Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#631 Beitrag von Jessca »

:bauchweh_vor_lachen:

das klingt nach einem ziemlich witzigen wascherlebnis, muss ich auch mal testen :wink:
super, wenn das ergebnis dann auch noch stimmt.

mag das golden heart auch mal testen. vergesst mich net, wenn ihr sammelbestellt.
Sankofa

#632 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend zusammen!!!

Huhu Thari! Erstmal sollte ich vielleicht meine eigene Diss fertig kriegen... :oops:

Huhu Jess! Ich denk an dich, wenn die SB losgeht. War wirklich ein lustiges Duscherlebnis. Vielleicht sollte ich mich bei den Nachbarn für den Gesang entschuldigen. Wenn ich zu viel getrunken hab, stehe ich auf Kansas

Die Haare sind immer noch schön. Es fettet so gut wie gar nicht und alles ist flauschig und schmusig. Also nichts neues an der Haarfront. Ich werd jetzt nochmal Brennesselsamen futtern.

Gute Nacht! :betzeit:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Maskentanz

#633 Beitrag von Maskentanz »

Oh, ich trinke also immer noch zu wenig Rotwein 8)

Viel zu spät, aber trotzdem mal noch meine Anmerkung zum Haarstab in deinen Haaren :anbet: . Ich bin eigentlich nicht so für haarähnliche Farben im Schmuck, nur bei dir passt das sooo perfekt zur Haarfarbe, dass es total Klasse aussieht.

HM Shampoo verwende ich jetzt nur unverdünnt. Das geht dann zwar ins Geld, aber ich bin mir wenigstens sicher, dass sie sauber werden. Vielleicht probiere ich mal vor einem Wochenende deine Variante. Zu Hause kann ich weniger gute Ergebnisse besser verkraften, als wenn ich in die Öffentlichkeit müsste :mrgreen: .
Sankofa

#634 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend liebe Langhaars!

Hallo Maskentanz! Ist wohl besser, wenn man "zu wenig" Rotwein trinkt. :lol:
Danke für das Haarstab-Kompliment. Ich mochte anfangs bei Haarschmuck auch lieber Kontraste zur Haarfarbe, vor allem Grün und das mag ich auch immer noch. Aber seit ich meine Hazelnut 60th Forke habe, hab ich gemerkt, dass Ton in Ton auch gut aussehen kann.
Ich wünsch dir viel Erfolg beim weiteren HM-Testen

Schaut mal was mir heute ins Haus geflattert ist:
Bild

Ich hab sie mir ertauscht. Jetzt hab ich eine XL-Flexi. Ich hab sie gleich mal in den Hypno getüddelt,den ich heute getragen hab, daher sind die Haare auch etwas stubbelig. Sie passt sehr gut und wird den Flechtdutt gut halten, der inzwischen die L-Flexis zu sprengen droht.

Außerdem gab es aus der TB auch noch einen schönen Staubkamm aus Holz. Bislang hatte ich nur einen billigen aus Plastik und bei dem hatte ich immer ein miese Gefühl, das hat geziept und geknirscht, deshalb hab ich ihn fast nie benutzt. Der Holzkamm fühlt sich dagegen richtig gut an. Ich werde ihn jetzt regelmäßig benutzen, immer zwischen den Wäschen. Ich hoffe, dass die Haare damit länger "frisch" aussehen.

Dann bin ich gerade etwas unschlüssig, was ich mit meinem Ex-Pony/vordere Stufe machen soll. Ich hatte vor einigen Jahren einen Pony. Ich hab eine ganz kleine Stirn, ging also gar nicht, stand mir nicht, bäh! Ich hab ihn also raus wachsen lassen. Im Februar hat dann eine liebe Freundin, die Privat-Friseurin meines Vertrauens, aus den Resten des Ponys eine Stufe gemacht. Sie hat sich das so vorgestellt, dass ich die kurzen Strähnen auf Kinnlänge aus der Frisur raushängen lasse, so als Rahmen für mein Gesicht. mache ich natürlich nie. Ich habe diese Stufe zwar immer mal nach geschnitten, aber sie ist jetzt trotzdem etwa auf Schulterlänge. In Frisuren sieht man sie nicht und wenn ich mal, was sehr selten vorkommt, die Haare offen trage, sieht das gut aus, lockert irgendwie auf... Die Frage ist: Behalten oder rauswachsen lassen???
Ich werde mal versuchen, die Stufe dafür zu nutzen, wofür meine Freundin sie vorgesehen hat und die Strähnen mal aus der Frisur raushängen lassen. Wenn mich das auf Dauer nervt, werd ich Stufe rauswachsen lassen. Ich schau mal, ob ich demnächst ein schönes Foto davon hinkriege.

