Avilee - Kleine Bastlerin auf dem Weg zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Avilee
Re: Avilee - Kleine Bastlerin auf dem Weg zur Hüfte

#76 Beitrag von Avilee »

Huhu :winke:

Gestern kam das ertauschte Directions Plum an, was ich dann aber nicht mehr ausprobiert hatte, weil ich am Abend waschen wollte. Somit habe ich mich heute dran gewagt :)
Und zwar hatte ich vor, meine Spitzen ein wenig zu dippen. Es sollte nicht zu viel sein und möglichst v- oder u-förmig verlaufen. Ich habe dann meine Haare ganz tief in den Nacken geworfen und unten einen Zopfgummi reingebunden. So wie man auch die Haare v-förmig schneiden kann. Joa.. und dann hab ich sie eingepinselt und fast 2 Stunden in Alufolie gelassen.

Hmm... also man sieht schon, dass da was lila schimmert. Aber so richtig viel ist nicht zu sehen. Ich hätte vermutlich mehr Haare färben sollen. Na ja.. mal schauen, ob ich es noch mal mache oder doch sein lasse. Ich vermute ja, dass sich die Farbe sehr schnell auswaschen wird.

Bild Bild

Auf den Fotos ist von der Farbe z.b. nichts zu sehen.. aber mein Freund meinte, man würde schon was erkennen. Was mir aber auffällt ist, das meine Haare sich auf dem ersten Bild sehr gebündelt haben und es dadurch noch dünner ausschaut als sonst. Normalerweise liegen die eingentlich nicht so.. :? Oder kann es vielleicht auch am Waterfallbraid liegen, den ich versucht hatte?? Also das die Haare dadurch anders fallen?

Bild
Logbrandur

#77 Beitrag von Logbrandur »

Oh, schade dass man bei dir nur so wenig von der Farbe sieht.
Auf meinen schwarzen Haaren hat man es allerdings auch nur in der Sonne lila schimmern gesehen.
Ich denke die Kamera kann das auch nicht richtig einfangen.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Avilee

#78 Beitrag von Avilee »

Hallo Logbrandur :winke:

Ja ich denke auch, dass die Kamera das nur schlecht einfangen kann. Im Moment überlege ich noch, ob ich noch mal mehr einfärben werde. Erst mal will ich schauen, wie es sich auswäscht und vor allem auch, wie es im nassen bzw. feuchtem Zustand abfärbt. Wir haben nämlich eine weisse Couche... :?

Ich war heute mal wieder im dm und bin dabei über ein paar neue Produkte gestolpert! Und zwar hat dm jetzt auch einige Sachen von Lavera! Ich habe zwei neue Shampoos, zwei neue Condis und eine neue Kur gesehen. Da ich mit meinem Shampoo ganz zufrieden bin waren hauptsächlich die Condis für mich interessant!
Ja ich weiß, eigentlich hab ich noch mehr als genug Condi rumzustehen.. und die Alverde Aloe Hibiskus Kur ist bis jetzt auch super. Aber irgendwie ist dennoch ein Condi in meinen Korb gesprungen.. ich konnte also quasi gar nichts dafür :lol:
Zur Auswahl war die Ringeblumenspülung und die Apfel-Haarspülung. Ich habe mich für letztere entschieden. Zu Hause habe ich dann mal etwas davon zwischen den Fingern verrieben. Das riecht tooootal doll nach Apfel, wie diese Apfelringe von Haribo :D Bin ja mal gespannt, ob der Duft sich auch im Haar halten wird.
Logbrandur

#79 Beitrag von Logbrandur »

Oh, sie ja vorsichtig mit der Couch!
Ich habe nach 3(!!) vorangegangenen Haarwäschen meinem Freund ein weißes und ein graues Tshirt mit der Farbe ruiniert.
Mein schlafanzug hat auch nen lila Kragen abbekommen. Sei also lieber vorsichtig, das Zeug färbt wie Hulle.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Avilee

#80 Beitrag von Avilee »

@Logbrandur: Hui, gut das du das sagst. Dann muss ich wirklich ganz schön aufpassen. Am besten ich leg mir immer ein dunkles Handtuch da hin, wo ich evtl. ran kommen könnte.
Avilee

#81 Beitrag von Avilee »

Huhu :winke:

Ich hab heute eine neue Forke fertig gemacht. Und zwar eine 2-zinkige Twilight :)

Bild Bild
Bild Bild

Dann habe ich heute auch wieder gewaschen. Als Condi habe ich die neue Spülung genommen, die ich am Wochenende gekauft hatte. Roch total toll nach Apfel unter der Dusche :D
Im Moment trockenen sie noch im Haarturban. Ich habe auch sicherheitshalber ein schwarzen Handtuch hinter mir auf die Couch gelegt.. Falls doch was lila abfärben will. Beim Waschen kam noch mal einiges an lila Farbe raus.. zumindest am Anfang.. dann nicht mehr. Bin schon gespannt, wie die Pflegewirkung von der neuen Apfel-Spülung ist und ob sich der Duft auch im trockenen Haar gehalten hat! :)
Elbfee

#82 Beitrag von Elbfee »

Ob wie schön, deine Forken (hab eine am Samstag in den Händen halten dürfen) sind traumhaft! Hast pn ;)
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Lydia

