Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
basanti

Re: Lenja - 1a mit ZU5 von Pre-Hüfte zu Klassik!

#691 Beitrag von basanti »

Lenja hat geschrieben:Ich mag so große/seichte Wellen sehr gerne. Das wär meine Wunschfrisur für meine Hochzeit... müsste nur rausfinden, wie ichs hinkrieg, dass sie wellig bleiben. Wohl tonnenweise SChaum und Spray *igitt*
genau das wollte ich damals an meiner hochzeit unbedingt auch. :gut: ich habs mit relativ kleinen lockenwicklern und wie du schon sagst tonnenweise schaum so hinbekommen, dass die wellen immerhin bis am abend hielten. sonst hält bei mir alles auch max. eine stunde. auch loepsies sockbun macht da keine ausnahme :( nicht mal meine einzige dauerwelle, die ich vor 15 jahren machen liess hielt mehr als einen tag :shock: früher hatte ich mal bier als haarfestiger genommen und dann mit diesen weichen dingern, auf die man die haare aufwickeln kann geschlafen. dieser lockenkopf hielt dann den ganzen tag. aber ich denke, dass bier auch nicht viel besser als schaum oder spray ist.
aber so oder so....ich finde deine haare auch ungewellt wunderschön =D>
1aFi (5cm ZU)
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille
Basanti - gesundes Feenhaar bis Taille
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#692 Beitrag von MiMUC »

Mh... also meine Haare sehen nach dem Trocknen auch gleich gut aus. Dabei gehe ich wohl inzwischen als reine 2a durch.
Ich glaube, die Schuppenschicht ist einfach unregelmäßiger gewachsen (dadurch ,,verzieht" es die Haare zu Wellen und Locken), aber nicht unbedingt geöffnet. Meine kletten auch gar nicht (sonst würde ich sie nachts nicht offen tragen), ab und zu mal ein Knoten, das wars.

Meine Haare nahmen auch nie was an, weder Dauerwelle, noch Farbe auf Dauer. :wink: außer ihrer eigenen Farbe und Struktur interessiert die einfach nix.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Lady Amalthea

#693 Beitrag von Lady Amalthea »

Die Cinnamon Locken sind ja traumhaft :ohnmacht:
Das mit dem gräden nach einigen Minuten kenn ich aber auch, total nervig wenn mal was schön ist :mrgreen:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
materialfehler

#694 Beitrag von materialfehler »

Ja, das mit der glatten Oberfläche von 1a-Haaren, wo einfach kein Zeug absteht, das kommt mir auch so vor. Kein Wunder, dass du keinen Taper hast!
Mir kommt überhaupt vor, dass 1a-Haare recht robust sind, auch die F.

Ich hab jetzt auch die 80 und ab jetzt wirst du an mir vorbeizischen :lol: Weil ich werd jetzt die 80 mal 6-12 Monate halten...

Schöne Dutts! Als Flechtfan fehlt mir aber definitiv noch einiges Geflochtenes! Flechtdutts, schräger Holli, Lacebraid... Freu mich schon auf Bilder!
2aM6 | bloggt | twittert
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#695 Beitrag von Lenja »

Danke Mugili für den Tipp. Muss ich mir mal in Ruhe ansehen, aber ich füüüürchte gar nix hält ohne Kleister in meinen Schnittlauchlocken :D

MiMuc - ja damit kann ich schlafen ;) Ich liege hauptsächlich seitlich am Bauch, da stört der Dutt also null. Aber bei Kuschelaktivitäten stört er leider doch. Da verrutscht irgendwas und er hängt unangenehm. Wechsel also zwischen Keulenzopf, den ich fast nicht spüre dank Feenhaar, und hohen Cinnamon.

Hmmm Desert Rose ich hab noch nie auf die Uhr geguckt, ob feucht oder trockene Wellen besser halten.
Der lockerer Cinnamon wird immer größer, weil er so locker, fluffig gewickelt und dank 4-5 Haarnadeln hält ;)

Hallo Lianna!
Ich hab festgestellt, dass meine Haare optisch mehr glänzen, wenn ich Wellen drin hab. Dann bricht das Licht an so vielen Wellen, dass sie mehr glänzen. Bei der glatten Mähne gibts keine hervorstehenden Punkte, die mehr strahlen könnten.

Basanti ich hatte vor 10 Jahren auch eine "sanfte Dauerwelle" und die Locken hielten genau bis zur nächsten Wäsche. Danach waren die Haare nur noch Stroh, kraus und schrecklich. Ja ich hatte Volumen - aber es sah füüüüüüürchterlich aus!!!

Danke Lady :)

Materialfehler - ui ich überhol dich? Bist du böse, wenn ich mich freue? :D
Hach ich mag Flechtfrisuren auch sehr gerne, aber bei mir guckt zu schnell die Kopfhaut durch - da fallen dann viele Frisuren weg oder gehen nur am 1. Tag. Manche krieg ich auch einfach nicht hin, weil ich kaum Haarmaterial habe zum Flechten. :( Das deprimiert mega!!