Habt einen schönen Abend! *Schoko-Walnuss-Muffins verteil*

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Jessca

#635 Beitrag von Jessca »

Sankofa hat geschrieben:Wenn ich zu viel getrunken hab, stehe ich auf Kansas
da fällt mir ein, dass 'dust in the wind' einer der songs ist, die ich gern mal beim autofahren oder duschen sing :D

juhu, die xl flexi passt ja wunderbar! gratuliere!!

ich warte mal auf fotos von den ponysträhnen bevor ich ein voting abgeb. ohne bild würde ich sagen lassen. so ein kleiner rahmen lässt ein gesicht in der regel viel weicher erscheinen und lockert etwas auf.

wünsch dir nen schönen abend!!
Sankofa

#636 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend zusammen!

Jess, das mache ich auch beim Autofahren gerne und ich nehme da auch keine Rücksicht auf Beifahrer. :twisted: Cääääärry on my wayward SAAAHAAAHAAAN *gröhl*
Pony-Stufen-Strähnen-Foto folgt... Die letzten Tage waren die Haare zu fettig, jetzt sind sie noch nass... Aber irgendwann klappt es sicher.

Waschtag!!! :showersmile:

Nach 7 Tagen war es mal wieder Zeit. Eigentlich wollte ich heute das Shea Mouisture ausprobieren, aber dann hab ich beschlossen, mal ein Pilrinsing zu machen und ich wollte den Test vom Shea Moisture nicht damit verfälschen. Also gab es ein Standarad Heymountain Shampoo:

- Prewash: ungewollt zu viel BWS in den Längen und 2 Stunden Khadiöl auf der Kopfhaut
- verdünntes Honesdip Shampoo
- ca. 10 Tropfen Arganöl auf 1L Wasser
- 1 TL Honeydip Condi auf 1L Wasser
- In die Längen nochmal ein paar Tropfen Arganöl

Der Ansatz ist inzwischen schon trocken und fühlt sich flauschig an. Mal schauen, wie die Längen nachher aussehen. Auf jeden Fall duften die Haare schon mal wundervoll nach Honig, yummy!!!

Dann ist inzwischen neben meinen Antlers (waaaaannnnn sind sie endlich da?!?!?!) und einem Pärchen ED-Stäbe auch noch die aktuelle Novemberflexi auf dem Weg zu mir:

Bild

Ich finde sie toll! Ich wollte schon immer eine Flexi mit Blättern haben! Blätter! Sie hat Blätter!!! :huepf: :huepf: :huepf:
Ich bin bei meinem letzten Tattoo übrigens in den Laden marschiert und sagte: Ich will was mit Blättern!
Jetzt gibt es also endlich eine Flexi mit Blättern und ich mag auch noch die Farben. Sie passen, wie ich finde, prima zu meinen Haaren und auch zu meinen Klamotten.

So konnte ich nicht widerstehen, aber bei Flexis kommt bei mir auch der Sammler durch. Naja, da war einfach nichts zu machen. Das soll es aber für dieses Jahr auch gewesen sein, denn so langsam ist meine Sammlung wirklich komplett. Ich will nicht irgendwann so viel Haarschmuck haben, dass ich jedes Teil nur einmal im Monat trage. 1,2 Sachen von Senza Limiti fehlen mir noch, aber für die muss ich noch ein bisschen sparen oder sie mir schenken lassen und ich hätte gerne noch eine dunkelgrüne Ficcare. Aber ansonsten fahr ich mal zurück... Besser ich lösche Etsy aus den Lesezeichen. :lol:

Draußen ist es bitter kalt, darum verteil ich jetzt schon mal ne Runde Lebkuchen und Glühwein. Es geht stramm auf den Winter zu! :holzhacker:

Macht es euch kuschelig und schlaft gut!
Bild
2a M ii Taille
Thari

#637 Beitrag von Thari »

Hallo,

auf das Foto bin ich auch gespannt. Sind das Aurora Borealis Steinchen bei der XL-Flexi? Um die schleiche ich auch noch herum. Ich suche mir die Flexis nach Steinfarben und und CP aus. Wie jeder wahrscheinlich.... Die Farben der November-Flexi sind klasse, schön herbstlich. :D

Ach ja, die Haarschmucksucht. Was macht das Schweinchen?

