgereicht, falls es denn was ordentliches gibt heute :).

Nachtrag Haarzustand und Frisur

Erstaunlicherweise sind die Haare heute wieder ganz lieb, trotz des wenigen Condi. Launische Dinger! Jedenfalls fühlen sie sich weich an, ohne zu dünn auszusehen und lassen sich brav bürsten etc.
Und wieder habe ich ein eigentlich wunderschönes, viel zu selten getragenes Stück vom Utensilo geholt: Meine Opera. Zusätzlich gesichert ist die Frisur unten mit zwei Haarnadeln, die Zinkenlänge der Opera wird nämlich langsam aber sicher zu knapp und ohne diesen Zusatz rutschen die Haare unten heraus.

Bild
Bild
Sanna

#565 Beitrag von Sanna »

Oh wie schön :D Und nochmal so schön weil ich mir Dich nun im ganzen denken kann :D
Ja das ist das traurige am Längenzuwachs wenn die Lieblingsstücke nicht mehr passen.
Wenn es nur ein Schmuckstück ist das man nur ab und an trägt geht es wohl, das lässt mich manchmal sogar zweifeln ob ich wirklich durchhalte bis zum Schluss, wenn mit einemmal Lieblingsfrisuren oder Haarschmuck nicht mehr mitmachen wollen.

Mir scheint auch das durch die Temperaturschwankungen die Haarspitzen mehr und weniger trocken und rauh sind.
Vieleicht sind Deine Haare auch wetterfühlig ?
Mahagoni

#566 Beitrag von Mahagoni »

Sieht schön aus mit der Senza Limiti Forke :D .
Was für ein Dutt ist das, denn du da gemacht hast?
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Elbfee

#567 Beitrag von Elbfee »

Wieder mal einfach nur WOW! Tolle Frisur, tolle Forke! Ich bin schon gespannt, was Du am Samstag trägst :wink: , hab aber was von offenen Haaren gehört, ich werde praktischerweise wohl trotzdem hochstecken...
Blondchen19

#568 Beitrag von Blondchen19 »

Die Forke ist sehr schön Lydia :bussi:. Die Frisur gefällt mir auch super!
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Lydia

#569 Beitrag von Lydia »

Hmm, Sannamaus, auf wetterfühliges Haar bin ich noch nicht gekommen, aber womöglich hast du Recht? Ich werde das mal beobachten! Jedenfalls hab ich ja Herbstferien (zur Verteidigung gegen "Lehrer haben ja dauernd frei" - ich bereite durchaus auch in den Ferien vor und korrigiere Arbeiten und zumindest in Niedersachsen ist dieses Schuljahr auch ungewohnt kurz, daher haben die einzelnen Ferien wenig Abstand voneinander - der Ausgleich folgt dann nächstes Jahr mit einem ganz langen Schuljahr) und kann das nutzen, um endlich mal wieder nicht täglich (scalp)zuwaschen. Und der Ansatz geht sogar, nur minmal bäh.
Danke für das Kompliment, da macht aber auch viel die schöne Forke aus. Mittlerweile bin ich da entspannter, wenn sie gar nicht mehr passt, bekomme ich sie sicher gegen eine andere Größe Opera getauscht, zumal ich mit Metall- und Kugelfarbe völlig offen bin. Und vielleicht hat ja ein anderes Mädel eine zu lange Opera erwischt?

Mahagoni, danke sehr! Das ist der ganz übliche schnöde LWB, nur dass ich die eine Außenschlaufe quasi nach oben weggezogen habe, statt sie seitlich zu lassen - ich finde, der Opera-Topper sieht so schöner aus.

Mensch, danke Elbfee! Ui, wahrscheinlich wird das wieder eher unspektakukär, denn auf der Zugfahrt hab ichs immer gern bequem. Ich bin übrigens eine halbe Stunde zu früh am Hbf, hab ich bemerkt :(. Naja, ich bekomme mir schon die Zeit vertrieben. Offen tragen wäre natürlich auch eine Option, schauen wir mal, wie die Haare sich benehmen :).

Danke Blondchen, SL-Sachen sind aber auch ein Traum! Diese Hawai-Blüte, die Nessa zuerst hatte spukt mir ja auch im Kopf herum, aber auf der offiziellen Seite ist sie noch nicht zu finden. Vielleicht wünsche ich sie mir von Schatzi zu Weihnachten. Falls ja, zu welchem Metall (gold, silber) und zu welchem Holzton würdet ihr mir raten?

Halfup mit S-Flexi
Ich habe heute morgen eine Frisur im Frisurenprojekt ausprobiert, die mir leider nicht besonders stand. Daher nun dieses schnell gehende Ausweichmanöver. Auf dem ersten Bild ist die Haarfarbe verfälscht, dafür sieht man da die schöne Flexi gut. Das zweite trifft die Farben besser, ist aber verschwommen. Irgendwo dazwischen liegt die verwuschelte Wahrheit *pfeif*.

Bild
Bild
Sanna

#570 Beitrag von Sanna »

Ich hätte doch gar nichts gesagt :wink:
Bin ich wirklich so schlimm ?
Ich freue mich wirklich wenn Du Ferien hast und alles etwas entspannt angehen kannst.
Ich habe ja auch in knapp 8 Wochen wider Urlaub, war etwas blöde gefallen in diesem Jahr mit meinem Mann.

Ein half up mit einer S :shock:
Die brauche ich für einen Zopf und meine "Plumeria" ist sogar etwas rutschig in gr. S

Misst Du den Umfang direkt mit dem Maßband um die Haare oder mit einem Band/Garn ?
Gesperrt