Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
uniqueorn

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#616 Beitrag von uniqueorn »

fertig! :mrgreen: (auch mit den nerven, übrigens.)

oah, herr sankofa ist aber süß!
der stab ist toll, ich liebe die sternchen und das holz!!
normalerweise sind mir die fey-stäbe etwas zu wuchtig, aber der ist ja wirklich wunderschön und schön schlank, echt toll :nickt:

viel spass beim essen, ich geh jetzt expendables 2 auf dvd gucken :winke:

ps: toller nagellack!
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Sankofa

#617 Beitrag von Sankofa »

Huhu Uni! Ich hab dem Herrn Sankofa deine Komplimente ausgerichtet. Der Stab ist wirklich sehr zart. Ich freu mich schon darauf, ihn morgen zu tragen. Viel Spaß beim DVD gucken!
Ach, danke für das Nagellack-Kompliment. Der ist ganz neu. Gibt es bei Yves Rocher...

Nach der Wäsche:

Die Haare sind noch nicht ganz trocken, aber schon schön flauschig. Die Längen haben eventuell ein bisschen viel Öl abbekommen, aber das ist nicht schlimm. Das können sie eher gebrauchen.

Ich hab noch mal von den feuchten Haaren ein Bild gemacht, weil ich mal dokumentieren wollte, wie mein Trimm geraten ist. Es sieht ziemlich nach V-Kante aus. Das liegt aber nur daran, dass die Haare nass sind und deshalb ein bisschen strähnig. Trocken sieht man die U-Form ganz gut. Werde ich demnächst auch noch mal fotografieren. Die Daumen liegen auf der Ziellänge :)

Bild
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#618 Beitrag von Jessca »

ohh, der stab ist ja toll!! mag dann heute bitte actionbilder sehn!!

kuck heut abend nochmal nach fotos und schnapp mir dann auch ein bier. dafür ist es jetzt wohl noch etwas zu früh :D

upps, wie konnte ich das längenbild übersehn!!??

sehr schön! und lang! der trimm ist gut geworden. hast du selbst getrimmt??

ach, und was ich noch fragen wollte, wie sieht denn deine winterpflege aus? bin nämlich am grübeln wegen einer schön reichhaltigen kur, die man so einmal wöchentlich machen könnte. du weißt doch da sicher was oder?
Maskentanz

#619 Beitrag von Maskentanz »

Hier meldet sich eine stille Mitleserin :wink: . Der Stab ist wirklich total schön - so zauberhaft - ist meine Assoziation dazu :) . Mir gefallen deine Haare gut und ich lese hier immer mal mit, weil wir ja die gleiche Haarstruktur haben (nur nicht den gleichen ZU *schmunzel*).

Ich habe ja jetzt auch die HM-Shampoos entdeckt. Von dem Ergebnis her gefällt mir das Woodstock sehr gut, den Geruch finde ich jetzt gut (beim ersten Mal fand ich ihn nicht so toll). Mir fällt nur auf, dass es nicht schäumt, wenn ich es verdünne? Ich bin dann immer unsicher, ob die Haare nun "richtig" sauber sind, oder eben nicht. Geht dir das auch so? Ich verdünne Shampoos jetzt eigentlich lieber und bei Balea, Babyshampoo u.a. klappt das auch :nixweiss: .
Sankofa

#620 Beitrag von Sankofa »

Hallo zusammen!

Danke für die Komplimente meine liebe Jess! Ja, den Trimm hab ich selbst gemacht. Ich habe es nach dieser Methode von Schnappstasse gemacht. Das hat super funktioniert. Macht eine schöne U-Form... also wenn die Haare trocken und halbwegs glatt sind. :D
Meine Winterpflege besteht darin, dass ich öfter mal Kure. Normalerweise mache ich das nur einmal im Monat, bei kaltem Wetter mindestens alle 2 Wochen. LOC oder Oilrinsing. In die Spitzen kommt im Winter morgens und abends immer Leave-In, meistens BWS und in die Längen, wenn sie es denn brauchen Heymountain Haircream. Natürlich nicht nur, weil die so geil nach Schoki riecht.

Huhu Maskentanz! Schön, dich als Mitleserin hier zu wissen! :knuddel: So ein ZU kann meiner Erfahrung nach auch wachsen. ;)
Die Heymountain Shampoos schäumen bei mir auch nur unverdünnt sp richtig doll. Allerdings geht es verdünnt, weil ich einen großen Krug benutze. Das fülle ich zwei Spritzer Shampoo rein und halte ihn dann unter die Duschbrause. Das schäumt ganz gut. Ich finde aber, dass man von dem HM Shampoo recht viel braucht, um die Haare sauber zu bekommen.

Hier mein versprochenes Äktschnbild:

Bild

Dann hab ich heute Post von der lieben Uni bekommen mit lauter tollen Shampoo Proben:

- Sheamoisture Raw Shea Butter Moisture (riecht nach Ghana)
- Sheamoisture African Black Soap
- Golden Heart Aloe Vera Shampoo

Warum nur hab ich gestern schon gewaschen?! Vielleicht inszeniere ich einen kleinen Öl-Unfall, damit ich bald testen kann. :twisted:

Liebste Grüße!!!
Bild
2a M ii Taille
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#621 Beitrag von Jessca »

hallo meine liebe!

der stab steht dir wunderbar. du hast wirklich ein händchen für haarschmuck, bzw in dem fall herr sankofa.
gibts eigentlich ein bild von deiner kompletten haarschmucksammlung? würd mich mal interessieren.

vielen dank für den link zur trimm-anleitung. wenn das so gut klappt, werd ich das auch mal versuchen.

