Chailey - Meine Haare und ich..*BITTE schießen* Danke :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Meela

Re: Chailey will zum 35igsten den Goldenen Schnitt (80cm)!

#106 Beitrag von Meela »

Schade mit der Forke...
Ich brauch garnicht bis zum Ende des Tages warten. Bei mir kurz nach Fertigstellung der Frisur schon eine Art "Heiligenschein" um meinen Kopf :wink: Bzw. wäre, denn ich lass es nicht soweit kommen. Ich geb (fast) immer einen Hauch Haarspray in die fertige Frisur, dann passt´s :oops:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Chailey

#107 Beitrag von Chailey »

hallo Meela, ja haarspray wird da wohl die einfachste lösung sein, aber ich hab das zeug schon immer gehasst. ich hab ne total empfindliche nase, ich kann "starke" gerüche nicht ab irgendwie. habe mir auch mal parfumfreies besorgt, aber ich fand das zeug auch unangenehm in der nase. ich hab das auch wenn jemand zu stark deo oder parfum benuzt, dann muss ich mich richtig schütteln. auch wenn diese parfumierten hiflsmittel eigentlich gut riechen, ist mir das immer zu extrem. hehe, wenn mein freund sich zb mit nivea einschmiert und mir dann einen kuss geben will, weiche ich zurück weils für mich so stinkt hihi. ich stell mich auch an :D
vllt probiere ich es mal mit meinen aloe vera gel, ob es dann länger besser anliegt.

zu meinen haaren gibt es momentan nicht so viel zu sagen. ich habe dass gefühl dass sie gar nicht wachsen und befürchte am 31. 10. (mein messtag) wieder nur 52cm herauskommen. wenn dass so ist, überleg ich stark bis januar ne messpause zu machen und bis dahin nur zu pflegen und sie sonst zu vergessen. mal abwarten.

schönen sonntag noch allen
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Freja

#108 Beitrag von Freja »

Hallo Chailey,
Deine Haare sehen toll aus und ich werde gespannt den Weg zum Goldenen Schnitt verfolgen!
Ich habe nur deinen Startpost gelesen und frage mal frech, wie viele Monate bzw. Jahre es noch sind bis zu deinem 35. Geburtstag. Ich weiß, eine Same fragt man nicht nach dem Alter, aber irgendwie Scheine ich's dort überlesen zu haben. :oops:
Liebe Grüße!
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Chailey

#109 Beitrag von Chailey »

huhu freja, herzlich willkommen und danke für dein kompliment :oops: ! es macht mir nichts aus über mein alter zu reden;) ich bin ja noch jung, find ich. bis ende märz 2013 bin ich noch 32, also hab ich noch gut 2 1/2 jahre zeit und noch 28 cm vor mir. keine ahnung ob diese zeit realistisch ist, denn 1. war ich noch nie nie nie langhaarig und 2. messe ich mein wachstum auch erst seit juni diesen jahres. außerdem will ich auch regelmäßig trimmen... und im moment wollen sie einfach nicht wachsen.
1b-c/F-M/ii
Bild
Meela

#110 Beitrag von Meela »

Ich mag Haarspray eigentlich auch nicht, weil es meistens stark riecht und alles danach verpappt ist... Das Alverde-Haarspray ist bis jetzt das erträglichste, was ich so finden konnte. Vom Sundance Aloe Vera gibt es ein Spray, das ging evtl. auch...