Liebe Grüße
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Sankofa

#638 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend meine Lieben!

Hallo Thari! Schweinchen, was für ein Schweinchen??? *hüst* ... Nein, der Schweincheninhalt ging für Flexis und zum Teil für die Antler drauf. Und weil ich so erfolgreich nicht mehr rauche und auch so gut wie nie in Versuchung bin, hab ich auch nichts mehr da rein gesteckt. Vielleicht fange ich mal wieder damit an, um Geld für Haarschmuck zu sparen. :lol:
Was die Flexi genau für Steinchen hat, kann ich nicht sagen, ich hab sie aus der TB und das Modell finde ich auf der HP nicht... Es könnten Aurora Borealis sein, sie schimmern schon ein wenig.

Weil ich heute so viel wie möglich zu hause war, um auf meinen armen kranken Kater aufzupassen, hatte ich Zeit, um Fotos von meinen Pony-Stufen-Strähnen zu machen... und noch ein paar Fotos mehr. Achtung Bilderflut!

Bild
Erstmal ein Bildchen von meiner U-Kante, diesmal trotz ein wenig Haircreme in den Spitzen einigermaßen erkennbar.

Das Bildchen zeigt mal meine Haarpracht von vorne und auch, wie meine Haare mit der Stufe/dem Ex-Pony vorne fallen... Das einzige aber, woran ich denken kann, wenn ich das Bild sehe, ist, wie viel länger meine Haare von vorne wirken würden, wenn ich kleinere Hupen hätte... :roll: Ich wollte schon immer mal mein Gesicht mit so einem Balken verdecken!
Bild

So, hier nun das Vergleichsbild. Einmal mit Strähnen, einmal ohne. Ich finde, dass die Strähnen ganz schön lang sind. Wenn ich das auf Dauer so will, werde ich sie ein ganzes Stück kürzen müssen, aber dann passen Sie nicht mehr in den Dutt, wenn sie zu fettig zum raushängen lassen sind. Gnaarrrrrh!
Bild

Und was hab ich nun heute getragen nach all meinen guten Vorsätzen? Genau! Einen French Pinless, in den die Strähnen eingeflochten waren:
Bild

Am Ende des Tages hingen aus der Frisur kinnlange Nachwuchs-Haare raus. Und tatsächlich gefiel mir das am besten. Ich glaube, ich lasse die Stufe rauswachsen und konzentriere mich darauf, noch mehr Neuwuchs zu züchten. :D

Da ich heute bei einem Arzt in einer anderen Stadt war, konnte ich zu Budni gehen, das es in meiner Heimat nicht gibt. Zwei Dinge sind für die Haare neben dem Kater-Verwöhn-Zeugs ins Körbchen gehüpft: Ein Pärchen zusätzliche Scroos und das Alva Koffein Aufbau Shampoo. Von wegen Neuwuchs und so. :D Nein, es waren die traumhaften INCIs, die mich gezwungen haben, es zu kaufen:

Aloe Barbadensis, Aqua, Sodium Lauryl Glucose Carboxylate, Cocamidopropyl Betaine, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Fruit Water*, Sodium Lauryl Sulfoacetate, Caffeine, Lauryl Glucoside, Parfum (Fragrance), Sodium Hydroxide, Citric Acid1, Sodium Phytate, Limonene, Linalool

Ist dat geil, oder was?! So viel Aloe Vera! Und es ist auch noch im Laden erhältlich, ich muss es nicht im Internet bestellen! Ich bin sehr gespannt auf den Test! Es steht aber erstmal auf der Liste der zu testenden Shampoos, denn vorher sind noch die beiden Shea Moistures dran. So viel zur festen Routine... Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, endlich noch mein perfektes Shampoo zu finden: 1a-INCIs, bezahlbar und ohne große Internet-Orderung. Da scheint das Alva gerade Favorit zu sein... naja, ich sollte es wohl erstmal testen.

