Pipilotta 1b f/m ii

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pipilotta

#16 Beitrag von Pipilotta »

Hej Hej!!!

Jetzt ist mal wieder ein Monat vorbei und es gibt ein neues Längenbild:

BildBildBild
August12/ Sept.12/ Oktober12

Was meint ihr...ist da ein kleiner Unterschied zu erkennen?

Ich habe in der Zwischenzeit mal die PHF von Khadi in Nussbraun ausprobiert, bin mir aber nohc nicht sicher wegen der Farbe. Die Khadi
PHF sind auf jeden Fall viel bequemer aufzutragen und der Geruch ist auch
sehr viel dezenter
:D

Leider kann ich meine Haare noch nicht hinten hoch tragen...da entwischen mir die Haare noch :cry:

Ansonsten sitze ich in meinem Urlaub...natürlich erkältet ich guter Arbeitnehmer :lol:
Zuletzt geändert von Pipilotta am 02.12.2012, 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Pipilotta

Re: Pipilotta: Endlich lange Haare- von Kurzhaarschnitt zur

#17 Beitrag von Pipilotta »

Hallo zusammen,

also die letzten 2-3cm sind wirklich etwas anstrengend...diese cm
fehlen mir um einen Zopf zu machen oder sie am Hinterkopf hochstecken zu können :?
Darf nciht schwach werden und zum friseur gehen, darf nicht zum Friseur gehen... *Gehirnwäsche*

Ansonsten teste ich grade das Amla Shampoo von Khadi, was auch ganz gut funktioniert, aber
nciht mit Haaröl fertig wird. Der Duft ist leider auch ein wenig zu kräutrig, aber das Resultat
spricht für sich :D
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta

#18 Beitrag von Pipilotta »

So...... es ist mal wieder Sonntag und ich surfe gemütlich auf der Couch im Forum und stosse wiederholt auf Heymountain.
Und nu ist es soweit, ich konnte nicht mehr widerstehen und hab mir 3 Shampoos, einen Conditioner/PreWash und
eine Haarcreme bestellt. :D

Shampoos: Woodstock Shampoo
Cotton Candy Shampoo
Hair Shampoo
Conditioner/PreWash: Vanilla Queen Cream
Haarcreme: Cotton Candy

Ich hab mir auch die aktuelle Parole hier besorgt und eingegeben, aber augenscheinlich hat das erstmal keinen Effekt gehabt, aber ich lass mich mal überraschen...ich freu mir \:D/

Ansonsten muss ich beichten, dass ich vor ca. 2 Wochen doch beim Friseur war, aber habe eine wirklich nette, kompetente und vor allem verständnissvolle junge Frau gehabt :wink:
Sie hat wirklich nur meinen Nacken begradigt und die Horrorstufe am Nacken angeglichen. Im ganzen habe ich wrklich nur das Nötigste, max. 1 cm gelassen und ich sehe nun sehr viel gepflegter aus. Ich konnte sowieso vorher auch schon keinen Zopf o.Ä. machen, insofern dachte ich, dass ich nichts verlieren kann, oder? :D

Ich freu mich schon auf die Zeit, wo ich endlich "richtige" Frisuren machen kann...ich find den Gibson Tuck ja so toll *Ungeduld bekämpf*

Alles Liebe und ich werde berichten, wie ich die Heymountain Produkte finde....ich freu mich schon wie bolle :D :D :D

Pipilotta

#19 Beitrag von Pipilotta »

AAAAAAAAAAAAAARGHHHHH!!!! Meine Haarlis sind soooo strähnig und "zusammengefallen"...wenn ihr versteht was ich damit meine :roll:
Ich habe vorgestern eine Kur mit "Jasmin and Henna Fluff-Eaze von LUSH gemacht und nach einer Stunde ausgewaschen. Dann hab ich am nächsten Morgen noch einmal mit Shampoo gewaschen und heute sind sie so strähnig und "zusammengefallen", wie nach einer Woche ohne Haarwäsche :?
Hatte ich sonst aber nie, wobei ich diese Kur auch schon 3 oder 4 Monate nicht mehr benutzt habe.... #-o Versteh ich nicht...