Die Haare wachsen schon, nur Geduld :wink: (...aber wer hat das schon...)
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Freja

#111 Beitrag von Freja »

Dann ist ja gut! Das sind dann ja noch 2,5 Jahre *rechnerechnerechne*
28cm auf 2,5 Jahre verteilt, macht in einem Jahr ~ 11,5 cm Wachstum und im Monat ein Wachstum von ~0,95cm. Da deine Haare ja mehr wachsen und du ja trimmen möchtest, scheint das Ziel sehr real zu sein! Ich drück dir die Daumen. :gut:
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Chailey

#112 Beitrag von Chailey »

ich hoffe auch, dass die berechnung hinhaut! das wäre so ein tolles geburtstagsgeschenk:) aber ich habe noch einen langen weg vor mir.

nach der arbeit war ich nocht fix einkaufen und da ist mir :roll: gelatine pulver irgendwie in den einkaufswagen gehüpft....(obwohl ich diesen monat sowas von pleite bin).
entgegen der beschreibung, man solle das pulver mit einer flüssigkeit mit geschmack zu sich nehmen, habe ich das zeug ganz mutig nur in wasser aufgelöst und was soll ich sagen...bähhhhhh!! grauenhafter geschmack! morgen nehm ich lieber einen saft oder so.
außerdem habe ich mir grundsätzliche gedanken zu meiner ernährung gemacht und muss leider zugeben, besonders abwechslungsreich esse ich nicht. hm, ich esse nicht total ungesund, aber es gibt sicher viele punkte die ich verbessern kann/sollte. ganz blöde ist es, wenn ich viel stress habe und dann einfach vergesse genug zu essen oder zu trinken. das ist wirklich nicht gut. wie sollen meine haare wachsen, wenn ich mir nicht genug energie zuführe??? tststs. Also, memo an mich: viel mehr obst! viel mehr gemüse (auch mal roh), viel viel weniger Zucker (mein kaffe muss immer so süß sein ...) und viel mehr trinken! dann wird das schon werden.

zu meinen haaren:
vor einer woche das letzte mal gewaschen. sie sehen noch sehr gut aus. eigenltich wollte ich morgen waschen, aber vllt hänge ich noch ne woche dran. aber ich habe einen unschönen belag auf der kh der, wenn ich reibe, in kleine schüppchen verfällt. aber sie ist ruhig, juckt nicht, nüscht! (vllt habe ich meine kh probleme endlich überwunden mit bürsten, klettenwurzelöl und dem verzicht auf shampoo...yeaaaay)
1b-c/F-M/ii
Bild
Miss Isabel

#113 Beitrag von Miss Isabel »

Huhu Chailey!

Ich find auch, dass dein Ziel realistisch ist.......das schaffst du! =D> *Haare anfeuer*

WIE machst du das, dass deine Haare nach sooooo langem Waschen noch gut aussehen????

Hab gestern erst in meinem Tagebuch geschrieben, dass das soooo schwer ist, seltener zu waschen.....alle zwei Tage wasch ich immer noch, nur am Wochenende nicht, es sei denn, ich möchte weg...

Ach....und soooooo schade um die Forke :(

Liebe Grüße!

Miss Isabel
Goldener Schnitt für Miss Isabel
1c M/C ii ZU:8,5 cm 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Weird is just a side effect of being awesome....
Chailey

#114 Beitrag von Chailey »

Huhu MissI, wie ich das mit dem hinauszögern mache, weiß ich auch nicht so genau :D.

Also als ich vor ca 1 1/2 jahren damit angefangen bin (also früher habe ich entweder jeden Tag -bei ganz kurzen Frisuren- oder jeden 2 Tag -egal bei welcher haarlänge- gewaschen. Damals fing ich an so alle 3 und später alle 4 tage. so richtig geklappt hat das aber auch nie. habe es zwar immer gut durchgezogen, aber die haare sahen entsprechend aus.
und jetzt haben sich einige faktoren geändert.

der grösste ist wohl, dass ich es nicht mehr als "schön" empfinde, ganz frische haare zu haben. da habe ich regelrecht angst, dass sie mir nur beim anschauen, oder bei einem mal durchfahren zerbrechen. vor kurzem hatte ich so ein erlebnis noch, nach 2 wochen WO. ich war richtig erschrocken, wie die haare ganz frisch gewaschen aussehen und sich anfühlen. grauenhaft! wirklich. also, ich denke dass ist wohl ein wichtiger punkt bei den veränderungen.

ein weiterer ist der wechsel zur seife (wobei das von der seife abhängt, wie lange sie schön aussehen nach der wäsche). und meine wo experimente haben mich zweifellos auch ein ganzes stück nach vorn gebracht.