Update zu meinen Haaren:
Alles ok. Waschen nur mit Shampoo und Rinse funktioniert prima, aber ich überlege 1x in der Woche doch eine Kur zu machen. Kann nicht schaden und mir geht es ja vorallem darum, dass sie nach dem Waschen (durch Condi) nicht strähnig sind. Wenn ich eine Prewashkur mache, hab ich gute Chancen.
Die Frisuren rutschen mir auch weiterhin weg. Heute sogar mit Flexi, wo ich hoffte, dass wär stabiler.

Kam noch nicht dazu, dass ich die hübsche Herzforke beschneide ;) Wird frühestens nächste Woche möglich sein. Bin übers WE nicht daheim und deshalb auch schonmal hier: wünsch euch ein schönes (hoffentlich für viele) verlängertes WE!!!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
materialfehler

#696 Beitrag von materialfehler »

Lenja hat geschrieben:Materialfehler - ui ich überhol dich? Bist du böse, wenn ich mich freue? :D
Hach ich mag Flechtfrisuren auch sehr gerne, aber bei mir guckt zu schnell die Kopfhaut durch - da fallen dann viele Frisuren weg oder gehen nur am 1. Tag. Manche krieg ich auch einfach nicht hin, weil ich kaum Haarmaterial habe zum Flechten. :( Das deprimiert mega!!
Und ich freu mich für dich mit! Je mehr Seide desto besser :D
Meinst du wirklich, dass du so viel weniger Haarmaterial zum Flechten hast als ich? 1cm Umfangunterschied wird ja wohl nicht sooo riesig sein?
Aber ich flechte ja zB auch keine Holliclassics, weil ich finde, dass da einfach zu wenig Haarmasse bei mir ist. Aber der schräge Holli, der ist einfach super.
Du könntest ja auch einfach Engländer dutten. Und nach der Schmucklos-Challenge einen geflochtenen Centerheld? LWB? Wickeldutt? Für mich? Bitte bitte!
2aM6 | bloggt | twittert
Lenja

#697 Beitrag von Lenja »

Müssten wir mal vergleichen, aber einen Holli oder Franzose als Stirnband seitlich, geht gar nicht. Da sind keine Haare :? Oder ich bin einfach zu blöd um mit so wenig Haaren zu flechten - bekams nie (schön) hin.

Centerheld hab ich noch gar nie gemacht. :oops:
Na wenn du so lieb bitte, bitte sagst. :roll: Aber bitte etwas Geduld. Glaub nicht, dass ich am WE Zeit habe.

Hab gerade eine Haarkur am Kopf, ausnahmsweise. Besuch am WE eine liebe Freundin und da müssen die Haare strahlen ;) Marilyn Kur für ca. 2 Std.
Schmuck hab ich auch gerade betrachtet und eingepackt. Ein schickes Reise-Utensilo hab ich noch nicht (möchte mir bald eines stricken). Aber ist nicht viel und leg alles in das hübsche rosa Fleeceding.
Bild
Mitgenommen wird:
goldene Flexi dragonfly in M
60th Street Walnuss Forke 4,5
Ketylo S Purblewood
Moon-Forke

Bild
Und hier meine Holz-Forken-Sammlung. Die Herz ist noch nicht gekürzt, aber die Farbmischung ist super find ich.
materialfehler

#698 Beitrag von materialfehler »

wirklich stricken? meinst du nicht, dass das zu dick wird und dann pieksen die stäbe durch (und verduften)?
ich hätt da eher die idee, eines aus dünnem filz zu nähen. das geht prima auch mit der hand und ist glaub ich einfacher zu nähen als mit stoff, weil man den filz einfach zuschneiden kann und nicht endeln/säumen braucht. auch fleece ist dankbar und einfach, als alternative zu filz.

auf den centerheld bin ich dann schon gespannt? ich find ja, der geht ganz easy und schmeichelt (mai glöckchen macht den ja oft)
2aM6 | bloggt | twittert
Desert Rose

#699 Beitrag von Desert Rose »

Ok, das heißt dann wohl nass halten sie nicht wirklich länger.

Das ist zwar ärgerlich, aber an sich eigentlich auch ein bißchen gut, weil Flutschigkeit ein Zeichen für gesunde Haare ist...also falls das hilft. :?

Sind das deine Lieblingsstücke? Ich finde ja die Flexi an dir so toll.

Schönes Bild, von allen Farben etwas.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#700 Beitrag von Tender Poison »

Hallo Lenja, jetzt muß ich doch auch mal was sagen - tolle Haarfarbe hast Du!
Wegen der Locken auf deiner Hochzeit. Ich hab ja auch bestenfalls 10 Minuten lang Duttwellen, obwohl ich eigentlich von Natur aus Wellen habe. Naja, die hängen sich aber jetzt mit jedem cm mehr aus und nur noch die Spitzen biegen sich. Aber: Ich habe mir einmal in meinem Leben für eine Feier Locken mit diesem Glätteisen von der Friseuse machen lassen und dachte noch: KLasse, jetzt leiden meine Haare wie blöd, nur um dann in 2 Stunden wieder auszuhängen. Aber: Es hat sogar noch über Nacht bis zum nächsten Tag gehalten und die Locken waren traumhaft. Vielleicht magst Du dir es ja für deinen großen Tag überlegen. Es lohnt sich. Und: Einmal ist keinmal... auch wenn es uns Langhaarmädels schon in der Seele weh tut mit dem Glätteisen, aber, hey, Hochzeit ist nur EINMAL.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Lenja

#701 Beitrag von Lenja »

Materialfehler ich denke nicht, dass mein Schmuck so schnell durchflutscht. Ketylos vllt - aber es soll ja nur eine kleine Transporttasche sein für die Handtasche oder den Koffer.