#83 Beitrag von Lydia »

Hihi, immer wieder schön, wenn man andere anfixen kann - vor allem, wenn es sich um so schöne Forken wie die von Avilee handelt! Ich bin schon sehr gespannt, was du für Elbfee zaubern wirst, es wird sicher in jedem Fall klasse aussehen!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Julina

#84 Beitrag von Julina »

Ich hab mich hier her verirrt und bewundere nun Deine Forken :shock:
Da ist ja eine schöner als die andere :oops:
Wann gehst Du in Serie :?: :mrgreen:
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)
Elbfee

#85 Beitrag von Elbfee »

Lydia, Du hast mich erwischt :oops: ...ich liebe meine neue Forke, aber ein Traumstück von Avilee musste sein :wink: !
Ich freu mich schon auf eine Nachricht von Dir Avilee :helmut:
Avilee

#86 Beitrag von Avilee »

Hallo ihr Lieben! :winke:

Vielen Dank, ihr seit echt lieb :oops: :)

Oh toll, neuer Besuch! Herzlich Willkommen Julina! :)

*Kekse-für-alle-hinstell*

Ich bin euch noch einen Nachtrag von der neuen Lavera Apfel-Spülung schuldig. Also der Apfelduft war am nächsten Tag noch leicht im Haar zu schnuppern. Über die Pflegewirkung bin ich mir noch nicht ganz sicher. Die Längen waren okay, aber meine Spitzen waren arg trocken. Aber ich hatte sowieso das Gefühl, dass die Spitzen die Directions-Plum-Aktion nicht so toll fanden. Ich werde die Spülung mal noch weiter testen. :wink:
Lydia

#87 Beitrag von Lydia »

*Keks-schnapp ----hmmmm* Hmm, ich finde Dip-Dye oft hübsch, muss aber zugeben, dass ich auf den Bildern doch wenig bis nichts vom Plum gesehen habe. Möglich, dass man im Tageslicht einen Farbschimmer sieht, aber wenn es die Haare so austrocknet, wäre es mir wohl zu wenig Effekt für zuviel Schaden :). Und ich finde deine Haarfarbe macht auch ohne gedippte Spitzen eine Menge her!
Pflegetests finde ich persönlich zurzeit schwierig. Ich hatte erst einmal so einen richtigen Wow-Effekt bei Pflege, nämlich bei den DE Cocossachen und da aber gleich beim ersten Mal benutzen und das hielt dann die ganze Packung durch vor. Dennoch, der Preis ist einfach zu hoch. Naja, und alles aus dem normalen Drogeriesortiment ist zwar nett, aber heute so und morgens so. Nie richtig schlimm, aber auch nie mit wahnsinnig tollen Ergebnissen. Vielleicht bin ich zu ungeduldig? Ich finde es jedenfalls toll, wenn andere so geduldig Langzeitexperimente durchhalten :). Und Apfelduft mag ich sehr gern, wenn er nicht zu künstlich ist.

@Elbfee: Wenn du magst, stell doch auch hier ein Bild von deinem schönen Stück ein, wenns fertig ist. Ich glaube das werd ich mit deinem, Avilee´s, Einverständnis mit meiner nächsten Forke auch wieder machen, einfach, damit die Leser/innen hier sehen, wie schön deine Stücke sind und auch in den Haaren wirken.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Elbfee

#88 Beitrag von Elbfee »

Na klar mach ich das Lydia (natürlich nur mit Avilees Erlaubnis :wink: )
Lydia

#89 Beitrag von Lydia »

Tausend Dank, liebe Avilee! Du übertriffst dich wirklich jedes Mal wieder selbst und ich kann mich gar nicht entscheiden, ob ich diese oder die pinke schöner finden soll :).

Bild

Die Verarbeitung ist wieder perfekt und ich finde, Länge und Farbe passen bestens zu meinem Haar! Du bist und bleibst meine liebste Forkenmacherin ;).
Avilee

#90 Beitrag von Avilee »

@Lydia: Vielen Dank liebe Lydia! :bussi: Schön das sie heute angekommen ist! Sie steht dir wirklich gut! :) Und natürlich freue ich mich über Action-Bilder. Die dürft ihr gerne hier einstellen :wink:

Die Sachen von DE kenne ich noch gar nicht. Bzw. ich habe schon davon gelesen, aber selbst habe ich sie noch nicht ausprobiert. Auf den ersten Blick sind mir die Sachen auch zu teuer. Heute habe ich wieder die Apfel-Spülung genommen. Mal sehen wie es diesmal wird.

Morgen feiert einer meiner kleinen Cousins seinen Geburtstag. Ich versteh zwar nicht ganz, warum man zum 4. Geburtstag schon bowlen gehen muss, aber nun gut. Jedenfalls überlege ich schon, was ich morgen für eine Frisur tragen werde. Frisch gewaschen hält ja auch nicht alles bei mir.. aber offen oder halb-offen finde ich beim bowlen auch eher unangebracht. Hmm...
Dann hat mein Papa Sonntag Geburtstag und da ist Brunch. Auch da weis ich noch nicht genau, was ich mit meinen Haaren anstellen soll. Es muss relativ schnell machbar sein weil ich morgens nicht so viel Zeit haben werde und gut aussehen soll es auch. :-k
Antworten