Und ich bin schon sehr gespannt auf deinen bericht zu Golden Heart Aloe Vera Shampoo!

liebe grüße und einen schönen sonntag!
uniqueorn

#622 Beitrag von uniqueorn »

woah :shock:

das sieht sooo toll aus!
ich bin echt begeistert, das holz passt wunderbar zu deiner haarfarbe und die sternchen kommen super zur geltung, wunderschön :D

ich bin auch auf testergebnisse gespannt!
vegan
Sankofa

#623 Beitrag von Sankofa »

Guten Morgen (ähm wohl eher Mittag) zusammen!

Danke Jess! :knuddel:
Ich fühl mich ganz geschmeichelt. So langsam ist meine Sammlung auch komplett, aber ein gesamt Bild habe ich noch nicht davon. Wenn meine Antler da sind, werde ich mal ein Familienfoto machen. :)
Diese Variante zu trimmen, hat bei mir bis jetzt am besten geklappt. Auch wenn man ziemlich dämlich aussieht mit so einem Keulenzopf-Kinnbart. :ugly: Aber ich mag, dass man alles gut im Blick hat, was man da macht und die Haare auch nicht verrutschen.

Auch dir danke, Uni! Bei deinen Komplimenten wird der Haarstab ganz rot um die Sternchen!

Golden Heart Test erfolgt heute abend, nachdem ist gestern abend tatsächlich ganz versehentlich einen Öl-Unfall hatte. Hehe :twisted:
Ich freu mich schon drauf. Ich mag den Geruch schon mal sehr gerne. So schön frisch und nicht so aufdringlich. Testergebnis folgt!

Liebste Grüße aus dem sonnigen Flensburg!
Bild
2a M ii Taille
Thari

#624 Beitrag von Thari »

Hallo Sankofa,

der Stab ist echt wunderschön. In welchem Dutt hast du den denn verpackt? Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch. :-k

Der Ölunfall war nicht beabsichtigt? :kniep:
Immerhin darfst du jetzt Schampoo testen.

Liebe Grüße
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Sankofa

#625 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend zusammen!

Huhu Thari! Ich würde doch niiiiie einen Ölunfall inszenieren, nur um früher waschen zu können... :pfeif:
Der Dutt heißt Disk Hair und ist im Moment meine Lieblingsfrisur.

So gestern war dann zufällig schon wieder Waschtag. Immerhin hab ich jetzt den Sonntag als Waschtag zurück, da wasche ich nämlich am liebsten. Ich habe dann erstmal das Golden Heart Shampoo getestet:

- Viel zu viel Rotwein trinken
- Viel zu spät unter die Dusche hüpfen
- einen guten Klacks GH Shampoo auf etwas mehr als einem Liter Wasser
- kleiner Klacks HM Condi auf 1,5 L Wasser
- angeschwippst mit offenen und nassen Haaren ins Bett fallen
- am nächsten Morgen aufwachen und erstaunt feststellen, dass die Haare flauschig weich und gar nicht verknotet sind.

Also das Shampoo ist prima. Ich hab noch genug für einen weiteren (nüchternen) Test. Ich kann noch nicht sagen, ob es besser als die HM Shampoos ist, aber bis jetzt finde ich, dass es durchaus mithalten kann. Spätestens, wenn das HM Shampoo aufgebraucht ist, wird das Golden Heart bestellt.
Uni, ich wäre bei einer Sammelbestellung dabei.

Habt einen schönen Abend! *Schoki auf den Tisch stell*
Bild
2a M ii Taille
uniqueorn

#626 Beitrag von uniqueorn »

hihi, soso, frau sankofa schickert sich vorm haarewaschen einen :mrgreen:

alles klar, ich halte dann den dezember mal als sb-monat fest (:
aber vielleicht hast du glück und es entwickelt sich ja noch zur totalen katastrophe :lol:

*schoki schnapp, rausrenn*
schönen abend dir!
vegan
Sankofa

#627 Beitrag von Sankofa »

Hehe, ich musste mir halt erstmal Mut antrinken, ehe ich ein anderes Shampoo als das von Heymountain benutze! Bild

Aber das Golden Heart ist wirklich super! Und ich mag den Duft! Keine Katastrophe in Sicht :D
Bild
2a M ii Taille
uniqueorn

#628 Beitrag von uniqueorn »

das sieht wiederum katastrophal für die eine niere aus :mrgreen:
vegan
Sankofa

#629 Beitrag von Sankofa »

Ach, die olle Niere brauch ich nicht, hab ja schließlich zwei. Vielleicht werde ich auch bestechlich oder ich schreibe Dissertationen für Politiker oder ich deale mit Hustensaft ... Es gibt viele Optionen
Bild
2a M ii Taille
Thari

#630 Beitrag von Thari »

Hallo Sankofa,

das ist ja ein Traum: Frischgewaschene Haare offen und ohne Knoten. :ohnmacht:
Oh ja, schreib Dissertationen für Politker. :bauchweh_vor_lachen:

Liebe Grüße
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Gesperrt