Desert Rose - ja das sind teils meine Lieblingsstücke. Aber auch Sachen die nicht schnell kaputt gehen, zB. nicht zu sehr gebogen Forken.

Danke liebe Tender_Poison :)
Du hast natürlich teils recht und wenn ich Locken will, muss es wohl etwas "härteres" sein. Ist ja nur für den einen Tag und es sollten einfach unvergessliche Bilder sein. Glaub so geht es jeder Braut ;)

Ich war übers WE bei einer Freundin und hab euch viele Bilder mitgenommen:

Als erstes Frisuren vom WE.

Bild
Holli in verschiedenen Lichtverhältnissen

Bild
Holli geduttet / selbst an Tag 1 nervig kahle Schläfen dank Feen-ZU.

Bild
LWB mit Dragonfly Flexi

Bild
Das sollte ein Kelte sein, aber hab wohl schlampig rausgestochen.

Und hier haarige Eindrücke:

Bild
Von mir fotografiert - Haare auf Laub und Steinmauer.

Bild
Von Freundin fotografiert - mit viel besserer Kamera, Wahnsinnsbild!

Bild
Liebe Freundin hat meine Haare fotografiert und hübscher trapiert. :)

Bild
Da meinte Freundin plötzlich "halt, beweg dich nicht!". Stand wohl mitten im Lichteinfall.

Bild

Bild

Heute hab ich meinen Haaren eine Prewash-Kur gegönnt. Hatte sie am WE öfters offen und irgendwie hab ich in den letzten Tagen einiges an Spliss entdeckt.
Jetzt stehen also öfters Kuren an - wenn schon keine Spülungen.
materialfehler

#702 Beitrag von materialfehler »

Geflochten!!! :yippee:
Wo ist da ein dünner Zopf?
Ein bisschen schaut die Kopfhaut raus, aber ich find das gar nicht schlimm. Ist halt so. Zumindest von hinten ist mir das zuerst gar nicht aufgefallen.
Hast du schon probiert, nach dem Flechten nochmal mit einem Staubkamm oder der WBB nochmal einen Feinschliff besonders bei den Schläfen zu machen?
Bei mir schaut weniger Kopfhaut raus, wenn ich ein Lacebraid mach, weil dadurch automatisch den Haare von den Schläfen weg sind bzw. besser/stabiler liegen. Ich mach aber auch wegen meiner Kopfform nie streng nach hinten, sondern hab immer einen Seitenscheitel bzw. die Stirnfransenpartie nach hinten geklammelt, also damit dann 2 Scheitel. Bild mir ein, dass das auch hilft.

Also ich weiß ja nicht was du für einen Haare-am-Boden-Fetisch hast und das Laub ist ja noch ok, aber ich erinnere mich grad an das Treffenbild, wo ihr euch mitten in einem EKZ aufn Boden gelegt habts und die Haare ausgebreitet.
Also ich hab wirklich eine sehr niedrige Ekelschwelle. Kotze, Blut, Menstruation, Babies und alte Leute wickeln, alles kein Problem. Aber beim EKZ-Boden hab ich mir schon gedacht: WÄH! Die frisch gewaschenen Haare!
;) :mrgreen:
Aber Laub in den Haaren ist eh super, du kleine Waldelfe du!
2aM6 | bloggt | twittert
Licia

#703 Beitrag von Licia »

Oooh die Bilder mit den offenen Haaren find ich hübsch!
Bei dem Bild am Bach und dem in der Sonne (wo du selber grad ne Kamera in der Hand hast), sieht man richtig, dass dir noch längere Haare wunderbar stehen werden!
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Lianna

#704 Beitrag von Lianna »

Boah, was für wahnsinnsbilder!!! Wunderschön!
Mir gefällt auch das Bild mit den offenen Haaren und dem in der Sonne von der Seite am besten. So lang sind die geworden... wenn die erstmal bei klassischer Länge sind... das wird bestimmt toll!

Die Kopfhautblitzer sind mir auch nicht aufgefallen. Find ich auch wirklich nicht schlimm. Auch als ich darauf geachtet habe, fand ich das Bild immer noch sehr schön. Das ist wirklich nichts schlimmes!
2c-3a F ii
Lady Amalthea

#705 Beitrag von Lady Amalthea »

Ooooh, mir gefällt das letzte am besten ♥ Man kann zwar nicht soo viel von den Haaren sehen aber das Gesammtbild ist so hübsch! ♥ Schade kann man dein Gesicht nicht sehen :kniep:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Antworten