Seepferdchens Frisurentafel - Frisurenmarathon *beendet*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mahagoni

#76 Beitrag von Mahagoni »

Mir gefällt die Crown-Roll besonders gut. Das ist quasi offen, aber doch ein bißchen mehr frisiert und die Haare sind aus dem Gesicht...die merk ich mir mal ;-).
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Seepferdchen
Frisurentafel - Projekt-Halbzeit

#77 Beitrag von Seepferdchen »

Da ja mein Projekt zur Hälfte vorbei ist, möchte ich nun gerne mal ein kleines Zwischenfazit ziehen.

Pflege + Henna:
Aktuell wasche ich 1x wöchentlich (selten auch mal 2x wöchentlich) mit Balea Aprikose+Milch und Balea Cocos+Milch nach Lust und Laune im Wechsel. Als Spülung benutze ich zu Zeit Alverde Birke Salbei. Wenn das leer ist, werde ich das aber nicht mehr nehmen. Ich glaube, ich werde wohl auch nie bei ein und demselben Shampoo oder Spülung bleiben. Dafür mag ich einfach zu gerne die Abwechslung.
Mein Kadi Vitalisierendes Haaröl ist jetzt leer und ich überlege noch, ob ich es erneut kaufe oder erstmal anderes Öl probiere. Mein Mandel- und Kokosöl ist zwar auch fast leer, aber bei den Ölen werde ich wohl trotzdem bleiben. Seit kurzen benutzte ich auch Schauma Cotton Fresh Sprüh Pflege. Im Moment gefällt mir das super. Mal sehen.
Fast jeden Abend benutze ich auf der Kopfhaut die Wildschweinbürste und massiere anschließend meine Kopfhaut mit Aloe Vera Gel. Das hilft mir gegen Juckreiz und schuppigen Belag auf der Kopfhaut.
Zur Nacht trage ich meistens einen Engländer- oder Franzosenzopf.
Henna-Färbung benutze ich unregelmäßig, je nachdem wie ich Lust habe.

Mein aktueller Haarwuchs:
Im Moment wachsen meine Haare 1,5 cm pro Monat. Ich bin relativ zufrieden damit und hoffe, dass es nicht weniger wird wenn es dann kälter wird. Ich werde aber lieber öfter trimmen, wenn es nötig sein sollte. Dann dauert es zwar länger bis zur Wunschlänge, aber so kann ich hoffentlich größeren Spliss vermeiden und bekomme eine schöne Kante.
Hier ein kleines Verlaufsfoto:

Bild

Lieben Gruß
Seepferdchen
1bFii 8cm > 80 cm Nov.2014 > Hüfte 82 cm > Endziel Steiß 90cm
>Projekt Frisurenmarathon *beendet*<
Mahagoni

#78 Beitrag von Mahagoni »

Ich find deine Haare einfach irre schön :shock:. Und die Kante ist toll!
Das Abschneiden war die richtige Entscheidung und du hast ja schon fast den Längenverlust wieder aufgeholt :D.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#79 Beitrag von LiiBelle »

So das erste Projekt in dem ich mich mal niederlasse und ein bisschen stöber :wink:

Deine Frisuren sind echt toll. Ich bin da leider nicht so durchhaltend. Habe mich jetzt mal an 4er und 5er versucht. :roll:
Ich muss auch mehr üben.

Ich freu mich auf mehr von dir :P
Seepferdchen
#80 Beitrag von Seepferdchen »

Danke Mahagoni.
Danke, Liibelle, ich freue mich über dein Besuch. :-)

Ich bin in letzter Zeit nicht mehr hier online gewesen.
Ich habe zwar fleißig Frisuren probiert aber irgendwie nicht groß Lust und Zeit gehabt es zu fotografieren und hier reinzustellen.

Ich werde mich die nächsten Tage erstmal durch die ganzen Themen lesen um zu schauen, was hier so los war und dann die nächsten Tage so nach und nach die Fotos nachreichen.

Bis bald
Lieben Gruß
Seepferdchen
Seepferdchen
#81 Beitrag von Seepferdchen »

Ich bin irgendwie noch nicht dazu gekommen, Fotos zu machen.
Im Moment habe ich totale Hautprobleme - nicht nur auf dem Kopf (obwohl es da am Schlimmsten ist). Das ist echt frustrierend. Und dabei hat die Heizsaison noch nicht mal angefangen. Vielleicht liegt es auch daran, dass meine Haare im Moment nicht so wachsen wie sonst. Die letzte Messung hat 66 cm ergeben - das bedeutet in 2,5 Monaten etwa 2 cm. Ich habe aber seit meine letzten Messung auch kein Khadi Vitalisierendes Haaröl mehr benutzt. Vielleicht hat das ja doch mehr bewirkt, als ich geglaubt habe.
Ich werde aber erstmal ein bisschen mit meinen anderen Ölen rumprobieren bevor ich mir neues Öl kaufe. Ich habe irgendwo noch Teebaumöl liegen. Riecht ein bisschen streng, aber vielleicht hilfts ja.
Rosalii

Re: Seepferdchens Frisurentafel - Ein Jahr Frisurenmarathon

#82 Beitrag von Rosalii »

Huhu Seepferdchen,

habe gerade gelesen, dass du das Khadi vitalisierendes Haaröl verwendest. Habe mir das jetzt auch mal auf gut Glück bestellt. Wie findest bzw. fandest du es denn?