Allgemein ist mein Haargefühl nicht wirklich zufrieden im Moment...warum sind meine Haare nur so dünn und wachsen gar nicht mehr???!!! Ist wahrscheinlich gar nicht so schlimm, aber manchmal gibt es eben solche Tage, nicht wahr?

Außerdem werde ich auch immer Haarbesessener --> in meiner Freizeit surfe ich wirklich sehr sehr viel hier im LHF oder gehe den tollen Tipps/Rezepte nach, die ich hier finde...und natürlich sehe ich auf einmal extrem viele Langhaarige in der Öffentlichkeit...ach schmacht :psuche:

Aber glücklicherweise gibt es hier im LHF viele Leute, die diesen Weg schon erfolgreich hinter sich haben :wink:

Nächste Woche gibt es dann endlich das nächste Längenbild!!!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich freu mich auf das Päckle von Heymountain...wird leider erst übermorgen gepackt und dann erst geschickt, aber ich freu mich, freu mich, freu mich :D :D :D

Elbfee

#20 Beitrag von Elbfee »

Hej Pippilotta,

vielleicht magst Du dich ja am Samstag le Goth Ham anschließen und mit nach Hamburg zum Treff kommen? Da wird von (noch) ganz kurzem Haar bis über 100cm alles vorhanden sein ;)
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Pipilotta

#21 Beitrag von Pipilotta »

Ui, das hört sich ja spannend an...und zufälligerweise muss ich am Samstag mal nicht arbeiten. Was ist denn geplant?Was kann ich mir denn unter so ein Treffen vorstellen? Ich bin ja noch ein relativer Neuling :oops: Nicht, dass ich noch Komplexe bekommen :wink:

Pipilotta

#22 Beitrag von Pipilotta »

YAYYYYYYYYYYY.....mein Paket von Heymountain ist angekommen!!!
Alles drin, was drin sein sollte, total niedlich verpackt mit dem ganzen Heu (unsere Rennmäuse freuen sich) und außerdem noch jede Menge Pröbchen und die Hautmaske "Looking younger than ever maske" als Geschenk bekommen. Alles riecht wirklich sehr lecker, besonders das Cotton Candy Shampoo und Haarkreme. "Leider" hab ich heute morgen anlässlich des Hamburger Deerns Langhaartreffen gewaschen und sollte bis morgen/übermorgen warten bis ich die Shampoos usw. ausprobiere...aber die Gesichstmaske hab doch direkt drauf getan :D :D

Mein erstes Langhaartreffen war übrigens super interessant und auch sehr spannend, sehr viele nette neue Leute kennengelernt mit sehr schönen Haaren --@ Estrella, le Goth Ham und Grinsekatz als Kieler Gruppe :winkewinke: und natürlich auch noch viele mehr

Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#23 Beitrag von Estrella »

Huhu, schön dich gestern kennengelernt zu haben! :)

Deine Haare haben auf jeden Fall großes Potential zum Langwachsenlassen! Ich mag deine Farbe, Struktur und deinen Wahnsinns-Glanz :ohnmacht: Wobei dir die kurzen Haare auch echt gut standen. Ich bin mal gespannt, ob du wirklich bei BSL Schluss machst ;)

Mal schauen, ob du es wirklich aushältst noch bis morgen zu warten mit den HM-Haarsachen... ;)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Lydia

#24 Beitrag von Lydia »

Huhu Pipilotta, leider hatten wir ja nicht soviel Zeit zum Quatschen wie mir lieb gewesen wäre. Aber schön, dich kennen gelernt zu haben und deine Farbe und der schöne Glanz lassen wirklich Tolles erahnen, wenn die Haare länger werden (sie sehen natürlich auch jetzt schon schön aus). Ganz viel Erfolg bei deinem Projekt!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
kleinesH

#25 Beitrag von kleinesH »