Ich muss jetzt weiter meinen Kater kuscheln und ihm sagen, dass ich ihn liebe und er der beste, tollste und schönste Kater der Welt ist. Bild

Ich wünsche euch eine gute Nacht! :betzeit:
Bild
2a M ii Taille
Thari

#639 Beitrag von Thari »

Hallo!
Cool, Bilderflut.
Das mit den Haaren von vorn kenne ich... :roll:

Was deine Ponystufen angeht, sie sehen gut aus, aber wenn sie nerven bringt das halt auch nichts. Immer schön praktisch halten. :D

Hehe, Routine. Was ist das? :wink: Naja, vielleicht findest du ja etwas, dass du auch in D bekommst. Wenn das Schampoo wirklich so gut ist, wäre es doch klasse. Internetorder ist auf Dauer auch nervig. Vor allem im Ausland.

Liebe Grüße
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Sankofa

#640 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend liebe Langhaars!

Huhu Thari! Im Moment benutze ich Heymountain Shampoo, das muss ich zwar bestellen, aber immerhin nur aus Deutschland... Ich bin ziemlich froh, dass Kandidaten wie Earthly Delight und Desert Essence nichts für mich waren. :D
Bei den Stufen komme ich zum gleichen Schluss wie du: Die langen Stufen nerven und sind kompliziert, der Neuwuchs funktioniert von alleine und sieht natürlicher aus. Also wird die Stufe mit rauswachsen, das sollte eigentlich kein Problem werden, sie sind ja schon ziemlich lang.

KLÄÄÄÄÄÄTSCH ALARM!!! Bild

Keine Ahnung, was da los ist, aber heute morgen, aus heiterem Himmel hatte ich ganz fiese Haare. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben. Sie sind nicht richtig fettig, also nicht so, wie am 7. Tag oder wie nach zu viel Öl, aber irgendwie schmierig und strähnig. Sie waren kaum zu frisieren. Ich hab mit viel, sehr viel Mühe einen simplen LWB hinbekommen. Aber auch nur gerade so und leicht schmierig sah es auch aus. Als ich heute nach Hause kam, war es nicht besser. Nichts weggezogen oder weggeregnet. Also bin ich unter die Dusche gehüpft und hab mit dem neuen Alva Shampoo gewaschen. Eigentlich wäre ja Shea Moisture dran gewesen, aber ich konnte nicht widerstehen, wo ich doch so stolz auf meine Entdeckung bin. Zum Ergebnis kann ich noch nichts sagen, weil die Haare noch nass sind. Der Geruch ist auf jeden Fall super und es schäumt verdünnt auch prima. Die trockenen Bereiche sind auf jeden Fall blitzsauber und weich. Ich bin gespannt wie sie sich ganz trocken anfühlen.
Die Frage ist jetzt, was die Ursache für dieses Drama ist. Ich habe gestern nichts anders gemacht als sonst: 3 Tropfen Öl auf die Kopfhaut und eine Fingerspitze Arganöl in die Spitzen, die etwas trocken waren. Heute Morgen sah es aus, als hätte mir jemand Schleim über den Kopf gekippt. :schleimer:
Ich habe zwei Verdächtige, die, glaube ich, in Kombination Schuld an der Misere sind. Ich hatte ja Sonntag Oilrinsing gemacht und das mache anschließend immer mit einer Spülung mit kationischem Tensid, denn mit dem Tensid freiem Condi von HM geht das Öl nicht raus. Das ist normalerweise kein Problem, ich mache es ja im Wechsel mit LOC und nicht öfter als ein Mal im Monat. Allerdings war es gestern nacht ziemlich küh und feucht im Schlafzimmer. Ich weiß zwar nicht wie, aber ich glaube, dass dadurch die Haare so schmierig wurden. Vielleicht lasse ich das Oilrinsing in Zukunft sein und mache nur noch LOC. Gerade hab ich erstmal die Heizung im Schlafzimmer angestellt. Ist auch besser für das kranke Kätzchen.

HAAAAARSSCHMUCK! :helmut: :helmut: :helmut:

Nach einem ziemlich doofen Tag, hab ich heute abend ein Päckchen aus dem Briefkasten gefischt. Es sind meine ED Stäbe in der schönen Farbe Kelly Green. Sie gefallen mir sehr gut. Einen Gratis Holzstab hab ich auch noch dazu bekommen. Ein Actionbild gibt es auch bald.