Liebe Grüße
1aMi - Geduld, Geduld und nochmal Geduld ;)

Mein Tagebuch:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=18442
Seepferdchen

#83 Beitrag von Seepferdchen »

Hallo Rosalii.

Ich mochte das Khadi-Öl ganz gerne. Den Geruch mag glaube ich nicht jeder, aber ich fand es jetzt auch nicht unbedingt unangenehm. Riecht halt nach viel Kräuter, ein bisschen wie medizinische Salbe - schwer zu beschreiben. Ich fand es auf der Kopfhaut recht angenehm und es ist auch bei mir schnell eingezogen. Ich hatte auch mehr Wachstum als ich es noch benutzt habe, aber ob es wirklich daran liegt ist schwer zu sagen. Ich denke, ich werde es mir auf jeden Fall irgendwann wieder zulegen.

Gruß
Seepferdchen
Seepferdchen
Frisurentafel - Woche 32

#84 Beitrag von Seepferdchen »

So! Jetzt wird es endlich mal wieder Zeit für ein paar Frisurenfotos.

Woche 32

Bild Bild Bild Bild Bild

1. Für den geflochtenen Cinnamon Bun habe ich mein Parandi benutzt. Ist noch nicht perfekt aber mag ich gerne.
2. Mein gekordelter Cinnamon Bun ist (noch) ziemlich klein. Sieht aber trotzdem gut aus - ein bisschen wie eine Blume.
3. Im Thread vom Bunny Bun gibts ja leider keine Foto mehr. Ich weiß also nicht ob es so richtig ist, aber gefallen tut es mir irgendwie.
4. Der Lou Bun wird, glaube ich, ein bisschen schwieriger, wenn die Haare länger werden. Ich habe das Zopfende einfach mehrfach eingerollt und mit Minikrebse befestigt.
5. Tja, auch der vereinfachte Ellingknoten und ich werden wohl nicht so richtig Freunde. Vielleicht wenn mein Haar länger ist.

Gruß
Seepferdchen
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#85 Beitrag von fräulein_von_c »

Deine Haare sehen auf dem Längenfoto soo schön voll und gesund aus! Und der Lou Bun gefällt mir auch gut :)
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
LiiBelle

#86 Beitrag von LiiBelle »

Der gekordelter Cinnamon Bun gefällt mir ja richtig gut. Wirklich wie eine Blume. Leider schaff ich das Kordeln nicht. Irgendwas mach ich wohl falsch... :roll:

Ich habe jetzt durch dich auch angefangen noch mehr Frisuren auszuprobieren und fotografiere auch fleißig.

Lieben Gruß
LiiBelle
Seepferdchen

#87 Beitrag von Seepferdchen »

Danke fräulein_von_c. Ich bin auch relativ froh, das meine Kante recht schön aussieht. Die Fotos helfen mir aber auch, mich vom Schneiden abzuhalten (man sieht sich ja selten aus dieser Perspektive). Wenn ich mir meine Haar vom dichten so anschaue, will ich am Liebsten wieder ein Stück kürzen. Ich bleib aber standhaft (*festdaranglaub*).

LiiBelle, das freut mich, dass ich dich da inspirieren konnte. Wo zeigst du denn die Fotos mal? Planst du ein Projekt?

Ich bin gerade noch am Bearbeiten von einigen Fotos. Ich habe am Wochenende fleißig Fotos gemacht. Hab da ja einiges nachzuholen.

Gruß
LiiBelle

#88 Beitrag von LiiBelle »

Geplant ja. Ich habe leider nur noch keine Zeit gefunden. das Ziel steht ja schon fest.
Und klar dort werden dann auch die Bilder zu sehen sein.

Ich freue mich schon riesig auf die neuen von dir.
Hast mich echt gut angestachelt :D :D
Seepferdchen
Frisurentafen - Woche 34 - 35

#89 Beitrag von Seepferdchen »

LiiBelle, schön. Da werde ich dann auch mal schauen kommen! ;-)

Woche 34 + 35

Bild Bild Bild Bild

1. Der Achterdutt. Sieht noch nicht so schön aus wie der von Kupferzopf, aber mir gefällt er trotzdem.
2. Der hohe Pferdeschwanz mit Poof ist zwar nicht spektakulär, aber ich trage diese Variante ziemlich oft. Mit dem Poof sieht es dann von vorne auch nicht so langweilig-streng aus.
3. Beim Knotendutt (Knot Bun) fehlt mir noch ein kleines Stückchen an Länge. Oben habe ich keine Schlaufe wo der Stab reinkommt.
4. Auch bei dem (der?) Log Roll fehlen mir ein paar Centimeter. Die Spitzen schauen noch raus.

Gruß
Seepferdchen
Sparki

#90 Beitrag von Sparki »

Hallo Seepferdchen :winkewinke:

Deine Haare :ohnmacht: Wunderschön.
Die glänzen so toll.
Und die Länge is auch super.
War ne gute Entscheidung auf eine bessere Kante zu trimmen damals :nickt:

Darf ich dich mal was fragen?
Wasn das für ein "poof" ?!
Würdest du mir das kurz mal erklären?
Das sieht total super aus !!!
Wo hast du sowas denn her? :oops:

Edit: youtube funzt bei mir irgendwie nicht *liegt an der Arbeit*
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Antworten