Estrella hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, ob du wirklich bei BSL Schluss machst
Hihi... das habe ich mir auch gerade gedacht, als ich den Titel gelesen habe!
Vor allem weil Deine Haare auch in deutlich länger ganz bestimmt toll aussehen werden und weil halt... na ja... ach, das siehste dann ja bald... :kicher:

Schön, dass Dir der Stab gefallen hat - in Deiner Haarfarbe sieht diese wunderschöne Burgundy auch einfach viel besser aus, da fiel mir die Trennung gar nicht mehr so schwer.
Pipilotta

#26 Beitrag von Pipilotta »

Heute gibt es denn das nächste Längenbild:

Bild

In der eigentliche Länge ist jetzt nichts dazugekommen, da ich ja vor ca. 2 Wochen beim Friseur meine Nackenpartie angleichen hab lassen, aber dafür wirkt die Kante sehr schön... *freu* :D

@Estrella,Lydia und kleinesH: Toll Toll Toll...endlich mal wieder neue Besucher :kaffee: *Eine Runde Kaffee und Kekse zur Begrüßung* :wink:
Ich bin gespannt, ob ihr Recht behalten werdet, aber BSL ist für mich schon eine gewaltige Herausforderung. Ich hatte ja bisher nur einmal im Leben "längere Haare" (Schulterlang :oops: )
Ich freu mich aber schon wahnsinnig auf die Zeit ab der ich endlich die Haar aufstecken kann oder endlich einen Gibson Tuck hinbekomme...ach ja Träume , aber bald :yess:

@kleinesH: Was meinst du mit Burgundy? Oder steh ich auf dem Schlauch? :D

Ich hab mich riesig gefreut euch kennengelernt zu haben...das Treffen war wirklich eine Bereicherung und vor allem eine Motivation!!

Ähm.. ich hab übrigens beschlossen doch heute abend schon wieder zu waschen, aber nur weil ich einfach nicht mehr widerstehen kann das Cotton candy shampoo vom Heymountain auszuprobieren 8-[

kleinesH

#27 Beitrag von kleinesH »

Ach, ich Depp - natürlich war's Midori, in deren Haaren der PM Stab in Burgundy so gut aussah.
Du hattest ihn Dir ja nur schnell angeschaut und Dich dann doch gegen so einen momentan ja noch recht sinnlosen Kauf entschieden. :wink:
MademoiselleChocolat

#28 Beitrag von MademoiselleChocolat »

*Schokokuchen hinstell*
Tolles Projekt. Hier mach ichs mir mal gemütlich :) Du hast eine tolle Haarfarbe!
La vie est belle

SLD APL BSL Mid
Pipilotta

#29 Beitrag von Pipilotta »

So...nun der Bericht zum Thema Heymountain:

Ich liebe den Geruch...habe schon mal das Cotton Candy Shampoo ausprobiert und bin sehr zufrieden. Meine Haare sind weich und glänzen schön und dann noch der leckere Geruch...yammi :D

Außerdem hatte ich heute frei und habe mir dann ein Calorimetry gestrickt...sehr bequem und meine Ohren frieren nicht mehr. Ich bin mir auch jetzt schon sehr sicher, dass dieses " Ding" super ist, wenn ich wieder Zopf oder aufgesteckt tragen kann. auf jeden Fall langhaartauglicher als eine Mütze...auch Langhaarige wollen nicht frieren,oder? :wink:
Foto folgt noch...und gut, dass ich noch ein bißchen Wolle gekauft habe...ist nämlich noch ein super Weihnachtsgeschenk für die Langhaarigen Freundinnen und Verwandten.

Grinsekatz

#30 Beitrag von Grinsekatz »

Huhu Pipilotta,

schön, daß du auch am Samstag dabei warst :) Das war eine ganz nette Kieler Truppe, finde ich.

Gell, Cotton Candy ist super vom Duft her! Vlt. wasch ich mir auch mal die Haare damit, ist das ein regelrechtes
Shampoo oder Dusch-Shampoo.... muss ich mal gucken gehen, aber bestellen werde ich es sowieso, auch zum Duschen.

Lieben Gruß rüberwink.... :winke:
NHF
2a C ii
Gesperrt