Ich wünsch euch einen schönen Abend! *Stellt Marzipankartoffeln auf den Tisch*
Bild
2a M ii Taille
Sankofa

#641 Beitrag von Sankofa »

HEILIGEMUTTERGOTTESSCHEISSDIEWANDAN!!!

Das Alva Shampoo ist anbetungswürdig. Ich hab nur mit dem verdünnten Shampoo gewaschen. Kein Condi, kein Öl, keine Spitzenpflege.
Und so sehen die nun aus: :shock:
Bild

Also Alva kann mit Golden Heart locker mithalten. Die Haare sind weich und seidig und schmusig! Wundervoll! Mein Kater hat sich eben an meine Haare geschmust. Wahre Geschichte!
Bild
2a M ii Taille
Narya

#642 Beitrag von Narya »

Wow! :shock: Jetzt ist mir grad die Kinnlade runtergeklappt...

äh ... ja hallo erstmal! :oops:
Bin schon seit ein paar Tagen am mitlesen bei dir und musste jetzt meinen Senf auch mal dalassen. :lol:

Superflauschigglänzendweich sehen deine Haare aus! Cool! Das Alva ist auch NK aus dem Reformhaus, gell? Mal sehen, ob ich das hier finde, ich suche auch noch ein Zweitshampoo.

Hast du das DadoSens Shampoo schonmal versucht? Das finde ich auch super, macht bei mir auch ganz tolle Haare! :D
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Sankofa

#643 Beitrag von Sankofa »

Huhu Narya! Erstmal Willkommen hier! Ich freu mich, dass du mitliest!
Danke für die Komplimente, da werde ich ja ganz rot. Die Haare sehen nicht immer so aus. :lol: :oops:
Das Shampoo hab ich bei Budni gekauft. Aber da ich in meiner Heimatstadt kein Budni habe, werde ich mal herausfinden, wo es das Shampoo noch gibt. Gerade habe ich gesehen, dass hier ein denn's Biomarkt aufgemacht hat, da werde ich als erstes mein Glück versuchen. Dado Sens hab ich noch nicht probiert. Aber ich habe gerade mal auf die INCIs geschaut. Klingt auch gut.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jaha, es hat ein denn's hier aufgemacht. Ich bin auf dem Weg zur Arbeit - ja, eigentlich sollte ich gerade arbeiten, aber hey, ich drucke hier gerade nebenbei Sachen aus, ohne die ich gar nicht anfangen kann - daran vorbei gefahren und dabei in Jubelschreie ausgebrochen. Nur meinen Geldbeutel wird es sicher nicht so sehr freuen. :oops: Ich kann es kaum erwarten, da hin zu marschieren!

Heute morgen hab ich mein neues Shampoo noch ein bisschen toller gefunden, als gestern ohnehin schon. Als mich meinen Schlaf-LWB aufgemacht habe, hatte ich nämlich das Gefühl, als wären mir über Nacht etwa doppelt so viele Haare wie vorher auf dem Kopf gewachsen. Aber nciht strohig und nicht explodiert und nicht trocken. Einfach flauschig und weich mit tollen Wellen. Ich bin verliebt. Da kann Heymountain Shampoo noch so gut riechen, gegen Alva stinkt es ab. :D

Jetzt aber wieder an die Arbeit! *schmeißt eine Runde extra starken Kaffee für alle*
Bild
2a M ii Taille
Thari

#644 Beitrag von Thari »

Hallo!
*Kaffee wegschlürf* :kaffee:
Woah, da sieht man richtig den Unterschied. Deine Haare sehen sogar aus der ferne auf einem PC-Bild besser aus.
Bin noch gespannt auf Actionpics. :wink:

Liebe Grüße
Thari
Jessca

#645 Beitrag von Jessca »

uahhh!! ich muss definitiv öfter ins forum ! soviele bilder, komm ja mit kucken kaum nach! alle samt sind sie traumhaft. das letzte längenbild ist der hammer. ich muss sagen, dass ich die ponysträhnen echt richtig hübsch finde. ich täte daher pro pony stimmen!

die novemberflexi ist toll, wobei sie mir persönlich etwas zu bunt ist. aber wenn du was mit blättern suchst, ist die ja perfekt. so schön indianisch irgendwie!

hab nochmal zurückgescrollt um das letzte bild nochmals anzukucken und seh, die taille ist zum greifen nah!!
Gesperrt