Wie man sieht ist es oft nicht nur eine sache, die zu einem erfolg oder scheitern führen. auch hier sind es bei mir mehrere faktoren, die zusammenspielen.
ich bin jedenfalls sehr froh, diesem ziel schon ganz nah zu sein:)

liebe grüsse c
1b-c/F-M/ii
Bild
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#115 Beitrag von marissa »

huhu chailey,

gut, dass das gelatine pulver in deinen einkaufswagen gehüpft ist, bei mir trieb es den haarwuchs um 0,5cm an von 1,5 auf 2, aber jetzt habe ich den dünger abgesetzt und es gibt 1,5/mon, auch ok.
stell dich auch auf ein rasantes fingernägelwachstum ein...
Lg, marissa
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Miss Isabel

#116 Beitrag von Miss Isabel »

Ihr eßt/trinkt Gelatine???? :shock:
1c M/C ii ZU:8,5 cm 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Chailey

#117 Beitrag von Chailey »

oh marissa, womit hast du es denn immer getrunken? gibt es etwas, dass den geschmack halbwegs neutralisiert? also pur, nur mit wasser geht nur mit nase zu halten! das wäre ja toll, wenn dass bei mir noch ein paar mm rausholt!

MissI ja, ich habe schon oft gelesen, dass das neben den positiven effekten bei gelenken/gelenkbeschwerden, auch einen effekt auf haut, nägel und haare hat. und dann bin ich so am nahrungsergänzungsregal im kaufland vorbeigeschlendert und gleich mal mitgenommen. glaube aber dass das auf dauer wohl ins geld geht. war nicht billig und ich weiß nicht, wie lange ich damit auskommen. mal abwarten!
1b-c/F-M/ii
Bild
Miss Isabel

#118 Beitrag von Miss Isabel »

Da bin ich mal gespannt, ob das was bringt bei dir....werde das beobachten.... :wink:

Kommt für mich aus vegetarischen Gründen eh nicht in Frage.....aber ich kann über mein Haarwachstum auch nich meckern.

Viel Erfolg!

Chailey

#119 Beitrag von Chailey »

so, habe heute die gelatine mal in Tomatensaft mit salz und pfeffer getrunken, das geht einigermaßen.

miss, als vegetarier kommt das zeug wohl nicht in frage, stimmt. ich selber habe bis zum 20. lebensjahr kein fleisch gegessen. mein papa ist jäger und das hat mich als kind so abgeschreckt, dass ich komplett auf fleisch und fleischerzeugnisse verzichtet habe. später habe ich es dann einfach mal probiert und ich muss zugeben, dass ich fleisch an sich wohl sehr gerne mag, dass ist schon auch ein kleines dilemma, denn diese massenhaltung ist zum kotz....! daher esse ich auch höchstens 1 mal pro woche fleisch. ich habe jedenfalls für jeden, der dass konsequent durschzieht auf fleisch zu verzichten, großen respekt!

habe gerade eine ordentliche ölkur auf dem kopf und war damit grade sogar einkaufen (allerdings mit schal um den kopf gewickelt) :D. also werde ich sie heute abend doch schon waschen. ich habe gestern noch mal heimlich gemessen alleine. wollte wissen, ob sich wenigstens etwas getan hat. und es sieht wohl so aus, scheint 1 cm mehr zu sein. aber genau war die messung nicht zu machen. alleine ist das schwierig. aber in einer woche wird mein liebster genauer messen. spannung steigt!

lg
1b-c/F-M/ii
Bild
Miss Isabel

#120 Beitrag von Miss Isabel »

*daumendrück* Waaaaaaaachst ihr Haare, waaaaachst...

Gesperrt